Zitat von Tom79:wie ist das bei dir mit neuen Frauen, deine Story rührt ja von 2016...?
Ich würde sagen : Es ist kompliziert.
Insgesamt gab ich keine Ahnung mehr was eigentlich für mich im Leben ein Ziel ist.
Weiß nicht ob dich das jetzt aufbaut...
Ich kämpfe eigentlich hauptsächlich damit, dass ich meinen Lebenstraum mit meiner letzten Beziehung verloren habe.
Mich hat das alles so aus der Bahn geworfen, alles hinterfragen lassen und eigentlich alles so auf den Kopf gestellt, dass ich dadurch sehr viel Zeit verloren habe, um wieder halbwegs zu mir zu finden.
Ich wollte eigentlich immer Familie haben, dachte mit meiner Ex die richtige Frau gefunden zu haben und glaubte vieles von dem was sie mir "verkaufte".
Mit der Zeit verschob sich aber eben die Beziehung von sehr gut zu sehr schlecht. Auffälligkeiten tauchten auf, Stimmungsschwankungen wurden extremer, Verhaltensweisen wurden so, dass ich irgendwann sagte, dass so eine Familie erstmal nicht möglich sei.
Gespräche und Angebote sie bei Therapie und allem da zu sein, wurden schlussendlich mit Austausch beantwortet.
Also ging sie ihren Weg weiter und ich blieb stehen.
Inzwischen ist, wie gesagt, meine Frage viel mehr "was macht mich in meinem Leben glücklich, wie kann das aussehen und wie soll ich damit umgehen, keine Familie zu haben" .
Also insgesamt eine echte Lebenskrise und genau deshalb weise ich immer so darauf hin, dass man sein eigenes Leben anschauen muss, damit man nicht hängen bleibt und nur Zeit verliert ohne eine Entwicklung für sich zu machen.
Zeit kann dir keiner wiedergeben.
Ist natürlich insgesamt noch viel viel komplizierter, aber mal so grob...
Noch ein ganz wichtiger Hinweis, wie ich glaube.
Hinterfrage deine Partnerwahl!
Ich glaube man neigt tatsächlich, nach so einer Beziehung, zu ähnlichen Mustern und Botschaften.
Was heißen soll: Eine Wiederholung einer solchen Beziehung ist wahrscheinlicher als man denkt, sebst mit einigermaßen viel Wissen darüber.