93

Nachrichten an wichtige Menschen, die dir fehlen!

Gruenlilie
Sitze gerade im Wohnzimmer auf der Couch und es stürmt draußen, schön so gemütlich.

Schaue in den Garten auf das Gartenhaus, habe wir zusammen gebaut, dein Windrad dreht sich im Wind heute besonders.

Es ist da schon einige Jahre und jetzt wo du schon über ein Jahr gegangen bist ist es mir schöner den je.

Hoffentlich ist noch lange Zeit mein Blick aus dem Wohnzimmer.

Nächste Woche muss ich wohl dein Auto weggeben, is einfach zu alt und ne Menge zu reparieren.

Ich fahre seit her mit dem Auto, diesem Etwas, na ja sentimentales Gehabe.

Aber war einfach noch ne Verbindung zu dir und ma.

Nun aber geht es nim, hab schon ein anderes in Sicht, probegefahren, glaube passt.

Fällt mir echt schwer mich von deiner alten Rostlaube nicht zu trennen, dein doofes Mädel, gell.

Du Brummbär, schönen 2. Advent euch, ja und zu eurer Beruhigung, es wird wieder bei mir.

Du der, der auch immer gemeint hat, alles richten zu können und überall der helfende Macher zu sein.

Trink einfach ein B. oder nen Roten, ne Zig. und ein Lied.

Dann passt alles.

Kuss.

08.12.2019 12:46 • x 2 #46


Gruenlilie
Alles Gute zum Geburtstag, P.... wir gehen heute Abend essen zusammen und denken an dich.
Morgen werde ich dein Auto weggeben und bekomme ein neues Auto.
War und ist nicht zu ändern, alles hat seine Zeit.

Momentan in der,, besinnlichen Zeit,, denke ich öfter an Dich und...

Isa wohnt nun mit ihrem Partner in deinem, eurem Haus und mit der Kleinen.

Irgendwie schön, aber auch alles so weit weg schon, die Zeit überholt mich, so kommt es mir vor.

Ich habe kein so wirklich gutes Gefühl mit den beiden, oh je.
Ich seh schon so, zu viel, sind noch so jung und schon so aussichtslos.

Partnerschaft eben doch ne endlose Arbeit und vergänglich.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, Ratschläge nicht immer hilfreich und erwünscht.

Die eigene Nase spürt es dann beim fallen, ist auch effektiver.

Hab gestern beim Auto ausräumen dein Ausweis von deinem Betrieb gefunden, jung und dynamisch.

Gehen in deine Kneipe, wie du jeden Abend.

Granada!

Und sing nicht zu falsch, gell.

Kussi und Drügger.

19.12.2019 17:28 • x 1 #47


A


Nachrichten an wichtige Menschen, die dir fehlen!

x 3


Gruenlilie
Zur Zeit ist alles stressig und anstrengend, Arbeit.....
Es ist momentan etwas schwierig hier bei uns, gut, dass ihr diese Umstände nicht miterleben müsst.

Hab hier einiges renoviert, deine Erfahrungen haben gefehlt.
Kann dir sagen, manchmal hab ich gemurkst, aber letztendlich hat es hingehauen.

Hab echt ne Menge von dir gelernt,vieles kann ich durch dich.

Am Anfang eine unüberwindbare Hürde,
denke wie hättest du es gemacht.

Und los.

Geschafft und immer wieder.

So oft der Gedanke, Lösung, durch dich.

Es war Nähe zwischen uns, mehr als bei.... nur zulassen konnten wir es bei nicht.

Wussten es aber.

Und..... dich hab ich auch in mir, ist noch länger her.

Würde dich gerne mal wieder riechen und halten.
Der Gedanke nie wieder, unbegreiflich, deshalb Gedanken weg.

Kuss

28.05.2020 20:48 • #48


N
Hallo Mama

Ich war dumm und es tut mir unendlich Leid das ich nicht da war.
Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Mehr kann ich nicht sagen dazu.


Lieber E. Du fehlst mir jeden Tag und ich frage mich oft, was du wohl gerade machst?

Wenn alles sich so entwickelt wie ich es befürchte, dann werden sehr schwere Zeiten auf uns zukommen.
Ich werde stark sein für dich, für uns.

Irgendwann bekommt man alles zurück was man verbockt hat und meine Zeit wird bald kommen, das spüre ich.

Ich habs wohl nicht anders verdient.

Hab dich lieb mein Junge!

29.05.2020 22:05 • x 1 #49


D
Hallo,

vergangene Nacht habe ich wieder mal von dir geträumt. Wieder warst du so hilflos und schwach, sodass sich eine Atmosphäre um dich gab, welche ich nur mit unendlicher Traurigkeit verbinde.

Du sagst, wie so oft, wenn du in meinen Träumen auftauchst; dass du das nicht willst. Doch die geträumte Realität erzählt dir und mir eine andere - das Gefühl, dass du musst, das Manches doch endlich ist, macht sich breit und die Gewissheit, dass deine Reise bald vorbei sein wird.

Ich wünschte, ich könnte dir helfen, dir dieses Leid ersparen, doch mir sind die Hände gebunden. Ich sehe dich nach und nach im unendlichen Nichts verschwinden, als würde man dich mir wegnehmen wollen. So sehr ich auch versuche, dich aufzuhalten, es gelingt mir nicht. Noch mehr Traurigkeit steigt in mir auf, habe Tränen in den Augen, aber du bist fort.

Ich wache schweißgebadet auf. Mit Tränen in den Augen. Ich muss der bitteren Tatsache ins Auge sehen - du bist nicht mehr hier. Noch immer hoffe ich jedes Mal, dass ich nur geträumt habe. Jedes Mal hoffe ich, dass ich dich sehe, wenn ich zu euch fahre. Doch der absolute Wahnsinn dieser grausamen Realität schießt mir immer wieder durch den Kopf. Es ist wahr, du bist nicht mehr hier.

Bald ist ein Jahr vergangen, seit dem jene raue Nacht ihren Lauf nahm. Es war und ist nichts mehr, wie es einmal war. Nicht mehr bin ich so, wie ich einmal war. Meine Worte können nicht beschreiben, was ich fühle und wie sehr ich dich in unserer Runde vermisse. Du wurdest einfach unserer Mitte entrissen.

Ja, du fehlst mir, jeden gottvetdammten Tag ein bisschen mehr und ich frage mich, wie es dir so geht. Auch wenn es dort nun vermutlich besser ist, wo du jetzt bist und du von den Qualen erlöst wurdest, so kann ich nicht akzeptieren, dass du nicht mehr unter uns weilst.

Auch wenn ich nicht im Leibe mit dir je verbunden war, so war es für mich der größte Segen, dass du mich deinen Sohn nanntest und ebenso für mich da warst. Du bist es noch immer, immer dann, wenn Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen, so weiß ich, du bist da und passt auf mich auf.

Irgendwann, so steht es geschrieben, sehen wir uns wieder. Du hast mich in all der Zeit geprägt wie niemand vor dir und niemand nach dir. Und immer, wenn ich an dich denke, weiß ich, dass dich niemand ersetzen kann.

Ich liebe und vermisse dich, Papa.

Gez.
D.

29.05.2020 22:50 • x 1 #50


S
Hallo G.!
Pfingsten 2020. Ich denke an dich und wünsche dir Kraft!
In Liebe S.

29.05.2020 23:34 • x 1 #51


A
Liebe Oma,
nun bist Du schon 15 Jahre nicht mehr bei uns.
Ich liebe Dich noch immer, denke jeden Tag an Dich.
Deine Alexandra

29.05.2020 23:57 • x 1 #52


Gruenlilie
Heute, so ein freier Tag, den man ersehnt und doch, der einen auf die Erde bringt.
Du weißt, warum ich heute schreibe.
Schau aus dem Wohnzimmerfenster, Regen prasselt, an der Scheibe laufen die Tropfen, als wenn sie nur einen Weg hätten.
Manche laufen zusammen und finden den Weg zur Fensterbank gemeinsam.
Habe mir einen riesigen Olivenbaum gekauft, der würde dir auch Spaß machen.
Hoffe mal, er packt es durch den Winter.
Seh die Zweige von der Couch aus, wedeln hin und her,als ob sie sagen, endlich ist die Hitze überstanden und bißchen zittrig ob er den Frost standhält.
Danke für, dass ich hier sein durfte und bleiben kann.
Ich liebe es hier zu sein, du hast mir /uns, dass alles ermöglicht.
Denke oft an dich, was du wohl in deinem Leben gern anders gemacht hättest und doch nicht.
Du hast mich so oft überfordert und mir so viel gegeben.
Nein, kein Vorwerfen.
Dein erster Satz in meinem Album den Du geschrieben hast,,, sehr liebebedürftig,,.
Hm.
Getroffen.
Noch immer, passend und noch nicht aufgefüllt.
Hast mich viel gedrückt, wir, fehlt.
Bin momentan wieder in so einem Kreis, kennst sie.
Als Kind, hatte ich schon das Gefühl, ich muss dir helfen.
Warum.
Irgendwie hast du auf mich ausgestrahlt, dass du nicht glücklich bist.
Hab oft gedacht, du möchtest raus, weg.
Die Kraft zum Start, hattest du nicht, hast dich dann in deine Krankheit gerettet.
So seltsam sich das anhört.
Verstehe ich, die nicht gestarteten Starts, die ich auch im vertage, verjahre.
So lange bist du schon weg, auch ein Gedanke, du wolltest weg.
Ein, dein Raus.
Wie wäre es wohl gewesen, wenn du dich auf einen anderen Weg gemacht hättest.
Wirklich glücklich, hab ich dich mit meinem Kinderaugen nie gesehen.
Wärst du ausgestiegen und deins gemacht, bestimmt nicht unproblematisch für mich, aber ganz bestimmt schön dich glücklich zu sehen.
Glaube du warst so 50, ich so 25 und da hattes du deine Füße mal auf dem Sprungbrett.
In der Zeit warst du voll Leben, so mit Energie und noch schöner.
Leider bist du nicht gesprungen, die ganzen Bremsen, haben dich gestoppt.
Deine.
Hab so viele Briefe und Geschriebes von dir gefunden, gelesen und dann nicht.
War zu auftreibend, aufregend, auch so ein Gefühl ich hätte dich bestärken sollen und wollte, konnte doch nicht.
Denke mit,,, ist sehr liebebedürftig,,,
meintest du dich, uns.
Glaube es hat dir in deinem ganzen Leben an dem gefehlt,Liebe.
Als Kind hat man wenig Chance, in der Partnerschaft Hoffnung, dann Realität, Resignation immer wieder Hoffnung.
Alltag.
Warum hab ich nicht angehalten, dich bestärkt, war ich zu beschäftigt mit mir.

Ja.

Bin noch immer beschäftigt auf meinem Sprungbrett.

Heute Abend wie jedes Jahr unsere Feier für dich, so wie du noch warst.

Du warst/bist so wichtig für mich und doch werden die Gedanken, Erinnerungen blasser.

Heute wieder eingeholt von dem was war, ist, von dir und was da eventuell noch kommt.

Deine letzten Tage waren, wörtlich die letzten, so gut, dass du dann gehen konntest.
Unvorstellbar dies als gut zu fühlen,für dich das Beste.

Es war immer eine besondere Verbindung zwischen uns, Liebe.

Würde so gerne dich mal wieder so richtig drücken, so.
Dass, konntes du, wir.
Danke und ganz viel von allem für dich von mir.
Will nicht aufhören dir zu schreiben, Kuss.

03.10.2020 12:01 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag