Zweizelgänger
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 4440
Ich bin zwar kein Fan von diesem Modewort "toxisch" aber dass du damit vermutlich wieder in der gleichen bzw ähnlichen Sche*ße landest ist sicher sehr wahrscheinlich.
Ich halte das ganze allerdings auch für sehr sehr schwierig.
Zum einen möchte man gerne jemanden treffen, mit dem man auch über Dinge sprechen möchte die einen tief in einen beschäftigen und sich nicht nur an der Oberfläche bewegen.
Zum anderen halte ich es für sehr gefährlich und auch, wenn man mal ehrlich ist, komisch, wenn man hauptsächlich über Probleme oder Verletzungen spricht.
Genau deshalb ist ja im Augenblick einfach noch nicht der Zeitpunkt um "neue Bekanntschaften" zu machen.
Es ist eigentlich die Zeit sich nicht abzulenken, bei sich zu bleiben, in sich zu gehen und das Vergangene und die eigenen Anteile (du weißt was ich damit meine) anzuschauen, dann wieder neu zu sich zu finden, wieder zu leben und da dann vielleicht jemanden zu begegnen den man gesund und langsam kennenlernt.
Das alles halte ich auch für einen Teil von "die Partnerwahl zu überdenken".
Unsere Partnerwahl hängt ja direkt mit uns zusammen.
Da geht es um alte Muster, genauso wie um Bedürfnisse, Wünsche, Träume, Hoffnungen, Verletzungen und Ängste, die Teil unserer Muster sind.
Wenn du also aus deiner Verletzung heraus, im alten Schema, neue Verbindungen eingehst, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du eben das was dich in diese Situation gebracht hat, wieder anziehst.