Ich ticke ähnlich.
🤷♀ Immer alles regeln, niemanden zur Last fallen wollen usw.
Und es war auch ein Anlauf zu den genannten Stellen zu gehen.
Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende suchen.
Da besteht eher die Möglichkeit auf Treffen die von der Uhrzeit passen. Es gibt auch Foren speziell für Menschen aus toxische Beziehungen.
Auf Treffen für Co abhängige der AA würde ich jetzt nicht unbedingt gehen. Da werden zwar sicherlich auch Alleinerziehende sein, aber nicht überwiegend.
Ich denke auch der Alk. ist eher eine Folge, Zusatz aber nicht das Hauptproblem.
Und gerade auch nicht dein Problem.
Schau mal:
https://mama-hilft.de/netzwerke-und-sel...rziehende/Gib nicht so schnell auf.
Du weißt selbst wie eingespannt man alleinerziehend ist. Manchmal muss man halt öfter fragen.
In Foren gibt es oft genug Chats.
Ich war oft abends in Chats, da wurde rumgealbert, Musik ausgetauscht und agiert, als wäre man life zusammen. Oder man schrieb halt nur mit einer Person.
Natürlich kamen auch ernste Gespräche.
Es ersetzt natürlich keine persönlichen Kontakte, es können aber welche entstehen.
Ich habe aus mehreren Foren Bekannte und Freunde gefunden.
Ich saß mit 3 Kindern fest. Keine Freunde, und Mutter nicht vor Ort.
Ausgehen ging nur, wenn der Herr mal seine Kinder nahm.
So musste halt vieles erst einmal online gehen. Oder eben nachmittags mit Müttern die ich über AWO, Frauenberatung kennenlernte. Am Anfang ging nur ein Kaffeetrinken nach einem Termin dort. Mit der Zeit entwickelte sich mehr.
Es geht Schritt für Schritt und manchmal braucht es etwas Überwindung alte Muster abzulegen und neue Wege zu gehen. Es darf auch ein 3, 4 oder 5 Anruf sein.