Uccia
Gast
habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert.
Seine Prognose lautet, dass ich mindestens für die nächsten sechs Jahre mit dem vollem Unterhalt rechnen kann, den ich jetzt als Trennungsunterhalt bekomme. Er hat mir auch empfohlen nicht die Scheidung einzureichen. Zum einen, da ich eventuell dann zum Wohnort meines NM zum Gerichtstermin müsste (nur über meine Leiche), zum Anderen da jedes Ehejahr sich günstig auf Unterhalt und Versorgungsausgleich auswirkt. Ich bin so mit ihm verblieben, dass ich die Füsse still halte und ihn kommen lasse. Ich bin gespannt, ob er sich rührt. Da er generell sehr träge ist, denke ich mal, da kommt nichts.
Also zusammengefasst, ich bekomme nach seiner Prognose nachehelichen Unterhalt aufgrund von ehelichen Nachteilen im Beruf und der langen Dauer der Ehe. Außerdem, da ich jetzt 53 Jahre alt bin, kann es auch durchaus sein, dass das Gericht mir bis zu meiner Rente den vollen Unterhalt zuspricht - und danach greift der Versorgungsausgleich (Rentenpunkte), der auch nicht von schlechten Eltern ist. Die Prognose ist sehr positiv!
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Uccia