Zuversicht&.
Gast
das tut mir leid, mit "cool" meinte ich in der Tat so etwas wie "ganz gut aufgestellt" oder so ähnlich..., dafür dass Deine Trennung doch noch gar nicht so lange her ist? Hattest Du nicht lange Zeit ganz viele On`s und Off`s und hast es jetzt vor kurzem SELBST beendet? Das finde ich schon ziemlich beeindruckend.
Und auch die heutige Szene mit dem symbolischen Zerschneiden des Fotos hat auf mich - trotz des starken Schmerzes und der Tränen über die Illusion, die ich so gut kenne - kraft- und würdevoll gewirkt. Ein besonderer Moment eben...
Danke für Deine lieben Worte. Es muss Dir mit dem cool nicht leid tun. Wie Du schreibst musst Du doch immer mal auf Deinem Weg, durch ihn durch. Ja, dass ist sehr treffend. Mir geht es genauso. Ich will von ihm los, Gedanklich mit allem. Aber ich muss ab und an auf meinem Weg durch ihn durch. Gehört wahrscheinlich dazu.
Ja, es gab viele on und off`s seinerseits. Wenn er mal 2-3 Wochen bei mir war, war das viel. Dann wieder Wochenlang abgetaucht. Inder Zeit als er "da" war, lag Spannung, Unsicherheit, Lug und Trug in der Luft. Dieser Mann brauchte vordergründig pausenlos für sich Action.
Sehr anstrengend.
Mit der Zeit auch in den langen Pausen und als er da war, weil ich ihn wieder genommen habe, ich war naiv- blöde
, habe ich mich anders aufgestellt. Ich habe angefangen mich zu hinterfragen, welche Rolle ich spiele.
Ihn zu hinterfragen war zwecklos, Du kommst nie hinter das kranke ICH, bekommst nie Antworten, nicht im entferntesten von ihm. Weil er selbst keine hat. Weil, er ist nur DA, hinterlässt keinen eigenen Eindruck, wenn andere unten werkeln, schöpft er oben den Rahm ab, ohne irgend etwas dafür zu tun.
All das wurde mir im allmählich im März 2014 klar, da lies er mich wieder mal im Stich. Im Krankenhaus vor meiner OP. Kein Besuch, auch in der Kur nicht.
Ich schlafe im Moment schlecht. Ich habe nicht die Demütigungen gebraucht, Nein. Es gab von mir gleich Rückmeldungen, dass hat ihm nicht gepasst. Klar.
Vielleicht habe ich, so kurios sich das jetzt anhört, die Zeit gebraucht um mich zum Ende zu steuern. Ein Ende zu setzen, weil es schon lange reicht und jetzt Schluß ist.
Vielleicht ist es im letzten Drittel das gewesen. Ich habe sein Spiel erkannt und das Spielfeld verlassen.
Rigoros. Keinen Kontakt. Rigoros.
Wir leben hier in einer Klein Stadt. Wir werden uns sicher mal begegnen. Mein Blutdruck wird nicht steigen, ich sehe durch ihn hindurch. Wie bei einem Fremden. Auch ein neues Opfer werde ich nicht warnen. Das bestätigt ihn wieder und für mich geht alles nach hinten los. Nein.
Ich werde, um zur Ruhe zu kommen, mich ab jetzt für eine Zeit hier mal rausklinken.
Es hat mir sehr geholfen hier mit Euch allen zu lesen und zu schreiben, unser Austausch. Danke Euch allen.
Innerlich wühlt mich das wahrscheinlich auf so kurz vorm zu Bett gehen. Ich muss mal pennen
Ich werde wieder kommen und Euch besuchen, mich mit Euch austauschen, Euch mitteilen wo ich gerade stehe.
Bis dahin wünsche ich uns allen bei unserem Weg da raus und bei dem Richtungswechsel, den uns ein anderer Blickwinkel auf uns selbst und auf "Spezielle Personen" ermöglicht,
alles Liebe und Gute, bis später.
Ich danke Euch allen.