436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

Ricky
Zitat von SunQueen:
@ricky: danke, du hast meinen Tag gerettet! Habe selten soviel gelacht und das tut wirklich gut, wenn man gerade wegen dem Ex leidet. Ich danke dir von ganzem Herzen!


Kein Problem.

08.02.2019 15:46 • x 2 #46


U
Zitat von Apple:
Ja klar, ich habe doch schon nach Tipps für Therapie, wie oft, was kost gefragt.


Die kostet nichts bei uns in D wenn bei Dir ein echtes Problem festgestellt wird - das ergibt sich aus den ersten Vorgesprächen. Ich vermute Du hast schon einen psychischen Hau, den es sich anzuschauen lohnt - das meine ich nicht gemein, ich bin selber betroffen. Was Du erzählst klingt nach einem pathologischen Schema in der Domäne Fremdbezogenheit. Für Dich scheint es völlig normal, denn Du wurdest so geprägt, für uns Aussenstehende klingt es in erster Linie lustig (genau solche Reaktionen hast Du jetzt hier abgekriegt).

Ich wette Deine Ehe wird auch von Deiner Macke belastet, so eine Prägung bezieht sich nie nur auf einzelne Menschen (z.B. Kolleginnen).

Hast Du noch andere Symptome, ausser das Du der Tante hinterherdenkst?

08.02.2019 15:46 • #47


A


Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3


Kontra
Zitat von Ricky:
okay... vielen Dank @Kontra Was hab ich Dir getan?

Ricky, HDGDL, wie immer eben. Eine Frage aber:

Zitat von Ricky:
Denn jeder weiß ja, dass das automatisch zu Kopien von ihrem Hintern führt, während Du sie darauf rammelst, richtig?

Was genau geht bitte bei dir auf der Arbeit so am Kopierer ab?!

Zitat von Ricky:
Ich hatte das Gefühl, dass... - Du bist ne Frau.Okay! Und noch ne Paranoide dazu. Cool.

Denk dran, was Onkel @Urmel_ immer sagt: Frauen denken Gefühle=Wahrheit. Deswegen fühlte ich auch, dass du eine gute Antwort hier hin schreiben würdest. Und siehe da! Evidenzien zeigen..

Zitat von Ricky:
Geh bitte zu einem Therapeuten.

Was haben die lieben Kollegen DIR bitte getan?

Ich entschuldige mich für meine eigene Gehässigkeit, über diese Antwort zehn Minuten laut und wie eine Hexe lachend dagesessen zu haben. Nicht.
Muss los, Leute belästigen.. vielleicht ziehe ich heute sogar die Brille ab und mach's auf die harte Tour. Namaste, Snitches.

08.02.2019 15:50 • x 1 #48


Kummerkasten007
Zitat von Ricky:
Ja, dieses Antippsen... DER Indikator, dass eine Frau SOFORT mit einem ins Bett will.


Verflixt, jetzt ist das größte aller Frauengeheimnisse aufgedeckt worden, Du Spielverderber!

08.02.2019 15:50 • x 1 #49


sven11
Zitat von Apple:
Erst jetzt wieder, als ich ihr eine Aussprache angeboten habe (schon wieder, auch krank laut Knappi, Otten etc.), weil ich das Gefühl hatte, dass sie auch nicht glücklich mit der Situation ist - und dann diese völlig krasse Antwort erhalten habe: Kein Schritt weit kompromissbereit. Was geht in deinem Kopf vor. Wäre ja okay gewesen, wenn sie geschrieben hätte: Pass auf. Es ist blöd gelaufen. Auch ich habe Fehler gemacht. Aber das macht keinen Sinn, noch mal zu reden.


Apple, das Problem hast rein Du.
Du wolltest eine Aussprache. Du warst der Meinung das sie nicht glücklich sei obwohl das Dich eigentlich nichts angeht primär erstmal. Selbst wenn sie unglücklich ist muss das nichts mit Dir zu tun haben.
Aber Du wolltest die Aussprache über EUCH obwohl es dieses euch nie gab.

Ihre Reaktion. Was geht in deinem Kopf vor
ist absolut nachvollziehbar weil Du ihr angst machst.

Dann schreibst Du
Wäre ja okay gewesen, wenn sie geschrieben hätte: Pass auf. Es ist blöd gelaufen. Auch ich habe Fehler gemacht.
Aber warum? Da war doch nie irgendwas. Weshalb soll sie denn Fehler eingestehen wenn zwischen euch nie etwas war?

08.02.2019 15:51 • x 3 #50


K
@Ricky
Zitat:
Ja, sie hat sich richtig geärgert... verdammt, hab ich ihm wieder auf den Hintern geguckt... OOOODER... Verdammt, kein Arabica mehr da. Man weiß es nicht.

selten so gelacht, herrlich !

08.02.2019 15:52 • x 2 #51


Mairenn
@sven11 ich mag Deine ruhige, konstruktive und menschliche Art, auf die Beiträge hier einzugehen. Sehr symphatisch.

@Ricky - Du bist ein echt harter Hund man muß Dir einfach applaudieren ... mein Gott, habe ich jetzt doch tatsächlich Trennen lachen müssen. Du kannst so auf eine grandios unerbittlicher Weise grausam ehrlich und helfend gleichzeitig sein. Man muß Dich aber echt erst verdauen können ... Junge Junge ...

@alle ihr lieben - das genügt! Der Mann hat ein echtes Problem (von welcher Art auch immer), er fühlt sich grade als Opfer, missverstanden, angegriffen und allein gelassen. Lasset uns bitte ihn nicht fertig machen. Natürlich alle wollen hier helfen, jeder auf eigener Weise, aber er versteht das grade nicht so.

Bitte

08.02.2019 15:56 • x 3 #52


Thommy75
Zitat von Apple:
- Claudia - hat mich eigentlich gar nicht mehr so beschäftigt in den letzten Monaten. Erst jetzt wieder, als ich ihr eine Aussprache angeboten habe (schon wieder, auch krank laut Knappi, Otten etc.), weil ich das Gefühl hatte, dass sie auch nicht glücklich mit der Situation ist


Und wieder tust du etwas völlig Überzogenes, weil dir dein Gefühl dazu rät. Warum? Eure Ehe wird wieder besser und Claudia beschäftigt dich angeblich nicht mehr so. Nochmal meine berechtigte Frage: Warum? Warum wühlst du es dann wieder auf? Warum hast du es nicht dabei belassen?

Wenn du es nicht aus egozentrischen Gründen getan hast, dann ergibt die Neuauflage des Gesprächs mit ihr für mich einfach keinen Sinn.

Zitat von Apple:
Kein Schritt weit kompromissbereit. Was geht in deinem Kopf vor. Wäre ja okay gewesen, wenn sie geschrieben hätte: Pass auf. Es ist blöd gelaufen. Auch ich habe Fehler gemacht. Aber das macht keinen Sinn, noch mal zu reden.


Ihre Antwort dagegen ist für mich dann verständlich. Denn nach deinen Schilderungen geht es mir genauso. Ich verstehe nicht, was in deinem Kopf vorgeht und das ist eine ernste Frage.

LG

08.02.2019 16:01 • #53


Kummerkasten007
@Apple

Nochmal gefragt: wie läuft denn die Ehe so?

08.02.2019 16:06 • #54


Mairenn
Zitat von Kummerkasten007:
@Apple

Nochmal gefragt: wie läuft denn die Ehe so?

Zitat von Apple:
Naja, die Ehe ist ziemlich im Eimer. Wir haben uns das auch schon offen gesagt. Mittlerweile wird es wieder besser. Die andere - Claudia - hat mich eigentlich gar nicht mehr so beschäftigt in den letzten Monaten. .

08.02.2019 16:09 • x 2 #55


A
Ach Leute. Vergesst es einfach war ein dumme Idee, hier zu schreiben. Am besten, ich spreche nie wieder darüber. Und alles ist besser, als die Antworten hier im Forum, wo Leute nur detailliert meinen Beitrag zerpflücken, um mich zu entwerten und mir Antworten auf Vorstöße anderer wiederum im munde herumdrehen (Arbeitsrecht zB habe ich nicht ins Spiel gebracht, Ricky, ich halte das auch für Unsinn).
Mir gehts jetzt deutlich schlechter als vorher. Schade.

08.02.2019 16:15 • #56


W
Zitat von Apple:
Am besten, ich spreche nie wieder darüber.

Doch - nur bitte mit einem Therapeuten. Ich glaube Dir, dass es Dir nicht gut in der aktuellen Situation geht, das hatte ich auch so geschrieben. Nur liegt Dein Problem wahrscheinlich tiefer - da kann nur wer professsionelles helfen.

08.02.2019 16:20 • x 2 #57


G
Zitat von Ricky:
Hast wohl n Crush auf Claudia... die soll ja nen Schäferhund haben, wie ich mal gehört hab.


Muhahahahahahah, ich verkümmere gerade zum Problemchen, Ich habe überhaupt kein Tagebuch. @apple, damit gehst Du bitte sofort in eine Einrichtung. Ich nenne sie mal Birgit Die hat mich in der 5. Klasse auch immer so angesehen. Was habe ich denn damals nicht kapert?!

08.02.2019 16:27 • x 1 #58


A
Zitat von Thommy75:

Und wieder tust du etwas völlig Überzogenes, weil dir dein Gefühl dazu rät. Warum? Eure Ehe wird wieder besser und Claudia beschäftigt dich angeblich nicht mehr so. Nochmal meine berechtigte Frage: Warum? Warum wühlst du es dann wieder auf? Warum hast du es nicht dabei belassen?

Wenn du es nicht aus egozentrischen Gründen getan hast, dann ergibt die Neuauflage des Gesprächs mit ihr für mich einfach keinen Sinn.



Ihre Antwort dagegen ist für mich dann verständlich. Denn nach deinen Schilderungen geht es mir genauso. Ich verstehe nicht, was in deinem Kopf vorgeht und das ist eine ernste Frage.

LG

In meinem sozialen Umfeld werden gerade viele krank und sterben. Und ich hatte das Gefühl, dass ich so eine Geschichte nicht unerledigt lassen kann, zumal ich ja das Gefühl hatte, dass sie auch darunter leidet , aber eben aus Scham kein Gespräch beginnen kann. Ich hatte ihr ja die Wahrheit aus meiner Sicht ins Gesicht geknallt. An ihrer Stelle hätte ich mich unendlich schwer getan, überhaupt noch mal zu reden. Dazu kommt wohl noch mein f harmoniebedürfnis. Sorry. Ich habe so was noch nie erlebt. Also habe ich es noch einmal probiert.
Was genau verstehst du nicht?

08.02.2019 16:28 • #59


A
Zitat von sheila:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich tippe auf paranoide Schizophrenie.

Ja super. Ich glaub, diese Diagnose ist jetzt kaum noch zu toppen. Damit lasse ich mich jetzt frühverrenten.
Kannst du mir noch ein Rezept auf harte Dro. ausstellen? Wäre ganz prima

08.02.2019 16:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag