682

Narzissmus oder Intoleranz

Hansl
Zitat von Bahia84:
Dann hat man(n) nicht verstanden


Und weiter geht's....
Merkst es nicht?

28.07.2022 10:02 • #271


B
@Hansl

28.07.2022 10:03 • #272


A


Narzissmus oder Intoleranz

x 3


Wasabix
Zitat von Schoppenhauer:
Wird sie die Konsequenz daraus ziehen und die Beziehung damit beenden, muss ich mich wohl oder übel damit abfinden.



Ich denke sie wird n i c h t Schluss machen.
Sie kommt mir ein bisschen vor wie ein Kettenhund, sorry für den Begriff, der angstvoll seinen Hof bewacht.
Im Zweifel beisst er zuerst bevor es ihn erwischt.
Innerlich am Zittern, nach außen grrrrrrrrr.

Geh davon aus dass sie behandlungsbedürftig
i s t .
6 Jahre Therapie wenns die falsche war, hat nicht viel gebracht.
Sie muss verstehen, dass du an deine Grenze kommst.
S i e muss fürchten dass du Schluss machst.
Nicht aus Boshaftigkeit, nein.
Sondern aus Selbstschutz.
Weil du mehr Unglück als Glück inzwischen verspürst.
Das muss die Gute mal begreifen.

Und du schau genau, warum kriegt dich deine Angst, sie könne gehen, so in die Knie?

Vorerfahrungen?

28.07.2022 10:06 • x 2 #273


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Sie muss verstehen, dass du an deine Grenze kommst.

Mit Verlaub - aber ich glaube nicht, das sie das versteht. Sie nimmt sich ja nicht als anstrengend war. Das ist eher, in ihren Augen, Schoppenhauer der anstrengende

28.07.2022 10:17 • x 1 #274


B
@Schoppenhauer das Problem ist nicht das Motorradfahren an sich. Da kannst du noch so viele Argumente anbringen etc. Das Problem ist ja, wie du selbst erkannt hast, in diesem Fall dann ihre Verlustangst, das muss sie bearbeiten oder du dein Motorrad nehmen und davonfahren. Oder du nimmst es hin, fährst nicht mehr und die Verlustangst verlagert sich auf andere Bereiche, die dir dann verboten werden. In wieweit du bereit bist auf sie zuzugehen, kannst nur du für dich entscheiden.

28.07.2022 10:24 • x 2 #275


N
Wenn sie ihn liebt dann wird sie seine Bedürfnisse ernst nehmen und umsetzen.

Wenn es ihr nur darum geht jemanden zu haben der ihre Bedürfnisse erfüllt dann wird sie sich trennen.

28.07.2022 10:50 • x 3 #276


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Wenn es ihr nur darum geht jemanden zu haben der ihre Bedürfnisse erfüllt dann wird sie sich trennen.

Wenn sie ne Angststörung hat, wird sie sich weder trennen, noch ihn ernst nehmen

28.07.2022 11:11 • x 1 #277


S
@ Bahia84

das Paradoxe ist, zum Geburtstag bekam ich einen Gutschein für einen Fallschirmsprung....nicht minder gefährlich oder !?......

@ Nostraventjo

genau so sieht es aus. Allerdings war auch schon Thema, dass sie mit dieser Angst nicht leben kann, wenn ich das weiter betreiben würde. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ich mit Engelszungen versucht habe ihr das Thema behutsam schmackhaft zu machen.

Eine kleine Vorgeschichte zum Ende meiner letzten Beziehung um die Angst vor dieser Endgültigkeit vielleicht zu begründen :

Meine Exfreundin war jung und naiv. Mein Leben (eigene Wohnung - KEIN Eigentum !, Autos, fester Job, kein schlechtes Gehalt ) hat sie meiner Meinung anfangs sehr an mich gebunden und vielleicht beeindruckt. Ein ganz normaler Mann mit normalem Job mitten im Leben stehend.
Nach und nach wurde mir immer bewusster, dass sie auf Luxus stand....im Grunde ja nichts verwerfliches, allerdings träumte sie in Bahnen, die sie niemals erreichen würde.
Schlussendlich hat sie sich 1 Jahr bevor wir uns getrennt haben einer dermaßen brutalen Gehirnwäsche unterzogen.
Auf einmal kam sie an, sie würde in ein Business investieren mit Aufstiegschancen bla bla bla ( SCHNEEBALLSYSTEM !)
Besoffen vor Versprechungen und Zielen, die ihr vorgeführt wurden hat sie sich nur noch darauf konzentriert....es gab keine Gemeinsamkeiten mehr. Jeden Sonntag ist sie zu diesen Workshops gefahren wo sie sich alle gegenseitig beweihräuchern, das Blaue vom Himmel erzählen und neue Leute versuchen in ihr großartiges Business zu investieren. Habe mich intensiv damit auseinandergesetzt zu der Zeit, habe Artikel recherchiert, habe mit Journalisten und Advokaten Kontakt aufgenommen, die mir im Endeffekt nur das bestätigten, was ich die ganze Zeit vermutete und prädigte - völlige Sektenkultur in dem nur die ganz oberen profitieren. Diverse Gerichtsurteile international waren an der Tagesordnung.
Jedenfalls habe ich so sehr viel Energie darein gesteckt, habe mit Freunden gesprochen, mit Eltern, um ihr die Augen zu öffnen und ihr offen zu legen, dass es ein
Fass ohne Boden ist und so keine Zukunft möglich ist, dass ich am Ende den Kampf gegen das System verlor und sie Ihrer Wege ging.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele schlaflose Nächte mir das bereitet habe.
Allerdings habe ich eine Erkenntnis aus der ganzen Sache gezogen - wer zu keiner Hilfe bereit ist, muss selbst auf die Fresse fallen.......komisch wie sich das Blatt so wendet mit der Zeit......

28.07.2022 11:20 • x 1 #278


Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
einen Gutschein für einen Fallschirmsprung

Da springst du aber nicht alleine, sondern Tandem

28.07.2022 11:25 • x 1 #279


B
Zitat von Schoppenhauer:
das Paradoxe ist, zum Geburtstag bekam ich einen Gutschein für einen Fallschirmsprung....nicht minder gefährlich oder !?......

Das meine ich doch. Es geht nicht ums Motorradfahren an sich... Wird es auch nie gehen. Es sind ihre unterbewussten Muster, die sie bei dir abspult, weil sie nicht anders kann. Wenn sie gewillt ist, daran zu arbeiten, du gewillt bist, das zu erkennen, habt ihr sicherlich eine Chance. Das zu meinem Gedankengang.

28.07.2022 11:26 • x 1 #280


B
@Heffalump Hoffen wirs mal

28.07.2022 11:28 • x 1 #281


Heffalump
Zitat von Bahia84:
@Heffalump Hoffen wirs mal

Und wenn das Tandem nun ne Frau ist?

28.07.2022 11:30 • x 1 #282


B
@Heffalump dann wünsche ich ihm doch besser einen Sprung alleine

28.07.2022 11:31 • #283


Heffalump
Zitat von Bahia84:
@Heffalump dann wünsche ich ihm doch besser einen Sprung alleine

im freien Fall ist er ja schon - er sieht es nur noch nicht so

28.07.2022 11:35 • x 1 #284


K
Zitat von Schoppenhauer:
oder völlig falsch interpretiert.

diese verdrehte Wahrnehmung ihrerseits


Was ist mit Deiner verdrehten Wahrnehmung und Interpretation ihr Austicken hätte was mit Dir zu tun?

Ist das gleiche Prinzip, da Du ihr die Schuld an Deiner Interpretation ihres Verhalten zuschreibst.

28.07.2022 11:37 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag