986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
Mahlzeit zusammen! Ich hatte ja vor einiger Zeit ein Date. Das war ganz lustig, super verstanden usw und haben uns paar mal getroffen. Gestern hatten wir beide frei genommen und nen sehr coolen Tag verbracht. Hab dann abends ohne an SIE zu denken 2-3 Bilder in den WA Status da sie echt lustig waren, und prompt heute meldet SIE sich:

Hi tom, sieht aus als hättest du jemand kennen gelernt und wärst glücklich
freut mich zu sehen! LG

Das kann doch nicht ihr ernst sein?

01.07.2020 13:38 • #346


Acht
Tom, nicht reagieren, gar nicht. Mach was Schönes für dich.

01.07.2020 13:45 • x 1 #347


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Plentysweet
Zitat von Tom79:
Das kann doch nicht ihr ernst sein

Natürlich ist das ihr Ernst. Du bist ja im Begriff, ihr emotional zu entgleiten. Da muss sie ja jetzt handeln. Mach Dir weiterhin klar, es geht nicht um Dich, Du bist nur das Werkzeug ihres Egos, der Spielball ihrer emotionalen Instabilität.
Freu Dich an Deiner neuen Bekanntschaft und genau, antworte ihr einfach nicht. Halte es durch. Sonst kommst Du nicht aus diesem negativen Kreislauf heraus.
Du bist stark, mach Dir das bewusst!

01.07.2020 15:03 • x 3 #348


Nachtlicht
Zitat von Tom79:
Hi tom, sieht aus als hättest du jemand kennen gelernt und wärst glücklich
freut mich zu sehen! LG


Das freut sie natürlich gar nicht, du hast gefälligst für den Rest deines Lebens ihr hinterher zu trauern.

Ignorieren wäre klug, das kriegst du wahrscheinlich nicht hin, vielleicht schaffst du es ja, nur sowas wie Ja, danke! zu antworten.

Halte dich fern und freu dich an deinem neuen zarten Glück!

01.07.2020 15:09 • x 2 #349


Tom79
sie hat heut vormittag geschrieben, ist schon hart, aber bisher habe ich nichts geantwortet und möchte auch nichts schreiben, obwohl es schon gut wäre, so in der Art, wir wissen beide dass du nicht freust oder ja ich bin glücklich, endlich kein Drama und keine ewigen Diskussionen vor einem Treffen...

Zartes Glück ist das nicht, sondern erstmal ne coole schöne Zeit...was kommt wird sich zeigen, aber es ist offen und ehrlich, sie weiss auch von ihr usw...

01.07.2020 16:08 • #350


Nachtlicht
Zitat von Tom79:
obwohl es schon gut wäre


Nein, es wäre nicht gut, denn es wäre nur wieder ein Einfallstor für weitere fruchtlose Schleifen die du gedanklich und emotional mit ihr drehst. Gut ist, dich von ihr zu lösen.

Zitat von Tom79:
sie weiss auch von ihr


Versuche, das Thema von der neuen Bekanntschaft fern zu halten und sie nicht damit zu belasten. Das ist deine Baustelle, mach dir damit nicht etwas Neues kaputt.

01.07.2020 16:15 • x 5 #351


Urmel_
Hey Tom,

die kluge Taktik wäre, nicht mit ihr in Kontakt zu treten.

An meinem ersten Post hat sich nichts geändert. Die Frau hat massive Probleme, die Du nicht lösen kannst. Das bedeutet, dass in einer Partnerschaft mit der Dame, wenn Du jetzt sagen würdest, dass Du ja nix lösen willst, sondern für sie da sein, Du die Bezugsperson wärst, die alle Ups und Downs mitbekommt.

Was Du da vielleicht nicht in Betracht ziehst ist, dass wir Menschen endliche Energie haben. Und wir Menschen reagieren über längere Zeiträume sehr ungesund auf den Wechsel zwischen Stress und Harmonie. Das ist weder gut, noch schlecht, weder böse, noch absichtlich, es ist einfach so.

Das bedeutet, dass Du in einer Situation gefangen wärst, in der Du nichts ändern kannst, in der Du emotionalem Dauerstress ausgesetzt wärst und Deine eigene Gesundheit über Monate/Jahre den Bach runter geht. Würdest Du in diese Situation jetzt noch Heirat und Kind einfügen, dann nimmst Du Dir den Selbstschutz, Dich aus einer destruktiven Situation zu entziehen. Den irrationalen, kranken Teil von ihr, den kennst Du ja mittlerweile. Der wird Dich in Momenten treffen, in denen Du es nicht gebrauchen kannst.

Es ist gar keine Herausforderung, mit etwas Ruhe in Dir selbst und minimalem Aufwand die Dame wieder ins Bett zu bekommen. Aber Du bist keine 12 mehr und Du musst hier die Rolle des Erwachsenen übernehmen, der mindestens zwei Jahre in die Zukunft schaut. Und dieser Erwachsene muss sich eingestehen, dass er in der Verantwortung steht, sich gegen seine Liebe zu entscheiden, weil der andere Weg zu viel Leid für Dich und vielleicht auch mal für ein Kind wird.

Die Dame ist nicht kontrollierbar und selbst für jemanden wie mich, eine tickende Zeitbombe.

Der einzige Weg wäre, dass die Dame von sich aus ihre Probleme angeht und dann die nächsten 5 Jahre daran arbeitet, ihre kaputte Seele halbwegs in den Griff zu bekommen. Das ist weder Dein Weg, noch liegt er in Deiner Hand.

Ich weiß, dass das nicht die Frage ist, die Du mir gestellt hast. Aber einem Mann wie Dir Tipps zu geben, wie er die Dame wieder an den Haken bekommt ist, wie wenn man einem kleinen Jungen Dynamit und Streichhölzer in die Hand drückt.

Ja, ich gebe oft Tipps, wie man seine Anziehungskraft steigert, damit die Frauen wieder neugierig werden. Und das ist auch nicht schwer, weil Frauen am Ende des Tages im romantischen Kontext nur kleine Kätzchen sind, die ihren Launen nachgehen und sich keinen Kopf darum machen, warum sie diese Launen haben. Das machen wir Männer (einige). Und für die Damen sind wir Männer wiederum kleine Kätzchen, weil wir so an unserem Bild von Frauen im Kopf festhalten, dass die vor unseren Augen die krassesten Sachen abziehen können und wir uns dafür entscheiden, es nicht sehen zu wollen.

Auf der Anziehungsebene spielt die Dame unbeholfene Spielchen. Auf der emotionalen Ebene pegeln diese Spielchen aber massiv aus, weil ihre kaputte Seele die emotionale Unbeständigkeit von Frauen ungesund verstärkt.

Wenn Du schon auf der romantischen Spielebene in Dir selbst nicht das Wissen und die Ruhe hast, damit umzugehen, wie willst Du dann auf der emotionalen (kranken) Ebene mit den Auswüchsen dieser Pegel umgehen? Ich kann es nicht und Du kannst es auch nicht. Du kannst es versuchen und dann in 10 Jahren sagen, dass Du mit Anlauf Dein Leben aus dem Fenster geworfen hast.

Ich würds nicht machen.

04.07.2020 12:49 • x 4 #352


Z
Zitat von Urmel_:
Die Dame ist nicht kontrollierbar und selbst für jemanden wie mich, eine tickende Zeitbombe.


Was genau willst du damit sagen?

Ich gebe zu, es gibt hier keinen männlichen User, den ich lieber live sehen würde, als dich. Ich fände das super spannend, ob das Bild, dass ich von dir im Kopf habe auch nur annähernd stimmt.

Zitat von Urmel_:
Und das ist auch nicht schwer, weil Frauen am Ende des Tages im romantischen Kontext nur kleine Kätzchen sind, die ihren Launen nachgehen und sich keinen Kopf darum machen, warum sie diese Launen haben.


Meinst du jetzt alle Frauen, die meisten oder mehr als die Hälfte der Frauen?

Zitat von Urmel_:
Und für die Damen sind wir Männer wiederum kleine Kätzchen, weil wir so an unserem Bild von Frauen im Kopf festhalten, dass die vor unseren Augen die krassesten Sachen abziehen können und wir uns dafür entscheiden, es nicht sehen zu wollen.


Auch hier. Alle Männer, dich miteingeschlossen, oder ein bestimmter Prozentsatz?

Zitat von Tom79:
Zartes Glück ist das nicht, sondern erstmal ne coole schöne Zeit...was kommt wird sich zeigen, aber es ist offen und ehrlich, sie weiss auch von ihr usw...


Schön, wenn das so ist.
Und du machst das nicht um bei der anderen Frau eine Reaktion zu provozieren?

04.07.2020 13:15 • x 1 #353


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Meinst du jetzt alle Frauen, die meisten oder mehr als die Hälfte der Frauen?

