986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
@Zugaste völlig richtig, Eis dann S. nein wird auch nicht möglich sein, gibts auch schon Beiträge von mir hier dass das n sehr eigenes Thema war...

@all ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, vielleicht haben die meisten recht, dass es das eben besonders macht weil der Rest grauenvoll ist... nein keine Ahnung, ich hatte 2 Frauen die wo eben etwas anders waren mit beiden war es gut, die sind empfänglicher gewesen, bei der Eule kam hinzu der Beschützer Instinkt sie in den Arm zu nehmen wenn die Tränen nach dem O. Flossen... sie hat sich mir extrem hingegeben und ich konnte mit ihr spielen... die Macht war da sozusagen auf meiner Seite... ansonsten Hatte ich auch mega S. in guten Beziehungen mit normalen Frauen... aber irgendwo auch möglich denn grad BL versuchen ja Sxl extrem zu gefallen... schwer ... Eule kam sehr schnell wenn ich machte...wollte sie mich beglücken kam sie nicht... manchmal hatte ich das Gefühl sie spielt auch da wie eine Schauspielerin, ich Han manchmal zu ihr gesagt auch abseits des S., du bist wie eine Seifenoper Darstellerin. aber die Tränen nach jedem Höhepunkt waren echt... und sie hatte ein Problem mit O Verkehr bei ihr, zu viel Intimität und sie meinte ich bin der erste Mann der ihre Brüste berühren durfte...

09.06.2020 21:31 • #301


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Narzisstinnen zb setzen ihren Körper oft als Macht- und Manipulationsmittel ein. Die lernen schnell was wirkt und täuschen Gefühle vor.

Klar. Aber ich würde ihnen auch nicht absprechen, dass sie wirklich auch etwas fühlen können. Narzissten sind übrigens auch Menschen. Auch wenn die Aussage (hier) nicht sehr populär ist, tätige ich sie trotzdem.

09.06.2020 21:34 • x 2 #302


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Tom79
Mal ne andere Frage... wieso durfte die andere Männer kennenlernen, schreiben, aber wenn ich das machte ist die ganze Welt wertelos und war extrem eifersüchtig?
Wieso durfte sie mich ignorieren, wenn ich mal nicht sofort antwortete ging es los...

Mist jetzt nach einem 3 Stunden Spaziergang und in der Badewanne liegend fällt mir 2 Wochen später die Antwort ein (ja besser gar nicht zu antworten) aber vielleicht : die Frage ist eher ob es ein Fehler ist dir zu antworten. ja mir gehts gut, sehr gut, danke!

09.06.2020 21:35 • x 1 #303


S
Zitat von Plentysweet:
Klar. Aber ich würde ihnen auch nicht absprechen, dass sie wirklich auch etwas fühlen können. Narzissten sind übrigens auch Menschen. Auch wenn die Aussage (hier) nicht sehr populär ist, tätige ich sie trotzdem.


Muss man nicht gesondert betonen imo.
Sind halt gestört und teilweise auch richtig gefährlich

09.06.2020 21:39 • x 1 #304


Plentysweet
Zitat von Tom79:
Mal ne andere Frage... wieso durfte die andere Männer kennenlernen, schreiben, aber wenn ich das machte ist die ganze Welt wertelos und war extrem eifersüchtig?
Wieso durfte sie mich ignorieren, wenn ich mal nicht sofort antwortete ging es los...

Ja. Weil sie entweder so starke Verletzungen und innere Verwundungen hat, daß sie krankhaft eifersüchtig und misstrauisch ist (dann bräuchte sie eine Therapie, um an ihrem Selbstwert zu arbeiten) oder weil sie Narzisstin ist. Dann ist sie krankhaft kontrollsüchtig und die Schuld einseitig suchend.
Zitat von Sohnemann:
Sind halt gestört

Jaja schon gut.

09.06.2020 21:40 • x 1 #305


E
Zitat von Tom79:
Mal ne andere Frage... wieso durfte die andere Männer kennenlernen, schreiben, aber wenn ich das machte ist die ganze Welt wertelos und war extrem eifersüchtig?
Wieso durfte sie mich ignorieren, wenn ich mal nicht sofort antwortete ging es los...


Weil es eine geltungssüchtige, egoistische und verwöhnte Prinzessin ist, dazu vermutlich ziemlich gestört.
Sieh zu dass Du Land gewinnst, ansonsten jammer hier nicht rum wenn so eine Dir weh tut.

09.06.2020 21:41 • x 1 #306


Tom79
Ja aber jetzt werden ja die Vermutungen zuviel, das kann man gar nicht alles haben, BL, NPS, Depression, schizo, was soll das arme Mädel denn noch alles sein?

09.06.2020 21:43 • #307


Tom79
Zitat von Meridian:

Weil es eine geltungssüchtige, egoistische und verwöhnte Prinzessin ist, dazu vermutlich ziemlich gestört.
Sieh zu dass Du Land gewinnst, ansonsten jammer hier nicht rum wenn so eine Dir weh tut.


Nagel auf Kopf! Aber doch zum Jammern bin ich hier! Und unendlich dankbar für jeden eurer Kommentare! Ihr seid echt toll

09.06.2020 21:44 • x 1 #308


Hansl
Zitat von Plentysweet:
Scheinbar sind die Ratschläge von Frauen hier auch nicht so anerkannt.


Also, ich finde das Frauen sich eher zu wenig einbringen.
Gut, es wird viel dogmatisches dann gepredigt, was in vielen Fällen Sinn machen kann.
Aber es gibt ganz andere Fälle und Situationen, die weit über den Tellerrand hinauslaufen. Niemand ist gleich im fühlen und denken.
Meist fehlt das Einfühlsvermögen in spezielle Situationen, man kann nicht einfach eine Schablone drüberlegen.
Das Frauen meist scharfsinniger und gut orientiert sind, halte ich persönlich für eine Tatsache.
Aber eben auch emotional und seelisch.
Und dies kommt gegen einen oft hier vorherrschenden Pragmatismus zu kurz.

Sicherlich aus Eigenschutz, darum ist man ja auch hier im Forum tätig.

Aber ich kenne auch die Seite der emotionalen Intelligenz der Frauen, die dann auch andere Lösungswege zulässt


Zitat von Plentysweet:
Aber ich würde mir ne verwöhnte Zicke, Zickerich nicht als Partner auswählen


Ich beneide Menschen, für die das Sprichwort wohin die Liebe fällt keine Gültigkeit hat.
Die Kontrolle behalten.

Zitat von Tom79:
UJnd werde das Wander-Füße Foto doch aus Provokotion einstellen.


Sowas finde ich wirklich Teenielike.

Nie würde ich den Mensch dem ich emotional so nahe stehe, das ich bereit wäre ihn lieben zu lernen vorsätzlich verletzten.
Im Prinzip spiegelt diese Überlegung das emotionale und charakterliche Niveau Eurer Beziehung wider.

Zitat von Urmel_:
Sie lässt die Tür aber immer mal wieder einen Spalt offen. Er stößt sie nur selber immer wieder zu.


Habe auch den Verdacht, das die Dame eher mal öfter irritiert ist....

Zitat von Tom79:
meinst du mit dem Fuss Foto mit ner Freundin schmälere ich die Chancen?


Du schmälerst die Chance, einen respektvollen und ehrlichen Umgang mit Frauen zu erlernen.




.

09.06.2020 21:46 • x 1 #309


Tom79
@Hansl ich habe das Foto nicht eingestellt. Ich wollte hier Meinungen dazu. Es wäre kindisch gewesen.

Ja auch da hast du recht, irgendwann ist sie von meinem Verhalten auch irritiert und verletzt gewesen. Aber dazu steht weiter vorn viel mehr. Ich bin in der Sache nicht nur das Opfer. Nur habe ich immer reagiert auf ihr Verhalten. Das sehr widersprüchlich war. Irgendwann war es nicht mehr zu ertragen. Sie schreibt wir wären eine tolle Familie geworden, ich will mit dir zusammen wachsen... um sich zwei Wochen nicht zu melden? Das und viel viel mehr, tagein tagaus, da kannst irgendwann nicht mehr souverän agieren...

09.06.2020 21:52 • x 1 #310


Plentysweet
Zitat von Hansl:
Das Frauen meist scharfsinniger und gut orientiert sind, halte ich persönlich für eine Tatsache.
Aber eben auch emotional und seelisch.

Ja. Ist ja hier auch wieder zu lesen. Manche Männer schießen mit Schnellurteilen und einseitigen Schuldzuweisungen um sich, dass es nur so kracht. Persönliche Befindlichkeiten...Wenn etwas nicht läuft, kann es nur an der gestörten Frau liegen. Hm...n bisschen einfach das Ganze. Daß Beziehungsprobleme allerdings das Ergebnis von Interaktionen zwischen Beiden sind, wird oft vergessen. Sündenbock gefunden, zack fertig.
Es ist halt in der Realität vielschichtiger und komplexer und Geschehnisse bedingen sich.
Dieses Auseinanderpflücken und die Beziehungskomponenten analysieren und versprachlichen können Frauen in der Regel doch ganz schön gut . Wenn sie in der Lage sind zu differenzieren, können dies aber auch Männer .

09.06.2020 22:01 • x 1 #311


Z
Zitat von Tom79:
Mal ne andere Frage... wieso durfte die andere Männer kennenlernen, schreiben, aber wenn ich das machte ist die ganze Welt wertelos und war extrem eifersüchtig?
Wieso durfte sie mich ignorieren, wenn ich mal nicht sofort antwortete ging es los...


Weil sie es konnte?
Weil du keine Konsequenzen gezogen hast?
Weil sie nicht sieht, dass sie mit zweierlei Maß misst?

09.06.2020 22:03 • x 2 #312


E
Zitat von Plentysweet:
Ja. Weil sie entweder so starke Verletzungen und innere Verwundungen hat, daß sie krankhaft eifersüchtig und misstrauisch ist (dann bräuchte sie eine Therapie, um an ihrem Selbstwert zu arbeiten) oder weil sie Narzisstin ist. Dann ist sie krankhaft kontrollsüchtig und die Schuld einseitig suchend.


Zitat von Plentysweet:
...Wenn etwas nicht läuft, kann es nur an der gestörten Frau liegen.


Zitat von Plentysweet:
Sündenbock gefunden, zack fertig.


09.06.2020 22:08 • #313


S
In der trennungsphase kann es für das Lösen wichtig sein, dem anderen die Veranstaltung zu geben.

Aber danach sollte man schon differenziert ran gehen.

09.06.2020 22:13 • x 1 #314


N
Zitat von Tom79:
und sie hatte ein Problem mit O Verkehr bei ihr, zu viel Intimität und sie meinte ich bin der erste Mann der ihre Brüste berühren durfte...

Zitat von Tom79:
Mal ne andere Frage... wieso durfte die andere Männer kennenlernen, schreiben, aber wenn ich das machte ist die ganze Welt wertelos und war extrem eifersüchtig?
Wieso durfte sie mich ignorieren, wenn ich mal nicht sofort antwortete ging es los...


Und schon wieder zwei Eigenschaften die 1 zu 1 von meiner Ex sein könnten.
Fand ich klasse: sie ist (wissentlich dass der andere was von ihr wollte) auf Dates mit männlichen Arbeitskollegen gegangen und spielte das dann runter, dass es für sie ja nur rein freundschaftlich ist. (Hauptsache wieder Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen). Dann durfte ich mir auch gerne anhören wenn du eifersüchtig wärst, würde ich mich sofort trennen. War natürlich beste Nahrung für meinen Glaubenssatz der bedingten Liebe. Dann fragte ich sie eines schönen Tages ob sie denn mit mir ins Museum gehen will, da mich eine Ausstellung besonders interessierte. Ne find ich langweilig. Dann frag ich ne Arbeitskollegin ob sie mit mir dahin gehen will und daraufhin durfte ich mir von der lieben Ex (nicht undramatisch) anhören wieso ich denn mit ner weiblichen Freundin ins Museum gehen würde, und warum ich sie denn nicht fragen würde ob sie mitkommen würde (sic!).

Zitat von Zugaste:
Weil sie es konnte?
Weil du keine Konsequenzen gezogen hast?
Weil sie nicht sieht, dass sie mit zweierlei Maß misst?


Gute Antwort, ich habe in der Beziehung so gut wie gar keine Grenzen gesetzt bzw Konsequenzen gezogen. Ich glaube deswegen finden sich solche Dynamiken immer wieder: diese schauspielerhaften, egozentrischen Personen, die mit empathischen, verlustängstlichen Partnern eigentlich machen können was sie wollen. Wenn ihnen das irgendwann zu langweilig wird, gibts halt die Quittung.

Um das mit dem Thema guten 6 nochmal aufzugreifen, ich glaube es sind wirklich diese beiden Punkte die schon genannt wurden. Einerseits dass sie sehr bedürfnisorientiert agieren (klasse Wort in diesem Kontext ). Das habe ich für mich herausgefunden. Meine Ex war krass offen was Gespräche und Vorlieben bei 6 angeht. Und ich habe gelesen, dass diese egozentrischen Personen die Nähe mit dem Partner meistens über das körperliche festigen, da sie dazu auf emotionaler bzw. empathischer Ebene nicht in der Lage wären. Deckt sich auch mit meiner Beobachtung. Der andere genannt Punkt, dass der 6 das Highlight der Partnerschaft war, weil es da kein Drama gab und man es dann auf ein Podest stellt, kam mir so gar nicht, finde ich aber auch eine valide Erklärung.

Naja ich wollte eigentlich nur meine wiederholte Verwunderung ausdrücken, wie sehr sich Beziehungsdynamiken und (aus meiner männlichen Sicht gesehen) Typen von Frauen gleichen können. Fast schon beängstigend. (Und ja, ich weiß dass dieses Forum in der Hinsicht eine Filterblase ist )

09.06.2020 23:40 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag