436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

W
Zitat von Apple:
Ja, ich weiß tatsächlich grob, was ein Narzisst ist.

Leider tatsächlich nur grob. Und Wald- und Wiesendefinitionen wie der denkt nur an sich sind nun mal nicht die Definition von Narzissmus. Auch, dass man ab und an an sich selbst denkt und seine eigenen Interessen über andere setzt ist keine Definition davon. Wenn Du Wikipedia glaubst und jeden etwas selbstverliebten Menschen für einen Narzissten hälst tust Du denen, die unter echten Narzissten leiden, bitteres Unrecht. Aber das nur am Rande.

Ich fürchte, Du hast da deutlich zu viel rein interpretiert. Ich fände Dein Verhalten ebenfalls ziemlich gruselig - Herrgott, sie hat Dich komisch angeguckt. Vielleicht hat sie überlegt, ob sie Dich von irgendwoher kennt. Vielleicht fand sie Dich anfangs auch nett und wollte in der Firma neue Kontakte schließen. Und Dein Kopfkino dreht gleich völlig durch.

Zitat von Apple:
Ich suche mir lieber einen richtigen Therapeuten.

Das fände ich absolut richtig. Ein Forum kann einen Therapeuten nicht ersetzen. Wenn es Dir die Erkenntnis bringt, dass Du Dich irgendwo verrannt hast, und da Hilfe brauchst - dann hat es seinen Zweck erfüllt.
Das meine ich übrigens absolut nicht abwertend. Du scheinst ja unter der Situation ebenfalls zu leiden, sonst hättest Du Dich hier kaum gemeldet. Deswegen: such Dir einen ordentlichen Therapeuten. Und halte Abstand von der Frau.

Zitat von Apple:
So schnell wird man da nicht entlassen.

Belästigung am Arbeitsplatz. Wenn die Gute alles auch nur halb so ordentlich dokumentiert hat wie Du und damit zum Chef oder Gleichstellungsbeauftragten geht... Fristlose Kündigung wegen Störung des Betriebsfriedens. Anhörung von Ihr vorm Betriebsrat. Anhörung von Dir vorm Betriebsrat (Die hat mich von Anfang an so komisch angeguckt). Da kann das auch mal verdammt schnell gehen - sei Dir nicht zu sicher. Deswegen: such Dir professionelle Unterstützung, um das aufzuarbeiten, was da eventuell zu Grunde liegt.

08.02.2019 15:10 • x 1 #31


O
Zitat von Apple:
Du bist der Meinung, das sind alles Wahnvorstellungen.
Okay.
Warum nur bei ihr? Und sonst noch nie?


Und bei der Kollegin 2014 der du auch so etwas unterstellt hast ?

Zitat von Apple:
Ja, das mit der Kollegin 2014 stimmt. Hatte ich nach einem Monat vergessen.


Aber einmal ist ja keinmal oder ?

08.02.2019 15:16 • x 1 #32


A


Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3


A
Also noch mal Danke fürs Lesen. Ich bin allerdings jetzt ziemlich erschrocken über die spontane Hasswelle, die mir hier entgegenschwappt. Ich komme mir vor wie in einer 90er-Jahre-Talkshow Otten82 und Knappi etwa scheinen Gefallen daran zu finden, jeden Fetzen gegen mich zu verwenden. Wenn ich zB schreibe Leider habe ich kein Buch geführt, reißt Knappi das aus dem Kontext und kreiert damit einen Beweis dafür, dass ich hier der gefährliche Narzisst bin, der gefüttert werden will. Dabei war das die Antwort auf eine Frage von Uta und leider heißt, dass ich mich leider auch ohne Aufzeichnungen noch sehr detailliert an vieles erinnere. PS: ein gutes Gedächtnis ist nicht immer toll. Mir wäre lieber - wie im Titel des Threads bereits angedeutet ^- ich könnte einfach vergessen.
Könnt Ihr mich lieber mal versuchen, mich zu verstehen, statt mir gleich als kranken A. zu verprügeln?
@butterkrümel, ich schaue ständig Leute an, lächle ihnen zu, denke mir nichts dabei. Und die Frau hat so gestrahlt, dass ich einfach noch mal hinschauen musste. Ist das jetzt schon krank? Normalerweise lächeln Leute dann kurz zurück, stellen sich kurz vor, wenn die räumliche Distanz nicht zu groß ist - etc. laufen mir aber nicht 3 Meter entgegen, bleiben angewurzelt stehen und starren mich fasziniert lächelnd an. Mann, hier wirst Du mit jedem Wort verklapst.
@mairenn: Doch. Für gute Tipps ich dankbar - Danke zB Uta - und nehme auch Kritik an, siehe oben. Und auch ich habe nicht ausgeschlossen, dass ich Wahnvorstellungen habe und noch alles weitere mögliche durchdacht. Warum bezweifelst Du, dass ich Ahnung von Arbeitsrecht habe? Warum? Kennst Du mich? Und was soll der Tatbestand sein? Nenn mir bitte Paragraf und Aktenzeichen von Entscheidungen, ich bin gespannt. Euer Ton drückt eigentlich nur absolute Missachtung aus: Der Typ ist krank ( von Arbeitsrecht kann der keine Ahnung haben), wenn der sich an alles erinnert ist er noch kranker, draufhauen.
Danke, brauche ich nicht

08.02.2019 15:19 • #33


O
Fern ab davon, dass du 2014 das gleiche Problem hattest und hier sagst, dass sowas jetzt das erste Mal passiert.

Dann beantworte doch mal folgende Frage

Warum kannst du sie jetzt nicht einfach in Ruhe lassen ? Selbst WENN alles so ist wie du glaubst , warum lässt du sie nicht in Ruhe ? Warum 4 mal auf nen Gespräch pochen ?
Lass sie in Ruhe und der Fall ist erledigt.

Kannst du aber nicht. Und an dem Punkt solltest du dich fragen was da nicht stimmt.

08.02.2019 15:25 • x 1 #34


U
Zitat von Apple:
Ich wurde nach meiner Wahrnehmung über Jahre hinweg von einer fast 20 Jahre jüngeren Kollegin psychisch missbraucht und will da so schnell wie möglich raus, bzw. Einschätzungen und Verhaltenstipps von Euch.


Du reagierst völlig über, es scheint aber für Dich normal zu sein. Ich vermute da kann Dir wirklich nur ein Profi helfen, herauszufinden, warum da ein Teil von Dir so steil geht. Die Kollegin hat sich völlig normal verhalten, normalerweise freut Mann sich einfach, wenn man schon mal so gut ankommt.

08.02.2019 15:26 • #35


sven11
Ich glaub das Problem ist Apple, das Du in Deinem Einganstext nicht mit superlativen gespart hast, Deine Kollegin ziemlich als S. .eile, Dich mit blicken ausziehendes junges Früchtchen dargestellt hast. Dies in einem sehr extremen Maße.
Wenn man den Text aber genau liest ist es schon sehr verwunderlich und ich frage mich weshalb Du Sie so genau von der Seite und auch schon am 1. Tag so beobachtest das es Dir so superlativ auffällt.
Es kann ja schon sein das sie mal Deinen Hintern angesehen hat oder was auch immer. Ist ja net schlimm. Macht denk ich jeder. Ich habe mir auch schon öfters einen hübschen Hintern angesehen. Nur bei Dir liest es sich gleich so alsob sie Dich vergew.....igen wollte. Und das kann sicher nicht sein!
Du überbewertest und gibst keine Ruhe. Lass ruhe einkehren und es gut sein.
Sie hat mehr als Oft gesagt das nichts ist, Du überbewertest oder Dinge völlig falsch verstehst. Dann lass es doch einfach und konzentriere Dich auf Deinen Job.

08.02.2019 15:28 • x 1 #36


Scheol
Zitat von Apple:
Leute, vergesst es bitte einfach. Ich hatte tatsächlich gehofft, dass ich hier minimal ernst genommen und nicht als Spott- oder Haterobjekt herumgekegelt werde. Ich suche mir lieber einen richtigen Therapeuten. Ja, ich weiß tatsächlich grob, was ein Narzisst ist. Nach weiter Definition gut 50 Prozent der Menschheit - da gehöre ich dazu. Nach enger Definition ein Mensch, der an narzisstischer Persönlichkeitsstörung leidet (das tun eher die anderen). Und ich kenne mich auch ganz gut in Sachen Arbeitsrecht aus. So schnell wird man da nicht entlassen. Schade, dass sich die meisten Beiträge bislang ...


Ich verstehe dein Problem nicht ganz . Wo ist den in deiner Geschichte die Narzisstin zu sehen , oder der Missbrauch ? Ich bin etwas älter wie du , und frage mich was da los war. Szenen sind detailliert beschrieben , aber man kann nicht wirklich raus erkennen was los sein soll.

08.02.2019 15:29 • #37


S
Starrt mich fasziniert lächelnd an, sorry aber du hast echt eine total falsche Wahrnehmung. Wer bist du, Brad Pitt?
Anstatt dich um sowas zu kümmern, kümmer dich doch lieber mehr um deine Frau.
Das tut ja richtig weh, solche Sachen zu lesen.
Du behauptest du wurdest von ihr psychisch missbraucht ab ihren Blicken? Ich weiss echt nicht ob ich weinen oder lachen soll!

08.02.2019 15:30 • x 1 #38


Thommy75
Zitat von Apple:
draufhauen.
Danke, brauche ich nicht


Das braucht niemand! Deine Geschichte klingt aber in meinen Augen wirklich nicht gesund. Und glaub mir, das meine ich ehrlich. Auch wenn ich sage, dass ich mir an deiner Stelle Hilfe suchen würde.

Was ist denn nun mit deiner Frau? Spielt die auch irgendwie eine Rolle in deinen Gedanken? Wenn nicht, solltest du auch hier ansetzen.

LG

08.02.2019 15:31 • x 1 #39


O
@Ricky

Ein Danke reicht da nicht.
Absolut mein Humor.

Wie viel Mühe du dir gemacht hast.....

08.02.2019 15:35 • x 6 #40


A
Zitat von Thommy75:

Das braucht niemand! Deine Geschichte klingt aber in meinen Augen wirklich nicht gesund. Und glaub mir, das meine ich ehrlich. Auch wenn ich sage, dass ich mir an deiner Stelle Hilfe suchen würde.

Was ist denn nun mit deiner Frau? Spielt die auch irgendwie eine Rolle in deinen Gedanken? Wenn nicht, solltest du auch hier ansetzen.


Ja klar, ich habe doch schon nach Tipps für Therapie, wie oft, was kost gefragt.
Naja, die Ehe ist ziemlich im Eimer. Wir haben uns das auch schon offen gesagt. Mittlerweile wird es wieder besser. Die andere - Claudia - hat mich eigentlich gar nicht mehr so beschäftigt in den letzten Monaten. Erst jetzt wieder, als ich ihr eine Aussprache angeboten habe (schon wieder, auch krank laut Knappi, Otten etc.), weil ich das Gefühl hatte, dass sie auch nicht glücklich mit der Situation ist - und dann diese völlig krasse Antwort erhalten habe: Kein Schritt weit kompromissbereit. Was geht in deinem Kopf vor. Wäre ja okay gewesen, wenn sie geschrieben hätte: Pass auf. Es ist blöd gelaufen. Auch ich habe Fehler gemacht. Aber das macht keinen Sinn, noch mal zu reden.
Zitat von Wölkchen82:
Belästigung am Arbeitsplatz. Wenn die Gute alles auch nur halb so ordentlich dokumentiert hat wie Du und damit zum Chef oder Gleichstellungsbeauftragten geht... Fristlose Kündigung wegen Störung des Betriebsfriedens. Anhörung von Ihr vorm Betriebsrat. Anhörung von Dir vorm Betriebsrat (Die hat mich von Anfang an so komisch angeguckt). Da kann das auch mal verdammt schnell gehen - sei Dir nicht zu sicher. Deswegen: such Dir professionelle Unterstützung, um das aufzuarbeiten, was da eventuell zu Grunde liegt.

Wölkchen82, bitte, erkläre mir, was an meinem Text genau den Straftatbestand S. Belästigung §184i StGB oder S. Belästigung am Arbeitsplatz §3 AGG erfüllt? Wenn dann allenfalls Handlungen ihrerseits (Berührungen, Katzenbildchen zeigen etc.). Und Störung des Betriebsfriedens ist der letzte Quatsch.
Das ist Halbwissen.
Wollt Ihr Euch wirklich wie die Geier nur auf meine Schwachpunkte stürzen?
Oder geht jemand mal darauf ein, was das Berühren, Katzenbildchen zeigen, mich-besoffen-machen-wollen soll?Die Wahrnehmungsnummer? Nein, das blendet Ihr aus. Echt schade. Ich dachte, ich werde hier fair behandelt.

08.02.2019 15:38 • #41


K
Ganz schön was los hier.

08.02.2019 15:39 • #42


Ricky
Zitat von Apple:
Wölkchen82, bitte, erkläre mir, was an meinem Text genau den Straftatbestand S. Belästigung §184i StGB oder S. Belästigung am Arbeitsplatz §3 AGG erfüllt? Wenn dann allenfalls Handlungen ihrerseits (Berührungen, Katzenbildchen zeigen etc.). Und Störung des Betriebsfriedens ist der letzte Quatsch.
Das ist Halbwissen.
Wollt Ihr Euch wirklich wie die Geier nur auf meine Schwachpunkte stürzen?
Oder geht jemand mal darauf ein, was das Berühren, Katzenbildchen zeigen, mich-besoffen-machen-wollen soll?Die Wahrnehmungsnummer? Nein, das blendet Ihr aus. Echt schade. Ich dachte, ich werde hier fair behandelt.


Was zum F...? Katzenbildchen zeigen? Zieh bitte damit vor Gericht. Der Richter wird Dich in sein Buch Die kuriosesten Arbeitsfälle aufnehmen, das garantier ich Dir.

S. Belästigung wäre sowas wie, dass sie Dir an den Hintern greift oder ans Gemächt. Dass sie eindeutige Anspielungen macht oder ihre Position ausnutzt, um Gefälligkeiten von Dir zu verlangen. Der Witz über's Betrunken machen ist nun wahrlich nichts Schlimmes und gucken, so lange sie nicht sabbert, ist so ziemlich nicht verboten. Meine Güte, Junge... grow a set.

08.02.2019 15:43 • x 5 #43


S
@ricky: danke, du hast meinen Tag gerettet! Habe selten soviel gelacht und das tut wirklich gut, wenn man gerade wegen dem Ex leidet. Ich danke dir von ganzem Herzen!

08.02.2019 15:44 • x 2 #44


W
Wenn mich der Typ, der MICH ständig anglotzt, viermal zu einem Gespräch drängen möchte würde ich mich als Frau sehr wohl belästigt fühlen. Und als Frau kann ich sowas einem Gleichstellungsbeauftragten in der Regel ganz glaubhaft schildern. Und Störung des Betriebsfriedens: Siehe § 104 Satz 2 BetrVG sowie § 75 BetrVG

08.02.2019 15:44 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag