Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

750
S
Da genügt oft, dass sie gut aussieht, hammer vö..... und wilde Emotionen bietet.

Tom, dass du dir das Freiwillig gibst ist bedenklich.
Solltest dich echt mal ernsthaft hinterfragen was da bei dir abgeht
09.06.2020 18:03 •
x 1

Tom79
@Nachtlicht Jaaa schüttel mich ich hab noch nicht genug meine beste Freundin kennt sie nicht, ist aber der Meinung wie ihr. Alle meine Freunde, mein bester Freund meinte anfangs schon sehr direkt, Finger weg das ist ein Psychowrack was dir nicht gut tut. Sie wollte auch keinen meiner Freunde kennen lernen...

@plentysweet das wird es ziemlich genau treffen und sie ist nicht in Therapie. Ich geh sogar noch weiter und vermute S. Übergriffe o ä früher... wenn du magst lies mal bitte meine Nachrichten in diesem thread von Anfang an da bin ich auf deine Meinung gespannt...

@Sohnemann auch du hast recht und glaub mir ich arbeite wirklich hart an mir. Ich schrieb zwar was von sxl perfekt, aber ich hatte weitaus heißere Frauen nur sie hat mich perfekt angemacht. Es gibt auch viel hübschere Frauen. Sie ist eher der Typ Bibliothekarin. Sieht gut aus aber nicht überragend. Aber die hat natürlich auch mein Herz berührt...
09.06.2020 18:22 •
A
Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos
x 3

Z
Zitat von Tom79:Es natürlich auch so, dass ich mehr als 2-3 Frauen in meinem Leben kennen gelernt habe, und die harmonie bei Unternehmungen, sowie die Leidenschaft beim S. nie besser war als mit ihr. Das treibt mich auch an.


Also so viel Harmonie lese ich da wie du das bei euch beschreibst nicht raus.

Ich fasse zusammen: weil der 6 und die Leidenschaft mit ihr am besten war, treibt dich das an sie mit einem Foto mit anderer Frau eifersüchtig zu machen, weil du hoffst, dass sie dann wieder auf dich zukommt um dann wieder 6 mit ihr zu haben?

Zitat von Tom79:Genauso das triggern ihrer Ablehnung bzgl den Verletzungen meines inneren kindes.


Was genau meinst du damit?

@Nachtlicht
Keiner rät Tom zu einer Extratour. Er will diese Extratour.
09.06.2020 18:27 •
x 1

Nachtlicht
Zitat von Zugaste:Er will diese Extratour.


Ja leider.

Natürlich sind Tipps, wie er hätte reagieren sollen bzw. bei erneuter Kontaktaufnahme reagieren könnte, inhaltlich auch richtig. Trotzdem halte ich es in dem Kontext hier für eine Fehlberatung, seine Extratour zu unterstützen.

Etwas anderes wäre es, wenn er in einer nicht-toxischen Beziehung einfach eine Schieflage ausbügeln müsste, aber das ist ja hier nicht gegeben.
09.06.2020 20:16 •
x 1

Tom79
@Zugaste das mit der Leidenschaft und eifersüchtig machen ist jetzt bissl zu einfach ausgedrückt ...

Mit dem inneren Kind, ich hab in der mutter kind Beziehung wohl seelische Verletzungen erlitten die die Eule extrem getriggert hat. In meinen Reaktionen letztes Jahr ihr gegenüber sprach nicht mein Erwachsenen ich sondern ein verletztes Kind was Ablehnung erfährt und das Gefühl bekommt nicht gut genug zu sein...
09.06.2020 20:31 •

Zitat von tina1955:Das ist ja das Problem der eventuell psychisch Kranken.
Sie merken es selbst nicht.
Oder sie wollen es nicht wahr haben.

oder sie merken es und wollen es nicht ändern...tief enttäuscht vom Leben (dem Verhalten der, die ihnen das angetan haben und der, die zugeschaut haben) leben sie es aus. Warum sollen sie Rücksicht nehmen, hat man auf sie Rücksicht genommen?

Zitat von Kaetzchen:einerseits symbiotische Nähe zu erzeugen (auch beim 6 und andererseits den Partner mit allen möglichen Methoden ganz weit weg zu stoßen.

Ich vermute, dass diese Menschen nicht wirklich lieben können...sie lieben die Liebe, die man ihnen entgegenbringt, und wenn sie dann zwischendurch das Gefühl haben, nicht geliebt zu werden, stoßen sie den anderen brutal zurück... in tiefer Enttäuschung tun sie dem anderen das an, was man ihnen angetan hat.

Ich glaube nicht, dass das so einfach mit krank - die ist doch krank beantwortet ist.

Zitat von leilani:Kann man alles machen, aber ich habe noch nie erlebt, dass aus so einer verfahrenen Situation eine glückliche Beziehung wurde.

Wie sollen Menschen, die Glück nie kennengelernt haben, Glück geben?
09.06.2020 20:47 •
x 2

Zitat von Tom79:Nur um mir 5 Tage später zu sagen sie kann und will sich nicht binden!

Nähe wird ihr Angst machen....man erwartet etwas von ihr, das macht Druck und Druck vertragen diese Menschen absolut nicht, dann laufen sie davon.

Ich denke, dass diese Menschen unter dem Wunsch nach Nähe und der damit verbundenen Angst, dass alles gar nicht ernst gemeint ist, extrem leiden.
Diese Menschen haben doch gelernt, dass sie nicht genug sind, dass sie nichts wert sind, dass sie nur Dreck sind....wie sollen sie an die Echtheit der Gefühle für sie glauben können.
Die Zweifel fressen sie auf, machen sie unsteht.
09.06.2020 20:59 •
x 2

Z
Zitat von Tom79:@Zugaste das mit der Leidenschaft und eifersüchtig machen ist jetzt bissl zu einfach ausgedrückt ...

Mit dem inneren Kind, ich hab in der mutter kind Beziehung wohl seelische Verletzungen erlitten die die Eule extrem getriggert hat. In meinen Reaktionen letztes Jahr ihr gegenüber sprach nicht mein Erwachsenen ich sondern ein verletztes Kind was Ablehnung erfährt und das Gefühl bekommt nicht gut genug zu sein...


Dann erkläre doch mal bitte weniger einfach. Fakt ist doch, du würdest gerne weiter mit ihr schlafen. Nach dem Eis essen.

Welcher Mensch findet es denn in einer Partnerschaft gut das Gefühl vermittelt zu bekommen, er sei nicht gut genug?
Inneres Kind hin, inneres Kind her.

Du hattest eine extrem aufreibende, energieraubende Zeit mit ihr und du schreibst, dass dein Selbstwert ganz niedrig war danach. Das ist in meinen Augen nicht gesund.

Ich bin auch immer sehr vorsichtig mit Begriffen aus der Psychologie. Aber kennst du den Unterschied zwischen Abhängigkeit und Liebe?

@all
Und das ist vielleicht auch für Tom interessant, aber trotzdem auch OT:

Warum sind oft die Frauen, die gerne Drama machen und denen hier oft eine Persönlichkeitsstörung attestiert werden, total gut im Bett? Mir fällt das hier im Forum echt auf.

Liegt das an ihrer Fähigkeit, sehr bedürfnisorientiert agieren zu können?
09.06.2020 21:06 •
x 1

Plentysweet
Zitat von Zugaste:Warum sind oft die Frauen, die gerne Drama machen und denen hier oft eine Persönlichkeitsstörung attestiert werden, total gut im Bett?

Vielleicht sind sie es gar nicht. Vielleicht hebt sichs nur vom sonstigen Unglück mehr ab? Und in der romantischen körperlichen Vereinigung fühlen sich beide ganz und fernab der sonstigen Probleme? Und das gibt die Illusion von Glück und Liebe?
09.06.2020 21:12 •
x 1

E
Zitat von Zugaste:Warum sind oft die Frauen, die gerne Drama machen und denen hier oft eine Persönlichkeitsstörung attestiert werden, total gut im Bett? Mir fällt das hier im Forum echt auf.


Kann ich nicht bestätigen, richtige Raketen im Bett sind die Drama-Queens sogar eher nicht.
Oft erwarten sie mehr als sie geben können / wollen weil Drama meistens mit einem ausgeprägten Egoismus in Zusammenhang steht.
09.06.2020 21:12 •

Plentysweet
Zitat von Meridian:Oft erwarten sie mehr als sie geben können / wollen weil Drama meistens mit einem ausgeprägten Egoismus in Zusammenhang steht.

Ach so . Aha. So ist das.
09.06.2020 21:16 •

abeerplease
Vielleicht so: Wenn man mit ihr im Bett ist, IST es gerade gut, alles andere unwichtig. Sozusagen der beste Teil der Beziehung. Das hebt den Moment weit nach oben, stellt ihn auf ein Podest.
09.06.2020 21:22 •
x 6

Plentysweet
Zitat von abeerplease:Wenn man mit ihr im Bett ist, IST es gerade gut, alles andere unwichtig. Sozusagen der beste Teil der Beziehung

So in etwa meinte ich das in meinem obigen Post .
09.06.2020 21:25 •
x 2

E
Zitat von Plentysweet:Ach so . Aha. So ist das.


Ja, so ist das
09.06.2020 21:26 •

S
@Zugaste
Narzisstinnen zb setzen ihren Körper oft als Macht- und Manipulationsmittel ein. Die lernen schnell was wirkt, täuschen Gefühle vor und spiegeln.
09.06.2020 21:27 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top