521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

U
Kennt ihr diese Angst, die ganz leise in einem nagt? Ich würde mich gerne betrinken, aber nein... Das macht den Schmerz nur stärker...

07.12.2018 18:27 • x 1 #61


S
Alk. trinken ist so ziemlich das schlechteste was Du machen kannst

07.12.2018 18:30 • #62


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


U
Ich habe heute nichts anderes getan als Akten geschreddert... Und obwohl ich kaum Tränen übrig habe, fühle ich mich handlungsunfähig. Das Verlangen ihm zu schreiben ist zu groß.
Meine Gefühle sind in den letzten drei Monaten gewachsen. Und ich vermisste ihn bereits am Bahnhof...

Und der Gedanke ihn nach der Trennung vermutlich nie wieder zu sehen ist unerträglich.

07.12.2018 18:31 • #63


U
Zitat von solonely:
Alk. trinken ist so ziemlich das schlechteste was Du machen kannst


Ja, das meinte ich doch auch. Aber ich würde gerne

07.12.2018 18:32 • #64


WW-Bärchen
Zitat von solonely:
Alk. trinken ist so ziemlich das schlechteste was Du machen kannst

Gerade wegen Facebook, WhatsApp und Co.
Du wirst ihm etwas schreiben was du nachträglich bereust!

07.12.2018 18:55 • x 2 #65


U
Zitat von WW-Bärchen:
Gerade wegen Facebook, WhatsApp und Co.
Du wirst ihm etwas schreiben was du nachträglich bereust!


Exakt das selbe dachte ich auch

Aber auch aus dem Grund, dass es nur die negativen Emotionen verstärkt. Ich trinke sehr selten. Früher hab ich bei Kummer gerne einen getrunken, was teilweise fatal war...

07.12.2018 19:13 • x 1 #66


R
Zitat von Ungeliebt:
Aber er lässt nichts raus und alles Grübeln nützt nichts, denn ich weiß nicht, was ich getan haben könnte, was seine Worte und sein Handeln rechtfertigt.
Wiedergutmachen kann man das eigentlich nur, wenn man eine plausible Erklärung dafür hat. Und die wird es in diesem Fall nicht geben...
Und ja, die Frage ob sowas wieder passiert würde immer im Hinterkopf bleiben: Unsicherheit und Angst. Es ist was anderes wenn der Partner einen unbewusst verletzt und es dann bereut. Aber dieses Verhalten ist ja komplett unberechenbar. das ist kein Ausrutscher oder einfach nur ein böser Gefühlsausbruch, sondern eiskalt kalkuliert, oder nicht?

das würde aber nur sinn machen, wenn du ihm etwas schlimmes angetan hättest

oder es ist einfach nur mies und gleichgültig von ihm...
es gibt viele mögliche gründe, die alle dieses verhalten nicht rechtfertigen
vielleicht ist ihm gerade irgendetwas anderes wichtiger als du, was allein schon schlimm genug wäre

und vielleicht weiß er auch, dass du ihm fast alles verzeihen würdest und er jederzeit wieder zurückkommen kann
vielleicht dies und das noch

aber was zählt ist:
unter dem strich hat er sich unmöglich verhalten dir gegenüber.
du hast dich auf ihn verlassen und ihm vertraut
und er hat dich enttäuscht
das war respektlos,
das ist fast unverzeihbar

suche die fehler jetzt nicht bei dir..
bestimmt hast du auch welche gemacht, jeder macht welche
die rechtfertigen nicht so ein verhalten
(ausser, du hättest ihn betrogen z.B. und er dich ertappt. das ist ja aber nicht der fall.)

Zitat von Ungeliebt:
Ich wundere mich selbst, dass ich so gefasst bin. Aber ich glaube das ist eine Art Selbstschutz der Psyche. Ich hab einen Tag vor der Trennung immer wieder bitter geweint, da ich nicht verstand warum er sich plötzlich so eigenartig verhält und mir dann auch keine Antwort auf mein Warum gab. Während des Trennungsgesprächs ging es mir sehr schlecht und danach fühlte ich mich plötzlich innerlich so seltsam ausgeglichen und okay. Nach einigen Stunden hab ich mich dann übergeben. Ich denke deshalb tatsächlich, dass es ein Schutzmechanismus ist. Ich hab dieses Gefühl bisher auch noch nie erlebt.

Ich danke dir nochmals für deine liebevollen und aufbauenden Worte


sehr gerne. ich hoffe wirklich dass du möglichst bald diese phase überstanden hast

dass es dir so schlecht ging und dies vielleicht immer wieder mal noch durch kommen wird, tut mir sehr leid
das passiert bestimmt noch öfter in der nächsten zeit. scheibchenweise. die psyche weiß sich da offenbar
zu helfen, sowas abzufangen.
es kommt ja alles auf einmal jetzt auf dich zu.
das war schon übelst sch. von ihm.
wenn es wieder schlechter wird, dann meldest du dich ja hier. (auch wenn es nicht schlechter wird natürlich)

08.12.2018 09:17 • x 1 #67


U
@Rob_

Danke für deinen Beitrag.

Ja,ich weiß noch immer nicht, was ich zu seinem Verhalten sagen soll..... Ich begreife es nicht wirklich.

09.12.2018 12:40 • #68


U
Was ich auch die ganzen vier Jahre nie zuordnen konnte war folgendes Verhalten:

Wenn ich mich schriftlich bei ihm meldete, schrieb er umgehend zurück und wir schrieben auch immer sehr lange wenn wir räumlich getrennt waren. Die ersten zwei Jahre haben wir jeden Abend telefoniert und sind gemeinsam mit dem Höhrer an der Seite eingeschlafen................................. Wir hatten wunderschöne Rituale. Aber ich schweife gerade ab.

Beispiel 1: wir schreiben eine Stunde lang, dann weiß ich nicht was ich zu seinem letzten Kommentar schreiben soll bzw es gibt nicht dazu zu sagen und ich antworte darauf erstmal nicht. Dann kommt von ihm Dauerschweigen. Ich frage nach 30 Minuten, ob er keine Lust mehr habe, ob wir offline gehen sollen und er antwortet: Nein, aber du warst dran mit schreiben
Versteht ihr? Ich hoffe ich habs ausführlich genug beschrieben. Er war der Meinung, dass wir ABWECHSELND schreiben müssten. Hab ich nie verstanden...

Beispiel 2: Wir sitzen auf der couch und schauen einen Film, ich hab Schmerzen und teile ihm das mit (der Grund warum ich einfach mal stiller bin als sonst), er zieht sich ebenfalls in sich zurück und wird irgendwie eigenartig. Dadurch entstand eine Spannung.

Beispiel 3: Wie schauen einen Film und sitzen beide vor dem Laptop. Ich schalte meinen aus und konzentrier mich auf den Film. Er schaltet seinen direkt nach mir aus.

Beispiel 4: Ich bin genervt weil ich gerade Stress am Telefon hatte (mit einer dritten Person), bin etwas traurig darüber, er wird komisch, zieht sich zurück und redet nicht mehr mit mir.

Was zur Hölle ist das? Ich hab schon gegoogelt aber nie eine Antwort darauf gefunden. Ich hab eigentlich ein recht gutes, psychologisches Verständnis, aber hier tappe ich total im Dunkeln.

Hat irgendjemand eine Idee? Unsicherheit wäre eine Idee..?

09.12.2018 12:49 • #69


S
Ich denke es bringt nichts sein Verhalten zu analysieren.
Schaue lieber nach vorne zu Deinem neuen Leben

09.12.2018 13:00 • x 1 #70


U
Ich hab ihm vorhin einen Cartoon seines Lieblingscartoonisten geschickt und ihm geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht.
Keine Reaktion...
Er ging direkt nach der Trennung immer wieder online. Da er dort nur mit mir schreibt, denke ich, dass er weiterhin Kontakt wollte. Ich kenne ihn ja inzwischen. Wir sind ja nicht im Streit auseinander, im GEGENTEIL - auch wenn sein Verhalten unmöglich war.
Ich hatte mich die Tage seit der Trennung komplett zurückgezogen und ich wusste, dass er dann nicht mehr mit mir spricht. Und so ist es jetzt auch.

Und dann bin ich, die 11 Jahre Jüngere, die unreife................... So viel zum Thema.

Ich verstehe diesen Mann nicht. Vielleicht will er auch nur seine Ruhe, aber das passt auch nicht so wirklich, da er ja nach der Trennung noch geschrieben hat und sofort online kam, wenn eine Nachricht von mir vorlag....

09.12.2018 13:03 • #71


U
Zitat von solonely:
Ich denke es bringt nichts sein Verhalten zu analysieren.
Schaue lieber nach vorne zu Deinem neuen Leben


Ich sehe das anders. Es muß einen Grund geben, warum er sich plötzlich so verhält. Auch wenn er mich zutiefst verletzt hat - ich würde mir trotzdem ein klärendes Gespräch wünschen. Aber er hat 4 Jahre nicht groß geredet... Das kann ich also abhaken.

09.12.2018 13:04 • #72


S
Bitte interpretiere nichts in sein Online-Verhalten. Man lässt sich da leicht täuschen. Ich empfehle Dir weiterhin die Kontaktsperre, schon alleine um Deine eigenen Gedanken zu sortieren.

09.12.2018 13:07 • x 1 #73


M
Zitat von Ungeliebt:
Es muß einen Grund geben, warum er sich plötzlich so verhält. Auch wenn er mich zutiefst verletzt hat - ich würde mir trotzdem ein klärendes Gespräch wünschen.

gibt es auch bestimmt, nur ob du ihn erfährst - ist andere Baustelle. So kommunikativ, war er ja nie besonders

09.12.2018 13:15 • x 1 #74


U
Danke an @mcteapot und @solonely

Mich würde trotzdem interessieren warum er sich wie mein Spiegelbild benimmt. Hat keiner eine Idee was das bedeuten könnte? Das frag ich mich schon seit Jahren....

09.12.2018 13:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag