NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 15239
Zitat von Sternenguckerin:Oder willst du der TE wirklich nur helfen, indem du ihr auf diese recht grobe und damit evtl. deutlichere Weise die möglichen Folgen aufzeigst?
Ein wenig von Allem würde ich sagen.
Aber abgesehen davon sollen meine Beiträge auch einen Zweck erfüllen. Sie sollen im Kopf bleiben... besonders beim TE.
Beiträge im "Schonwaschgang" werden oftmals überlesen, nicht ernst genommen oder gehen in der Masse unter.
Wenn dir aber jemand einen Backstein durchs Gesicht zieht, bleibt es in der Regel hängen.
Mein erster Beitrag hatte den Sinn, selbst ihr Verhalten zu reflektieren.
Sie sprach davon, dass sie viel an sich gearbeitet hat und ihre Verhaltensmuster erkennt. Das ist nichts Bemerkenswertes, damit ist die "arbeit" nicht getan.
Das ist so, als würde ich sagen "Rauchen ist ungesund" und steck mir danach eine an.
Bemerkenswert wäre es, wenn sie ihre ungesunden Verhaltensmuster erkennt UND entsprechend handelt bzw. aktiv gegen dieses Verhaltsmuster handelt.
Mein zweiter Beitrag hatte den Sinn das Verhalten des Mannes zu reflektieren, weil es anscheinend ja "so schwer nachvollziehbar ist" wieso er sich so verhält. Was er damit bezweckt, habe ich erläutert.
Mein dritter Beitrag ist im Grunde ein Verweis an meine vorherigen Beiträge.
Was mir bei solchen Beiträgen halt immer wieder auffällt ist, dass viele Leute einfach selbst nicht merken, wie sie ihre Grenzen aufweichen.
Diese Beiträge haben immer das selbe Muster (und damit meine ich gar nicht explizit die TE).
Im ersten Beitrag wird über ihre Grenzen und Vorstellungen gesprochen. Wie es sein soll, was sie erwarten, was sie sich wünschen, etc.
Auf den Folgeseiten werden dann i.d.R. Grenzen verschoben, aufgeweicht.... hier Kompromisse, da Kompromisse.
Hier Schönreden, da Schönreden....
Und am Ende geben sie sich doch mit dem zufrieden, was sie laut ersten Beitrag überhaupt nicht wollten.