521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

M
Zitat von bumali:
Ach, Ich lass es aufzuzählen was mich verwirrt.

Es soll ja Menschen geben, die wirr schreiben, weil sie Kummer haben - war alles schon mal da. Ja Das nächste Argument deinerseits liegt schon fast schriftlich vor, aber auf Fragen kann man leichter antworten, als wenn man frei von der Leber weg schreibt

07.12.2018 11:13 • x 2 #31


WW-Bärchen
Zitat von Ungeliebt:
Ich hatte schon immer Problemmänner und kann ganz gut damit umgehen...
Zermürbend waren für mich eher die Folgen. (Kein S. zb)...

Wieso tut ihr euch das immer an?

Zitat von mcteapot:
Er hat jetzt wohl neue Freunde, Glenfiddich, Jamaika und Jever fun. Oder fallen dir andere Namen für ein?

Die 3 großen J im Leben.
Johny, Jacky Jimy
In Masen ja in Massen nein

Die Antworten kennst du ja schon alle selbst.
Ein Alki der nicht selber weiß wann Schluss ist kannst du nicht Zwangs-therapieren, leider!
Über den finanziellen Verlust wirst du auch hinweg kommen.
Der günstigste Anbieter für Kleintransporter ist Enterprise.
Kannst du dort am Ort abholen und bei dir Zuhause abgeben wenn dir das was hilft.
Aber wie es andere hier dir schon geraten haben,
rechne es dir aus was sich lohnt und was nicht.

07.12.2018 11:17 • x 1 #32


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


U
Zitat von bumali:
@mcteapot

Sie hatten über 4 Jahre eine Fernbeziehung, dann vor drei Monate Zusammenzug, nun sitzt sie in der alten Wohnung die sie logischer Weise nicht mehr hat zu Weihnachten allein. Er hat sich in den 3 Monaten als alki entpuppt der keinen S--- mehr möchte. Ihr ist s--- wichtig und das findet sie ist genug für eine Liebe . Nur den S--- gibt es nicht mehr---- Ach, Ich lass es aufzuzählen was mich verwirrt.


Warum hab ich hier keine Wohnung mehr - oben steht alles ganz klar und deutlich? Ich hab hier ein Warenlager und eine Eigentumswohnung
Und meine Familie, mit der ich Weihnachten verbringe. Mein Ex wollte in der Mitte Deutschlands seine Mutter zu Weihnachten besuchen, da sie sehr alt ist und er nicht weiß wie lange sie noch leben wird. Ich wäre mitgegangen, musste aber hier noch einiges erledigen. Verstehe nun nicht, was daran so unverständlich sein soll.

Ach ja: dass er Alk. ist, wusste ich vom ersten Tag an. Aber er riss sich eben immer zusammen wenn ich bei ihm war. Die 3,5 Monate lang hat er sich auch zusammengerissen- wenn ich anwesend war, ging aber erst um 1 oder 2 ins Bett - lange nach mir- um in der Zeit das nachzuholen was ihm fehlte. Und morgens verschlief er dann oft zur Arbeit.

Das wird wohl der Grund sein, warum die letzten 3 Monate ein Albtraum für ihn waren - denn jetzt geht er wieder - vermutlich betrunken- um 23 Uhr ins Bett

07.12.2018 12:25 • x 1 #33


U
Nachtrag: Wo bitte hab ich geschrieben, dass mir S. genug für eine Liebe ist?

Ich war mit diesem Mann zusammen, weil es eben mehr als nur S. war. Ich fange jetzt aber nicht an, seine positiven Eigenschaften und das was ich an ihm so liebe aufzuzählen, weil mich das nur unendlich traurig macht!

Und JA! S. gehört zu einer Beziehung nunmal dazu. Natürlich ist das wichtig. Dabei geht es um Nähe..............

07.12.2018 12:38 • x 1 #34


M
alles gut. Manche, haben einfach vergessen, wie es sich anfühlt

07.12.2018 12:40 • x 1 #35


U
Zitat von bumali:

Tust Du nicht....

Weil Du wieder eine Baustelle hast.


Wo hab ich ne Baustelle? Ich hab hier ne Trennungssituation. Und die werd ich meistern............
Du hast den Sinn von Baustelle vom Vorschreiber offensichtlich nicht ganz verstanden. Damit meint man eigentlich die eigenen Defizite, die man aufarbeiten muß. Und das hab ich getan, ergo wurde meine Baustelle beseitigt.

