521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

U
Du, ich sag ja nicht, dass Du damit nicht gut klar kommst. Ich meinte nur, ICH könnte das nicht. Wir sind da ja alles ein bisschen unterschiedlich.

04.02.2019 18:47 • x 1 #586


U
Zitat von Unique1:
Du, ich sag ja nicht, dass Du damit nicht gut klar kommst. Ich meinte nur, ICH könnte das nicht. Wir sind da ja alles ein bisschen unterschiedlich.


Hatte dich schon richtig verstanden.

04.02.2019 18:54 • x 1 #587


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


U
Zitat von Ungeliebt:
Hatte dich schon richtig verstanden.


Frauen die mich richtig verstehen, sind eine seltene Spezies, willkommen in dem erlauchten Club

04.02.2019 18:56 • x 1 #588


ihr seid niedlich
sorry ich wollte keine verwirrung hier rein bringen

so eine Situation is echt unschön wenn man nichtmal so wirklich feste, sichere Wohnverhältnisse hat
und sich alles auf halbem Wege plötzlich auflöst.
Und das macht es natürlich aufgrund des Kontakts und bevorstehender organisatorischer Dinge alles nochmal schwerer
man sagt sich hallo und wie gehts, wann holste Sachen freu mich auf Treffen ja supi versucht neutral zu sein, so richtig schön unnatürlich
etwa so als wäre man auf Arbeit oder live im Fernsehen
aber ich versteh auch das jetzt erstmal der Ofen bei dir aus ist nach seiner kalten Aussage und du den Kontakt auch dementsprechend nüchtern siehst
würde ich auch
irgendwann is halt auch der gutmütigste Mensch am Ende mit seiner Geduld

Zitat:
Ich hatte schönere Beziehungen als mit ihm.

jawolla ! das ist doch mal ein Statement nach meinem Geschmack
du machst gute Fortschritte

Zitat:
Die einzige Befürchtung die ich habe ist die, dass es mich eventuell um zwei Monate zurückwirft

inwiefern 2 Monate, womit zurückwirft ? dem endgültigen Umzug ? peu a peu

Zitat:
was bei meiner Mutter rauskam

das ist eine Nachfrage die man auch noch aus Höflichkeit macht, hab ich damals auch bei dem kranken Vater meiner Ex
ist Anstand, gerade auch wenn man die Person kannte und ihr wisst ihr werdet noch Kontakt haben

Zitat:
Es gibt Tage, da wirft mich unser Kontakt zurück. Zum Beispiel an dem Tag, an dem er mir seit der Trennung nochmals sagte, dass er mich nicht mehr liebt.

aus einer Enttäuschung, wird ein Ende der Täuschung
früher oder später

Zitat:
Sind wir schon längere Zeit eher Freunde als Geliebte?

ja sowas spielt auch bei vielen Paaren mit rein

Zitat:
Zumindest würde das erklären, warum ich mit ihm Kontakt halten kann, ohne zu leiden


ist ein Aspekt bestimmt ja, aber ich wär auch so enttäuscht erstmal und würd mich zurückziehen wollen
auch wenn du natürlich auf Kontakt angewiesen bist momentan , solltest du sehr aufmerksam sein, schon wegen ich freu mich , sowas geht nicht spurlos vorbei, ich würde auch grübeln und es mir genauso erklären wie du. Meine E war auch so höflich und man wünscht sich nen schönen Tag und bah
ekelhaft

04.02.2019 23:18 • x 1 #589


U
Zitat von 777:
ihr seid niedlich
sorry ich wollte keine verwirrung hier rein bringen


Hast du nicht, womit denn?

Zitat von 777:
so eine Situation is echt unschön wenn man nichtmal so wirklich feste, sichere Wohnverhältnisse hat
und sich alles auf halbem Wege plötzlich auflöst.


Ja, das ist es in der Tat. Hab hier seit zwei Monaten ne leere Wohnung (Mein Kram befindet sich in der Gemeinsamen), zu wenig Klamotten, keinen richtiges Büro, schlafe auf einer Matratze auf dem Boden. Das ist alles nicht so wild. Ich bin da recht unkompliziert. ABER: So ein provisorisches Leben lässt einen auch nicht zur Ruhe kommen. Es ist nicht wirklich gemütlich und man fühlt sich etwas heimatlos.

Zitat von 777:
Und das macht es natürlich aufgrund des Kontakts und bevorstehender organisatorischer Dinge alles nochmal schwerer
man sagt sich hallo und wie gehts, wann holste Sachen freu mich auf Treffen ja supi versucht neutral zu sein, so richtig schön unnatürlich
etwa so als wäre man auf Arbeit oder live im Fernsehen
aber ich versteh auch das jetzt erstmal der Ofen bei dir aus ist nach seiner kalten Aussage und du den Kontakt auch dementsprechend nüchtern siehst
würde ich auch
irgendwann is halt auch der gutmütigste Mensch am Ende mit seiner Geduld


Das trifft hier so gar nicht zu. Der Kontakt ist alles andere als verkrampft. Im Gegenteil: vertraut und locker. Freundschaftlich eben.
Aber der Ofen ist aus, das stimmt wohl.

Zitat von 777:

jawolla ! das ist doch mal ein Statement nach meinem Geschmack
du machst gute Fortschritte


Das war mir schon während der Beziehung bewusst, ist also kein wirklicher Fortschritt. Ich sah das aber als Herausforderung mein Leben nicht durch einen Partner zu bereichern, sondern dieses Glück immer weiter und tiefer in mir selbst zu finden. Da gibts ein tolles Buch. Ich habs noch nie gelesen, sollte man aber: Liebe dich selbst, und es ist egal wen du heiratest (oder so ähnlich)


Zitat von 777:

inwiefern 2 Monate, womit zurückwirft ? dem endgültigen Umzug ? peu a peu


Ja. Ich bin demnächst für einige Zeit in unserer Wohnung und werde dort auch leben (700 km Distanz zur jetzigen Wohnung). Da ich alles alleine einrichten musste, (auch die Möbel alleine aufgebaut habe- er war sichtlich überfordert mit der Situation). Ganz alleine Kisten auspacken musste (auch seine), gehe ich stark davon aus, dass er es sich auf der Couch bequem macht, während ich packe. Und das geht eben nicht an einem Tag. Wir werden uns Tag und Nacht sehen und da besteht die Gefahr rückfällig zu werden.
Was das alles alleine machen betrifft: ich mach das gerne. Beim Einzug war das für mich kein Thema. Ich hab in meinem Leben auch immer selbst renoviert und mir nie einen starken Mann dazugeholt. Ich liebe es einfach.
Aber jetzt beim Auszug... Das wird nicht besonders schön, nein.


Zitat von 777:

das ist eine Nachfrage die man auch noch aus Höflichkeit macht, hab ich damals auch bei dem kranken Vater meiner Ex
ist Anstand, gerade auch wenn man die Person kannte und ihr wisst ihr werdet noch Kontakt haben


Ja, sicher. Mich wunderte es trotzdem, da er sonst nicht so ist.

Zitat von 777:
ist ein Aspekt bestimmt ja, aber ich wär auch so enttäuscht erstmal und würd mich zurückziehen wollen
auch wenn du natürlich auf Kontakt angewiesen bist momentan , solltest du sehr aufmerksam sein, schon wegen ich freu mich , sowas geht nicht spurlos vorbei, ich würde auch grübeln und es mir genauso erklären wie du. Meine E war auch so höflich und man wünscht sich nen schönen Tag und bah
ekelhaft


Warum sich keinen schönen Tag wünschen? Solange nichts schlimmes vorgefallen ist? In meinem Fall hat er sich mächtig daneben benommen, aber ganz ehrlich - im Grunde überrascht es mich heute nicht mehr. Er ist nunmal egozentrisch und wenig empathisch. Es scheint, als wäre er der Annahme, sein Gegenüber könne alles ertragen und einfach so mal wegstecken. So mein Eindruck inzwischen. Ich nehms nicht persönlich, sondern sehe es als eine seiner Schwächen an. Er ist absolut nicht konfliktfähig und nennt das selbst aber deeskalierend. Er ist der Ansicht, das sei eine Stärke. Bei jeder Kleinigkeit Ja und Amen zu sagen, keine Wünsche zu äussern, alles die Partnerin entscheiden zu lassen. - Das ist nicht stark, das wissen wir alle hier. Er empfindet das aber so. Und deshalb hab ich seinen wirklich feigen Abgang als Schwäche eingestuft. Er geht eben den Weg des geringsten Widerstands. In allen Lebensbereichen.

Deshalb nehme ich es einfach nicht persönlich und gehe ganz normal mit ihm um.

Ich danke dir für deine Meinung.

05.02.2019 10:37 • x 1 #590


U
Mich zieht es heute wieder stark nach unten....
Stehe leicht neben mir.

Ich frage mich, ob das nach zwei Monaten noch normal ist?
Ich bin zutiefst enttäuscht was seine menschliche Seite betrifft und das macht mir am Meisten zu schaffen....

Er hat UNS so vieles versprochen und nichts gehalten. Gar nichts. Und er hat mir eine enorme Last auferlegt, ohne einmal darüber nachzudenken. Und es war ihm offensichtlich immer noch zu wenig.

05.02.2019 21:42 • #591


L
Zitat von Ungeliebt:
Ich frage mich, ob das nach zwei Monaten noch normal ist?


Total normal.

05.02.2019 21:44 • x 1 #592


U
Zitat von LonelyXmas:

Total normal.


Ich danke dir.

05.02.2019 21:50 • x 1 #593


U


Wir haben eine lange Zeit keines unserer Lieder mehr gehört...

Warum wird man mit der Zeit so ignorant? Warum übersieht man diese kleinen Anzeichen, die einen warnen wollen?
Warum wird alles so selbstverständlich?

Sicherheit ist ein trügerisches Gefühl....

05.02.2019 22:17 • x 1 #594


U


Dieses Stück schickte er mir ganz am Anfang unserer Kennenlernphase. Hätte ich die Worte mal ernster genommen.....................
Ich fragte ihn damals auch noch, ob er wegfliegen wird. Er verneinte... Verdammter Lügner!

Warum sind wir Menschen so blind? So voller Romantik?



Selbstmitleid - zweiter Tag. Und wisst ihr was? Es tut so verdammt gut! Ich hoffe, ich liege bald endlich mal so richtig am Boden. Völlig zerstört. Denn nur so kann man motiviert auferstehen. Dieser mittelgraue Sumpf in dem ich seit zwei Monaten festsitze, gepaart mit Frühlingsgefühlen, ist nicht heilsam. Ich kenne mich so nicht. Ich bin viel zu ruhig. Viel zu gefasst. Ich wünschte, in mir würde es schreien, aber es bleibt stumm.

So stumm wie in den letzten 1,5 Jahren. Ich musste mich schließlich für zwei zusammenreißen. Und es war einfach. Zu einfach. Zu angepasst. Er war dann wohl der erste Mann der mich zähmen konnte. Im negativen Sinn? Oder ist das alles positiv zu sehen? Wo sind all meine Gefühle geblieben? Dieses Feuer, das immer brannte?

Ich möchte nie wieder eine so nüchterne Beziehung leben... Das war es, was ich mir einst wünschte. Und mein Wunsch ging in Erfüllung.

Warum kann man nicht alles haben? Freundschaft, Liebe und S.? Warum ist es so verdammt schwer das Perfekte zu finden?

05.02.2019 22:41 • x 1 #595


U
Die Trennung bringt aber auch Positives mit sich.. Endlich kann ich die Boxen wieder aufdrehen und Musik hören, die ihn an den Rand des Erbrechens brachte




05.02.2019 23:18 • #596


U

05.02.2019 23:31 • #597


U
Guter Musikgeschmack! @Ungeliebt

05.02.2019 23:40 • x 1 #598


U
Zitat von Ukulele:
Guter Musikgeschmack! @Ungeliebt


Danke.
Nick Cave oder NIN?

05.02.2019 23:41 • #599


Thommy75


Du steckst halt noch mitten in der Verabschiedungszeremonie.

LG

06.02.2019 06:53 • x 1 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag