986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Acht
Zitat von Tom79:
Die Frage die mich umher treibt ist natürlich, wieso Sie abends Sonntag *beep* wird, sich Montag entschuldigt und genau dann schreibt sie kannte es nicht mit jemand so auf einer Wellenlänge zu liegen?


Du schriebst gestern.
Zitat von Tom79:
Super danke. Mir ist genau das ja da bewusst. Aber in solchen Momenten setzt bei mir der Verstand komplett aus.


Dir ist nicht das Ausmaß ihrer Erkrankung bewusst, denn wenn es das wäre, gäbe es keinen Grund für dich, ihr Verhalten verstehen zu wollen, wie du es im Erstzitierten hier immer noch versuchst.

Es gibt daran nämlich nichts zu verstehen, außer dass es eben krankhaft impulsgesteuert und instabil ist. Du erwartest von jemanden logisches Handeln und Denken, der, um es mal krass auszudrücken, geistig stark eingeschränkt und gehandicapt ist. Sie kann es nicht!
Und du bist nicht in der Lage diese Frau realistisch zu sehen.

Es ist einfach völlig irre, sich erst so und zwei Sekunden später wieder indirekt propertional zum ersten Standpunkt zu verhalten. Wie schon geschrieben, ich kenne das. Ich konnte mit meinem Partner mit dem Auto losfahren und war die liebste und engste Person für ihn. Fünf Minuten später waren wir auf dem Rückweg und an der gleichen Stelle, wo ich vorher die liebste und engste Person war, spuckte er mir verächtlich vor´s Auto und schleuderte mir abgrundtiefen Hass entgegen, der Umschwung kam aus dem Nichts zwei Minuten, nachdem wir losfuhren. Ich saß da und dachte immer nur Wow.

So ein Verhalten ist aber weder reizvoll, noch provokant oder interessant, sondern wie jemand zu Beginn deines Themas hier schon geschrieben hat, es deutet darauf hin, dass solche Personen eine sehr schwere und sehr ernstzunehmende psychische Erkrankung haben.

Warum also stellst du dir diese Fragen, wenn das Verhalten krankheitsbedingt ist?

29.07.2020 10:10 • x 2 #376


Tom79
@Acht Interessant, mir war deine Story bisher nicht bekannt. Tut mir natürlich leid für dich sowas erlebt haben zu müssen. Wie ging es aus, wenn ich fragen darf?

Nunja bei mir ist dieser innere Krieg...ist sie wirklich krank oder habe ich es mit meinen Vorwürfen irgendwann kaputt gemacht, habe ich zuviel provoziert. Aber war ja tatsächlich so, an einem Tag sie will mit mir zusammen sein, am nächsten Ignoranz. War es dass sie sich wirklich nur unsicher war ob ich der Richtige bin und es nur genoss mit mir das Leben das erste mal etwas geniessen zu können? Der Grundtenor bei ihr ist ja seit Monaten gleich. Es passt nicht wir sind zu verschieden! Und dann plötzlich wieder wir lagen ja so auf einer Wellenlänge...und warum jammert sie so rum dass für sie wohl keinen passenden Deckel gibt?

29.07.2020 10:18 • #377


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Acht
Zitat von Tom79:
Wie ging es aus, wenn ich fragen darf?

Mit einer Anzeige seitens meines Expartners, die mich ziemlich viel Geld und Nerven gekostet hat. Er hat vermutlich eine paranoid-narzisstische Persönlichkeitsstörung, vielleicht auch antisoziale PS.
Es hat mich sinnlos Lebenszeit gekostet.

29.07.2020 10:24 • x 1 #378


Acht
Zitat von Tom79:
Nunja bei mir ist dieser innere Krieg...ist sie wirklich krank oder habe ich es mit meinen Vorwürfen irgendwann kaputt gemacht, habe ich zuviel provoziert. Aber war ja tatsächlich so, an einem Tag sie will mit mir zusammen sein, am nächsten Ignoranz. War es dass sie sich wirklich nur unsicher war ob ich der Richtige bin und es nur genoss mit mir das Leben das erste mal etwas geniessen zu können? Der Grundtenor bei ihr ist ja seit Monaten gleich. Es passt nicht wir sind zu verschieden! Und dann plötzlich wieder wir lagen ja so auf einer Wellenlänge...und warum jammert sie so rum dass für sie wohl keinen passenden Deckel gibt?

Also ich hatte mit keinem Menschen vorher derartige Kämpfe, Missverständnisse, oder solche bizarren Erlebnisse.

Was mir geholfen hat, war mich mit seiner Exfrau zu unterhalten. Er war bereits mit Anfang Zwanzig so und der Grund der Trennung, war antisoziales kaltes Verhalten den Kindern gegenüber und andauerndes Lügen. Mich abzugleichen tat dann doch nochmal gut.

29.07.2020 10:35 • x 1 #379


Hansl
Zitat von Tom79:
Naja und


Also, Deine Geschichte muss ich erst lesen.

Aber der Konter gegenüber den ewigen Spielplatzvergleichen ist top.

29.07.2020 12:45 • #380


N
Zitat von Tom79:
Wellenlänge...und warum jammert sie so rum dass für sie wohl keinen passenden Deckel gibt?

Du solltest dich eher fragen warum sie sich ausgerechnet bei dir ausheult. Bist halt der liebe nette, der immer parat steht

29.07.2020 12:53 • #381


Tom79
Moin. Das habe ich ihr gestern noch geschrieben. Warum sie sich ausgerechnet bei mir ausheult. Das ich nicht der nette Typ bin. Ob es die coolste Idee ist seinem Ex Flirt oder sonstwas zu schrreiben dass man oft an ihn denken muss wenn man ihn mit einer anderen sieht um Staub aufzuwirbeln... kam nix, also hab ich nach gelegt, dass ich absichtliches nicht antworten so unglaublich anziehend finde und dann kam Tom es reicht ich blockiere dich...

30.07.2020 08:06 • #382


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Moin. Das habe ich ihr gestern noch geschrieben. Warum sie sich ausgerechnet bei mir ausheult. Das ich nicht der nette Typ bin. Ob es die coolste Idee ist seinem Ex Flirt oder sonstwas zu schrreiben dass man oft an ihn denken muss wenn man ihn mit einer anderen sieht um Staub aufzuwirbeln... kam nix, also hab ich nach gelegt, dass ich absichtliches nicht antworten so unglaublich anziehend finde und dann kam Tom es reicht ich blockiere dich...

Jetzt mal ehrlich....
Was soll man dir denn jetzt noch raten..?

Wir sagen hier alle das Gleiche und du wunderst dich tatsächlich, dass wirres und seltsames Verhalten von ihr kommt.

Wenn man dein Hintergrundwissen von hier bedenkt, ist doch dein Verhalten um keinen Deut besser und weniger wirr.

Frage dich doch mal, ob du vielleicht dieses Drama unbedingt brauchst.
Mir kommts langsam so vor...

Vor allem, warum wunderst du dich und bleibst komplett in deiner Gedankenschleife hängen?

Es ist doch alles gesagt.
Von dir, von ihr und sogar hier.

Jetzt geht es um Verarbeitung und vorwärts schauen und nicht um weiteres Drama und sich wundern.

30.07.2020 08:37 • x 3 #383


Tom79
@Zweizelgänger Jap, dankeschön. Das hab ich mir auch gedacht, ich provoziere so lang bis sie den Cut macht. Weil ich es nicht kann. Ich denke immer ich muss alles klar stellen und sie soll auch mal mich verstehen. Montag früh war ich noch völlig besonnen als ihre Nachrichten kamen und ab Mittag bis gestern voll in einem roten Tunnel. Aber es ist nur bei ihr so, nur! Bei anderen Dramas mach ich vorher die biege oder es ist mir schnuppe wie alles läuft...

30.07.2020 08:46 • x 1 #384


Acht
Zitat von Tom79:
Moin. Das habe ich ihr gestern noch geschrieben. Warum sie sich ausgerechnet bei mir ausheult. Das ich nicht der nette Typ bin. Ob es die coolste Idee ist seinem Ex Flirt oder sonstwas zu schrreiben dass man oft an ihn denken muss wenn man ihn mit einer anderen sieht um Staub aufzuwirbeln... kam nix, also hab ich nach gelegt, dass ich absichtliches nicht antworten so unglaublich anziehend finde und dann kam Tom es reicht ich blockiere dich...


Weisste, womit ich mich selbst am meisten in der Zeit verletzt habe, dass dieser Mensch mich zu Reaktionen gebracht hat, die nicht meinem Wesen entsprechen. Du machst dich mit jemanden gemein, der gemein ist. Das schadet dir selbst! Du erfüllst brav das, was sie unbewusst will, nämlich ihr Drama ins Außen, in dich verlagern.

30.07.2020 08:51 • x 2 #385


Tom79
@Acht und was wenn ich mit meinem Verhalten sie zu ihrem getrieben habe?

30.07.2020 08:53 • x 1 #386


Acht
Zitat von Tom79:
@Acht und was wenn ich mit meinem Verhalten sie zu ihrem getrieben habe?

Dann ist deine Resonanz von gestern ebenso sinnlos, oder? Liebe ist das nicht, eher Krieg.

30.07.2020 08:55 • x 1 #387


Tom79
Was meinst mit meiner Resonanz von gestern @Acht ? Aber nein, kann nicht sein, es ging von ihr los damals plötzliche Kälte und Ablehnung gepaart mit Liebesbekundungen...

30.07.2020 08:59 • #388


Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Dann ist deine Resonanz von gestern ebenso sinnlos, oder? Liebe ist das nicht, eher Krieg.

Und im Krieg gewinnt eigentlich keiner!

30.07.2020 09:03 • x 1 #389


Zweizelgänger
Zitat von Zweizelgänger:
Verlasse das Spielfeld!

30.07.2020 09:05 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag