Zitat von NineN: Mir ist bewusst, dass seine Bindungsangst sein Thema ist und nicht meines.
Das stimmt so nicht, denn du bist ja mit im Boot. Seine Bindungsangst ist sein Thema, aber wenn sie an dir ausgeht, wirst du wieder in alte Muster zurückfallen. Genauso ist es mit deiner Verlustangst, deinen Zweifeln. Sie sind dein Thema, aber er spürt sie und sie wirken sich aus.
Und warum landest du bei einem bindungsängstlichen Menschen, wo du doch lieber Sicherheit hättest und einen Platz in dem Gefüge finden wollen würdest, auf dem du dich gut fühlst?
Meist hat der Nähe Suchende auch Bindungsangst, er geht nur anders vor. Da werden Männer kontaktiert, die nicht passen. Sie sind zu jung oder zu alt oder der soziale Status passt nicht oder sie sind schon gebunden. Alles Ausweichmanöver, weil man selbst bindungsängstlich und unicher ist ob man sich auf eine Beziehung einlassen kann. Bindungsängste sind tief im Unterbewusstsein verankert, sie gehen durch ein wenig Therapie nicht weg und im Grund genommen kann man nur versuchen, einigermaßen damit klar zu kommen.
Zitat von NineN: Er selbst sprach von einem Wunsch nach einer Situationship mit dem Potential der Entwicklung in eine echte Beziehung.
Das hat er ja wundervoll ausformuliert. Er will eine Situationship. Aha, was ist denn das? Sorry, ich bin schon etwas älter, aber es hört sich nicht nach einer richtigen Beziehung an, sondern nach einem Hintertürchen. Und flugs entschwand er so schnell wie er kam, denn man hätte ja auf Potential gehofft, aber es leider nicht gefunden, oder wie?
Menschenskinder, lass dich doch von diesem gleichgeschlechtlich, die dich nur im Ungewissen halten sollen, nicht einwickeln .
Ja, er hätte ja gewollt, aber ... leider hast du es doch nicht gebracht.
Zitat von Violettsloth: Aus dem Alter, wo das etwas peinlich ist, sollte er doch raus sein.
Das ist schon typisch für aktive Bindungsvermeider. Sie wollen in der Öffentlichkeit nicht als "gebunden" oder " in einer Beziehung lebend" wahrgenommen werden. Das ist doch eine klare Absage an dich, wenn du deine Hand nicht auf seine legen darfst, weil er dann als "vergeben" wahrgenommen wird.
15 Dates und nichts Gescheites dabei. ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, Nummer 16 zu werden, der dann weitere 20 Damen folgen, die allesamt nicht das Potential für eine Beziehung von seinen Gnaden hatten.
Zitat von NineN: Jetzt steh ich natürlich wieder mal ziemlich unschlüssig da, ob das alles wirklich eine gute Idee ist. Ich dachte, ich geh das einfach ganz locker an, schau was passiert. Ich merke aber, dass der Kontakt mit ihm etwas mit mir macht. Das ist schön und ängstlich gleichzeitig.
Lass das mit dem sein. Du bist unschlüssig, heißt übersetzt, du hast Angst dich wieder in etwas zu verheddern, wo du dann den Kürzeren ziehst. Und es ist keine gute Idee mit dem was anzufangen.
Richtiges Interesse an einer Frau sieht anders aus als über eine Situationship zu parlieren.
ich dachte, ich geh da mal locker rein und es wird alle easy. Ja, das stellt man sich so vor, wenn nicht die innere Dämonen anderer Meinung wären und es wieder schwer machen. Mit einer Situationship hat er was er will, aber was willst du?