Wir hatten eine schöne Zeit - 4 Jahre lang
Nur weil ein Mensch ein Problem hat, hab ich nicht auch eins damit. Sowas nennt sich übrigens Toleranz. So lange ein Mann unter Alk. nicht lallt oder aggressiv wird, kann man das tolerieren............................... Wenn ich nicht gewusst bzw gesehen hätte, dass er trinkt, dann wäre es mir nicht aufgefallen, da er wirkt als wäre er nüchtern.
Und in jeder Beziehung gibt es das ein oder andere Defizit (was den S. betrifft). Aber sowas erkennt man erst wenn man älter ist. Wenn man die Illusion der perfekten und romantischen Liebe als solche erkannt hat und bodenständiger wird

07.12.2018 12:46 • #36


U
Zitat von WW-Bärchen:
Wieso tut ihr euch das immer an?

Weil eine Beziehung bedeutet Kompromisse einzugehen und Rücksicht zu nehmen. Und er hat mir die ersten drei Jahre eben gesagt, dass er keinen S. mehr braucht. Er meinte, es läge wohl am Alter. Da lief natürlich was. Aber eben zu wenig....
Hätte ich das aggressiv eingefordert, wäre das Nötigung gewesen.


Die 3 großen J im Leben.
Johny, Jacky Jimy
In Masen ja in Massen nein

Die Antworten kennst du ja schon alle selbst.
Ein Alki der nicht selber weiß wann Schluss ist kannst du nicht Zwangs-therapieren, leider!
Über den finanziellen Verlust wirst du auch hinweg kommen.
Der günstigste Anbieter für Kleintransporter ist Enterprise.
Kannst du dort am Ort abholen und bei dir Zuhause abgeben wenn dir das was hilft.
Aber wie es andere hier dir schon geraten haben,
rechne es dir aus was sich lohnt und was nicht.


Natürlich kann ich ihn nicht therapieren. Das hab ich auch nie versucht. Ich erwähnte seine Sucht nicht, weil sie primär ein Problem darstellte, sondern weil ich dahinter das Motiv der Trennung sehe.
Er kann sich nur selbst helfen... Fakt ist, dass er in den vier Jahren keinen harten Alk. mehr getrunken hat. Nur noch selten zu besonderen Anlässen. Und dass er vor mir immer so wenig trank, dass ich davon nichts mitbekam, hat mir gezeigt, dass ich ihm wohl wichtig sein muß... Sonst hätte er sich auch vor mir hemmungslos betrunken.

Das finanzielle ist nicht wichtig. Aber der Umzug ist für mich eben stressig. Mit Liebeskummer in der gemeinsamen Wohnung Kisten packen. Aber er schrieb mir heute morgen ja, dass mir alle Zeit der Welt bleibt. Also kann ich mich erstmal ausheulen und dann um den Umzug kümmern. Das ist schonmal sehr befreiend.
1000 Dank für den Tipp mit der Umzugsfirma !

Naja,.... Alleine mein Bett hat das 3fache des Umzugs gekostet. Sonst wäre es mir egal und ich würde alles neu kaufen. Aber verkaufen und wieder anschaffen rechnet sich nicht...... Da bezahl ich am Ende mehr. Und fahren muss ich ja so oder so, da die Umzugskartons ja auch irgendwie umgezogen werden müssen. Dann kann ich die Möbel auch gleich einpacken.

Er fehlt mir.... Ich frage mich, warum er sich so verstellt hat. Ich hätte nie gedacht, dass er so unehrlich sein kann.

07.12.2018 13:00 • #37


S
@ ungeliebt
Meinen letzten Umzug habe ich über eine Umzugsbörse im Internet organisiert. Man bekommt dort Angebote von mehreren Firmen. Ich war erst skeptisch, weil mein Umzug von einem Unternehmen aus Tschechien ausgeführt wurde.
Letztlich war es der problemloseste Umzug meines Lebens. Und das zu einem Preis für den ich es selber nicht hätte erledigen können.

07.12.2018 13:01 • x 1 #38


M
Zitat von solonely:
Und das zu einem Preis für den ich es selber nicht hätte erledigen können.

Per PN doch info möglich

07.12.2018 13:04 • x 1 #39


U
Danke für den Tipp! Ich werd mich mal schlau machen.

Ja, eine Empfehlung wäre super, da es ja auch immer wieder schwarze Schafe gibt

07.12.2018 13:05 • x 1 #40


R
Zitat von Ungeliebt:
das liegt jetzt alles unnütz in der gemeinsamen Wohnung. Im alten Wohnort brauche ich das Gekaufte nicht (wäre zu lang um das alles zu erklären). Darum geht es hier nicht, aber: er hat nicht gesagt, dass er vorhat schluss zu machen. Seine Begründung warum er zusah, wie ich sinnlos Geld verschwendete und Zeugs anhäufte: er wollte keinen Stress haben. . . . . . .

Zitat von Ungeliebt:
Jetzt sitz ich hier und kann schauen, wie ich meinen gesamten Kram (700 km weiter weg) wieder in einen LKW packen kann. Alles bekomm ich gar nicht rein, muss also auch noch entsorgen oder ähnliches.
Aber darum geht es mir gar nicht. Es geht darum, dass ich grad nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen. Ich will ihn nicht verlieren. In mir bricht gerade alles zusammen, da ich dort innerlich bereits ein neues Leben begonnen habe. Und jetzt sitze ich vor dem Nichts. Und der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe: ich fühle mich wie der letzte Dreck. Weil er mich so auflaufen ließ. Er freute sich mit mir, dass die Vermieterin der Katzenhaltung zustimmte. Er ließ mich immer im Glauben alles wäre in Ordnung (bis auf ein paar Reibereien). Und so schien es auch. Und heute schreibt er mir, dass die letzten drei Monate für ihn ein Alptraum waren. . . . . . . . . . . . . Wir hatten nur 2x Streit. Und das nicht heftig. Jetzt sagt er, ich wäre für ihn die ganzen vier Jahre nur ein nerviger Teenager (ich bin 39, er 50) gewesen

Zitat von Ungeliebt:
Ich liebe ihn. Ich kann nicht fassen, was da gerade passiert. Aber ich bin so enttäuscht von seinem Verhalten. Vor allem ließ er mich einfach so am PC sitzen, nachdem ich ihn fragte wie wir das mit dem Auszug machen. Es kam keine Reaktion mehr.

Bis eben stand ich irgendwie unter Schock, aber wärend ich das hier schreibe wird mir grad alles langsam bewusst. Und mir wird speiübel. .
Edit: Er war bis zur Abreise total lieb. Nachdem ich zuhause war, war er plötzlich wie ausgewechselt und schrieb kalt und distanziert. Anders als gewöhnlich. Das Ganze sieht also nach Plan aus....

also das liest sich schon ziemlich schlimm.
dieses verhalten ist alles andere als fair oder liebevoll.
da fallen mir begriffe ein, die ich jetzt besser nicht aufzähle.

und du möchtest ihn nicht verlieren weil du ihn liebst. das ist unendlich traurig.
an das alk thema denke ich dabei gar nicht, sondern daran, wie du behandelt wurdest.
selbst wenn es zu einer wiedervereinigung käme - wie will er das wieder gut machen ?
wieso machte er das überhaupt ?
wird er sowas ähnliches wieder machen ?

und wenn er wenig oder keine lust auf S. hat, ist das ein problem. für die beziehung.
du siehst ja was dabei herauskommt.
ich wünsche dir jedenfalls viel kraft in der nächsten zeit um mit all dem klar zu kommen.
für das was dir gerade angetan wurde, wirkst du noch relativ gefasst - das ist ein gutes zeichen glaube ich..

07.12.2018 13:53 • x 1 #41


U
Ich danke dir sehr für deine einfühlsamen Worte.

Er hat es auch nicht gleich von sich aus beendet. Ich fragte ihn die letzten drei Tage, was denn mit ihm los sei, da ich nur noch Bahnhof verstand.
Wir waren am Sonntag noch auf dem Weihnachtsmarkt und danach einen trinken. Es war ein sehr schöner Abend. Er nahm mich Dienstag am Bahnhof in den Arm und meinte, er würde mich vermissen, aber wir hatten abgemacht, dass wir uns ja kurz nach Weihnachten, eventuell noch an den Weihnachtsfeiertagen sehen. Er fährt am 23. zu seiner Mutter, sonst hätten wir Weihnachten zusammen verbracht. Danach wäre er zu meiner Familie und zu mir gefahren.
Ich fragte ihn also, was los sei und er schrieb immer nur, er sei müde. Aber total kühl. Er schrieb mich auch von sich aus an. Aber eben anders als sonst. Am 3. Abend hakte ich dann richtig nach, warum das so sei und da kamen dann die genannten Äußerungen und er hat es beendet. Die letzten Wochen war alles in Ordnung und er war total aufmerksam und liebevoll.

Ich fühle mich veräppelt. Was soll das denn?

Ja, ich liebe ihn. Bin aber sehr enttäuscht. Und dass er mich als unreifen Teenager bezeichnet........................... - ich sehe das gerade eher in seinem Verhalten. Das ist doch alles andere als erwachsen und reif.

Ja, der Alk. spielt eigentlich primär keine Rolle, da ich ihn ja so kennengelernt hatte und ich damit zurecht kam. Das Positive überwiegte in der Beziehung eindeutig. Und ja, es tut weh, so abgeschoben zu werden. Ich frage mich, ob er das schon lange geplant hat und mich schon lange loshaben wollte....
Ja, wieso macht er das. Er scheint irgendwie sehr verletzt zu sein, sonst würde er mich doch nicht so behandeln... Denke ich zumindest. Aber er lässt nichts raus und alles Grübeln nützt nichts, denn ich weiß nicht, was ich getan haben könnte, was seine Worte und sein Handeln rechtfertigt.
Wiedergutmachen kann man das eigentlich nur, wenn man eine plausible Erklärung dafür hat. Und die wird es in diesem Fall nicht geben...
Und ja, die Frage ob sowas wieder passiert würde immer im Hinterkopf bleiben: Unsicherheit und Angst. Es ist was anderes wenn der Partner einen unbewusst verletzt und es dann bereut. Aber dieses Verhalten ist ja komplett unberechenbar. das ist kein Ausrutscher oder einfach nur ein böser Gefühlsausbruch, sondern eiskalt kalkuliert, oder nicht?

Ja, mir hat der S. gefehlt. Ansonsten war aber genügend körperliche Nähe da (Küssen, Umarmen, Kuscheln). Und ich denke, es hätte auch mit dem S. geklappt, wenn er seinen Kopf mal abgeschaltet hätte.

Ich wundere mich selbst, dass ich so gefasst bin. Aber ich glaube das ist eine Art Selbstschutz der Psyche. Ich hab einen Tag vor der Trennung immer wieder bitter geweint, da ich nicht verstand warum er sich plötzlich so eigenartig verhält und mir dann auch keine Antwort auf mein Warum gab. Während des Trennungsgesprächs ging es mir sehr schlecht und danach fühlte ich mich plötzlich innerlich so seltsam ausgeglichen und okay. Nach einigen Stunden hab ich mich dann übergeben. Ich denke deshalb tatsächlich, dass es ein Schutzmechanismus ist. Ich hab dieses Gefühl bisher auch noch nie erlebt.

Ich danke dir nochmals für deine liebevollen und aufbauenden Worte

07.12.2018 14:25 • x 1 #42


Kummerkasten007
Jeder erlebt und verarbeitet Liebeskummer und Enttäuschungen anders. Bei Dir glaube ich allerdings schon, dass Du unbewusst geahnt hast, dass diese Beziehung nicht das Non plus Ultra war und Du deswegen auch teilweise Gelassenheit (vielleicht sogar Erleichterung?) fühlst.

Was mich noch stutzig macht ist, dass er Dich wohl schon am Anfang der Beziehung als unreif bezeichnet hat. Hast Du ihn irgendwann mal gefragt, was er damit genau meint?

07.12.2018 14:41 • x 1 #43


U
Ja, ich denke auch, dass ich Erleichterung verspüre. Warum auch immer. Ich kanns noch nicht zuordnen.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Bzw ich war es mein gesamtes Leben. Inzwischen bin ich aufgrund mehrerer Schicksalschläge innerhalb 2 Jahre (das war 2012/2013) und auch durch meinen eher nüchternen Partner ebenfalls eher nüchtern geworden. Aber nach wie vor sehr gefühlvoll. Mein Freund bzw Exfreund ist der Ansicht dass Menschen die ihre Gefühle wie Freude, Trauer, Glück nach außen hin zeigen, unreif sind. Kindisch.
Er ist ein Mensch der nie herzhaft lacht. Der auch nie die Fassung verliert und mal auf den Tisch haut. Er ist sehr kontrolliert und schluckt alles runter. Ich konnte ihn nicht davon überzeugen dass Menschen (wie ich), die Gefühle leben und lieben nicht kindisch, sondern lebendig sind.
Beispiel Hochwasser in meiner Wohnung: Ich war bei ihm und bekam den Anruf dass meine Wohnung und das Lager unter Wasser steht. Ich hab am Telefon angefangen zu weinen (mir liefen die Tränen und meine Stimme brach, ich wurde nicht hysterisch oder sowas in der Art) - Als ich den Hörer auflegte und dann richtig heftig weinte, meinte er nur ganz nüchtern: Man muss auch mal loslassen können. danach betrank er sich und bemitleidete sich selbst weil er 2 Jahre zuvor auch etwas ähnliches erlebt hatte.
Meine Reaktion fand er aber wieder komplett unpassend.

Das waren die Momente, in denen ich fassungslos war.
Und das war einer der Punkte in der Beziehung die für mich sehr schwierig waren: er hatte für nichts Verständnis. Für sich selbst aber schon.

07.12.2018 14:56 • x 1 #44


M
Zitat von Ungeliebt:
er hatte für nichts Verständnis. Für sich selbst aber schon.

dann wird die Freude, dies hinter sich lassen zu können, bald überwiegen

Hochwässer sind so was von sch.

07.12.2018 14:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag