351

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

Balu85
Zitat von ruhe:
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass im vorliegenden Fall derartiges Gepäck vorhanden ist.

Ja....oh...sorry, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte es eher allgemein betrachtet nicht explizit diesen Herren. Mir ist nur aufgefallen das trotz Punkte die Nine jetzt nicht so gut findet überlegt wurde wegen Beziehung und eigentlich müsste er ja weil er dies oder jenes tut....
Natürlich sollte man auch erst einmal schauen und nicht sofort schreiend davonlaufen. Aber wenn es Punkte gibt die imer wieder für...naja unwohlsein im Bauchgefühl sorgen. Dann hört drauf....das meinte ich mit dem Weg. Der weg muss gut sein.

Zitat von Ouabain:
Heißt : Du hast ernsthaft Bindungsangst?

Jain, ich trage ganz tierf in mir das Gefühl das ich um geliebt zu werden etwas leisten muss weil ich es sonst nicht wert bin. Das war auch immer irgendwie so mein Muster, ich hab gemacht getan hatte Ziele hab geholfen, möglich viel Probleme abwenden wollen usw. Kurz: ich war nützlich. ICh brauchte Jahre um dieses Gefühl erst in ein Wort zu fassen und nochmal ein paar Jahre um langsam zu verstehen was es mit mir gemacht hat.
Und im Falle von Interesse (einer Frau) ich sehr vorsichtig bin ob es um mich geht (als Mann, Mensch) oder es nur gerade niemand besseren gibt. Lässt sich in wenigen Worten jetzt schlecht beschreiben, ist vielschichtiger. Soll jetzt hier aber nicht Thema sein, es geht um Nine.

x 4 #106

Ouabain
Zitat von Nur-ein-Mensch:

Bei dieser Paarung Vermeider/anklammernd ist Komunikation das wichtigste.
Gegen tiefe Muster auf beiden Seiten kannst Du nicht anreden.

auch wenn es sehr kompliziert ist und auch toxisch werden kann nicht vergessen,das die meisten Sicher gebundenen Menschen schon in einer Beziehung sind.

Wenn außer so einer Paarung nichts zu haben ist, dann besser Single bleiben. Erspart viel unnötiges Leid

x 4 #107

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

Stella31
Jeder packt auf den Tisch was er sich von einer Beziehung wünscht.

Welche Beziehung?
Er will eine Situationship!

So und wenn ihr merkt,nein,hier sind zu viele Unstimmigkeiten,dann sollte jeder seiner Wege gehen ,und sich selbst nochmal genau betrachten.

Das merkt Nine doch jetzt schon!

Und wenn wir hier zu sehr in Vorraus aussortieren,dann stirbt die Liebe aus.

Ne ne!
In diesem Fall ist es sogar das Sinnvollste, so schnell wie möglich auszusortieren.
Hier geht's nicht darum, ob er eine krumme Nase hat oder ein schräges Hobby.
Er zeigt auf, dass er sehr schwierige Anteile hat und gibt die Richtung direkt vor.
Da hat die Liebe gar keine Chance, zumindest nicht beidseitig!

x 1 #108

Balu85
Zitat von Stella31:
Welche Beziehung?
Er will eine Situationship!

Richtig, und Nine kann entscheiden:
1. joa reicht mir eigentlich, da muss ich nicht auf alles verzichten muss mich aber nicht fest binden und kann auch verarbeiten was passiert ist.
2. neee, das will ich nicht ganz oder gar nicht.

Was man halt nicht machen sollte, 1 sagen und 2 hoffen und sich einreden das es irgendwann schon wird.

x 3 #109

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ouabain:
Gegen tiefe Muster auf beiden Seiten kannst Du nicht anreden. Wenn außer so einer Paarung nichts zu haben ist, dann besser Single bleiben. Erspart ...

Sry beides sehe ich hier anders.

Nur-ein-Mensch
Zitat von Stella31:
Welche Beziehung? Er will eine Situationship! Das merkt Nine doch jetzt schon! Ne ne! In diesem Fall ist es sogar das Sinnvollste, so schnell wie ...

Sry sehe ich. anders

x 1 #111

Nur-ein-Mensch
Bin wieder raus hier.

Ich merke,das dieses Thema sehr schwierig ist.

Alles gute für die TE

x 2 #112

Heffalump
Ich merke,das dieses Thema sehr schwierig ist.

Das Problem mit ausprobieren ist halt für gebrannte Kinder, seine eigenen Grenzen setzen und nicht wieder aufzuweichen, weil er passende Erklärung liefert

Es muss sich gut anfühlen ohne das der Bauch zwickt und sich die Nackenhaare aufstellen

x 2 #113

Stella31
Zitat von Balu85:
Was man halt nicht machen sollte, 1 sagen und 2 hoffen und sich einreden das es irgendwann schon wird

Da gebe ich dir Recht, dennoch bleibe ich dabei, dass sich das in der Theorie gut anhört, aber in der Praxis für einen Verlustängstlichen kaum durchzuhalten ist.
Da kannst du dir noch so einreden, dass ne Situationship doch erstmal ganz schön ist.
Und plötzlich sind da eben wieder viel mehr Gefühle und die werden nicht so erwidert, wie es wünschenswert wäre.
Und dann kommt der Herr um die Ecke und sagt, ich hab's dir doch gesagt.
Mit mir nicht!

Und ja, deshalb ist es besser, jetzt schon klar zu sagen, was wirklich für sie geht und was nicht.

Denn sie hat ja bereits angenommen, dass jemand, der es nicht ernst meinen würde, doch nicht so viel investieren würde.

x 1 #114

Heffalump
Außerdem
Warum schon nach „einem mann“ entscheiden? Einfach viele treffen, spaß haben. Man muss viele Frösche küssen, bevor ein Prinz aufploppt

Ameise_78
Zitat von Balu85:
Jain, ich trage ganz tierf in mir das Gefühl das ich um geliebt zu werden etwas leisten muss weil ich es sonst nicht wert bin. Das war auch immer irgendwie so mein Muster, ich hab gemacht getan hatte Ziele hab geholfen, möglich viel Probleme abwenden wollen usw. Kurz: ich war nützlich. ICh brauchte Jahre um dieses Gefühl erst in ein Wort zu fassen und nochmal ein paar Jahre um langsam zu verstehen was es mit mir gemacht hat.
Und im Falle von Interesse (einer Frau) ich sehr vorsichtig bin ob es um mich geht (als Mann, Mensch) oder es nur gerade niemand besseren gibt. Lässt sich in wenigen Worten jetzt schlecht beschreiben, ist vielschichtiger.

Das klingt nicht nach Bindungsangst sondern nach mangelndem Selbstwertgefühl...

x 1 #116

Balu85
Zitat von Stella31:
Da kannst du dir noch so einreden, dass ne Situationship doch erstmal ganz schön ist.
Und plötzlich sind da eben wieder viel mehr Gefühle und die werden nicht so erwidert, wie es wünschenswert wäre.
Und dann kommt der Herr um die Ecke und sagt, ich hab's dir doch gesagt.
Mit mir nicht!

ja aber das kann doch immer passieren. Selbst wenn der/die andere nicht bindungsänglich ist und sogar wirkich richtig richtig dolle ne Beziehung haben möchte. Und dann aber nach 2 MOnaten feststellt ...irgendwie passt es nicht. Das kann auch anders herum passiern. Das der/die andere Feuer und Flamme ist und man selbst sagt "neeee.....irgendwas passt nicht". Und das ist auch nicht immer leicht. Weil man damit ja auch jemandem weh tun muss, was man ja eigentlich auch nicht möchte.
Und da gehört halt auch dazu, das man sich selbst immer wieder hinterfragt wie es sich anfühlt.

x 1 #117

Ameise_78
Zitat von Balu85:
ja aber das kann doch immer passieren. Selbst wenn der/die andere nicht bindungsänglich ist und sogar wirkich richtig richtig dolle ne Beziehung haben möchte. Und dann aber nach 2 MOnaten feststellt ...irgendwie passt es nicht. Das kann auch anders herum passiern. Das der/die andere Feuer und Flamme ist und man selbst sagt "neeee.....irgendwas passt nicht". Und das ist auch nicht immer leicht. Weil man damit ja auch jemandem weh tun muss, was man ja eigentlich auch nicht möchte.

Das ist aber etwas vollkommen anderes als von vorneherein zu wissen, dass man aufgrund starker Bundungsängste sowieso nicht dauerhaft Nähe tolerieren und eine Beziehung führen kann.
Natürlich kann ein Kennenlernen immer scheitern, keine Frage. Und im ungünstigsten Fall ist es für einen oder beide nicht schön. Aber irgendwie ist das mit der Bindungsangst, noch dazu wenn man es selbst vorher weiß, doch was anderes.

x 2 #118

Heffalump
Zitat von Balu85:
Und dann aber nach 2 MOnaten feststellt ...irgendwie passt es nicht

Deswegen ja viele treffen, statt schon wieder einen exklusiv

x 1 #119

Balu85
Zitat von Ameise_78:
dass man aufgrund starker Bundungsängste sowieso nicht dauerhaft Nähe tolerieren und eine Beziehung führen kann.

weißt das ist wie mit anderen psych. Bewertungen.....wer weiß ob das alles stimmt. Vielleicht nur ne "gute Ausrede" für sein verhalten. Evtl. hat er gelernt das er damit gut durchkommt. Vielleicht stimmt es auch.
Am ende kommt es aber auf das selbe hinaus.....in dem Fall: Kann die TE entscheiden ob sie das möchte oder nicht.
Und wenn jemand wirkich bindungsangst hat das aber garnicht weiß....würde es auch niemand erfahren.

A

x 4