Muse D
Gast
"Narzissten - wie erkennen?"
Da gibt es ein klassisches Beispiel.
Sollte ein Narz mit dir im Auto fahren & die Windschutzscheibe ist von innen angelaufen, wird ein Narz IMMER nur "seine" Seite freiwischen - mit viel Glück reicht er dir den Schwamm danach rüber.
Zitat von menschlich:Das soll ein Indiz für eine Persönlichkeitsstörung sein? geschockt.
Wie kann man nur mit so einer Meinung an der Realität vorbei leben?
Dafür habe ich kein Verständnis, tut mir leid.
freisein BeitragVerfasst am: 15.02.2015
Okay, ich korrigiere, es ist ein Indiz dafür, wenn er es IMMER (nicht) macht, dass dieser Mensch starke narz. Züge hat.
Guten Abend,
zuerst habe ich beim lesen herzhaft gelacht. Beim näheren nachdenken, war das wohl nicht angebracht, trotzdem möchte ich mit meiner Meinung nicht hinterem Berg halten. Wie kann man so etwas dauerhaft mitmachen? Ich an deiner Stelle hätte ihn nach kurzer Zeit auf den Beifahrersitz verbannt - dann wäre wohl keiner mehr von euch von A nach B gekommen. Sollte man solche Menschen nicht mit ihrem eigenen Waffen schlagen, anstatt wie eine Schwimmboje alle Bewegungen mitmachen?
Solltest du dich noch in der Verarbeitungsphase befinden grins doch einfach darüber, denn wer so ein Verhalten nachträglich noch ernst nimmt und auf sich persönlich bezieht verliert sich gedanklich auch noch nach so einer Beziehung.
LG
@ kunigunde
Irgendwann steht ER am Abgrund - die Zeit übernimmt DAS für mich.
Da habe ich keinen Zweifel.
Guten Abend
Da solltest du auch keine Zweifel hegen. Egal, ob Narzisst oder nicht Narzisst werden alle bösen, schlechten Menschen wenn ihre Zeit gekommen ist mit ihrem eigenen Abgründen konfrontiert. Nämlich dann blickt auch der Abgrund in solche Menschen hinein. Erschreckend für die Sünder - gibt es eine höhere Strafe - ?
Für deine sachliche Aufklärungsarbeit was den klassischen Narzissmus angeht danke ich dir und die von dir erwähnten wohl nicht unwichtigen vier E werden mich zukünftig im Umgang mit meinen Mitmenschen begleiten. Zukünftig werde ich genauer hinschauen und nicht mehr aus Toleranz wegschauen, wenn mir zukünftig ein offensichtlicher Wichtigtuer im Gewand der Unschuld begegnet. Den mach ich nackig.......
Danke dafür!
Hast du deinen Seelenfrieden wiedergefunden? Wie man hier so liest, ist daswohl ein nicht si einfacher Prozess.
LG
[/b]