@ saxana
ich sitze hier und habe Lachtränen in den Augen!
RATTE! Dieses Wort war auch in meinem Geiste. Und Mistgrube auf zwei Beinen.
Ja, jetzt kann ich über meine Blödheit mehr lachen als noch vor einem Monat.
Und ja, dieses Übersstülpen seines Lebens oder Chaos, Widersprüchlichen Vertsricktheiten oder irrsinniges Zeug.
Auf alle Fälle bist Du erstmal beschäftigt und es geht immer mehr um ihn. Was für en Fest.
Und Du bist ja so tolerant, weil Du hast ja Erfahrungen und hast gelernt Menschen auch mit ihren Schwächen zu akzeptieren.
Nur, dass dies eiskalte Berechnung zum Selbstzweck ist. Es geht niemals um Dich.
Und Du kreiselst und kreiselst immer mehr um die Narze.
Irgendwann empfand ich ihn nur noch als fordernd und klebrig. Er trampelte auf der Stelle immer nur auf seiner Stelle.
Das war so anstrengend. Und seine ganzen Intrigen mit Verwandten und Bekannten. Freunde hatte er ja keine.
Und ich habe mich auch noch eine Zeitlang damit auseinandergesetzt. Dachte, lass es so hindümpeln. Nimmst Dir noch den Urlaub mit ihm (meinen Anteil hatte ich selbst gezahlt), und dann sagste Tschüs.
Die Chance bekommst Du nicht. Ein Narz legt sich nicht fest. Auch nicht mit Urlaub.
Nicht mit Verbindlichkeiten oder Verträgen. Und Du krepierst irgendwann dran, seelisch. Und das ist verdammt noch mal ernst!
Was ich hier so lese, kommt mir alles bekannt vor.
Alte oder ältere Frauen wollen sie nicht. Die sind entweder schon masakriert oder unwillig, da ist der Pepp weg. Nur bei dem Narz

nicht, wohlgemerkt.
Nein da müssen jüngere her, die denken er ist gesetzt und über die Allüren und Mitlife - Crisis hinaus.
Da hast Du anderen "Stress", aber mußt ihn nicht mehr in seiner vorpupertären Selbstfindungsphase begleiten.
Ja, auch ich dachte so.
Ich war damals 44 und er 53.
Denkste Puppi!
Ürbrigens das Abchecken wieso ich die Beziehung oder Ehe beendet habe, kenne ich auch.
Geschickt gell?
Aber der Vergleich mit normalen und gesunden Beziehungen, die ich auch eine hatte, sind hilfreich.
Und wenn ich daran denke und wie ich diese Ratte an mir austoben lassen konnte. Ich betone extra lassen konnte. Ich habe es ja zugelassen. Weil ich offensichtlich froh war an so einen tollen Mann zu geraten.

Der ja das ganze Gegenteil von allen was ich oder er hatte.
Das mit der Sternschnuppe

, hörte ich auch.
Mein Bauchgefühl sagte mir damals, es ist seltsam und irgendwie kindisch das der Dich nach so kurzer Zeit schon als DIE FRAU empfindet.
Im Nachhinein, würg! Ich kriege gerade Pickel. Oder doch nicht? Nicht mehr. Puuhhh.
Aber mal im Ernst, ich bin ein ganzes Stück weiter, aber noch nicht drüber weg.
Mir erschließen sich Sichtweisen, die auch mein persönliches Umfeld beleuchten.
Da habe ich in letzter Zeit zwei Narze abgeschossen, die mir angefangen haben auf den Keks zu gehen. (Partnerin und Kinder abwerten, endlose Monologe über sich halten, sich selbst dauernd bemitleiden, nicht fragen wie es mir geht usw.)
Ich habe denen ohne Diskussion meine Sichtweise gesagt.
Ich bin nicht mehr die Frau, die Mutter, die da ist, die aushält.
Wo steht in meiner Geburtsurkunde geschrieben, dass ich nicht auf meine Bedürfnisse achten soll? Wo steht geschrieben, dass ich als Mülleimer für alles herhalten soll. Und warum soll ich nicht eigenverantwortlich mein eigenes Leben leben, so wie ich es den anderen auch zugestehe?
Genau. Ich bin auch ein wenig wütend über mich. Ich habe aus Toleranz weggeschaut, nicht hingeschaut. Und das ist ausgenutzt worden.
Der Selbstbedienungsladen hat geschlossen. Da bin ich schon eine ganze Weile dran.
Und vielleicht kann ich mir das auch verzeihen, dass zugelassen zu haben.
So nun muss ich wieder was tun.
Euch allen einen schönen Freitag.