521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

U
Zitat von Thommy75:

Liebe Grüße zurück!


04.02.2019 14:24 • #571


G
Zitat von Ungeliebt:
Ja, du bist ein Thema: beim Kind.


Klar bin ich durch den Wind, weil das ganze ginge mich ja gar nichts mehr an. Aber ich bin ja nun nicht so doof. Die Rechnung guckt man sich an und dann weiß man bescheid. Ich habe den Spieß jetzt umgedreht und ihr gesagt das ich so langsam auch raus bin. Das Quält alles zu sehr und ich möchte nach vorne sehen um mich auch neu zu öffnen. Zack, kam Antwort. Das geht aber schnell mit dem neu öffnen.

Das Kind kann, wenn es möchte in meinen Kontakten bleiben.

04.02.2019 14:39 • #572


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


U
Zitat von Goldmen:

Klar bin ich durch den Wind, weil das ganze ginge mich ja gar nichts mehr an. Aber ich bin ja nun nicht so doof. Die Rechnung guckt man sich an und dann weiß man bescheid. Ich habe den Spieß jetzt umgedreht und ihr gesagt das ich so langsam auch raus bin. Das Quält alles zu sehr und ich möchte nach vorne sehen um mich auch neu zu öffnen. Zack, kam Antwort. Das geht aber schnell mit dem neu öffnen.

Das Kind kann, wenn es möchte in meinen Kontakten bleiben.


Sicher bist du durch den Wind. Geht mir ja teils nicht anders.
Trotzdem ist es für dich nicht hilfreich, wenn du zuviel reininterpretierst. Die Aussage ihrerseits: Das geht aber schnell geht einfach nur an ihren Stolz. Sie ist in ihrer Eitelkeit gekränkt. Wären da noch Gefühle, würde sie schreiben: Ich vermisse dich, komm zu mir zurück.
Mein Ex schreibt, er würde sich auf mich FREUEN. Das klingt ja nach einer Trennung wirklich sehr positiv. Vermutlich steckt nichts anderes dahinter als ein Ich mag dich noch, als Mensch.

Was ich nicht ganz verstanden habe:

Zitat:
... und ihr gesagt das ich so langsam auch raus bin.


Raus was das Kind betrifft?
Zitat:
Das Kind kann, wenn es möchte in meinen Kontakten bleiben


Ich denke der Kontakt zum Kind wühlt dich immer wieder auf. Aber ich würde es genauso machen und den Kontakt zu ihm halten. Das Kind leidet und das hat es nicht verdient. Ich litt auch jedesmal unheimlich stark, wenn mein Bruder sich mal wieder ne Neue nahm und ich mit mit dem Verlust seiner Ex nicht klarkam, da wir immer ein sehr enges Verhältnis hatten (Bruder ist 9 Jahre älter, ich war damals 8 und 12 jahre alt)

04.02.2019 14:51 • #573


G
Zitat von Ungeliebt:
... und ihr gesagt das ich so langsam auch raus bin.


Nein, was unsere Beziehung und dem danach angeht bin ich raus. (stimmt nicht ganz, aber ich habe es mal so formuliert)
Da bekommt man ja sonst nie einen Abschluss hin.

Vermutlich kann ich den Kontakt zum Kind nicht dauerhaft erhalten. An irgendeinem Punkt wird es mehr leiden als nötig und ich auch. Was sie (EX) angeht - Ein Rätsel. Dann bekomme ich gesagt ich hätte mit allem nichts mehr zu tun, dann wieder über Umwegen eine Info das mit dem Kind was ist.....Sie hätte auch nur nach der Rechnung fragen können, ohne das mit dem KH zu erwähnen.

Edit:

Zitat von Ungeliebt:
Mein Ex schreibt, er würde sich auf mich FREUEN. Das klingt ja nach einer Trennung wirklich sehr positiv


Was haben wir da für Exemplare am Wickel?

04.02.2019 15:01 • #574


U
Zitat von Goldmen:

Nein, was unsere Beziehung und dem danach angeht bin ich raus. (stimmt nicht ganz, aber ich habe es mal so formuliert)
Da bekommt man ja sonst nie einen Abschluss hin.

Vermutlich kann ich den Kontakt zum Kind nicht dauerhaft erhalten. An irgendeinem Punkt wird es mehr leiden als nötig und ich auch. Was sie (EX) angeht - Ein Rätsel. Dann bekomme ich gesagt ich hätte mit allem nichts mehr zu tun, dann wieder über Umwegen eine Info das mit dem Kind was ist.....Sie hätte auch nur nach der Rechnung fragen können, ohne das mit dem KH zu erwähnen.

Edit:



Was haben wir da für Exemplare am Wickel?


Ich denke, das Kind kommt irgendwann drüber hinweg. War bei mir auch so. Und ich hing auch extrem an den Mädels, da mein Elternhaus etwas anstrengend war. Halt gab mir mein Bruder und eben seine Partnerinnen.

Ja, sicher ist es sinnvoll zu zeigen, dass man nach vorne sieht. Mach ich auch so (ich schrieb ihm vor einigen Wochen, dass ich einen Abschluss möchte. In Bezug auf den Auszug, da er das Ganze in die Länge zu ziehen scheint)

Wie schon geschrieben: vermutlich leidet das Kind, fragt nach dir und deine Ex möchte, dass es ihm besser geht. Deshalb schrieb sie dir von der OP.

Was wir da für Exemplare haben? Ich denke, ganz normale Menschen, die sich nach der Trennung ganz normal verhalten. Wenn sich ein Partner von uns trennt, bedeutet das ja nicht, dass er sofort einen Schlussstrich zieht. Die Meisten fragen sich, ob sie diese Entscheidung irgendwann bereuen könnten. Das kennen wir selbst doch auch aus den Situationen, in denen wir uns von unseren Partnern getrennt haben.
Selbst wenn da Wankelmut mitspielen sollte - die Gefühle werden nicht ausreichen, glaub mir. Selbst wenn man nochmal zusammenkommen sollte, ist der nächste Bruch schon vorprogrammiert.
Zumindest in deinem und in meinem Fall.

04.02.2019 15:18 • x 1 #575


heyho

Zitat:
Mein Ex verhält sich wieder so wie immer. Nett, liebevoll. Er würde sich auf mich freuen, erkundigt sich nach mir und meiner Mutter.


hab ich was verpasst ? warum gibts keine Kontaktsperre, warum schreibt er dir sowas ?

04.02.2019 15:29 • x 1 #576


U
Zitat von 777:
heyho



hab ich was verpasst ? warum gibts keine Kontaktsperre, warum schreibt er dir sowas ?


Weil wir noch zusammenwohnen und es ums Ausziehen geht zb?
Kontaktsperre - ich komme auch ohne zurecht. Sehr gut sogar. Ich ziehe mich zurück und wenn was ansteht antworte ich ihm bzw schreibe ihn an.
Wir gehen ganz normal miteinander um. Sachlich, höflich, manchmal auch freundschaftlich. Was spricht dagegen, wenn man nicht leidet? Mein Kopf hat inzwischen auch mein Herz erreicht, nachdem er mir (seit der Trennung erneut) offenbarte keine Gefühle mehr für mich zu haben: Ich hatte schönere Beziehungen als mit ihm. Und genau das macht es mir gerade recht einfach.
Die einzige Befürchtung die ich habe ist die, dass es mich eventuell um zwei Monate zurückwirft, wenn ich mein Zeug packe. Das geht nämlich nicht an einem Tag. Aber da muss ich durch.

EDIT: Zu deinem Zitat: er fragte mich gestern wann ich komme und was bei meiner Mutter rauskam (sie hatte einen Arzttermin). Deshalb der Kontakt.

04.02.2019 15:34 • #577


Thommy75
Und lieber @Goldmen

versuche ihr Onlineverhalten auszublenden. Warum sie was tut oder nicht tut, kann und sollte dir relativ egal sein.

LG

04.02.2019 15:42 • x 2 #578


G
Zitat von Thommy75:
versuche ihr Onlineverhalten auszublenden. Warum sie was tut oder nicht tut, kann und sollte dir relativ egal sein.

LG


Dieser blöde Kontakt wirft einen Lichtjahre zurück.

04.02.2019 16:41 • #579


U
Ich glaube, es ist an der Zeit für ein update:

Ich liebe ihn nach wie vor, auf welche Art auch immer.
Allerdings (und das war mir während unserer Beziehung immer bewusst, aber die Liebe war stark genug das auszuhalten) war es die bisher anstrengendste Beziehung, die ich jemals führte. Mich hat einiges gestört. Trotz der Widrigkeiten war ich glücklich.

Inzwischen kann ich endlich wieder klar sehen und auch denken. Es war nicht nur mein Herz das an ihm festhielt, sondern auch mein Kopf. Und der ist endlich frei. Nachdem er sich ständig ambivalent verhielt und mir sogar sowas wie Herzchen schickte (möchte nicht ins Detail gehen, ich nenne es einfach mal so), um mir dann aber eiskalt und auch ziemlich herablassend zu erklären, dass er nichts mehr für mich fühlt, tat das zuerst höllisch weh, aber schon am nächsten Tag hat sich in mir etwas verändert. Ich denke, ich bin endlich aufgewacht. Es ist nicht die Tatsache, dass er nichts mehr fühlt, denn dafür kann er nichts. Gefühle können nunmal auch grundlos gehen. Es ist die Art und Weise wie er es mir sagte. Und die Tatsache, dass er davor und auch danach in meinen Augen viel zu liebevoll mit mir umging.
Ob das Machtspielchen sind, eventuell doch noch Restgefühle oder ob er einfach nur so lange nett ist, bis ich aus unserer Wohnung ausgezogen bin, frage ich mich nicht mehr.

Ich sehe nur noch die Fakten: es ist vorbei.

Es gibt Tage, da wirft mich unser Kontakt zurück. Zum Beispiel an dem Tag, an dem er mir seit der Trennung nochmals sagte, dass er mich nicht mehr liebt. Ansonsten habe ich völlig neutrale Gefühle ihm gegenüber, wenn wir uns schreiben (keine Sehnsucht, keine Wut, keine Fragen die ich ihm gerne stellen würde). Als wäre er ein alter Freund. Das läuft dann so nebenbei. Und das ist keinesfalls normal. Mir zeigt das, dass die Liebe zu ihm eine Andere ist, als sie es mal war. Vielleicht war sie auch schon lange nicht mehr so, wie sie sein sollte. Vielleicht fiel mir das nicht auf, aber ihm?

Die Frage, die sich mir stellt und die ich teilweise schon vor Wochen stellte:

- Sind wir schon längere Zeit eher Freunde als Geliebte? (Wenn da in zwei Jahren alle sechs Monate mal was läuft, ist das wohl zwangsläufig auch so)

Zumindest würde das erklären, warum ich mit ihm Kontakt halten kann, ohne zu leiden. Er fehlt mir, keine Frage. Aber ich vermisse ihn nicht so, wie man einen Mann eigentlich vermissen sollte, wenn man liebt.
Ich denke wir haben uns auseinandergelebt, da zu wenig Intimität vorhanden war. Dazu noch eine Fernbeziehung auf diese Distanz.

Wenn ich an die ersten beiden Jahre denke, werde ich traurig. Wir hatten was sehr schönes. Und haben es gegen die Wand gefahren. Dabei wäre es von beiden Seiten so einfach gewesen diese Liebe und all das was wir hatten, am Leben zu erhalten.
Und aufgrund dieser schönen Zeit habe ich an uns festgehalten.
Und da ist sie wieder: die Traurigkeit.

Ihr werdet es nicht glauben (da ihr meine Geschichte kennt), aber der Beginn unserer Liebe war märchenhaft. Der war so besonders, so magisch, dass es schwerfällt endgültig loszulassen.

04.02.2019 16:44 • x 2 #580


G
Zitat von Ungeliebt:
eventuell doch noch Restgefühle


So würde ich das bei mir auch nennen. Ich werde nur in steter Regelmäßigkeit zurückgeworfen. Das muss aufhören!

04.02.2019 16:54 • #581


hab mich nicht eingelesen wie is die Lage ziehst du bald mal aus oder er, abschliessen / großartig weiterkommen geht doch garnicht

ich les mich ein früher oder später sorry, du meintest er zieht das in die Länge, gibts ne Deadline bis wann er das macht ?
wollte nur sagen das ne räumliche Trennung der nächste wichtige Schritt ist, sonst geht man doch ein

04.02.2019 18:35 • #582


U
Zitat von 777:
hab mich nicht eingelesen wie is die Lage ziehst du bald mal aus oder er, abschliessen / großartig weiterkommen geht doch garnicht

ich les mich ein früher oder später sorry, du meintest er zieht das in die Länge, gibts ne Deadline bis wann er das macht ?
wollte nur sagen das ne räumliche Trennung der nächste wichtige Schritt ist, sonst geht man doch ein


Wir sind räumlich getrennt. Ich bin 700 km von zuhause entfernt.

04.02.2019 18:59 • #583


U
Also ich bin froh, dass ich so gut wie keinen Kontakt mehr zu der Ex habe, mir macht es die Sache erheblich leichter.

04.02.2019 19:43 • x 1 #584


U
Zitat von Unique1:
Also ich bin froh, dass ich so gut wie keinen Kontakt mehr zu der Ex habe, mir macht es die Sache erheblich leichter.


Ist im Normalfall auch so. Wenn man aber eine gemeinsame Wohnung hat, muss man da halt durch. Und in meinem Fall bleibt das Leiden durch Kontakt aus. So what?

04.02.2019 19:45 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag