Bolognese
Gast
Zitat von Matos:Hallo, ich bin seit vorgestern völlig aufgelöst. Meine Freundin, 28, seit 16 Monaten zusammen, hat sich schon länger ein wenig anders verhalten, sie nahm ihr Handy öfters mit ins Bad "Um Musik zu hören", ihr Handy lag oft falschherum auf dem Tisch, sie war durchgehend am chatten, auch wenn ich neben ihr saß, sie blieb nachts länger wach und hang am Handy, wir gingen deshalb oft getrennt schlafen. Trotzdem hatte ich mir nicht allzu viele Sorgen gemacht, sie sagte immer, dass ich mir keine Gedanken machen bräuchte, sie wurde sogar sauer und fragte, ...
Schockiert und erstaunt lese ich hier immer wieder eure üblen Erlebnisse mit untreuen Partnern. Echt mies, fühle mit euch!
Aber etwas verstehe ich nicht so ganz...
Ich habe erst einmal eine Freundin gehabt, die untreu war und das mit einem Kerl, den ich halb als Kumpel gesehen hatte.
Für mich war das so absurd, dass ich da gar nicht mehr drüber geredet habe. Ich habe mich gefragt, ob wir überhaupt zusammen passen, wenn ihr was bei mir fehlt. Und das war ja dann irgendwie nicht der Fall.
Dazu kommt, dass ich das Rumlügen und Fremdgehen derartig billig und niveaulos fand, dass ich in ihr plötzlich eine Frau erkannt habe, die mir bezüglich Charakter und Intelligenz gar nicht das Wasser reichen kann.
Im Ernst, sowas tut man einfach nicht. Egal wie man fühlt, man bleibt offen und ehrlich und beendet die Beziehung lieber vorher und reflektiert dann auch mit dem Partner.
Hat sie alles nicht getan und so sind mir Schuppen von den Augen gefallen.
Tat mir weh und ich habe die Illusion von der Frau vermisst in die ich verliebt war. Aber das hat sich dann gelegt und die Gute war für mich gestorben.
Ab dem Zeitpunkt kam sie dann natürlich wieder an, aber mit solchen Menschen will man doch gar nichts zu tun haben.
Oder?
Ich würde sie kommentarlos vor die Tür setzen und ignorieren. Such Dir eine, die sowas nicht abzieht. Du bist viel zu gut für die Olle!