Zitat von NineN: Das ich wachsam sein sollte, mich schützen muss. Und ich bin gewappnet. Aber auch zu neugierig, um jetzt hier einen Schlussstrich zu ziehen.
Aber sobald ich merke, dass es beginnt zu kippen, werde ich mich rausziehen.
Man kann das Leben nicht leben, ohne Erfahrungen zu machen.
Und seine Fehler muss man immer selber machen.
Ob es ein Fehler wird, weißt du ja auch noch nicht. Du hast aber eine Ahnung. Sogar mehr als das.
Das ist eine sehr viel bessere Voraussetzung, als das, was du früher hattest, als du völlig unwissend und blauäugig, hineingegangen bist.
Also mach deine Erfahrung. Wenn du diese Erfahrung machen möchtest.
Und wenn es nicht gut gelaufen ist und wenn du zwischendurch Fragen hast, dann komm hierher zurück und frag.
Auch das sind Erfahrungen.
Natürlich wird immer ein Teil der Menschen sagen, das haben wir dir doch vorher gesagt.
Und ja, auch du wirst dir selber sagen, das habe ich doch schon vorher geahnt. Warum hab ich es gemacht?
🫣🤗😃Aber dann war’s noch nicht soweit.
Vielleicht musst du diese Erfahrung machen. Weil das ein Schritt deines Weges ist, auf deinem Weg von A nach B.
Und wenn du auf die Nase fällst, komm hier einfach her zurück.
Es ist nun mal dein Weg.
Du musst ihn gehen.
Vielleicht wirst du noch eine Erfahrung machen. Und sie kann gut oder nicht gut ausgehen.
Je nachdem, wie sie ausgeht, wirst du, wenn du dann noch mal in so eine Situation gerätst, vielleicht nicht noch einen Kurs brauchen, sondern schon weiter sein.
Wir wissen es halt alle nicht, wie es läuft, und jeder hier hat auch seine blöden Erfahrungen gemacht.
Manchmal auch doppelt.
Oder gleich mehrmals
Weil das halt dran war.
Und irgendwann war’s dann halt nicht mehr dran, und eine weitere Erfahrung Aufgabe wurde abgeschlossen.
Ich wünsche dir viel Glück beim Erfahrungen machen.
Es ist schon mal sehr, sehr positiv, dass du ab jetzt anders hinschaust und andere Bewertungsmaßstab hast, und dich auch besser kennst. Eine neue Erfahrung dazu beitragen, dass du dich noch besser kennen lernst.
Und das wird dazu führen, dass du vielleicht bei der übernächsten Erfahrung dann keine Lust mehr hast und diese Erfahrung nicht mehr brauchst.
Ich wünsche dir alles Gute.