93

Nachrichten an wichtige Menschen, die dir fehlen!

Catalina
Zitat von Gruenlilie:
Vielleicht hatte sie die Bildung die den
,, Gebildeten ,, oftmals fehlt.

Exakt. Sie war sehr lebensklug und meine beste Ratgeberin. Auch wenn ich nicht immer auf sie gehört habe...

03.11.2019 18:09 • x 1 #31


H
Liebe Grünlilie,

ein sehr interessanter Thread. Im Laufe der Jahre sind Menschen verstorben, denen ich noch so viele Dinge zu sagen hätte, aber jetzt geht es leider nicht mehr...

Sowas wird mir nicht mehr passieren (!). Ich schreibe ja immer wieder, dass man seinen Kindern sagen sollte:

* Ich liebe dich.
* Ich höre dir zu.
* Ich bin stolz auf dich.
* Ich werde immer für dich da sein.

Obwohl meine zwei Kinder erwachsen sind, sage ich ihnen diese Sätze nahezu täglich, denn eines Tages werde ich es nicht mehr sagen können.

PS

Höre auf dein Bauchgefühl und sage den Menschen Das, was du gerade denkst.

VG Holzer60

03.11.2019 19:10 • x 3 #32


A


Nachrichten an wichtige Menschen, die dir fehlen!

x 3


J
@Holzer60

Grundsätzlich sagen, was man gerade denkt? Oder an die lieben Menschen gerichtet?

03.11.2019 19:13 • #33


Gruenlilie
Zitat von Holzer60:
Höre auf dein Bauchgefühl und sage den Menschen Das, was du gerade denkst.


Schön, dass du das kannst und deinen Kindern sagst.
Ich für mich habe da einiges versäumt meinem Sohn gegenüber und auch anderen.
Jetzt im Alter ist die Sichtweise und Offenheit direkter.

Ein Bauchmensch bin ich, aber auch oft angeeckt.
Was man denkt ist nicht immer positiv und angenehm für den Gegenüber.

Obwohl, jedem dem man etwas mitteilt, zeigt doch Interesse und Wertschätzung.

Vielen Dank für deine Worte, sehr wahr.

03.11.2019 19:22 • #34


H
Liebe Johanna 15,

das Eine bedingt das Andere. Ich sage meinem Mitmenschen grundsätzlich was ich denke und ich kann dir sagen, dass es sich gut bzw. richtig anfühlt.

PS

Man kann etwas denken, aber man muss es trotzdem nicht machen und das ist falsch. Aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung.

VG Holzer60

03.11.2019 19:23 • x 2 #35


H
Liebe Grünlilie,

natürlich kann ich diese Worte meinen Kindern sagen, denn kein Mensch steht mir näher. Außerdem sind sie doch ein Teil von mir selbst.

Ansonsten...

Es ist mir egal, ob ich irgendwo anecke, denn nicht nur die Menschen, sondern auch ihre persönlichen Meinungen sind unterschiedlich. Ist doch okay, solange man zu seiner eigenen Meinung steht.

Niemand weiß, was richtig oder falsch ist, also ist doch alles nur Ansichtssache.

PS

Ich bin auch älter und ich habe gelernt...

Wenn man Jemanden auf ein Podest stellt, dann muss man sich echt nicht wundern, wenn man von oben herab behandelt wird.

Deshalb steht kein Mensch über mir und deshalb sind alle Menschen gleich für mich. Mit all ihren Stärken sowie Schwächen.


VG Holzer60

03.11.2019 19:46 • x 1 #36


Gruenlilie
Zitat von Holzer60:
Es ist mir egal, ob ich irgendwo anecke, denn nicht nur die Menschen, sondern auch ihre persönlichen Meinungen sind unterschiedlich. Ist doch okay, solange man zu seiner eigenen Meinung steht.


An dem Punkt bin ich noch nicht, weil ich nicht verletzen will.
Wahrscheinlich ist das Quatsch.

Wenn ich dann doch.... dann steh ich dazu.


Zitat von Holzer60:
natürlich kann ich diese Worte meinen Kindern sagen, denn kein Mensch steht mir näher. Außerdem sind sie doch ein Teil von mir selbst.


So schön zu lesen zu spüren noch mehr.
Wie es dann doch Elternteile gibt die ihr Kind nie wieder sehen wollen.

Die Antwort gibt es wohl nicht.

03.11.2019 19:54 • #37


Gruenlilie
Du hast mich all die Jahre nicht los gelassen, Häusel.

Immer hab ich mich in dir so bedacht wohlgefühlt.

Dein herzlicher modriger Geruch im Keller, der Ofen im Keller morgens Feuer machen, daneben die Wasserpumpe um das Wasser in den Speicher zu pumpen.

Ich glaube 200 mal pumpen, dann war voll.

Immer wieder habe ich von dir geträumt, es war unbeschwert und mystisch.

Im Wald, der Nebel am Morgen, abends die Rehe und Geräusche vom Wald und Tier.

Der Bachlauf, barfuß alles erkunden.

Auf dem Teich Boot fahren, reinfallen.

Die herrlich vermoosten alten Steinplatte, noch immer erinnere ich mich an deinen Geruch.

Ein Wunsch war es mal wieder dich zu betreten, noch mal fühlen wie früher.

Ein Tag nochmal in dir verbringen.

Immer wenn ich mal vorbei bin, war es bewegend mit viel gutem Gefühl und auch Sehnsucht, nach dem Allem was du ausgemacht hast.

Die finsterer knarrende Treppe, gruselig und doch so schön.

Dieser wunderschöne Fensterladen aufklappen wie eine Ziehharmonika riesig.

Eine Erinnerung die mich nie los ließ.

Du bist längst in anderen Händen, sehst noch immer da wie mal nur für mich, so dachte ich.

Kind eben.

Nie hab ich den Versuch gestartet, nochmal dich zu betreten.

Vielleicht wäre ich enttäuscht, nicht die Empfindung zu haben wie früher.

Die, die mit waren nicht mehr, ich auch die nicht mehr.

Belasse es einfach, schöne Erinnerungen.

Wer weiß, aber vielleicht doch rieche ich nochmal deinen herzlichen modrigen Geruch.

Vielleicht radel ich am Wochenende mal zu dir.

Moos
Tannen
Zapfen
Rehe
Muffige Betten
Nebelige Abende
Heu
Forellen im Bach
*beep* Füsse
Feuer
Knistern
Heidelbeeren
Nass
Dreckig
Glücklich

Ich hoffe du machst den jetzigen so viel wohl wie mir.

05.11.2019 17:05 • x 3 #38


Catalina
@grünlilie
Toll geschrieben. Ähnliche Gedanken und Gefühle habe ich auch, wenn ich an mein Elternhaus denke, ein schönes altes Fachwerkhaus mit einem Gewölbekeller, den ich als Kind sehr gruselig fand und einer Holztreppe, die ihre ganz eigene Melodie beim Rauf- und Runtergehen hatte.

Ich liebe dieses Haus und mir graut vor dem Tag, wenn meine Mutter mal ausziehen sollte und ich dann nicht mehr dahin kann. Ich fühle mich so sehr damit verbunden, immerhin haben drei Generationen meiner Familie dort gelebt und sind teilweise auch dort gestorben.

Auch wenn das vielleicht seltsam klingt, habe und hatte ich immer das Gefühl, dass diese Haus eine Art Seele hat. Ich habe mich dort immer sehr willkommen und beschützt gefühlt und ich träume auch heute noch oft davon.

05.11.2019 17:17 • x 1 #39


Gruenlilie
Zitat von Catalina:
Seele


Seltsamerweise hat es mir als Kind gegeben, ein Haus.

Verstehe dich so gut, Häuser oder Dinge, haben die Seele die wir ihnen geben.

Musst mein Elternhaus vor einem Jahr auch ganz ausräumen vom Speicher bis zum Keller.
Ich habe es aber ganz bewusst gemacht dauerte 3 Monate.

Mein Sohn und ich zusammen es war sogar harmonisch.

Wir haben Dinge gefunden, von ganz ganz früher.

Unbeschreibliche Erinnerung Verarbeitung.

Es war Knochenarbeit, ich glaube 30 Kubikmeter Sperrmüll, das war es denn noch was am Schluss bleibt vom Elternhaus und dem Leben.

War aber insgesamt ein guter Abschied.

05.11.2019 17:26 • x 1 #40


Gruenlilie
Du Papa, gerade habe ich das Häuschen geziert, war immer dein Part.
Die ganzen Jahrzehnte dein Wirken, tun und helfen wo es dir möglich war, in deiner ganz speziellen Art.
Heute habe ich es zum ersten Mal übernommen, meine Art, deine ist nicht erreichbar.
Danke dafür!
Ich hoffe du siehst es und es ist in deinem Sinne, Zwinker.

Dein Stern den hab ich geliebt und hat mir immer etwas von Zuhause gegeben.
Zuhause, dass sich nach und nach gelöst verändert hat.
Lauf des Lebens.

In den letzten Jahren sind wir uns so nahe gewesen wie eigentlich nie, manchmal nicht hürdenfrei.

Wir sind angeeckt, aber mit Liebe und Wertschätzung.

Ich lass die Lämpchen brennen heute Nacht, ich du siehst sie und Mama.

Ihr zwei da..... ich hoffe ihr sagt euch jetzt das was noch zu sagen ist /war.

Hast echt viel geleistet..... in deinem Leben.... Immer da wenn es nötig war.

Meine Gedanken sind oft bei euch.

21.11.2019 17:17 • x 1 #41


Mienchen
Micha.. Du bist der erste, der mir einfällt. Meine Jugendliebe. Zwischen uns hat es vor zwanzig Jahren gefunkt, wir wollten uns beide, aber haben uns niemals getraut. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben und vergessen werde ich dich nie. Du bist nicht allein tödlich verunglückt, du hast ein Stück Herz von mir mitgenommen und ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder um über unser albernes Getue von damals zu lachen.

Bis bald

21.11.2019 18:57 • x 2 #42


F
Hallo Oma,

wie gerne würde ich jetzt wie früher einfach zu dir fahren um für dich da zu sein, wenn es dein eigener Sohn, mein Papa, nichtmal schaffte dich zu grüßen. Du hast dir den A. aufgerissen um die Häuser und das Grundstück zu pflegen. Hast finanziell sehr viel hinein gesteckt, es wurde dir nicht einmal gedankt. Verachtung war alles was dir entgegen gebracht wurde.
Ich war für dich da, du warst für mich da.
Du warst die einzige Person in meinem Leben die bedingungslos loyal war sich tatsächlich dafür interessiert hat wie es mir geht, mir geholfen hat, egal was es war. Die Gutmütigkeit hab ich von dir. Den Spaß am Lernen hab ich von dir.
Die Ehrlichkeit hab ich von dir.
Viele tolle Rezepte habe ich mir behalten.
Du hast immer an mich geglaubt, wenn andere mich aufgegeben haben.
Ich konnte immer zu dir kommen, egal was war.
Ich wünschte du wärst noch hier. Ich glaube dann wäre mein Leben ein wenig anders verlaufen.
Ich wünschte du könntest dich jetzt mit mir unterhalten.
Leider musstest du viel zu früh gehen...
Du fehlst!
Grüße Opa von mir!

Bis bald!

21.11.2019 19:12 • x 2 #43


DieSeherin
hey du. jetzt bist du schon eineinhalb jahre nicht mehr bei uns. getrennt haben wir uns schon vor fast 20 jahren, aber wir haben es geschafft und sind freunde geworden - richtig gute freunde.

und dann ist plötzlich alles anders und die kinder haben keinen vater mehr...

ich gebe zu, dass ich es manchmal echt gemein finde, dass sie dich natürlich ein wenig verklären, jetzt wo sie sehnsucht nach dir haben, aber auch mir fehlst du... mit deinen wirklich guten und witzigen sprüchen, mit deinem humor, deiner ungeduld, deiner oft zum wahnsinnig werden sachlichen herangehensweise an alles, deinem seltenen herzhaften lachen, deinem aberwitzigen musikgeschmack, deiner jedesmal komplett anderen meinung, wenn es um die kinder geht, deinem aufbrausenden temperament, unsere kochabende zu viert fehlen mir und vor allem: als vater meiner kinder hätte ich dich schon noch länger an meiner seite gebrauchen können!

aber immerhin ist unser sohn durch deinen plötzlichen tod endlich erwachsen geworden und hat seinem leben eine ganz wunderbare richtung gegeben. unsere tochter ist zwar immer noch ein wenig durchgedreht-chaotisch, aber nicht mehr ganz so grenzenlos wild und sie passt ein bisschen besser auf sich auf.

ab und zu höre ich dich innerlich, oder sehe deinen gesichtsausdruck ganz deutlich vor mir und unsere beiden wissen dann sofort, dass ich an dich denke.

mach dir keine sorgen um die beiden, du hast sie echt gut begleitet, nachdem zwischen uns endlich die friedenspfeife geraucht war

21.11.2019 19:16 • x 2 #44


Gruenlilie
Hi H. Ich bin schon einiger Zeit am denken, ob ich mich wieder bei dir melden soll.

Einerseits die lange Freundschaft zwischen uns, dann wieder deine in Jahren manchmal oberflächliche Verhaltensweisen.

Du hast einige Male die Füsse zum treten genommen, einfach nur ohne Niveau.

Klar ist Ehrlichkeit ein wichtiger Bestandteil einer Freundschaft , nur manches einfach unrelevant und die Lebensweise des anderen.

Immer wieder habe ich mich dann distanziert, wir kamen aber immer wieder zusammen.

Bist halt einfach ein losses Laberlein.

Weißt, wie du die Partner von mir auch immer siehst, optisch nur über ein Bild, ist einfach sowas von ohne Wert.

Ehrlich, hab ich dir dann auch gesagt, schau mal selbst in deinen Spiegel.

Was hat du für eine Veränderung durchgemacht, so optisch.

Wichtig ist doch zu wissen, der Freundin geht es gut, ob er nun deinen Vorstellungen entspricht oder nicht.

Du bist einfach ein stürz in die Tür.

Wir haben schon fast 2 Jahre durch dies keinen Kontakt und ich bin unschlüssig, mich wieder melden oder nicht....

Es war einiges was du dir geleistet hast, bin am sortieren.

Vielleicht regelt es der Zufall.

War aber echt als unterste Schublade.

Kommt Zeit kommt Rat.

24.11.2019 15:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag