363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

Scheol
Zitat von Bahia84:
Ganz ehrlich 1 Beitrag und nur dieser Text? Ein Schelm wer böses dabei denkt

Na ja einige Leben nicht den ganzen Tag hier . Da kann es auch mal ein , zwei Tage dauern bis eine zweite Antwort kommt.

19.07.2022 20:16 • x 2 #31


MisterX
Es gibt auch Männer die dich liebevoll behandeln aber trotzdem das nötige Gefühl für die Ambivalenz besitzen, um dir zu sagen wo es lang geht, dich mit Humor und Dominanz fesseln, ohne respektlos zu werden. Es muss also nicht zwangsläufig langweilig werden, nur weil ein Mann kein Narzisst ist. Das Spiel aus Dominanz und Unterwerfung kann auch auf Augenhöhe funktionieren...

19.07.2022 20:19 • x 2 #32


A


Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3


Piper2603
@Scheol tolle Schilderung, ich bin nur mit Einem nicht einverstanden, denn eine S.sucht kann auch bei Nicht-Narzisten entstehen, sie haben vielleicht andere Beweggründe, weil Ihnen z.B. der S. eine ersehnte Erfüllung gibt, aber dennoch kann vieles davon auch auf Normalos zutreffen

19.07.2022 20:22 • #33


L
Zitat von MisterX:
Das Spiel aus Dominanz und Unterwerfung kann auch auf Augenhöhe funktionieren...

Das finde ich ja spannend. Also doch noch nicht die Flinte ins Korn werfen

19.07.2022 20:23 • #34


Scheol
Zitat von dinafdx2:
@Scheol Wow, danke für deine sehr ausführliche Antwort. Sehr interessant. Lese ich mir gleich in Ruhe alles durch. Woher has du diese Infos? ...


der Umgang mit Narzissten ….., diese Seite ist sehr informativ und für mein Empfinden einer der besten.

gibt auch das Verhalten das der NPS kein S. mit der Partnerin mehr möchte, was der Partnerin sehr zusetzt.

Auch das es bei der zweite / dritten runde irgendwann völlig an Respekt fehlt und die Partnerin nur noch als Objekt / lusterfüllerin gesehen wird . Ab da wird berichtet das der NPS , meist dann auf Dreier , Partnerwechsler , S. mit anderen Männern kommt , um nicht ihr einen Wunsch etwas zu erfüllen sondern das er sich daran aufgeilt.

Aller wenn du noch nicht im Klub warst weisst du doch gar nicht ob es dir gefällt usw. usw.

Was man hier auch oft hatte , war die BDSM Affäre unter dem Deckmantel , Ich bin dominant und habe das sagen , weil du bist die Sub und hast nichts zu melden, was völlig falsch ist . Die unerfahrene aber auf den Quatsch rein gefallen ist , weil er ja ein großer Manipulator ist.

da kommen dann Befehle , Anweisungen , wo man sich nur fragt wo kommt der Quatsch den her.

19.07.2022 20:24 • x 1 #35


Scheol
Zitat von LittleOwl:
Das finde ich ja spannend. Also doch noch nicht die Flinte ins Korn werfen

Das sollte normal sein bei dieser Lebensform.

19.07.2022 20:24 • x 2 #36


Scheol
Zitat von Bahia84:
Nein. Aber diese Theatralik der armen Empathin lässt mich eben aufhorchen Denn ansonsten kam nix mehr. Und wenn man ...

Jemand der nicht sonderlich viel Erfahrung hat , wird hier kein Roman schreiben.

eine normale Unterhaltung fängt meist mit einer kleinen Erzählung an , wo man dann hinterfragen kann.

19.07.2022 20:25 • x 2 #37


Piper2603
Zitat von LittleOwl:
Das finde ich ja spannend. Also doch noch nicht die Flinte ins Korn werfen

Das Problem ist immer, dass man sich, aus Mangel an Erfahrung, meist nicht vorstellen kann, dass es auch anders geht

19.07.2022 20:29 • x 1 #38


Piper2603
Und das mit dem immer an den gleichen Typ kommen, ja es geht schon fast in die Richtung Wahnsinn, denn die Definition für Wahnsinn ist ja immer das Gleiche machen aber andere Ergebnisse erhoffen, wenn wir natürlich nichts an unseren Auswahlkriterien ändern, werden wir uns auch immer wieder den selben Typ auswählen

19.07.2022 20:32 • #39


Scheol
Zitat von Piper2603:
Und das mit dem immer an den gleichen Typ kommen, ...

vermutliches Muster aus der Kindheit

19.07.2022 20:41 • x 3 #40


D
@Scheol
jepp, so sehe ich das auch, mein Vater

19.07.2022 20:42 • x 1 #41


Piper2603
@Scheol das zu erkennen ist schon mal ein guter erster Schritt, nur solange ich selbst nichts ändere, wird sich auch mein Umfeld nicht ändern

19.07.2022 20:43 • x 2 #42


B
Zitat von Scheol:
der Umgang mit Narzissten ….., diese Seite ist sehr informativ und für mein Empfinden einer der besten.

Na klar, man kann sich vieles anlesen aber der Umgang mit Narzissten ist wie es immer ist. Erstmal sind es Menschen und jeder Narzisst ist anders.
Zitat von Scheol:
gibt auch das Verhalten das der NPS kein S. mit der Partnerin mehr möchte, was der Partnerin sehr zusetzt.

Das ist wiederum eine Manipulationstechnik. Wenn ein Narzisst bock hat dann ist ihm das egal ob das grad der Partner ist oder nicht. Er würde wiederum niemals darauf verzichten.

Zitat von Scheol:
eine normale Unterhaltung fängt meist mit einer kleinen Erzählung an , wo man dann hinterfragen kann.

Sicher. Aber normal war der EP eben nicht. Als erster Beitrag und als erstes Kennenlernen.

Wie gesagt das Wesen eines Narzissten ist mannigfaltig und lässt sich niemals pauschal beantworten. Dazu gehört eben die Geschichte und die hat die TE nicht. Nicht im Ansatz.

Ich mag es nicht wenn immer von den Borderliner*innen* oder den *Narzisst*innen* geredet wird. Oft werden Videos zur Hilfe hochgeladen: So manipuliert dich der Narzisst. So handelt er, so solltest du dann reagieren. Alles käse...

Der Einfachheit halber habe ich auch von dem Narzissten geschrieben...

19.07.2022 20:47 • #43


Piper2603
Zitat von dinafdx2:
@Scheol jepp, so sehe ich das auch, mein Vater

Ja, für ein Kind gibt es nichts Schlimmeres als Nichtbeachtung und wenn es gar nicht anders geht, dann sorgt man dafür dass man mies behandelt wird, weil das immer noch besser ist, als Luft für die Eltern zu sein
Nur Du bist jetzt kein Kind mehr, Dein Leben und Dein Glück ist nicht mehr davon abhängig beachtet zu werden

19.07.2022 20:48 • #44


Piper2603
@Bahia84 da gebe ich Dir Recht, aber ich finde es schon wichtig, dass man Hilfestellungen bekommt, wie man narzistisches Verhalten erkennen kann, ich sage es extra so, weil narzistisches Verhalten nicht nur waschechte Narzisten an den Tag legen

19.07.2022 20:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag