986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

N
Zitat von Acht:
Ich lass mich anpampen sorry Tom.

Bisschen sensibel, was?

Zitat von Acht:
Ich hab hier keine Diagnosen als Fakt gegeben, sondern Intepretationsmöglichkeiten aufgezeigt.

Zitat von Acht:
Warum habe ich Sechs mit einer im Traum offensichtlich recht unweiblichen und demnach unappetitlichen Person? Wo ist die Fülle und das Schöne?

Du stellst diese Fragen ohne auf etwas hinaus zu wollen?
Tom, wenn du auf diese Weise der Sache auf den Grund gehen möchtest, dann nimm dir professionelle Hilfe. Aber nicht ein Forum

10.09.2020 09:31 • x 1 #466


Acht
Zitat von Nopain:
Bisschen sensibel, was?

Netter Versuch!
Du bist übergriffig, ohne es zu merken und versuchst anderen aufzuerlegen, was sie schreiben dürfen und was nicht.
Arbeite mal an deiner weiblichen Seite

10.09.2020 09:33 • #467


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Tom79
Bitte ihr zwei! Ihr habt beide recht. Ich fühle mich rationell s..ell sehr von ihr nch angezogen und sie ist auch sehr weiblich (von der Art) .... genauso wie ich bei der Deutung und Weitsich auch voll bei @Acht bin...

@Nopain haha steht weiter oben...was meinst was ich dieses jahr gedatet habe, 20 Frauen minimum...auf 2 hab ich mich mit S. etc eingelassen, ich geh Golf spielen, Squash, ich geh jeden Tag lang mit dem hund...treffe mich nahezu täglich mit der besten Freundin....und SIE ist nicht verarbeitet, nicht weg geschoben, nix....niemand hat mich je so getriggert und obwohl sie mich so sch. behandelt hat und ich soie auch, bin ja immer ausgeflippt nach ner Zeit der Geduld bei ihrem Verhalten...

10.09.2020 09:37 • #468


N
Zitat von Acht:
Arbeite mal an deiner weiblichen Seite

Schwer zu sagen, ob du Frau oder Mann bist. Und ich bin froh, dass der weibliche Anteil in mir sehr gering ist.
Ich will dich hier schließlich nicht angreifen. Ich schreibe hier so rigoros, weil ich selbst schon Mal so eine Erfahrung gemacht habe wie Tom. Ich hatte mich auch zu Anfang viel zu viel selbst hinterfragt, statt einfach zu akzeptieren, dass die Persönlichkeiten von der Frau und mir einfach nicht zusammen passen. Man muss nicht allem auf den tiefsten Grund gehen. Es hilft manchmal schon einfach zu akzeptieren. Auch das der Traum erstmal nur ein Traum war. Und nicht mehr

10.09.2020 09:39 • x 2 #469


Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
glaube aber auch dass das Unterbewusstsein da zeichen gibt...

Naja, du solltest dir aber auch klar sein, dass du immer träumst.
Erinnern tust du dich eben nur an manches.

Zitat von Tom79:
anzunehmen...ich höre abend manchmal Eckhard Tolle dazu...

Der ist nicht so falsch. Is halt ein bissi eso, aber prinzipiell liegt es schon richtig. Er bedient sich halt im Zen und verkauft's als neue Erfindung. Wenn man aber so Zugang dazu bekommt, finde ich das auch ok.

Zitat von Tom79:
aber in Whatsapp ist der Chat noch auf der Startseite und ich schaue immer noch öfter rein..

Na dann archivier eben den Chat...
Du tust dir da wirklich keinen Gefallen..

Zitat von Tom79:
Ich hatte den Traum auch heute mal so gedeutet dass ich mich bei ihr melden soll...aber ich mach es natürlich nicht....

Das mal sicher nicht...!

Zitat von Tom79:
Es ist so, über jeden Herzschmerz, gescheiterte Beziehung etc bin ich immer nach einer gewissen Zeit hinweg gekommen...bei ihr ist alles ganz ganz anders....

Kenne ich und ist Fluch und Segen zugleich.
Du siehts ja was es mit dir anstellt, du reflektierst sehr intensiv.
Aber übertreibe es nicht, du musst auch wieder vorwärts gehen.

10.09.2020 09:43 • x 1 #470


Zweizelgänger
Zitat von Nopain:
Gedanken auf andere Dinge richten

Richtig, aber nicht auf andere Frauen...!
Erst abschließen und verarbeiten und dann kann man langsam wieder weiter schaun.
Finde ich.

10.09.2020 09:50 • x 1 #471


Tom79
@nopain...genau das ist auch für mich der Schlüssel...es zu akzeptieren...aber das schaffe ich seit über einem Jahr nicht...deswewegen vielleicht an mein Ego gehen...denn ich bin immer noch der Meinung dass es funktionieren hätte können, könnte...

@Zweizelgänger Das ist ja meine Persönlichkeit immer nach vorn schauen, weiter machen, positiv denken...aber hier hänge ich Hamsterrad und es klemmt und ich komm nicht raus...ob ich an mir und meinen weiblichen Anteilen arbeite, ob ich es verdrängen will...ob ich in meine Kindheit gehe, das Verhältnis zu meiner Mutter analysiere und mit ihr in Zusammenhang bringe....am Ende des Tages wünsche ich mir Kontakt zu ihr... das mit anderen Frauen sehe ich anders...hilft, für den Moment...lenkt ab, verarbeitet auch, da ich mit jeder neuen Bekannschaft das Thema bespreche aber wie gesagt am Ende des Tages...

Ja ich finde den Tolle gut...P.Beer und den Uhlemann geb ich mir auch ab und an...bisschen hilft sowas schon ja auch...

Und ja...NoPain hat recht, es ist auch Sucht ganz klar....

10.09.2020 09:51 • #472


N
Zitat von Zweizelgänger:
Richtig, aber nicht auf andere Frauen...!
Erst abschließen und verarbeiten und dann kann man langsam wieder weiter schaun.
Finde ich.

Ja ich meinte damit nicht ein ernstes kennen lernen. Aber die Nähe einer anderen Frau kann auch viel bewirken. Aber da ist der Tom ja schon dran gewesen wie ich gerade gelesen habe

10.09.2020 09:52 • x 1 #473


Tom79
@Nopain genau...ich spiele da auch immer mit offenen Karten und so kann jede Frau selbst entscheiden...und natürlich hab ich mir das auch zu nutze gemacht und zweimal, als ich einen lustigen schönen Tag mit einer schönen Frau hatte, rein in WA Status und dann hat SIE darauf auch immer reagiert....das halten hier viele für falsch, aber in dem Moment wollte ich es so...

10.09.2020 09:56 • #474


Zweizelgänger
Man sollte aber nicht vergessen, und das hatten wir ja hier bereits, dass man auch eine Verantwortung dem anderen gegenüber hat.
Jemanden erstmal Hoffnung machen und dann über die Ex jammern, hilft halt wirklich keinem.

10.09.2020 09:59 • x 1 #475


N
Zitat von Tom79:
und dann hat SIE darauf auch immer reagiert....das

Und darauf hast du dann wiederum reagiert, oder? Würdest wenigstens nicht reagieren, würdest schon einen großen Schritt machen

10.09.2020 10:01 • x 1 #476


Tom79
@Zweizelgänger Ja klar hatten wir das hier schon Hast du das mal probiert? Einfach andere Frauen daten? Ich sage ja, ich spiele mit offenen Karten...rumjammern tu ich bei denen nich, erzähle nur was mir widerfahren ist...so und die Frauen erzählen auch ihre Geschichten und dieser Austausch tut tatsächlich einfach gut... was sich dann wie entwickelt sei dahin gestellt...bisher jedenfalls nix ernstes

@Nopain Klar und natürlich auch wieder nach treffen gefragt...und beim letzten Mal vor ca 6 Wochen schrieb sie sogar es ist schade dass es nicht funktioniert hat, sie kannte es nicht so wie es mit mir war...naja ich war getriggert, schrieb zurück und sie fuhr die Kältewand hoch, ignorierte mich und ich driftete wieder in den Blutrausch ab, obwohl ich die wochen zuvor ruhig geblieben bin...

10.09.2020 10:06 • #477


Plentysweet
Zitat von Tom79:
am Ende des Tages wünsche ich mir Kontakt zu ihr...

Wenn sich in der Psyche, in den Emotionen etwas regt, sollte man dies ernst nehmen und zulassen. Meiner Meinung nach. Da ist etwas, was Biographisch und Schicksalshaft für das eigene Leben noch nicht abgeschlossen werden kann. In einer Partnerschaft sucht man oft unbewusst den fehlenden Anteil von sich selber. Und Du, Tom scheinst immer noch ruhelos, immer noch etwas zu suchen. Dem kannst Du Dich jetzt noch mal stellen. Ein Übertünchen dieser Entwicklungsbaustelle bei Dir, mittels neuen Frauenkontakten, halte ich immo für Dich als gar nicht zielführend. Natürlich führt es Dir neue, andere Lebenseinflüsse zu. Aber die andere Rechnung mit Dir selbst ist weiterhin offen. Wenn Du verstehst .
Alles andere wäre nur oberflächlich. Weil der eigentliche Schmerz noch da ist. Und gehört werden will.

10.09.2020 10:09 • x 3 #478


Acht
Zitat von Plentysweet:
Natürlich führt es Dir neue, andere Lebenseinflüsse zu. Aber die andere Rechnung mit Dir selbst ist weiterhin offen.

10.09.2020 10:14 • x 1 #479


Tom79
@plentysweet vielen Dank! Bin da bei dir... andere Frauen Kontakte sollen ja auch nicht zielführend sein... sondern auch einfach mal Ablenkung zwischen durch und Austausch, was nettes Unternehmen etc... bei all den Meditationen und mit sich selbst beschäftigen brauch man das zwischen durch... auch wenns danach immer nen gehörigen Kater gibt...

10.09.2020 10:16 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag