Hallo Zusammen, ich bin es noch einmal.
Ich habe vorhin für mich (aus aktuellem Anlass) versucht, eine Art KO-Liste zu erstellen, die Merkmale enthält, die ein Mann, dem ich Gefühle entgegen bringe, auf gar keinen Fall haben darf. KO-Kriterien eben. Es würde mich sehr interessieren, was ihr da für Dinge benennen würdet.
1. Ein Mann, der bei den kleinsten Erwartungen, geäußerten Wünschen an ihn oder gegenseitigen Verpflichtungen in einer Beziehung "ein großes Faß aufmacht", es regelmäßig schwierig wird und Diskussionsbedarf entsteht.
2. Ein Mann, der findet, dass Weinen (und überhaupt v.a. negative Gefühle, aber ganz besonders Traurigkeit) ein Zeichen von Schwäche ist.
3. Ein Mann, der mir ständig vermittelt, dass an mir, meiner Intuition, meinen Gefühlen etwas falsch, extrem, unangemessen sei - besonders dann, wenn mir gerade irgendetwas wieder seltsam, komisch, widersprüchlich vorkommt...
4. Ein Mann, der mich ständig dazu bringt, mir irgendwelche Gedanken über ihn zu machen, irgendetwas über ihn herauszufinden... in jedem Fall - das Gegenteil von ruhig, gelassen, vertrauensvoll.
5. Ein Mann, der plötzlich - und ohne nachvollziehbaren Grund - verschwindet (mal für Tage/sogar manchmal für Wochen), abtaucht, nicht erreichbar ist und einem im Nachgang irgendwelches verquarstes, haarsträubendes Zeug erzählt, was ich bislang (leider.... meistens) gewillt war irgendwie zu glauben, da er ja wieder da war.
6. Ein Mann, der regelmäßig Versprechen/Zusagen bricht oder sehr oft kurzfristig absagt, zumindest "rumeiert".
7. Ein Mann, der mich von jetzt auf gleich irgendwie mit einem "negativen" Blick anschaut (für mich sind das die gefühlten Entwertungen): da hat sie eine Falte, da ein graues Haar bekommen - da eine kleine Unebenheit - ich möchte in Ruhe und Würde älter werden können. Mit so einem Mann lebt man in Dauerstress und permanenter Unsicherheit/Unverbindlichkeit, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sowie schon bald gegen eine Jüngere, "Bessere" - what ever! - ausgetauscht.
8. Ein Mann, der mit meinen persönlichen Dingen, meinem persönlichen Besitz und meinem Geld nicht sorgsam umgeht.
9. Ein Mann, der meine persönlichen gesetzten Grenzen auch nur noch ein Mal überschreitet.
10. Ein Mann, der mich nicht in Allem, was ich tue, irgendwie - zumindest - mental unterstützt, Interesse daran hat.
11. Ein Mann, der schlecht über seinen Exen spricht (sie war ja ein Psycho etc.).
12. Ein Mann, der gar keine Geschichten über seine Exen erzählt.
13. Ein Mann, der seine Telefonnummer aus allen möglichen Gründen häufig ändert, oft nicht erreichbar ist.
14. Ein Mann, der für mich - ganz besonders! - in schwierigen Zeiten nicht verfügbar ist.
15. Ein Mann, der scheinbar keinen wirklich guten Freund, zum reden hat und/oder evtl. schlecht über seine angeblichen Freunde/Bekannte spricht. Seltsam finde ich auch, wenn es deutlich mehr weibliche Bekannte gibt und kaum Männer in seiner Umgebung und ich die Bekannten/Freunde - von denen er oft spricht - nie wirklich zu Gesicht bekomme.
16. Ein Mann, der sich mir gerade zu Beginn eines Kontaktes hilfsbereit zeigt, diese Unterstützung jedoch zu einem späteren Zeitpunkt gegen mich verwendet.
17. Ein Mann, der eine große (heimliche) Vorliebe für P. (besonders Fetish/BDSM!) hat. Das finde ich, ist ein weiterer ganz deutlicher Hinweis dafür, dass er Frauen nur als Objekt sehen kann.
18. Ein Mann, der mit großer Sicherheit nach einer besonders schönen, innigen, zusammen verbrachten Zeit, Stress, Probleme, Konflikte "hervorbeschwört", damit er wieder einen Grund hat, "abzutauchen" und mich in Ungewissheit, Unruhe zurücklassen kann.
19. Ein Mann, der mich nicht als die einzigartige Person überhaupt wahrnehmen und lieben kann, die ich bin - so wie jeder andere Mensch auch!
Amen