363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

B
@Piper2603 ja aber die Frage stellte sich nicht durch den Eingangspost, oder?

19.07.2022 20:54 • #46


Piper2603
@Bahia84 nein, aber wie schon so oft lag es daran, dass TE nicht wusste, dass auch Nicht-Narzisten bisweilen manipulativ sein können usw.und da auch andere diesen Thread lesen, sollte man nicht nur auf das was TE angestupst hat sich beziehen, sondern auch auf das, was Andere dazu beitragen
Und es ist wichtig, dass man erkennt dass narzistisches Verhalten nur Methoden sind, die wenn sie gehäuft auftreten schon auf einen Narzisten hinweisen können, aber eben Methoden sind, die nicht nur Narzisten anwenden

19.07.2022 20:57 • #47


A


Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3


NurBen
Zitat von dinafdx2:
Moecht einfach nur normal sein, normale Männer gut finden. Wieso solche Art von Männer?

Oftmals, weil Narzissten eine entsprechende Persönlichkeit haben. Sie sind oft erfolgreich, zielstrebig, selbstbewusst, etc. Aus diesem Grund fühlen sich Frauen zu ihnen hingezogen und blenden die negativen Eigenschaften (Manipulation, etc) einfach aus.

Kurz gesagt, Frauen lieben Narzissten.
Quelle: https://www.sciencedirect.com/science/a...via%3Dihub

19.07.2022 20:58 • #48


Piper2603
Zitat von NurBen:
Oftmals, weil Narzissten eine entsprechende Persönlichkeit haben. Sie sind oft erfolgreich, zielstrebig, selbstbewusst, etc. Aus diesem Grund fühlen sich Frauen zu ihnen hingezogen und blenden die negativen Eigenschaften (Manipulation, etc) einfach aus. Kurz gesagt, Frauen lieben Narzissten. Quelle:

nicht nur oftmals, Frauen möchten selbstbewusste Männer haben, nur verwechseln sie da oft Selbstbewusstsein mit Selbstverliebtheit

19.07.2022 21:05 • x 1 #49


B
Zitat von NurBen:
Kurz gesagt, Frauen lieben Narzissten.

mir wurde in einem anderen Thread gesagt, ich solle das mehr spezifizieren und nicht alle Männer und/oder Frauen schreiben. Denke du willst sagen: Es gibt einige Frauen, die Narzissten eher mal ins Netz gehen. Mit Liebe hat Narzissmus nämlich nix zu tun.

19.07.2022 21:08 • x 2 #50


L
Zitat von Piper2603:
nicht nur oftmals, Frauen möchten selbstbewusste Männer haben, nur verwechseln sie da oft Selbstbewusstsein mit Selbstverliebtheit

Finde ich ein bisschen kurz gegriffen. Wer stabil ist, tut sich sowas kein zweites Mal an. Der ist bei den ersten Anzeichen sofort verschwunden, wenn die ersten Red Flags auftauchen.

Übrigens haben auch Männer dieses Problem gern mal.

19.07.2022 21:11 • x 3 #51


NurBen
Zitat von Bahia84:
Denke du willst sagen: Es gibt einige Frauen, die Narzissten eher mal ins Netz gehen.

Nein, das würde denen ja die Eigenverantwortung nehmen.
Einen lasse ich durchgehen. Bei zwei sollte man sich an die Nase fassen und bei 3 Narzissten folgst du ein Muster und dann bist du das Problem, nicht der Narzisst.

19.07.2022 21:11 • #52


B
@NurBen und was ist mit Männern die auf Narzisst*innen stehen? Seien sie verdeckte oder offene Narzissten?

19.07.2022 21:12 • x 1 #53


L
Zitat von NurBen:
Nein, das würde denen ja die Eigenverantwortung nehmen. Einen lasse ich durchgehen. Bei zwei sollte man sich an die Nase fassen und bei 3 Narzissten ...

Naja, das ist ja nicht so, als würde man morgens vor dem Spiegel stehen und sich sagen: Heute date ich meinen nächste potenziellen und narzisstischen Partner.

Das sind ja unbewusste Muster. Da ist dann nicht nur die doofe Frau dran schuld sondern natürlich auch die narzisstischen Männer. Die tragen nämlich auch kein Schild wo ne Warnung drauf steht mit sich rum und entpuppen sich oft erst nach Wochen oder Monaten als irgendwie seltsam.

19.07.2022 21:16 • x 1 #54


B
@LittleOwl das Wesen dieser Störung haben gerade mal 2% der Weltbevölkerung. Also wenn man 3 mal an so einen Menschen gerät, dann sollte man Lotto spielen.

19.07.2022 21:18 • x 1 #55


Piper2603
Zitat von NurBen:
Nein, das würde denen ja die Eigenverantwortung nehmen. Einen lasse ich durchgehen. Bei zwei sollte man sich an die Nase fassen und bei 3 Narzissten folgst du ein Muster und dann bist du das Problem, nicht der Narzisst.

finde ich jetzt zu hart ausgedrückt...dann liegt das Problem bei einem selbst...und nicht man ist das Problem
Gewaltfrei Kommunikation Mit dem Finger auf jemanden zeigen ist schon nicht mehr gewaltfrei

19.07.2022 21:20 • x 1 #56


NurBen
Zitat von Bahia84:
und was ist mit Männern die auf Narzisst*innen stehen? Seien sie verdeckte oder offene Narzissten?

Die sind auch das Problem, wenn das ein Muster ist.
Ist aber vermutlich eher der Ausnahmefall, da für Männer Eigenschaften wie Dominanz, Status, Erfolg, Selbstbewusstsein, wenig Auswirkung auf die Anziehung haben. ggf. sogar eher abschreckend ist.

Zitat von LittleOwl:
Naja, das ist ja nicht so, als würde man morgens vor dem Spiegel stehen und sich sagen: Heute date ich meinen nächste potenziellen und narzisstischen Partner.

Natürlich nicht. Aber ich als Gebeutelter kann sagen, dass eine Erfahrung reicht. Bei der zweiten Person erkennt man dann recht schnell Parallelen. Generell hat man feinere Antennen und erkennt schneller toxische Frauen.

19.07.2022 21:21 • x 1 #57


L
Zitat von Bahia84:
@LittleOwl das Wesen dieser Störung haben gerade mal 2% der Weltbevölkerung. Also wenn man 3 mal an so einen Menschen gerät, dann sollte man Lotto ...

Ich hab zwei erwischt. Was soll ich sagen? Und hätte ich nicht die Notbremse gezogen und mich in meine Aufarbeitung gestürzt, hätte ich vermutlich sofort den nächsten aus dem Heuhaufen gefischt. Es spielt ja jetzt nicht so die Rolle, aus welchem Eck der dunklen Triade der Ex stammt.

Und was zu den 2%... ich kenne keinen Menschen mit narzisstischen Zügen, der sich freiwillig seinen Mustern stellen würde. Vermutlich liegt die Dunkelziffer also höher, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

19.07.2022 21:23 • x 3 #58


B
@LittleOwl Das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest! Allemal. Aber ich sag mal so eine Person, die eine narzisstische Persönlichkeit hat, die erkennt man auf 1.0000 Meter Entfernung. Ich denke nicht, dass du die Trumps dieser Nation gedatet hast, sondern eher und da gibt es in dieser Ego-Gesellschaft wirklich mehr als 2% (da stimme ich dir zu) Menschen mit narzisstischen Zügen. Was allemal für die Betroffenen (wie dich) schon schlimm genug ist!

19.07.2022 21:27 • x 1 #59


L
Zitat von NurBen:
Natürlich nicht. Aber ich als Gebeutelter kann sagen, dass eine Erfahrung reicht.

Ich hoffe mal für dich, dass du so stabil aufgewachsen bist, dass es dir wirklich auffällt. Das finde ich toll.

Mir persönlich ist es nicht aufgefallen. Bis vor 2 Jahren hatte ich keine Ahnung von dem Thema und bin erst durch meine Therapie draufgestossen dass das eben nicht normal ist, wie ich mit mir umgehe und umgehen lasse. Ist eben echt schwierig wenn man es eben nicht anders kennt und einfach so hin nimmt, dass man schlecht behandelt wird.

19.07.2022 21:27 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag