N
NineN
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9209
Zitat von Fenjal:Sie sucht soetwas wie Geborgenheit, ein Für- und Miteinander.
Da hast du mal ins Schwarze getroffen.
Aber eher für eine langfristige Beziehung.
Zitat:Meist hat der Nähe Suchende auch Bindungsangst, er geht nur anders vor. Da werden Männer kontaktiert, die nicht passen. Sie sind zu jung oder zu alt oder der soziale Status passt nicht oder sie sind schon gebunden. Alles Ausweichmanöver, weil man selbst bindungsängstlich und unicher ist ob man sich auf eine Beziehung einlassen kann. Bindungsängste sind tief im Unterbewusstsein verankert, sie gehen durch ein wenig Therapie nicht weg und im Grund genommen kann man nur versuchen, einigermaßen damit klar zu kommen.
Oh, so hab ich das noch nie gesehen. Fühle mich aber durchaus angesprochen. 😲
Wieder was Neues zum verarbeiten.
Zitat von Waris07:Und vielleicht gehört zum Herausfinden, was man möchte, auch einfach dazu, wieder Menschen kennenzulernen, Freude, Spaß und Sinnlichkeit zu erleben und sich selbst als Frau wieder zu spüren.
🎯
Zitat von Perzet:Ich denke, dieses Gefühl möchte weiter gefüttert, erlebt, ausgebaut werden.
Ja, es fühlt sich wirklich an wie: bitte mehr davon, es ist so schön.
Zitat von Perzet:Vielleicht kannst Du diese schönen Gefühle auch annehmen im Sinne von: Super! Ich kann so fühlen in der Nähe eines Mannes.
Die Erkenntnis konnte ich schon für mich einsammeln und alleine dafür hat sich der Kontakt schon gelohnt.
Zitat von Heffalump:Außerdem
Warum schon nach „einem mann“ entscheiden? Einfach viele treffen, spaß haben. Man muss viele Frösche küssen, bevor ein Prinz aufploppt
Ja, das klingt schon nach ein bisschen Arbeit! 😅