986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Error
Zitat von Spreefee:
Tom, du bist viel zu sehr bei ihr. Gehe mal zu dir.


Word
Es ist schwer, Tom und da sie selber auch leidet, fällt es Dir umso schwerer einen Strich drunter zu machen. Sie kann sich ja auch nicht für Dich entscheiden, daher hilft es Dir nicht mit ihr zu fühlen.
Fühl jetzt zuerst mit Dir

02.06.2021 22:34 • x 3 #676


Tom79
@Error wieso sollte sie denn leiden? Sie lebt ihr glückliches Leben und genießt es und sucht den nächsten..

02.06.2021 22:36 • x 2 #677


A


Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3


Error
Zitat von Tom79:
Sie lebt ihr glückliches Leben und genießt es und sucht den nächsten..

Irgendwie kann ich nicht daran glauben... im Innern wird sie sich auch einsam fühlen.
Aber das soll nicht mehr Dein Problem sein.

02.06.2021 22:39 • x 2 #678


Tom79
Deswegen bin ich noch in der Phase wo ich hoffe sie kommt zur Besinnung und meldet sich... es sei mir verziehen... der Start war wirklich gut und wie erwähnt die Basis im Grunde auch vorhanden... sie hat ja noch eine Hunde Bett von mir...

Aber sie ist eigentlich permanent mit Freunden unterwegs und ist beschäftigt. Muss immer unter Leuten sein

02.06.2021 22:44 • x 1 #679


Spreefee
Solche Menschen sind immer einsam. Sie lassen ungern wirklich jemanden an sich so nahe ran, dass man wirklich vertrauen kann. Kaum denkst du, es läuft jetzt, Grätschen sie dazwischen.
Sie haben Angst, durchschaut zu werden.

Deshalb legen sie sich auch niemals fest. Sind glatt, wie ein Aal.

Wie war deine Kindheit, Tom?

02.06.2021 22:44 • x 3 #680


Tom79
@Spreefee sie meinte tatsächlich mal sie wäre schwer zu durchschauen... aber dein erster Absatz ist auch mein Eindruck und ja genau... hab mal zu ihr gesagt viel persönliches erzählst du nicht... sie wurde aber komisch bis hin zum weinen wenn sie sich missverstanden fühlte

Aber sie hatte ja funktionierende Beziehungen zumindest mehr oder weniger... also alles schwer zu verstehen. Denk euch gehts mir besser heut. Danke.

Meine Kindheit? Glücklich Natur. Unternehmungen. Aber meine Mutter hat irgendwann das Saufen angefangen. Mich wohl öfter im Stich gelassen. Kann mich da an paar Situationen erinnern. Auch wo ich angeekelt war von ihr. Viel Sport gemacht hab ich. Mit Freunden gespielt usw

02.06.2021 22:48 • x 2 #681


Spreefee
Zitat von Tom79:
Aber sie hatte ja funktionierende Beziehungen zumindest mehr oder weniger...


Wenn das so wäre, wäre sie in einer festen Beziehung und würde nicht mehr ein Opfer suchen, dass sie nach ihren Vorstellungen umformen kann.

Ich denke wir sollten mehr über deine Kindeäheit schreiben.

Denn daraus würde ich interpretieren, dass du Liebe suchst, die keine ist.

Ihre Vorstellungen von Familie passen da zufälliger Weise auf deinem Wunsch.

Das Muster,, welches ich hier auch bei dir wiede erkenne, dass du dir Frauen suchst, um deren Liebe du kämpfen musst. Du hast auch um die Liebe deiner Ma gekämpft. Vergeblich.

Du solltest um deiner selbst geliebt werden und es nicht an Bedingungen knüpfen lassen.

02.06.2021 22:55 • x 4 #682


Tom79
@Spreefee danke! alles komplett richtig... aber sie will mich ja nicht umformen daher hat sie es beendet. Dem Rest stimme ich ausnahmslos zu. Wenn ich um meiner selbst geliebt worden bin, hielten die Beziehungen aber ich war nicht glücklich... diese Liebe kann ich nicht zulassen...

Nur jetzt dachte ich es geschieht einfach, Augenhöhe, beide verliebt... und es läuft ...

02.06.2021 22:57 • x 2 #683


Spreefee
Weil du kämpfen musst.

Wie kannst du es ändern?

02.06.2021 22:59 • x 1 #684


Spreefee
Du hast diöoch nur zwei Möglichkeiten. Entweder Selbstaufgabe oder dich selbst aufräumen.

Sie kann dir da nicht helfen.

02.06.2021 23:00 • x 2 #685


Tom79
@Spreefee ich kämpfe nicht um sie... ich lasse sie ziehen... habe aber noch Hoffnung...

Wie kann ich es ändern und mit mir aufräumen?

02.06.2021 23:01 • x 1 #686


Spreefee
Worauf begründet du diese?

Ich hoffe, dass du mehr den Blick auf dich richtet.

Feierabend, bis morgen

02.06.2021 23:03 • x 1 #687


Tom79
Aber ich versteh nicht wieso ihr schreibt sie will mich umformen? Das will sie nicht, daher das Ende...

02.06.2021 23:04 • x 1 #688


Tom79
@Spreefee Hoffnung? Weil die Basis stimmte und sie froh sein konnte mich zu haben danke und gute Nacht

02.06.2021 23:05 • x 1 #689


Error
Zitat von Tom79:
Aber sie ist eigentlich permanent mit Freunden unterwegs und ist beschäftigt. Muss immer unter Leuten sein


Weißt Du was das Gefährliche an solchen Menschen ist?
Sie sind selber auf der ständigen Suche nach Erfüllung, mit sich nicht im Reinen und brauchen permanente Bestätigung aufgrund ihrer tiefen, eigenen inneren Unsicherheit.

Wenn jemand dieser Art in den eigenen Freundes- Lebenskreis reinkommt, führt es nicht selten dazu, dass sich auch andere dazu berufen fühlen, diesen achso einsamen und dadurch begehrenswerten Menschen zu heilen.

Und schon wird gespalten, wird gespielt.
Daraus ziehen sich diese Kraftfresser ihre eigene Kraft, die zwar null vorhanden ist, aber vehement behauptet wird sie zu besitzen und den Leuten abgesprochen wird, deren Kraft genommen wird.

Leider finden solche Menschen immer wieder passende Opfer, wünschenswert wäre es, dass sie sich mal so alleine fühlen, wie die Menschen, die sie hinterlassen.

02.06.2021 23:08 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag