Zitat von Kleiner-Tiger:Hallo ihr alle! Es tut so gut eure Beiträge zu lesen. Liebe Gartenfee, meine Beraterin ist keine Psychologin. Hat aber sehr viel Erfahrung und ist sehr kompetent. Habe mich heute zu einem Diagnosegespräch über die Kassenärztliche Vereinigung bei einer Psychologin angemeldet. Nächsten Donnerstag habe ich den Termin und so hoffe ich bald eine geeignete Therapie anfangen zu können. Liebe Mctea, kleines Tigerchen genannt zu werden, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Das tat gut. Ich bin nicht im Klimakterium. Und fragen darfst du mich hier alles! Liebe tartlet, in deinen Worten und ...
Hey du Liebe,
Ich finde es schön, dass du dich hier wohlfühlst. Trotz all der kleinen Gedankenkreisläufe, glaube ich, dass du es schaffen wirst, dass dich sein Leben und seine Anwesenheit nicht mehr so runterzieht. Wie erwähnt liest du dich sehr lieb, klar, klug und stark. Und ich lese dich gerne, ich mag auch den kleinen Tiger sehr gerne. Du machst es mir leicht Nächstenliebe zu geben und das ist auch für mich eine gute Erfahrung, die ich gerade willkommen heiße.
Traue dir das Große, was Dir jetzt noch unmöglich erscheint, ruhig zu, ich denke du hast die Basis dafür. Die bringt nicht jeder mit. Du wirkst weder depressiv, noch verbittert oder hoffnungslos. Du bist die Schöpferin deines neuen Lebens ohne Mr. Unverantwortlich, der darf gern zukünftig da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Ich sende dir weiterhin viel positive Energie und Lebensfreude, wo auch immer du gerade liest. Auch den anderen hier, sende ich dieses Päckchen an Self-Empowerment. Ganz wichtig: nicht entmutigen lassen von schlechten Gefühlen und starken Emotionen, alles gehört dazu und darf liebevoll umarmt werden, auch wenn es anfänglich schwer fällt.
Du schaffst das!