Mein dritter Versuch zu antworten:
Liebe Lostandfound, danke für deine Antwort. Für meine Zukunft brauche ich noch einen neuen Plan. Irgendwas bestimmtes, was ich immer schon mal machen wollte, habe ich nicht! Meine Familie war das, was ich immer wollte. Eine glückliche Familie! Das dachte ich sind wir. Das was jetzt ist, der Bruch meiner Familie mit all den Konsequenzen, ist mein Alptraum. Für meinen Mann hätte ich beide Hände ins Feuer gelegt. Wenn er die Kinder holt, bleibe ich allein zurück. Ich gehöre nicht mehr dazu! Was ich jetzt lebe, will ich so nicht. Kann aber nicht mehr tun als es auszuhalten und hinzunehmen. Ich verstehe es aber alles nicht!
Mein Kopf weiß genau was ich zu tun hab und was richtig ist, aber mein Herz steht im Weg!
Liebe Ninka, dein Text hat mich zu Tränen gerührt! Danke für die treffenden und aufbauenden Worte. Ich merke, wir machen ähnliches durch. Es tut gut zu wissen, nicht allein zu sein und dass da jemand ist, der einen versteht und auch das gleiche Tempo geht! Ich habe liebe Leute um mich, merke aber, dass sie nicht verstehen, dass es mir immer noch so geht. Wie sollen sie auch? Das setzt mich unter Druck und lässt mich an mir zweifeln. Und das mein Mann mich einfach so zurücklassen kann, tut den Rest dazu , dass ich mich als liebenswerter Mensch anzweifel!
Elena Sohn und schon vieles in die Richtung habe ich gelesen. Hat mir auch alles geholfen. Ich komme nur immer wieder an diesen Punkt, an dem ich alles nicht verstehe, meinen Mann, mein altes Leben, meine Sicherheit und das alles schmerzlich vermisse und Angst habe nicht mehr glücklich zu werden.
Liebe milano30, danke auch dir für deine lieben Worte! Auch hier beim Lesen musste ich weinen.
Empathie für mich hat er keine. Das hat er in vielen Taten deutlich gezeigt! Sein Verhalten hat mich sehr verletzt. Das werde ich wohl nie verstehen. Ein Gespräch in welcher Form auch immer, macht keinen Sinn mehr. Erstens würde ich ihm nach all den schweren Lügen eh kein Wort mehr glauben, und zweitens würde es mich nur noch mehr verletzten! Und mehr Verletzungen halte ich nicht aus!
Ich habe schon drei Therapeuten ausprobiert, aber die waren nicht die Richtigen. Ich werde weiter suchen. Merke, dass ich es brauche. Hab ja zum Glück meine Beraterin einmal im Monat.
Deine aufbauenden Worte tun mir gut und ich hoffe du hast Recht mit dem, dass das Leben noch was für mich bereithält! Das wäre schön!