81

Nachricht auf dem Handy meiner Freundin gelesen

B
Darüber reden ist ja auch gut...

Aber man merkt halt, dass er mit Angst vor Trennung und Abweisung reagiert. Und alles dafür geben würde, dass er sie behalten kann.

Und abgesehen davon, dass dieses Gespräch mit Sicherheit kein romantisches Ende finden wird, würde ich mich erstmal fragen, ob ich auf so eine Frau überhaupt Bock habe.

Denke, das hat auch viel mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun...

Ich würde die Position tauschen und selber entscheiden, was werden soll. Das würde ich mir nicht bieten lassen, auch wenn ich sehr verliebt bin.

28.03.2020 13:01 • x 1 #31


H
Wenn er überhaupt eine Chance haben will sie zu halten, muss er sie machen lassen. Sie ziehen lassen und auf Selbsterkenntnis hoffen und warten. Chance nicht so niedrig, da so eine Aktion wie sie die Freundin gerade fährt, meist in die Hose geht.
Allerdings ist die Chance, dass er sie danach mit offenen Armen zurück empfangen will auch nicht gerade hoch. Das Spiel ist im Grunde verloren, egal, was er macht. Sucht er jetzt das Gespräch wird sie opponieren, ihn bezichtigen und erst recht gehen wollen.
Deshalb: ruhig bleiben, beobachten und abwarten.

Ich würde ihr sogar zum Abschied Alles Gute wünschen und meine allergrößte Größe zeigen.

28.03.2020 13:09 • x 1 #32


A


Nachricht auf dem Handy meiner Freundin gelesen

x 3


B
Zitat von Hausgebrauch:
Wenn er überhaupt eine Chance haben will sie zu halten, muss er sie machen lassen. Sie ziehen lassen und auf Selbsterkenntnis hoffen und warten. Chance nicht so niedrig, da so eine Aktion wie sie die Freundin gerade fährt, meist in die Hose geht.
Allerdings ist die Chance, dass er sie danach mit offenen Armen zurück empfangen will auch nicht gerade hoch. Das Spiel ist im Grunde verloren, egal, was er macht. Sucht er jetzt das Gespräch wird sie opponieren, ihn bezichtigen und erst recht gehen wollen.
Deshalb: ruhig bleiben, beobachten und abwarten.


Oder mal zeigen, dass er in der starken Position ist, weil er alles richtig macht.

Vor die Tür setzen, auslachen, ignorieren - dann kommt sie schnell ins Grübeln, kriegt n schlechtes Gewissen, und findet ihn plötzlich wieder begehrenswerter als den anderen Kerl.

28.03.2020 13:11 • #33


H
Zitat von Bolognese:
Vor die Tür setzen, auslachen, ignorieren - dann kommt sie schnell ins Grübeln, kriegt n schlechtes Gewissen, und findet ihn plötzlich wieder begehrenswerter als den anderen Kerl.


So ist es. Das ist die einzige Chance, die er hat. Aber keine Garantie. Und dann kann er hinterher entscheiden, ob er sie zurück will. Vermutlich eher nicht.

@ Bolognese: Und du hast 9 Danke für deinen Rat bekommen, den ich auch schon ganz früh so formuliert hatte auf der ersten Seite: kein einziger Dank!

28.03.2020 13:13 • #34


Taleja
Er liebt sie und will sie eigentlich nicht verlieren, somit wird er wahrscheinlich nicht einfach knallhart sagen, was er gesehen hat und sich dann trennen.

Aber vielleicht kann man versuchen das Gespräch anders anzufangen.
Also z.B. das Gesehene erstmal außen vor lassen und stattdessen sagen, dass man mit dem veränderten Handyverhalten nicht so gut umgehen kann. Man könnte sagen, dass man sich eine Beziehung anders vorgestellt hat und es ja sonst auch anders war und man nun daran zweifelt, ob es so noch Sinn macht.

Das muss nicht heissen, dass sie dann von dem Chat erzählt. Aber vielleicht entsteht ein Gespräch darüber , wer welche Vorstellung von der Beziehung hat. Denn wenn sie wirklich dabei ist sich anderweitig zu orientieren, ist sie ja vielleicht auch mit etwas unzufrieden.

Natürlich kann es auch passieren, dass sie auf die Zweifel mit Trennung reagiert,
aber so hätte es wenigstens den Versuch einer Klärung in einem vernünftigen Gespräch gegeben.

28.03.2020 14:14 • x 2 #35


B
Zitat von Taleja:
Er liebt sie und will sie eigentlich nicht verlieren, somit wird er wahrscheinlich nicht einfach knallhart sagen, was er gesehen hat und sich dann trennen.

Aber vielleicht kann man versuchen das Gespräch anders anzufangen.
Also z.B. das Gesehene erstmal außen vor lassen und stattdessen sagen, dass man mit dem veränderten Handyverhalten nicht so gut umgehen kann. Man könnte sagen, dass man sich eine Beziehung anders vorgestellt hat und es ja sonst auch anders war und man nun daran zweifelt, ob es so noch Sinn macht.

Das muss nicht heissen, dass sie dann von dem Chat erzählt. Aber vielleicht entsteht ein Gespräch darüber , wer welche Vorstellung von der Beziehung hat. Denn wenn sie wirklich dabei ist sich anderweitig zu orientieren, ist sie ja vielleicht auch mit etwas unzufrieden.

Natürlich kann es auch passieren, dass sie auf die Zweifel mit Trennung reagiert,
aber so hätte es wenigstens den Versuch einer Klärung in einem vernünftigen Gespräch gegeben.


Das Verliebtsein muss aber nicht dazu führen, dass man den Buckligen macht. Eine gesunde Portion Stolz und Aggression darf da ruhig mal rauskommen.

28.03.2020 16:16 • x 1 #36


Taleja
Zitat von Bolognese:
Das Verliebtsein muss aber nicht dazu führen, dass man den Buckligen macht. Eine gesunde Portion Stolz und Aggression darf da ruhig mal rauskommen.

Wenn ein vernünftiges Gespräch für dich bedeutet den Buckligen zu machen, tut es mir leid.

28.03.2020 16:20 • x 2 #37


S
Zitat von Hausgebrauch:
@ Bolognese: Und du hast 9 Danke für deinen Rat bekommen, den ich auch schon ganz früh so formuliert hatte auf der ersten Seite: kein einziger Dank!



Oh wait!

28.03.2020 16:24 • #38


B
Zitat von Taleja:
Wenn ein vernünftiges Gespräch für dich bedeutet den Buckligen zu machen, tut es mir leid.


Das wird kein vernünftiges Gespräch mit so einer...

28.03.2020 16:25 • #39


S
Zitat von Bolognese:

Das wird kein vernünftiges Gespräch mit so einer...

Das vernünftige Gespräch kann durchaus noch kommen und zwar dann, wenn die Gegenseite aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und der Realität ins Auge blickt.
Die Frage ist dann nur noch, ob der TE dann überhaupt noch reden will.
Für den Moment sehe ich wenig Handhabe für den TE, außer er küsst Dornröschen wach

28.03.2020 16:30 • x 1 #40


Taleja
Zitat von Bolognese:
Das wird kein vernünftiges Gespräch mit so einer...

Und das kannst du so aus der Ferne beurteilen? Oder kennst du sie?

Lass es gut sein , du hast deine Meinung ich hab' meine.

28.03.2020 16:31 • x 1 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Hausgebrauch:
@ Bolognese: Und du hast 9 Danke für deinen Rat bekommen, den ich auch schon ganz früh so formuliert hatte auf der ersten Seite: kein einziger Dank!


Du hast doch dazu angeraten, einfach die Klappe zu halten.
Bolognese empfiehlt, sie kommentarlos vor die Tür zu setzen.

Eine Ähnlichkeit kann ich da jetzt leider nicht erkennen.

28.03.2020 19:06 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Bolognese:

Das Verliebtsein muss aber nicht dazu führen, dass man den Buckligen macht. Eine gesunde Portion Stolz und Aggression darf da ruhig mal rauskommen.


Das Forum ist aber voll von solchen Leuten, die aus Verlustangst alles mit sich machen lassen.

28.03.2020 19:08 • x 1 #43


G
Zitat von Taleja:
Wenn ein vernünftiges Gespräch für dich bedeutet den Buckligen zu machen, tut es mir leid.

@bolgonese, ich habe bei Deinen Kommentaren von heute eher den Eindruck, dass das was Du
eine gesunde Portion Stolz, Aggression und Bückling machen nennst mit Anstand und kluges, wohl
überlegtes, handeln wenig gemein hat. Es gibt keine gesunde Aggression.
@teleja hat darauf ja bereits die auch für mich richtige o.a. Antwort gegeben.

Andere Meinungen und die Meinungsvielfalt ist für den TE gut um für sich das Beste heraus zu ziehen
und sind damit Teil der Hilfestellung. Das bedingt andere Meinungen zu aktzeptieren und nicht alles
abwertend zu kommentieren was Dir nicht gefällt oder nicht in Dein Weltbild passt. Ich finde es un-
angemessen wie Du versuchst Anderen Deine Meinung aufzudrängen.

28.03.2020 20:02 • #44


unbel-Leberwurst
Wie ist es gelaufen?

29.03.2020 13:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag