360

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

Fenjal
Zitat von NineN:
Weil er das Gefühl hat seine Freiheit zu verlieren, wenn es zu nahe wird.

Und Recht hat er!
Warum du, datest verstehe ich nicht.
Sortier dich zuerst einmal, bleib bei dir, kümmere dich um deine Hobbies, das was dir gut tut.

Warum jetzt schon wieder einen Typ nahe an dich ran lassen?
Genieß doch erstmal dein Freisein, Typen werden dir schon noch quer kommen.
Jetzt hast du Prio, warum brauchst du Typen?

S
Zitat von NineN:
Also einfach schauen was wird?
Vielleicht seh ich das auch zu streng, kann auch sein.

Ja, schau einfach, mach mit ihm 'ne platonische Situationship – aber definitiv ohne jegliche Intimität oder Sex, da kannst du strenger gar nicht sein!

Auf jegliches Intime und Sexuelle erst einlassen, wenn er seine Bindungsangst bearbeitet und überwunden hat und dir dauerhafte Sicherheit und Verbindlichkeit gibt. Die maximale Strenge ist da gerade noch streng genug. Und wenn du befürchtest, du könntest das nicht durchhalten und eher weich und schwach werden, dann lass es lieber gleich ganz.

x 3 #92

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

Stella31
Zitat von NineN:

Da kommen 100 Antworten,die dich warnen und einer, der es relativiert und Zack! Sofort springst du auf den mMn falschen Zug!
Du investierst und verbrennst dir wieder einmal die Finger 🫣

x 4 #93

Nur-ein-Mensch
Tut er denn was ,gegen seine Bindungsangst?

Therapie ,und/oder Selbstreflexion?

x 1 #94

Balu85
Zitat von NineN:

Jain, aber ich denke das man nicht von hinten denken sollte weil viele versprechen/erzählen was er/sie später mal wollen. Wenn es sich jetzt für dich gut anfühlt ist das doch ok. Wenn du nur das machtst was sich für dich gut anfühlt auch. Aber nichts hinnehmen/machen/aushalten was du nicht möchtest weil du denkst er könnte ja evtl. irgendwann....Es ist nunmal eine Gratwanderung.

x 1 #95

ruhe
Zitat von Balu85:
warum liegt der Fokus so extrem auf dem Ziel und nicht auf dem Weg?

Wie soll denn dieser Weg aussehen, wenn bspw. das hier

Zitat von NineN:
Öffentliche Zärtlichkeiten möchte er nicht und genauso ist es ihm wichtig, einen Exit zu haben.

mit im Gepäck ist?

x 2 #96

Ouabain
Zitat von Stella31:
Da kommen 100 Antworten,die dich warnen und einer, der es relativiert und Zack! Sofort springst du auf den mMn falschen Zug! Du investierst und ...
Exakt mein Gedanke. Lustiges Gesicht

x 2 #97

Stella31
Zitat von Balu85:
Wenn es sich jetzt für dich gut anfühlt ist das doch ok.

Das hört sich immer so toll an, aber bei denjenigen, die durch ihre ungesunden Muster eh schon große Probleme damit haben, sich abzugrenzen, finde ich so einen Vorschlag echt gefährlich!

Denn auch wenn man es sich noch so schön reden will und locker sehen möchte:
Jemand der verlustängstlich ist, baut ganz schnell eine Beziehung zu demjenigen auf, der nur was Lockeres will.
Da kann der Kopf noch so viel wissen und sich sagen, ach, solange es mir gut tut...
Und dann kommt ganz schnell das böse Erwachen, wenn der Bindungsängstler nur noch von hinten gesehen wird.
Dann ist der Herzschmerz wieder groß!

x 2 #98

Balu85
Zitat von Sternenguckerin:
Auf jegliches Intime und Sexuelle erst einlassen,

hm.....und wenn sie aber möchte?

Zitat von Stella31:
Das hört sich immer so toll an, aber bei denjenigen, die durch ihre ungesunden Muster eh schon große Probleme damit haben, sich abzugrenzen, finde ich so einen Vorschlag echt gefährlich!

Du ich bin im Grunde auch so einer.

Balu85
Zitat von ruhe:
Wie soll denn dieser Weg aussehen, wenn bspw. das hier

hm...blöd man kann kein Zitat im Zitat...na egal....wenn etwas im Gepäck ist was einen stört dann ist es der falsche Weg. Ganz einfach. Dann sollte man sich den nicht schönreden. Auch nicht wenn einem 100mal gesagt wird das man ja eigentlich das gleiche Ziel hat.

ruhe
Zitat von Balu85:
wenn etwas im Gepäck ist was einen stört dann ist es der falsche Weg. Ganz einfach. Dann sollte man sich den nicht schönreden.

Da bin ich ganz bei dir.
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass im vorliegenden Fall derartiges Gepäck vorhanden ist. 😉

Ouabain
Zitat von Balu85:
Heißt : Du hast ernsthaft Bindungsangst?

Hola15
Zitat von NineN:
Das Leben, dass er sich jetzt aufgebaut hat, möchte er nicht missen.
Aber am Ende möchte auch er mit 80 nicht alleine auf einer Bank sitzen. So hat ers gesagt.

Und das ist auch bestimmt so.
Aber das ist vielleicht so, als wenn man gern in Urlaub wäre. Aber Geld ausgeben möchte man eigentlich nicht, und auf den Flug hat man auch keinen Bock und überhaupt ist da totales Gedränge auf dem Weg zur Sehenswürdigkeit,…

Das heißt noch lange nicht, dass man eine Beziehung suchen und akzeptieren muss wo man aufeinanderklebt. Aber ohne Kompromisse gehts auch nicht.

Stella31
Zitat von Balu85:

Welcher von den beiden?

Nur-ein-Mensch
Das Thema triggert mich ein wenig.

Setzt euch doch nochmal in Ruhe zusammen.

Jeder packt auf den Tisch was er sich von einer Beziehung wünscht.

Dann schaut ihr ,ob und wie ihr diese Punkte unter eine Hut bekommt und ob jeder damit leben kann.

Bei dieser Paarung Vermeider/anklammernd ist Komunikation das wichtigste.

So und wenn ihr merkt,nein,hier sind zu viele Unstimmigkeiten,dann sollte jeder seiner Wege gehen ,und sich selbst nochmal genau betrachten.

Wir sollten ,auch wenn es sehr kompliziert ist und auch toxisch werden kann nicht vergessen,das die meisten Sicher gebundenen Menschen schon in einer Beziehung sind.

Und wenn wir hier zu sehr in Vorraus aussortieren,dann stirbt die Liebe aus.

Ich denke Kommunikation,ohne Druck in Ich Form ist die beste Lösung.

Wichtig ist,das jeder auch an sich arbeitet.

x 3 #105

A

x 4