798

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

NurBen
Zitat von Sternenguckerin:
Oder willst du der TE wirklich nur helfen, indem du ihr auf diese recht grobe und damit evtl. deutlichere Weise die möglichen Folgen aufzeigst?

Ein wenig von Allem würde ich sagen.

Aber abgesehen davon sollen meine Beiträge auch einen Zweck erfüllen. Sie sollen im Kopf bleiben... besonders beim TE.
Beiträge im "Schonwaschgang" werden oftmals überlesen, nicht ernst genommen oder gehen in der Masse unter.
Wenn dir aber jemand einen Backstein durchs Gesicht zieht, bleibt es in der Regel hängen.

Mein erster Beitrag hatte den Sinn, selbst ihr Verhalten zu reflektieren.
Sie sprach davon, dass sie viel an sich gearbeitet hat und ihre Verhaltensmuster erkennt. Das ist nichts Bemerkenswertes, damit ist die "arbeit" nicht getan.
Das ist so, als würde ich sagen "Rauchen ist ungesund" und steck mir danach eine an.
Bemerkenswert wäre es, wenn sie ihre ungesunden Verhaltensmuster erkennt UND entsprechend handelt bzw. aktiv gegen dieses Verhaltsmuster handelt.

Mein zweiter Beitrag hatte den Sinn das Verhalten des Mannes zu reflektieren, weil es anscheinend ja "so schwer nachvollziehbar ist" wieso er sich so verhält. Was er damit bezweckt, habe ich erläutert.

Mein dritter Beitrag ist im Grunde ein Verweis an meine vorherigen Beiträge.
Was mir bei solchen Beiträgen halt immer wieder auffällt ist, dass viele Leute einfach selbst nicht merken, wie sie ihre Grenzen aufweichen.

Diese Beiträge haben immer das selbe Muster (und damit meine ich gar nicht explizit die TE).
Im ersten Beitrag wird über ihre Grenzen und Vorstellungen gesprochen. Wie es sein soll, was sie erwarten, was sie sich wünschen, etc.
Auf den Folgeseiten werden dann i.d.R. Grenzen verschoben, aufgeweicht.... hier Kompromisse, da Kompromisse.
Hier Schönreden, da Schönreden....

Und am Ende geben sie sich doch mit dem zufrieden, was sie laut ersten Beitrag überhaupt nicht wollten.

x 2 #166

T
Zitat von NineN:
Ich merke aber, dass der Kontakt mit ihm etwas mit mir macht.

Lass es. Der Mann ist eine absolute red flag und Gift für dich.

KEINEN Mann von einer Datingapp, falls ich dir das raten darf!

A

Nächste Runde Erfahrungen mit neuen Männer

x 3

HierDerNameNEU
@NurBen

Obgleich ich deinen ersten Beitrag etwas drüber finde muss ich sagen hast du vollkommen recht.

Du musst halt einfach aufpassen denn hier im Forum wirst du gerne von den Hardlinern schnell weg gemäht. Es ist wie über all, wenn man eine etwas extremere Meinung hat, sag ich mal so.

Musste mir auch schon das ein oder andere als Reaktion auf meine Beiträge durchlesen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Aber ja: Das Kopf tätscheln bringt rein gar nichts und das einzige was hängen bleibt sind Töne der anderen Gangart. Sachlich aber.

x 2 #168

Stella31
Zitat von NurBen:
Und am Ende geben sie sich doch mit dem zufrieden, was sie laut ersten Beitrag überhaupt nicht wollten.

Ich fand deine Beiträge echt hilfreich, war aber auch ein bisschen hin und her, weil der dritte Beitrag ziemlich hart geschrieben war.
Allerdings verstehe ich deine Intention und finde auch, dass sich oft so viel schön geredet wird.
Hab ich definitiv früher auch oft so gemacht.
Deshalb fand ich auch solche Vorschläge wie " mach doch einfach, solange es dir gut tut" absolut nicht hilfreich, weil die Grenze, bis es nicht mehr gut tut, scbneller erreicht ist, als man gucken kann.

Besonders, wenn man durch seine eigene Geschichte äußerst anfällig für die falschen Typen ist .
Und da ist es vielleicht wirklich besser, mal die Holzhammer Methode zu nutzen, anstatt eiei zu machen und dann später wieder ewig trösten zu müssen.

x 2 #169

T
Zitat von NurBen:
Na, wie weit sind wir mit der Mentalgymnastik?
Ist sie noch in dem Statium, wo sie fleißig Kompromisse eingeht oder ist sie schon an dem Punkt, wo sie sich mit der lockeren Sache zufrieden gibt?

Viele Frauen biegen sich den Mann zurecht und reden sich eine lose Affäre schön- alles, blooooß nicht alleine sein! Frau hat Angst, für immer Single zu sein, wenn sie dieses "Angebot", sprich die Brotkrumen, nicht annimmt...

Ironischerweise haben genau die Frauen, die solche unseriösen Offerten ablehnen, mehr als genug Verehrer und das ist auch genau die Sorte Frau, mit der Mann dann eine feste Beziehung eingeht.

Diese Frauen haben nämlich keine Angst, alleine zu bleiben- sie haben eher Angst davor, sich selbst zu verlieren, da sie für einen Mann ihre Standards und Werte verbiegen!

Je stärker das "Cut off"-game, umso fixer findet man Mr. Right. Man signalisiert dem Universum, Gott, whatever "hör mal, du lieferst mir nur Mist, kann ich nicht gebrauchen, schick mir mal was Besseres". 😁

Und genau das passiert dann. Ich kenne viele solcher Frauen, die sind seit Jahren glücklich verheiratet. Die haben sich nicht mit dem "bare minimum" zufrieden gegeben und solche Luftpumpen knallhart aussortiert.

Das Universum testet Nine gerade, ob sie ihre Lektion gelernt hat und wieder auf einen Typ wie den Kindsvater reinfällt...

N
Zitat von Sternenguckerin:
Erzähl mal gerne, aus welchem Grund du "das Geheule" nicht verpassen möchtest, das würde mich interessieren. Ist es Ergötzen am Leid anderer? Oder baut es lediglich deinen Selbstwert und dein Ego etwas auf, wenn du die Bestätigung dafür bekommst, mal wieder alles vorher erkannt und Recht gehabt zu haben?

Zitat von NurBen:
Wenn dir aber jemand einen Backstein durchs Gesicht zieht, bleibt es in der Regel hängen

Nun ja. Deinen Ton kenne ich schon aus anderen Threads. Hat halt jeder eine andere Art mit Menschen umzugehen. Deine grobe Art ist für mich ein Zeichen, einen großen Bogen um dich im echten Leben zu machen. Geht hier im Forum schlecht. Die enthaltenen Informationen habe ich trotzdem deinen Beiträgen entnommen.

Zitat von HierDerNameNEU:
Du musst halt einfach aufpassen denn hier im Forum wirst du gerne von den Hardlinern schnell weg gemäht. Es ist wie über all, wenn man eine etwas extremere Meinung hat, sag ich mal so.

Nicht mal die andere Meinung stößt auf, sondern die extrem grobe Wahl der Sprache.

Zitat von HierDerNameNEU:
Das Kopf tätscheln bringt rein gar nichts und das einzige was hängen bleibt sind Töne der anderen Gangart. Sachlich aber.

Ich bin kein Kind und muss nicht erzogen werden.

Zitat von Tarizia:
KEINEN Mann von einer Datingapp, falls ich dir das raten darf!

Keine Ahnung wie sonst. Ich bin wirklich viel unterwegs und unter Leuten. Aber kennengelernt hab ich da noch keinen.

Zitat von sonntag_morgen:
Vor wenigen Wochen hattest du in deinem anderen Strang geschrieben, dass Dating momentan nicht in Frage kommt für dich und du daran kein Interesse hast.
Was hat sich denn geändert?

Ich möchte wenigstens hin und wieder Intimität leben. Das ist so ein Ding, das ist alleine wirklich schwer möglich. ^^°
Aber ich vorher auch immer recht beschäftigt und da kam das gar nicht so in Frage es ernsthafter zu versuchen.

Beim BWK hast du gesagt, dass du anfangs so viele Red Flags ignoriert hast. Dass du dir anfangs unsicher warst.
Hier scheint dasselbe abzulaufen.

Naja, beim VdK hab ich's ja nicht mal erkannt. Hier ist mein Blick jetzt schon geschärfter.

Zitat von alleswirdbesser:
Mann Nine so schnell treffen könnte, wie es der Vater der Kinder getan hat. Sie ist durch diese Zeit erst schwanger und dann mit Baby und Kleinkind alleine durch.

Denke auch, dass ich mich jetzt besser schützen kann als vorher. So hart will ich nie wieder aufschlagen.

Zitat von NurBen:
Diese Beiträge haben immer das selbe Muster (und damit meine ich gar nicht explizit die TE).
Im ersten Beitrag wird über ihre Grenzen und Vorstellungen gesprochen. Wie es sein soll, was sie erwarten, was sie sich wünschen, etc.
Auf den Folgeseiten werden dann i.d.R. Grenzen verschoben, aufgeweicht.... hier Kompromisse, da Kompromisse.
Hier Schönreden, da Schönreden....

Genau das will ich doch nicht mehr: mich ohne Ende anpassen und meine Bedürfnisse runterschlucken. Aber dennoch, Kompromisse müssen manchmal geschlossen werden. Ansonsten wird's in jeder Hinsicht ein Egotrip!

Zitat von NurBen:
Das ist so, als würde ich sagen "Rauchen ist ungesund" und steck mir danach eine an.
Bemerkenswert wäre es, wenn sie ihre ungesunden Verhaltensmuster erkennt UND entsprechend handelt bzw. aktiv gegen dieses Verhaltsmuster handelt.

Genau das übe ich doch seit Monaten. Es funktioniert oft und manchmal eben auch nicht. Und dann hab ich hinterher wieder was gelernt.

Zitat von Tarizia:
Das Universum testet Nine gerade, ob sie ihre Lektion gelernt hat und wieder auf einen Typ wie den Kindsvater reinfällt...

Ja, vielleicht.

x 3 #171

sonntag_morgen
Zitat von NineN:
Nun ja. Deinen Ton kenne ich schon aus anderen Threads. Hat halt jeder eine andere Art mit Menschen umzugehen. Deine grobe Art ist für mich ein Zeichen, einen großen Bogen um dich im echten Leben zu machen. Geht hier im Forum schlecht. Die enthaltenen Informationen habe ich trotzdem deinen Beiträgen entnommen. ...

Glaubst du wirklich, dass das Universum dich tested?

Oder er gefällt dir einfach von Aussehen und Art und deshalb bist du bereit, dich mit ihm auseinander zu setzen.
Würdest du ihn nicht anziehend finden dann hättest du bestimmt schon längst die Reissleine gezogen.

Bist du ihm denn schon näher gekommen? Und hat er die Dinge erst hinterher gesagt?

N
Oder er gefällt dir einfach von Aussehen und Art und deshalb bist du bereit, dich mit ihm auseinander zu setzen.
Würdest du ihn nicht anziehend finden dann hättest du bestimmt schon längst die Reissleine gezogen.

Ich würde meine wertvolle Zeit nicht an jemanden verschwenden, den ich nicht anziehend finden würde. Passiert eh schon extrem selten, dass ich mal wen anziehend finde.

Er hat das alles schon am Anfang kommuniziert.

sonntag_morgen
Zitat von NineN:
Ich würde meine wertvolle Zeit nicht an jemanden verschwenden, den ich nicht anziehend finden würde. Passiert eh schon extrem selten, dass ich mal wen anziehend finde. Er hat das alles schon am Anfang kommuniziert.

Ok, aber dann ist es kein „Test vom Universum“ oder so, sondern du wünschst dir Nähe mit jemanden den du anziehend findest und versuchst zu navigieren ob und wie das gelingen könnte.

Dabei scheint die Anziehung wichtiger zu sein als die Kompatibilität bzgl Bindung und Beziehungsphiliosophie.

Inwiefern suchst du Rat oder Austausch? Ob du es weiter führen sollst mit ihm?

Heffalump
Zitat von NineN:
Er hat das alles schon am Anfang kommuniziert.

Und trotzdem hat er fast gleichen Baustellen wie dein Ex.

NurBen
Inwiefern suchst du Rat oder Austausch? Ob du es weiter führen sollst mit ihm?

Die Entscheidung hat sie doch schon längst getroffen. Daher ging es nicht um Rat oder Austausch, sondern lediglich um Bestätigung.
Und wie ich es prophezeit habe ist vom Ausgangsbeitrag:

Zitat von NineN:
Dank Therapie kann ich das aber gut aus der Metaperspektive managen. Gehe nicht jedem Gefühl nach, erkenne die anspringenden Muster und bleibe bei mir.

Nicht viel übrig geblieben.
Wie ich geschrieben habe; 12 Seiten Mentalgymnastik und am Ende gibt sie sich mit dem zufrieden, was sie kriegen kann.

Und weil ich mit quasi sage, dass ihre Aussage aus dem ursprünglichen Beitrag nur heiße Luft war, wird sie natürlich versuchen es zu entkräften. Sowas wie, dass es nicht die selben Muster sind, sondern natürlich etwas "ganz anderes" ist.
Dann kommt noch ein Geschwafel von einer besonderen Anziehung, die sie vorher nie gespürt hat.
Und aufgrund dieser "ganz besonderen Anziehung" lässt sie sich natürlich darauf ein.

Im Grunde hatte sie es bereits seit ihren ersten Beitrag vor. Allerdings brauchte sie 12 Seiten, es sich selbst schön zu reden.

Und bevor jemand fragt: Ja, es macht mir Angst, wie treffend meine Vorhersagen sind.

Y
Zitat von NurBen:
Und bevor jemand fragt: Ja, es macht mir Angst, wie treffend meine Vorhersagen sind.

so wie ich sie lese hat sie glaube ich, mittlerweile entsprechend die Nase voll von dem Herrn.

N

Balu85
Zitat von NurBen:
Wie ich geschrieben habe; 12 Seiten Mentalgymnastik und am Ende gibt sie sich mit dem zufrieden, was sie kriegen kann.

hm...ich hab es so verstanden das sie eigentlich gar nicht mehr wollte.

Stella31
Zitat von NineN:
Keine Ahnung wie sonst. Ich bin wirklich viel unterwegs und unter Leuten. Aber kennengelernt hab ich da noch keinen.

Probier GE aus, gemeinsam erleben. Da kannst du total viele und unterschiedliche Unternehmungen machen und ganz nebenbei lernst du viele Männer kennen!

x 1 #180

A

x 4