986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Urmel_
Zitat von Tom79:
Und dann noch mehr von mir, dass sie aufhöen soll mich so zu triggern usw usw..dass ich normalen Kontakt möchte, keine Spielchen und was unternehmen...wut Verzweiflung, alles direkt in ihr Gesicht!

-
Zitat:
Wenn Du schon auf der romantischen Spielebene in Dir selbst nicht das Wissen und die Ruhe hast, damit umzugehen, wie willst Du dann auf der emotionalen Ebene mit den Auswüchsen dieser Pegel umgehen?


Du trägst den Frust der ABlehnung als Schild vor Dir. So wird das nix. Und jetzt ist die Dame Schuld, dass Du so gekränkt bist, weil sie nicht so handelt, wie Du es willst. Und dann verhandelst Du auch noch mit der Dame.

Ich hab ja schon gesagt, dass die nicht ganz knusper ist, aber offensichtlich hast Du Dich auch nicht im Griff. Im Zweifelsfall würde ich also bei Dir selbst ansetzen.

28.07.2020 15:06 • x 1 #361


Acht
Tom, ich verstehe dich und deine Reaktionen ziemlich gut. Einen Knall hast du meines Erachtens nicht, sondern ich vermute eher einen Denkfehler. Du lässt dich triggern, weil du meinst ihr Handeln sei vollumfänglich absichtlich, bewusst und sie wisse genau, was sie tut. Falsch, sie glaubt den Quark, den sie erzählt, in der Sekunde, wo sie ihn erzählt und der Quark fühlt sich für sie komplett richtig an.
Dass das tatsächlich Quark ist, ist ihr maximal, wenn überhaupt punktuell und kurzfristig bewusst.

Ich habe lange gebraucht, zu kapieren, dass solche Menschen exakt das meinen und glauben, was sie sagen, egal wie absurd und phantastisch deren Selbst- und Fremdwahrnehmungen und Situationsinterpretationen sind und auch auf die Außenwelt wirken.
Mit Verrückten lässt sich schwerlich diskutieren.

28.07.2020 15:32 • x 5 #362


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Tom79
@Acht Super danke. Mir ist genau das ja da bewusst. Aber in solchen Momenten setzt bei mir der Verstand komplett aus. Und ich will es klären und verstanden werden und sie fühlt sich erdrückt und bombardiert. Danke für den Zuspruch.

Die anderen beiden auch @urmel eh wie immer...hab ihr jetzt nochmal geschrieben...dass ich mir wie ihr Spielball vorkommen, deswegen die vielen Nachrichten und solls mich doch wieder blockieren...meine Fresse ich Samstag so einen traumhaften Tag mit einer traumhaften Frau ...und jetzt gingen sie wieder hernieder mit ihm

28.07.2020 15:39 • x 1 #363


Acht
Zitat von Tom79:
@Acht Super danke. Mir ist genau das ja da bewusst. Aber in solchen Momenten setzt bei mir der Verstand komplett aus. Und ich will es klären und verstanden werden und sie fühlt sich erdrückt und bombardiert. Danke für den Zuspruch.

Von jemanden verstanden werden zu wollen, der sich selbst nicht verstehen kann, ist leider nicht möglich.

28.07.2020 15:46 • x 4 #364


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Aber in solchen Momenten setzt bei mir der Verstand komplett aus.

Ich kann dich da schon ansatzweise verstehen, aber deine Reaktionen sind schon etwas viel bzw extrem.

Der Punkt ist, glaube ich, dass du schon insgesamt völlig drüber bist.
Eine Kleinigkeiten und schon kippt in dir alles.
Das ist auch der Grund warum du dir dringend Zeit lassen solltest mit jemanden anderen, da du eben noch insgesamt so am limit bist, dass deine Reaktionen da dann auch möglicherweise ewas extrem wären.

Versuche einfach kompletten Abstand zu bekommen, alles wirklich komplett löschen und neu loszustarten.

28.07.2020 19:58 • x 2 #365


Z
Wenn du eine tolle andere Frau kennen gelernt hast, warum willst du dich denn überhaupt mit ihr treffen?

Welchen Zweck erfüllt die andere Frau? Nur Ablenkung? Nur um was in ihr zu triggern? Für dein Ego?

28.07.2020 20:19 • x 4 #366


Tom79
@Zweizelgänger dat is der punkt, bei anderen gar nicht. Das ist nur bei ihr so. Andere haben mich aber auch nicht so extrem getriggert..

@Zugaste Nö, das hat andere Gründe, bin einfach auch froh mal ne nette Frau zu daten, wo es kein Drama gibt und man was schönes unternehmen kann am Wochenende. Keine stundenlange Diskussionen ob man sich trifft oder nicht...Jemand neues kennen lernen ist immer gut, Offenheit und Ehrlichkeit voraus gesetzt...


Letzten Montag hab ich ihr eine Einladung geschickt, am Sonntag reagiert sie erst wenn sie mich mit einer anderen sieht. Gestern dann wir hatten die gleiche Wellenlänge, abends wir passen nicht zusammen. Sie beharrt darauf dass es zwischen uns nicht passt und nichts wird. Da kann ich 20 mal sagen, das weiß ich und ich will keine Beziehung mit dir! Lockerer Kontakt und mal was schönes unternehmen... tja und dann gestern Abend ab geht die Luzie... ich hab sie vorhin nochmal gefragt warum sie mir jetzt geschrieben hat dass sie oft an mich denken muss.

Antwort. Die Antwort wirst du nicht mehr bekommen. Wir haben über alles genug geredet (haha) und es passt für sie nicht.

28.07.2020 21:34 • #367


Tom79
Bringt ja auch nix jeden Samstag allein daheim zu grübeln. Lieber n tollen Menschen treffen mit dem man einen schönen Tag verbringt. Kann ja auch irgendwann mehr draus werden... und die Eule verschwindet aus den Gedanken... ich möchte halt mein eulchen einfach mal wieder sehen, vielleicht erledigt sich dann alles von allein oder ich möchte vernünftig abschließen

28.07.2020 21:38 • #368


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
dat is der punkt, bei anderen gar nicht. Das ist nur bei ihr so. Andere haben mich aber auch nicht so extrem getriggert..

Noch nicht, aber wenn dann Situationen auftauchen die ähnlich sind, kann das meiner Meinung nach schon passieren.

Jetzt lösch erstmal alles, bzw blockiere alles und gut is.

28.07.2020 21:53 • x 1 #369


Nachtlicht
Zitat von Tom79:
ich möchte halt mein eulchen einfach mal wieder sehen, vielleicht erledigt sich dann alles von allein oder ich möchte vernünftig abschließen




Wie wäre es denn stattdessen langsam mal mit Erwachsenwerden, also in dem Sinn, dass du Verantwortung für DEIN Handeln und Verhalten übernimmst und entsprechende Maßnahmen ergreifst, es nicht immer wieder eskalieren zu lassen?

Ich finde es mittlerweile geradezu grotesk, dass du genau weißt, wie das Spiel läuft, die Frau aber nicht nur nicht ignorierst, sondern im Gegenteil sogar wieder selbst Kontakt aufnimmst und DANN darüber ausrastest, dass sie... exakt das tut, was sie immer tut. Ihr gestörtes Verhalten ist doch nicht neu für dich, oder unerwartet.

Sorry Tom79 für die drastische Wortwahl, aber ich denke mittlerweile, du hast ein ähnliches toxisches Potential wie deine Ex. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, wieso du lieber den Herd beschimpfst als dir auf die Finger zu klopfen, die dauernd auf die heiße Platte patschen. Du weißt doch, dass da nix zu holen ist - lass die Frau endlich in Ruhe.

Und die arme andere Frau, soll als Ablenkung und mal was anderes als Drama herhalten, während du innerlich nach der Ex geierst, dann darf sie noch als Foto-Köder zum Eifersuchterzeugen dienen - finde ich ehrlich gesagt auch irgendwie alles unschön und auch menschlich unfair für eine Person, die womöglich aufrichtiges Interesse an einem Kennenlernen mit dir hat.

29.07.2020 01:14 • x 3 #370


Tom79
Guten Morgen

@Zweizelgänger Es gab in den letzten Monaten 2 ähnliche Situationen, da hab ich aber relativ ruhig und souverän agiert und den Dingen seinen Lauf gelassen...

@Nachtlicht Danke, völlig ok mit den drastischen Worten, du hast ja recht und ich sehe es genauso. Ich möchte aber festhalten wenn ich jemand kennenlerne dass ich dann offen drüber spreche über das Verhältnis zu ihr. Daher kann jeder frei entscheiden ob er mich ernsthafter kennen lernen mag. Für die eine wo ich letztens geschrieben hatte, war ich Ablenkung, weil sie noch nicht über ihren Ex hinweg war. Jetzt habe ich eine kennen gelernt, wir waren einmal spazieren, und Samstag golfen, spazieren usw und es war einfach schön. Die Fotos mache ich nicht zugänglich um Sie eigfersüchtig zu machen, sondern weil sie einfach cool und schön sind und sich mehrere Menschen dafür nteressieren. Ich zeig sie dir gern, dann verstehst du was ich meine. Mit dem Erwachsen werden, genau das habe ich realisiert. In solchen Momenten ist mein inneres Kind am Toben und Schreien, der Erwachsene regiert anders. Aber in den Momenten in Tunnel und alles wird rot!

Die Frage die mich umher treibt ist natürlich, wieso Sie abends Sonntag *beep* wird, sich Montag entschuldigt und genau dann schreibt sie kannte es nicht mit jemand so auf einer Wellenlänge zu liegen?

Das fixt mich natürlich an. Dann wird sie kühler und ich drehe komplett frei. Es berührt mich wenn sie schreibt es macht sie traurig zu wissen man hatte viel gemeinsam und es hat doch nicht geklappt. Um dann zu schreiben, sie will nicht, da passt nix... Ich hab ihr das geschrieben dass genau sowas mich triggert und das Drama verursacht. Bumm ist sie wieder in der Poolposition...warum ich denn genau bei ihr immer so durchdrehe...naja seit gestern Abend hab ich ihr auf ihre verquere Antwort nix mehr entgegnet....heut früh sogar mit einer Träne im Gesicht

29.07.2020 08:26 • #371


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
...naja seit gestern Abend hab ich ihr auf ihre verquere Antwort nix mehr entgegnet....heut früh sogar mit einer Träne im Gesicht

Du sollst ja auch sperren und löschen...

So lange du hier erreichbar bleibst, bist du ein Teil des Spiels.

Vielleicht geht dir das als Golfer nicht in den Kopf, aber wenn du auf dem Spielfeld stehst brauchst du dich nicht wundern, wenn dich einer anpasst...
(Also ich spiel auch kein Fußball oder so, aber is doch logisch... )

Verlasse das Spielfeld!

...

29.07.2020 08:39 • x 1 #372


Hansl
Zitat von Tom79:
... Ich bin so dermassen durch..


Du weißt was zu tun ist.
Man gibt ein Angebot ab, dann wird es angenommen, oder eben nicht.
Das müssen Opfer wie wir lernen.

29.07.2020 08:45 • x 1 #373


Tom79
@Zweizelgänger Haha Fussball hab ich auch gespielt und die Pässe immer schön verteilt Naja und beim Golf (ist wirklich ne gut Ablenkung), da musst du konzentriert den Ball treffen und so nah wie möglich ans Loch schlagen und da verlässt man das Spielfeld nicht, Golf spielt man nur gegen sich selbst um besser und besser zu werden Und Golf ist auch nicht nur für Rentner

Auch wenns toxisch ist und ich war gestern richtig durch wieder...was bewegt die jetzt sowas zu schreiben wo sie mich lachend mit einer anderen Frau geshen hat und schreibt gleich es wäre meine Freundin..

29.07.2020 08:59 • #374


Zweizelgänger
Aber eine Beziehung spielt man nunmal nicht nur mit sich selbst.

Völlig egal, ob die gut, richtig, falsch, vobei oder sonst was ist.
Solange Kontakt besteht, du auf dem Spielfeld stehst, ist es eine Beziehung.
Eine freundschaftliche, eine oberflächliche, eine ex, eine was weiß ich nicht alles.
Du hast doch sogar zur Kassiererin im Supermarkt eine Beziehung.
Die dauert zwar nicht lange und beschränkt sich auf ganz kurze kleine Aussagen und Handlungen, aber in der Zeit ist es eine.

Also: Runter vom Platz!

29.07.2020 09:10 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag