521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

U
Zitat von Thommy75:
https://youtu.be/N-e8-Xug39I

Du steckst halt noch mitten in der Verabschiedungszeremonie.

LG


Danke für das Stück.

Vielleicht wird die Phase des Zusammenbruchs auch nie stattfinden?
Heute zB bin ich zwar traurig, dass die Beziehung scheiterte, aber echte Gefühle für ihn sind da keine. Er fehlt mir trotz allem, aber Liebe geht anders....

Ich lenke mich auch endlich wieder ab. Erlebe schöne Wochenenden, treffe nette Menschen und hab mein Schneckenhaus schon seit längerem verlassen. Und ich finde sogar den ein oder anderen Kerl wieder ganz sympathisch.
Was mir auch sehr hilft ist diese allgemeine Liebe in mir. Liebe zu kleinen Dingen, Liebe zum Leben...

Vielleicht hab ich ja Glück und erlebe den Liebeskummer nur an der Oberfläche.
Vermutlich bin ich zu verkopft. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass das schon alles gewesen sein soll, was Kummer betrifft. Sicher, die Trennung war hart, aber am Boden war ich noch lange nicht.

Diese Beziehung war die nüchterndste die ich jemals hatte bzw die Einzige, die so verlief.
Und die Einzige, die so verletzend war. Vermutlich schließt man unbewusst schon während der Beziehung teilweise ab. Verabschiedet sich von romantischen Gefühlen etc...

Ist schon eigenartig - statt sich zu freuen, dass man da so einfach rauskommt, grübelt man und wartet misstrauisch auf das dicke Ende

06.02.2019 16:32 • #601


U
Ich denke inzwischen auch, dass hier ne Menge Gewohnheit im Spiel ist. Da wir ja wirklich vier Jahre fast schon aneinanderklebten, fehlt das jetzt natürlich.
Selbst wenn ich alleine unterwegs war schrieb er mich regelmässig an.
Wenn ich unterwegs bin, vergesse ich ihn teilweise ganz. Fühle mich frei. Ich denke mich hat diese extreme Zweisamkeit erdrückt. Ich bin ein Mensch der sehr gerne auch mal alleine ist. Alleine was unternimmt. So wie eine gesunde Beziehung eben aussehen sollte: man unternimmt viel mit dem Partner, lebt aber sein eigenes Leben weiter. Er scheint da anders zu sein, denn dieses Geklammere ging von ihm aus und ich schrieb hier ja schon des öfteren, dass ich mich die ganzen vier Jahre über wunderte, dass mir das so gar nichts ausmachte. Mich würde brennend interessieren, warum das so war. Selbst bei der ganz großen Liebe brauchte ich auch Zeit für mich selbst.
Lag es daran, dass mein Ex so ruhig war? So angenehm?

Ja.. Gewohnheit. Wie gesagt, ich vergesse ihn in manchen Momenten.
Wenn ich wieder nach Hause komme, dann fehlt da eben etwas.
Es fühlt sich an, als würde ich zwischen zwei Welten pendeln.

Mir kommt es vor, als wäre ich auf einer Art Entzug. Genau das trifft es.
Ich hab den Drang ihn zu kontaktieren, obwohl da keine echte Liebe mehr im Hintergrund steht.
Dieses Gefühl ist ganz neu für mich und manchmal weiß ich nicht, wie ich das abstellen kann.

Ich denke, mein Ex klammerte deshalb so, weil er dann nicht über sich selbst nachdenken musste.
Und aus genau diesem Grund schreibt er nach wie vor so mit mir, als wären wir noch zusammen. Als hätte die Trennung nie stattgefunden.

06.02.2019 16:48 • x 1 #602


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


U
Zum Thema Liebe geht anders:

Ich weiß nicht, ob es Liebe ist....

Ich denke nicht an unsere schönen Zeiten. An die aufregenden Erlebnisse die wir hatten, sondern an ihn.
An seine Augen, seine Stimme. Sein Lächeln. Gesten. Mimik... Wie er mich ansah...

Und ich habe dabei ein sehr warmes, sehr tiefes Gefühl in der Herz- und Bauchgegend. Eine tiefe Verbindung.
Vielleicht es das ja die wahre Liebe: die Stille, Ruhige, Unaufgeregte.

Ich kannte bisher eine andere Art von Liebe. Vielleicht war das Andere aber auch nur Verliebtheit. Meine Verliebtheitsphasen hielten immer sehr viele Jahre an (ausgenommen die Exbeziehung).

Ich bin 39 Jahre alt und kann nicht sagen, ob das Liebe ist. Ziemlich strange...

06.02.2019 17:10 • #603


G
Zitat von Ungeliebt:
Ich bin 39 Jahre alt und kann nicht sagen, ob das Liebe ist. Ziemlich strange...


Och - Das kann man auch mit 47 noch problematisch sehen.

Ich versuche mir das so zu erklären. Im laufe der Zeit bekommt man von Enttäuschungen einfach Narben auf der Seele. Das geht dann alles nicht mehr so leicht. Das mag vllt. eine ungesunde Form von Skepsis sein.

06.02.2019 17:46 • x 1 #604


U
Er schafft es schon wieder, dass ich mir 'nen Kopf mache!

Ich bin eben nach längerer Abwesenheit in meinen FB Account, um ihm kurz und sachlich zum Geburtstag zu gratulieren.
Und sah, dass er mir gestern Abend 22 Uhr eine Nachricht schickte, diese aber wieder löschte.

Und schon geht das KK wieder los...

Was netagtives kann es nicht gewesen sein, da er am selben Abend einen post von mir likte.

Man kommt sich vor wie im Kindergarten.. Weil man sich Hoffnungen macht. Wegen eine gelöschten Kommentars.

07.02.2019 15:55 • #605


G
Zitat von Ungeliebt:
Man kommt sich vor wie im Kindergarten.. Weil man sich Hoffnungen macht. Wegen eine gelöschten Kommentars.


Ich dachte ihr hab sowieso noch Kontakt via WA

07.02.2019 16:59 • x 1 #606


Thommy75
Zitat von Ungeliebt:
Man kommt sich vor wie im Kindergarten.. Weil man sich Hoffnungen macht. Wegen eine gelöschten Kommentars.


Ich arbeite in einer Kita und glaub mir, das ist etwas gaaaanz anderes!

Hake seinen gelöschten Post unter nie gesehen ab, was ja auch in irgendeiner Weise stimmt. Wer weiß was er wollte, du wirst es wahrscheinlich nie erfahren. Ergo Haken dran. Und ja, das ist schwer wenn das KK einmal angesprungen ist.

Oder du fragst ihn ganz trocken, was er denn von dir wollte...

LG

07.02.2019 17:22 • x 1 #607


A
Zitat von Ungeliebt:
Und sah, dass er mir gestern Abend 22 Uhr eine Nachricht schickte, diese aber wieder löschte.


Das gibt natürlich mal wieder Anlass zu Spekulationen.

Vllt. hat er sich gefragt, ob du ihm wohl zum Geburtstag gratulieren wirst, dabei packte ihn unter Umständen die Sehnsucht nach dir, und er schrieb dir, hat es dann wohl wieder gelöscht, weil er sich nicht zum Horst machen wollte.

07.02.2019 17:26 • x 1 #608


Thommy75
Zitat von Angi2:
weil er sich nicht zum Horst machen wollte.


...zu spät

Sorry!

07.02.2019 17:42 • x 1 #609


U
Zitat von Goldmen:

Ich dachte ihr hab sowieso noch Kontakt via WA


WA und FB, ja.
Aber ich melde mich doch selten bei ihm.

08.02.2019 00:00 • #610


U
Zitat von Thommy75:

Ich arbeite in einer Kita und glaub mir, das ist etwas gaaaanz anderes!

Hake seinen gelöschten Post unter nie gesehen ab, was ja auch in irgendeiner Weise stimmt. Wer weiß was er wollte, du wirst es wahrscheinlich nie erfahren. Ergo Haken dran. Und ja, das ist schwer wenn das KK einmal angesprungen ist.

Oder du fragst ihn ganz trocken, was er denn von dir wollte...

LG


Du bist Erzieher? Find ich gut!

Männer über 50 können manchmal auch recht kindisch sein..

Ich hatte den Eindruck, dass er etwas enttäuscht war, aufgrund meiner recht nüchternen Nachricht zu seinem Geburtstag. Noch dazu so spät am Tag. Mir tat es auch weh, aber nachdem er neulich so kalt war, hielt ich alles Andere für unangebracht.

Ich fragte ihn nach der Nachricht, und er meinte, er hätte das falsche Chatfenster erwischt.
Ist mir auch schon passiert. Aber nur, wenn entsprechendes Fenster auch geöffnet war. Das ergibt keinen Sinn. Zudem chattet er nicht. Wenn er mal mit jemandem schrieb, was bisher sehr selten vorkam, hatte er immer den Messenger geöffnet, da er mit den kleinen Fenstern nicht klarkam.

Selbst wenn er mir ausversehen geschrieben hat - ein oops, sorry falsches Fenster wäre glaubhafter gewesen.
Aber man weiß es nicht......

08.02.2019 00:11 • x 1 #611


U
Zitat von Angi2:

Das gibt natürlich mal wieder Anlass zu Spekulationen.

Vllt. hat er sich gefragt, ob du ihm wohl zum Geburtstag gratulieren wirst, dabei packte ihn unter Umständen die Sehnsucht nach dir, und er schrieb dir, hat es dann wohl wieder gelöscht, weil er sich nicht zum Horst machen wollte.


Ja, so mein Wunschdenken.
Vielleicht wollte er virtuell anstoßen o.ä....

mmhh.....

Weiß jemand, wie lange man Nachrichten löschen kann? Diese Funktion muss relativ neu sein. Ich würde ja es ja selbst testen, möchte aber nicht online gehen.

08.02.2019 00:16 • x 1 #612


U
Zitat von Thommy75:

...zu spät

Sorry!




Vielleicht wars ja tatsächlich so, dass er mit einer Frau flirtete und ausversehen mich anklickte - Macht der Gewohnheit.
Jedenfalls hab ich mal wieder 'ne schlaflose Nacht, wie es scheint.

08.02.2019 00:19 • x 1 #613


Thommy75
Zitat von Ungeliebt:
Du bist Erzieher? Find ich gut!


Jep, im Krippenbereich, meistens für die 1-3 Jährigen. Und ja, das macht unglaublich viel Spaß!

Hoffe du kannst noch etwas schlafen!

LG

08.02.2019 01:20 • x 1 #614


G
Zitat von Ungeliebt:
Weiß jemand, wie lange man Nachrichten löschen kann? Diese Funktion muss relativ neu sein. Ich würde ja es ja selbst testen, möchte aber nicht online gehen.


Was meinst du damit genau?

08.02.2019 09:35 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag