Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 15978
Mitglied
Zitat von ruhe:Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass im vorliegenden Fall derartiges Gepäck vorhanden ist.
Zitat von Ouabain:Heißt : Du hast ernsthaft Bindungsangst?
Ouabain
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Gegen tiefe Muster auf beiden Seiten kannst Du nicht anreden.
Bei dieser Paarung Vermeider/anklammernd ist Komunikation das wichtigste.
Zitat von Nur-ein-Mensch:auch wenn es sehr kompliziert ist und auch toxisch werden kann nicht vergessen,das die meisten Sicher gebundenen Menschen schon in einer Beziehung sind.
Stella31
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Jeder packt auf den Tisch was er sich von einer Beziehung wünscht.
Zitat von Nur-ein-Mensch:So und wenn ihr merkt,nein,hier sind zu viele Unstimmigkeiten,dann sollte jeder seiner Wege gehen ,und sich selbst nochmal genau betrachten.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Und wenn wir hier zu sehr in Vorraus aussortieren,dann stirbt die Liebe aus.
Balu85
Mitglied
Zitat von Stella31:Welche Beziehung?
Er will eine Situationship!
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Ouabain:Gegen tiefe Muster auf beiden Seiten kannst Du nicht anreden. Wenn außer so einer Paarung nichts zu haben ist, dann besser Single bleiben. Erspart ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Stella31:Welche Beziehung? Er will eine Situationship! Das merkt Nine doch jetzt schon! Ne ne! In diesem Fall ist es sogar das Sinnvollste, so schnell wie ...
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich merke,das dieses Thema sehr schwierig ist.
Stella31
Mitglied
Zitat von Balu85:Was man halt nicht machen sollte, 1 sagen und 2 hoffen und sich einreden das es irgendwann schon wird
Heffalump
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:Jain, ich trage ganz tierf in mir das Gefühl das ich um geliebt zu werden etwas leisten muss weil ich es sonst nicht wert bin. Das war auch immer irgendwie so mein Muster, ich hab gemacht getan hatte Ziele hab geholfen, möglich viel Probleme abwenden wollen usw. Kurz: ich war nützlich. ICh brauchte Jahre um dieses Gefühl erst in ein Wort zu fassen und nochmal ein paar Jahre um langsam zu verstehen was es mit mir gemacht hat.
Und im Falle von Interesse (einer Frau) ich sehr vorsichtig bin ob es um mich geht (als Mann, Mensch) oder es nur gerade niemand besseren gibt. Lässt sich in wenigen Worten jetzt schlecht beschreiben, ist vielschichtiger.
Balu85
Mitglied
Zitat von Stella31:Da kannst du dir noch so einreden, dass ne Situationship doch erstmal ganz schön ist.
Und plötzlich sind da eben wieder viel mehr Gefühle und die werden nicht so erwidert, wie es wünschenswert wäre.
Und dann kommt der Herr um die Ecke und sagt, ich hab's dir doch gesagt.
Mit mir nicht!
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Balu85:ja aber das kann doch immer passieren. Selbst wenn der/die andere nicht bindungsänglich ist und sogar wirkich richtig richtig dolle ne Beziehung haben möchte. Und dann aber nach 2 MOnaten feststellt ...irgendwie passt es nicht. Das kann auch anders herum passiern. Das der/die andere Feuer und Flamme ist und man selbst sagt "neeee.....irgendwas passt nicht". Und das ist auch nicht immer leicht. Weil man damit ja auch jemandem weh tun muss, was man ja eigentlich auch nicht möchte.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Balu85:Und dann aber nach 2 MOnaten feststellt ...irgendwie passt es nicht
Balu85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:dass man aufgrund starker Bundungsängste sowieso nicht dauerhaft Nähe tolerieren und eine Beziehung führen kann.