Frauen signalisieren ganz offen, was sie wollen. Und es gibt relativ wenige Mittel, mit denen sie diese Absichten in die Tat umsetzen. Und die meisten Tricks haben sie ab der 8ten Klasse drauf und lernen in dieser Disziplin im Laufe des Lebens kaum etwas dazu. Verfeinern sie ihre Fähigkeiten? Bestimmt. Gibt es Wege, die sie neu erfinden? Nein.

Es gibt kein Mysterium Frau.

Das alles hat aber keinen Einfluss darauf, wie Frauen mit Männern spielen. Frauen spielen Männer, wie Mozart das Klavier. Das bedeutet, dass auch wenn die Tricks der Frauen plump sind und es kaum Innovationen gibt, die Sache dennoch prächtig funktioniert. Weil Frauen nicht die Natur der Dinge beeinflussen, sondern die Männer. Und Männer spielen gerne mit und schauen gerne weg, um der Sache den Zauber nicht zu nehmen.

Schläft jede Frau mit jedem Mann? Nein. Treffen Frauen eine Auswahl? Ja. Haben Frauen das Spiel mit dem Mann perfektioniert? Ja. Gilt das für alle Frauen? Was gilt für alle Frauen? Dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeit versuchen, den besten Genspender zu finden? Ja. Ist allen Frauen die Motivation ihrer Bedürfnisse, die Gestaltung der Auswahl, die Mechanik der Dynamik bewusst? Nein. Warum auch, es ist nur wichtig, dass es funktioniert.

Zitat:
Auch hier. Alle Männer, dich miteingeschlossen, oder ein bestimmter Prozentsatz?

Das darf gerne jeder Mann für sich selber beantworten. Saß er in seinem Leben schon mal in Gedanken alleine. Wusste er, dass eine Frau, für die er Gefühle hat, kein Interesse hat? Hat er dennoch, als hoffnungsloser Romantiker, in ein Lächeln oder in einen Blick Hoffnung gelegt? Hat er sich in Sachen Romantik und Gefühle für eine Frau schon mal selber belogen? Was bedarf es da für einen Prozentsatz, wenn dies für nahezu alle Männer auf dieser Welt gilt?

04.07.2020 14:14 • x 2 #354


Z
Zitat von Urmel_:
Es gibt kein Mysterium Frau.


Also für mich gibt es das schon. Ebenso das Mysterium Mann.

Zitat von Urmel_:
Frauen spielen Männer, wie Mozart das Klavier. Das bedeutet, dass auch wenn die Tricks der Frauen plump sind und es kaum Innovationen gibt, die Sache dennoch prächtig funktioniert. Weil Frauen nicht die Natur der Dinge beeinflussen, sondern die Männer. Und Männer spielen gerne mit und schauen gerne weg, um der Sache den Zauber nicht zu nehmen.


Findest du das nicht zauberhaft? Von beiden Seiten?

Zitat von Urmel_:
Hat er dennoch, als hoffnungsloser Romantiker, in ein Lächeln oder in einen Blick Hoffnung gelegt? Hat er sich in Sachen Romantik und Gefühle für eine Frau schon mal selber belogen? Was bedarf es da für einen Prozentsatz, wenn dies für nahezu alle Männer auf dieser Welt gilt?


Ich vermute, dass das so auch schon sehr viele Frauen erlebt haben.

04.07.2020 14:24 • x 1 #355


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Findest du das nicht zauberhaft? Von beiden Seiten?

Natürlich. Ohne Mädels wäre das alles doch ganz schön öde.

Zitat:
Ich vermute, dass das so auch schon sehr viele Frauen erlebt haben.

Natürlich. Aber ihr seid in romantischen Dingen viel rationaler als Männer. Ihr habt auch schlichtweg viel mehr Wissen als Männer, was die romantische Dynamik zwischen Mann und Frau angeht.

Denn, Frauen sind brutal rational, auf Basis ihrer Emotionen.

Das ist ein Punkt, den Männer sehr oft nicht verstehen. Sie hat gestern noch gesagt, dass sie mich liebt! Das war ehrlich gemeint! Und heute ist sie eiskalt und hat schon einen neuen Typen, für den sie alles macht.

Diese Männer verstehen nicht, dass die Emotionen im romantischen Kontext der Ursprung der Motivation, aber auch der Rationalisierung sind. Da straucheln wir oft an unserer männlichen Sichtweise, dass man den Fehler im System finden muss und dann läuft alles wieder.

04.07.2020 14:43 • #356


Z
Zitat von Urmel_:
Das ist ein Punkt, den Männer sehr oft nicht verstehen. Sie hat gestern noch gesagt, dass sie mich liebt! Das war ehrlich gemeint! Und heute ist sie eiskalt und hat schon einen neuen Typen, für den sie alles macht.


Das passiert doch Frauen auch.
Vorgestern hat er mir gesagt, er findet mich umwerfend und seit dem habe ich nix mehr von ihm gehört und er hat mich überall blockiert.

Vor drei Wochen sprachen wir noch darüber, dass wir beide ein zweites Kind haben möchten und gestern hat er mich wegen einer anderen Frau verlassen, mit der er mich schon monatelang betrogen hat.

04.07.2020 16:21 • x 3 #357


Hansl
Zitat von Urmel_:
Du kannst es versuchen und dann in 10 Jahren sagen, dass Du mit Anlauf Dein Leben aus dem Fenster geworfen hast.


Hast Du das alles bei YouTube gelernt?

04.07.2020 17:58 • #358


Tom79
Update. Wie verbrenne ich mir die Finger zum xten Mal?

Nach ihrem letzten Melden habe ich 2 Einladungen ausgesprochen. Jede woche eine. Treffen gabs keins. Sie hatte Angst davor und plötzlich war ihre Waschmaschine kaputt.

Naja letztes We, superschönen Tag mit super toller Frau gehabt. Golf spielen gewesen. Kaffe trinken. Stadt Bummel. Kochen. Couch. Super schöne Fotos gemacht. Sonntag 2-3 in den Whatsapp Status. Abends meldet SIE sich dann es wäre keine gute Idee wenn wir was unternehmen. Ich hab reagiert ob sie denkt ich check das nicht was sie will. Sie: Lass mich mbitte in ruhe und lebe dein Leben.

Montag morgen schreibe ich ihr nochmal. Sie antwortet: Um eine Trennung zu schaffen werde ich dich blockieren müssen. Es ist wirklich schade wenn man weiss dass man die selbe Wellenlänge hatte.

Sie blockiert mich.

Halbe Stuinde später Nachricht von ihr: Weist du Tom, vielleicht tut das alles einfach weh. Zu wissen dass man schöne Zeiten hatte, aber es nicht klappt. Denke öfter an dich aber das macht es ja nicht besser. Es war einfach schön das uns beiden dasselbe gefallen hat. Das kannte so bisher halt nicht.

Ich geh drauf en. Frage sie auch ob sie mich bestrafen will wenn sie sowas schreibt und mich dann wieder ignoriert weil es zwischen uns nicht passt.

Nein, sie hat sich über den Einladungsgutschein gefreut aber sie ist traurig dass es für sie anscheinend keinen passenden Deckel gibt.

Soooo und dann bin ich hier maximal der Gestörte. Gehe drauf ab zwischen uns hat es gepasst und so weiter und schreibe sogar dass ich sich anbahnende Beziehungen wegen ihr beendet habe weil ich sie noch im Kopf habe.

Das würde sie schockieren.

Abends die Nachricht gestern wir sind zu verschieden, jeder soll sein Leben leben. Aber was unternehmen wäre toll.

Ich gefragt ob wir was unternhemen, sie es macht keinen Sinn.

So und mit dieser Abweisung wieder sind alle erdenklichen Gäule mit mir durchgegangen.
5 minütige Sprachnachicht, ca 10 sms, sie: Lieber Tom, unser Kapitel ist beendet.

Und dann noch mehr von mir, dass sie aufhöen soll mich so zu triggern usw usw..dass ich normalen Kontakt möchte, keine Spielchen und was unternehmen...wut Verzweiflung, alles direkt in ihr Gesicht bzw auf ihr Handy!

Heut morgen schreibt sie: DAs Problem liegt bei dir!

Sie hat recht ich bin der Gestörte wenn ich so abgehe wenn sie mich anfixt! Ich hab ihr dann geschrieben dass es mir leid tut und ich nicht mit so ner Heiss Kalt sch. umgehen kann. Sie würde immer gleich kommunizieren (haha) Hab ihr noch solchen Firlefanz geschrieben dass sie mir wichtig ist aber ihr Wellenlängen Gefasel nur ihrem Zweck dient damit ich drauf anspringe... Ich bin so dermassen durch....

28.07.2020 14:55 • #359


N
Zitat von Tom79:
Heut morgen schreibt sie: DAs Problem liegt bei dir!

Natürlich liegt das Problem ja nicht nur bei dir. Aber so ganz unrecht hat sie nicht. Statt sie Mal eiskalt links liegen zu lassen springst du immer wieder darauf an. Blockier und lösch sie auf allen erdenklichen Kanälen

28.07.2020 15:05 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag