hey du. jetzt bist du schon eineinhalb jahre nicht mehr bei uns. getrennt haben wir uns schon vor fast 20 jahren, aber wir haben es geschafft und sind freunde geworden - richtig gute freunde.
und dann ist plötzlich alles anders und die kinder haben keinen vater mehr...
ich gebe zu, dass ich es manchmal echt gemein finde, dass sie dich natürlich ein wenig "verklären", jetzt wo sie sehnsucht nach dir haben, aber auch mir fehlst du... mit deinen wirklich guten und witzigen sprüchen, mit deinem humor, deiner ungeduld, deiner oft zum wahnsinnig werden sachlichen herangehensweise an alles, deinem seltenen herzhaften lachen, deinem aberwitzigen musikgeschmack, deiner jedesmal komplett anderen meinung, wenn es um die kinder geht, deinem aufbrausenden temperament, unsere kochabende zu viert fehlen mir und vor allem: als vater meiner kinder hätte ich dich schon noch länger an meiner seite gebrauchen können!
aber immerhin ist unser sohn durch deinen plötzlichen tod endlich erwachsen geworden und hat seinem leben eine ganz wunderbare richtung gegeben. unsere tochter ist zwar immer noch ein wenig "durchgedreht-chaotisch", aber nicht mehr ganz so grenzenlos wild und sie passt ein bisschen besser auf sich auf.
ab und zu höre ich dich innerlich, oder sehe deinen gesichtsausdruck ganz deutlich vor mir und unsere beiden wissen dann sofort, dass ich an dich denke.
mach dir keine sorgen um die beiden, du hast sie echt gut begleitet, nachdem zwischen uns endlich die friedenspfeife geraucht war