93

Nachrichten an wichtige Menschen, die dir fehlen!

Gruenlilie
Zitat von Catalina:
Hände


Die Hände meiner Mama hatten für mich auch immer was ganz besonderes, sie im Ganzen natürlich.

Das Erinnern an die besonderen Menschen, da denke ich es gibt doch nicht nur den Ex.

So viele wichtige Menschen, die mir viel mehr gut getan haben und tun.

01.11.2019 15:48 • x 4 #16


Annalena
Es gibt noch einen ganz besonderen Menschen der mir unendlich fehlt.

Ich lernte ihn über gemeinsame Freunde kennen und von diesem Moment an wurden wir Herzensmenschen.

Eine so innige, herzliche Verbindung.
So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt.


Mein lieber Rudi,
das was wir hatten, war unendlich schön und ist es noch und wird es immer bleiben.

Du wurdest ein kostbarer Freund der ganzen Familie und besonders für meinen Sohn ein Mentor und väterlicher Freund.

Auch wenn wir jetzt nicht mehr gemeinsam kochen, lecker essen, Wein trinken und die Nächte durchquatschen, philosophieren und vor allem ... lachen.

Ein Herzinfarkt hat dich plötzlich aus dem Leben gerissen.
Du fehlst uns allen so sehr.

Ich halte in der Ruhe Zwiesprache mit dir und weiß du bist an meiner Seite.

und eines Tages... sehen auch wir uns wieder

01.11.2019 16:09 • x 5 #17


A


Nachrichten an wichtige Menschen, die dir fehlen!

x 3


Catalina
Zitat von Gruenlilie:
So viele wichtige Menschen, die mir viel mehr gut getan haben und tun.

Ja, da gab und gibt es einige.

Jemand, an den ich auch nur liebevolle Erinnerungen habe, ist der Vater meines besten Freundes. Ein toller Mensch, offen, lustig, tolerant, liebenswert, wir haben uns damals quasi sofort gegenseitig adoptiert und ich wurde ganz selbstverständlich in die Familie integriert. Die Nichte meines besten Freundes behauptet bis heute, ich sei ihre Lieblingstante.

Leider ist er vor ein paar Jahren an Krebs gestorben.

Du warst einer der liebenswertesten Menschen die ich je kennenlernen durfte. Ich danke dir, für die vielen Gespräche und dafür, dass du dich auf so besondere Weise von mir verabschiedet hast.

01.11.2019 16:10 • x 5 #18


Gruenlilie
Es tut mir gerade richtig gut zu lesen wie viel wichtige besondere Menschen jeder erfahren durfte und auch wieder darf.

01.11.2019 16:15 • x 3 #19


Babs54
So einen Ausnahmemenschen hatte ich auch in meinem Leben. Ich lernte ihn kennen, als ich mich in einen unguten Lebensphase befand.
Beinahe hätte ich mich in ihn verliebt. Leider stand er auf Männer;)
Nachdem wir darüber eine ganze Nacht geredet hatten, begann eine wunderbare Freundschaft.
Wir haben uns gegenseitig durch unsere Tiefs getragen und die Hochs gefeiert.
An unserem silbernen Freundschaftsjubiläum stand bereits fest, dass er sterben wird.
Kurz bevor er den letzen Atemzug tat, konnte ich ihm noch sagen, was er mir im Leben bedeutet hat.
Heute bräuchte ich dich, lieber R., mehr denn je.
Er war mein Trauzeuge bei meiner Hochzeit mit Herrm Sittich.
Eine solche Freundschaft habe ich nie wieder erleben dürfen.
Danke, R.

01.11.2019 16:23 • x 2 #20


J
Lieber Opa,
es gibt so viele Situationen, bei denen ich an Dich denken muss! Du bist der erste wichtige Mensch, den ich an den Tod verlor.
Was ich Dir immer sagen wollte, H. hat nicht nur Deinen Namen, auch die Ohren haben sich über die Generationen vererbt.
Du würdest platzen vor Stolz.

Liebe Oma
Du coole kluge Frau! Ich vermisse es, dass Du mich Hummel nennst. Meine Seele!

Und nun Du, allerliebste Oma,
alles gut und richtig, aber es ist zum k.... ohne Dich.

Ich fasse gerade nicht das ihr alle tot seid.
Oma und Opa, ihr habt euch wieder.
Wie klein man sich fühlt, wie ein Kind, in dem Bewusstsein, ihr seid alle weg! Und wie ein Kind schreibe ich an Euch

Ihr fehlt mir unbeschreiblich sehr.

01.11.2019 16:24 • x 2 #21


Gruenlilie
Zitat von Johanna15:
Ich fasse gerade nicht das ihr alle tot seid.
Oma und Opa, ihr habt euch wieder.
Wie klein man sich fühlt, wie ein Kind, in dem Bewusstsein, ihr seid alle weg! Und wie ein Kind schreibe ich an Euch


So geht es mir auch, wie ein,, Kind,, Phasenweise.
Viele Begleiter sind nicht mehr da, nun sind wir die.

01.11.2019 16:38 • #22


Gruenlilie
Du bist auch einer gewesen, ein Begleiter, du hast mich gefangen in einem Tief, verdrängt hab ich diese Zeit.

Hm.

Gespräche und Gespräche, ein so offener Umgang, ein fremder Mann dann ein Retter.

Es war am Anfang dein Beruf, ich dein,,Kunde,,.
Es wurde ein Austausch den ich so mit einem Mann nie mehr hatte du hast alles auf den Punkt gebracht.

Es war knapp du hattes keine Verantwortung hast sie übernommen.

Wir haben uns gegenseitig gegeben.
Keine Ahnung wo du heute bist, mein Wunsch es geht dir hoffentlich gut.

Es wäre mir wichtig, wenn du auch so viel gutes bekommen hast wie du gegeben hast.

Dich würde ich gerne mal wieder sehen, treffen.
Bin aber immer noch die Chaotin, denke aber du auch.

Manchmal hätte ich mir mehr vorstellen können, gut dass es nicht so war.

Sei bitte gesund und glücklich!

01.11.2019 16:53 • x 1 #23


Gruenlilie
Manchmal möchte ich wie das kleine Mädchen sein, nur für kurze Zeit.
Nochmal fühlen wie du mich genommen hast, angenommen wie ich war.

Du hast mich nie kritisiert oder so, dass ich es nie merkte.

Du warst eine der liebevollen Menschen in meinem Leben.
Ich war ein kleines Mädchen, du ne Oma, nicht meine, aber du warst mir eine, mehr wie man es sein kann.

Es waren immer so schöne Tage mit, bei dir, total ohne Schnickschnack, einfach, aber herrlich Unbeschwert.

Pfannkuchen
Salat
Pudding
Fussbad
....
Ich hab dich immer sehr gern gehabt.

03.11.2019 10:20 • x 1 #24


J
@Gruenlilie

Voll der Trigger! Aber ein positiver!
Wunderschön geschrieben!

03.11.2019 11:01 • #25


Gruenlilie
Zitat von Johanna15:
@Gruenlilie

Voll der Trigger! Aber ein positiver!
Wunderschön geschrieben!


Mir tut es zur Zeit gut, zu sehen wie viel Menschen es gab in meinem Leben die wertvoll waren.
Nicht nur den Ex.
Menschen die mir gut waren, nicht nur wenn es ihnen passte auch wenn ich sie brauchte und sie mich.

03.11.2019 11:10 • #26


J
Ich glaube, diese Bedingungslosigkeit in der Liebe, die einfach so selbstverständlich war, dass man sie etwas später auch als solche begreift .... ist das der Zauber?

03.11.2019 11:31 • #27


Gruenlilie
Das Schöne ist, ich erinnere mich an so viele Menschen, die mir gut waren.

Im Guten und Freude. Vielleicht gibt es auch dabei welche denn es auch schon schlecht ging, der Gedanke an unsere gemeinsame Begegnung, Zeit, ein wenig Licht bringt.

03.11.2019 11:37 • x 1 #28


Catalina
Zitat von Johanna15:
ch glaube, diese Bedingungslosigkeit in der Liebe, die einfach so selbstverständlich war, dass man sie etwas später auch als solche begreift .... ist das der Zauber?

Ja, das denke ich schon. Für mich war es auch dieses bedingungslos angenommen werden, so wie ich war. Das hat ganz einzigartige Begegnungen und Freundschaften möglich gemacht.

Meine Omili,
du warst die beste Oma von allen. Von dir hab ich so viel über das Leben und die Menschen gelernt. Auch wenn du nicht gebildet warst, weil das wegen dem Krieg nicht möglich war, warst du eine sehr lebenskluge und starke Frau, ein absolutes Vorbild für mich.

Ich hab es geliebt, wenn du nach der Schule mit meinem Lieblingsessen auf mich gewartet hast, oder wir gemeinsam gespielt oder Teppiche geknüpft haben. Ich hab es geliebt, wenn wir gemeinsam alle Tanten und Onkels besucht haben oder zusammen im Garten gewerkelt. Ich hab es einfach geliebt, mit dir Zeit zu verbringen.

Jetzt bist du seit mittlerweile 23 Jahren nicht mehr da und immer noch denke ich oft an dich, ertappe mich manchmal dabei, wie ich dich zitiere. Wer hätte das gedacht, dass ich heute meinen Nichten die Dinge sage, die du mir früher immer gesagt hast und die ich damals doof fand? Ich kann gerade förmlich dein wissendes Lächeln vor mir sehen.

Ich danke dir von Herzen, dass du immer für mich da warst, mir all deine Liebe geschenkt hast und ein wichtiger Teil meiner schönen Kindheit warst. Ich hab dich lieb!

03.11.2019 16:01 • x 2 #29


Gruenlilie
Zitat von Catalina:
Auch wenn du nicht gebildet warst,


Vielleicht hatte sie die Bildung die den
,, Gebildeten ,, oftmals fehlt.

03.11.2019 16:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag