344

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

N
Zitat von Fenjal:
Sie sucht soetwas wie Geborgenheit, ein Für- und Miteinander.

Da hast du mal ins Schwarze getroffen.
Aber eher für eine langfristige Beziehung.
Zitat:
Meist hat der Nähe Suchende auch Bindungsangst, er geht nur anders vor. Da werden Männer kontaktiert, die nicht passen. Sie sind zu jung oder zu alt oder der soziale Status passt nicht oder sie sind schon gebunden. Alles Ausweichmanöver, weil man selbst bindungsängstlich und unicher ist ob man sich auf eine Beziehung einlassen kann. Bindungsängste sind tief im Unterbewusstsein verankert, sie gehen durch ein wenig Therapie nicht weg und im Grund genommen kann man nur versuchen, einigermaßen damit klar zu kommen.

Oh, so hab ich das noch nie gesehen. Fühle mich aber durchaus angesprochen. 😲
Wieder was Neues zum verarbeiten.

Zitat von Waris07:
Und vielleicht gehört zum Herausfinden, was man möchte, auch einfach dazu, wieder Menschen kennenzulernen, Freude, Spaß und Sinnlichkeit zu erleben und sich selbst als Frau wieder zu spüren.

🎯

Zitat von Perzet:
Ich denke, dieses Gefühl möchte weiter gefüttert, erlebt, ausgebaut werden.

Ja, es fühlt sich wirklich an wie: bitte mehr davon, es ist so schön.

Zitat von Perzet:
Vielleicht kannst Du diese schönen Gefühle auch annehmen im Sinne von: Super! Ich kann so fühlen in der Nähe eines Mannes.

Die Erkenntnis konnte ich schon für mich einsammeln und alleine dafür hat sich der Kontakt schon gelohnt.

Zitat von Heffalump:
Außerdem
Warum schon nach „einem mann“ entscheiden? Einfach viele treffen, spaß haben. Man muss viele Frösche küssen, bevor ein Prinz aufploppt

Ja, das klingt schon nach ein bisschen Arbeit! 😅

x 2 #151

Y
Zitat von NineN:
Also einfach schauen was wird?

ja Zeit nehmen, einfach abwarten gucken. Deine eigenen Standards darfst du für dich ja formulieren. Was du brauchst von einem anderen Menschen, um einigermaßen glücklich zu sein, oder dich angenommen und aufgehoben zu fühlen.

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

Balu85
Zitat von Waris07:
Sie ist erwachsen und wird schon selbst merken, ob ihr das gerade guttut. Und vielleicht gehört zum Herausfinden, was man möchte, auch einfach dazu, wieder Menschen kennenzulernen, Freude, Spaß und Sinnlichkeit zu erleben und sich selbst als Frau wieder zu spüren.

ich glaube du hast das formuliert was ich irgendwie meinte aber in meiner platten "Männersprache" nicht vermitteln konnte.

x 2 #153

Y
Zitat von Sternenguckerin:
Auf jegliches Intime und Sexuelle erst einlassen, wenn er seine Bindungsangst bearbeitet und überwunden hat und dir dauerhafte Sicherheit und Verbindlichkeit gibt. Die maximale Strenge ist da gerade noch streng genug.

Also wenn sie ihn gut findet:: küssen würde ich den dann schon mal.
Schließlich muss die Fragestellungen ja auch wissen, ob sich der Kontakt lohnen könnte und er für sie passt…😀

Y
Zitat von Fenjal:
Die Te braucht Verbindlichkeit,

Die Fragestellererin verhält sich gesund, wenn sie hier fragt. Sie verhält sich auch gesund, wenn sie ihre alten Muster mit in die Waagschale wirft. Sie darf jetzt gerne bei sich bleiben und für sich definieren, wie sie Beziehung leben möchte und was sie sich wünscht, vor allem aber, was sie unbedingt braucht, um sich sicher und geborgen zu fühlen.
Und wenn das ein Mann ist, der ihr Verbindlichkeit geben kann, oder das Gefühl von Zuwendung und Prozess in eine gemeinsame Richtung, dann ist es so. Dann braucht sie genau so einen Mann.
Was nicht heißen soll, dass du nicht vielleicht genau jemand anderen brauchst. Aber du bist ja auch jemand ganz anderes.
Zitat von Fenjal:
nimmt schon die Ketten aus der Tasche.

🤔
Sich zu überlegen, ob sie sich mit jemandem einlassen will, der am Anfang schon deklariert. Angst zu haben, zu sehr vereinnahmt zu werden, halte ich für sehr gesund.

x 1 #155

Y
Zitat von Waris07:
Der Mann sollte schon zu dem passen, was DU möchtest.

Was für ein toller Satz.🤗!

Y
Zitat von Margerite:
Richtiges Interesse an einer Frau sieht anders aus als über eine Situationship zu parlieren.

🎯