436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

Thommy75
Zitat von Apple:
Was genau verstehst du nicht?


Ich verstehe nicht, warum du es nicht gut sein lassen konntest?

Zitat von Apple:
zumal ich ja das Gefühl hatte, dass sie auch darunter leidet , aber eben aus Scham kein Gespräch beginnen kann. Ich hatte ihr ja die Wahrheit aus meiner Sicht ins Gesicht geknallt. An ihrer Stelle hätte ich mich unendlich schwer getan, überhaupt noch mal zu reden.


Du solltest damit aufhören deine eigenenGedanken und Gefühle auf sie zu übertragen. Warum sollte sie genau so empfinden wie du? Das ist ihr gegenüber übergriffig, davon auszugehen dass sie ebenso leidet.

Ihre Antwort war deutlich.

LG

08.02.2019 16:34 • x 1 #61


A
Was ist bitte übergriffig daran, einem Menschen, mit dem ich mich jahrelang sehr gut verstanden habe, nach zwei Jahren Funkstille vorsichtig wieder eine Brücke anzubieten?
Wenn du jemand in einer Verkettung von Missverständnissen extrem gekränkt hättest und dich dafür schämst - und derjenige dich schneidet, wärst du dann nicht froh,wenn er nach zwei Jahren fragt, ob du vielleicht doch noch mal reden willst?

Und wie beschrieben: sie hat ja Signale ausgesendet, die zumindest mal versöhnlich aussahen. Selbst wenn das Wahnvorstellungen waren, habe ich ja logisch und menschlich danach gehandelt. Schau, die schaut und lächelt dich ja an, vielleicht wollte sie das ja alles nicht so. Ist das so absurd?

08.02.2019 16:39 • #62


A


Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3


G
Ich glaube nicht einmal das diese Ehe existent ist. Irgendein imaginäres Konstrukt ist das wohl. Wenn man sich selbst pausenlos belügt wird sowas irgendwann zur eigenen Wahrheit. ( mal so spekuliert....)

08.02.2019 16:42 • x 1 #63


Kummerkasten007
Was willst Du genau hier lesen?

Wenn ich Deinen Eingangsthread lese, dann habe ich einen verbitterten, unglücklichen Mann vor Augen, der mit seinem Leben unzufrieden ist. Kompensiert wird dieses Leben, indem zum zweiten Mal so dermassen überinterpretiert wird, dass mir fast die Spucke wegleibt.

Hast Du Dir jemals darüber nachgedacht, dass Du Dich einfach in eine Illusion (Finger antippen, Po-Blick) verrannt hast?

08.02.2019 16:43 • x 2 #64


A
Zitat von Kummerkasten007:
Was willst Du genau hier lesen?

Wenn ich Deinen Eingangsthread lese, dann habe ich einen verbitterten, unglücklichen Mann vor Augen, der mit seinem Leben unzufrieden ist. Kompensiert wird dieses Leben, indem zum zweiten Mal so dermassen überinterpretiert wird, dass mir fast die Spucke wegleibt.

Hast Du Dir jemals darüber nachgedacht, dass Du Dich einfach in eine Illusion (Finger antippen, Po-Blick) verrannt hast?

Ja, klar. Aber so viele Illusionen und nur bei ihr. Finde ich unwahrscheinlich.
Und ich bin nicht verbittert sondern habe viel Spaß mit Familie, Freunden, bei der Musik, im Job. Nö. Ich habe eigentlich ein schönes Leben. Das ist ja Teil des Problems hier gerade im Forum: alle generieren aus dem Minimum an Fakten ein Maximum an Meinung - oder gar Diagnose. Ich wünschte, ich wäre so effizient

08.02.2019 16:49 • #65


Mairenn
Zitat von Apple:
Was ist bitte übergriffig daran, einem Menschen, mit dem ich mich jahrelang sehr gut verstanden habe, nach zwei Jahren Funkstille vorsichtig wieder eine Brücke anzubieten?

bitte was?
sprechen wir hier über eine und die gleiche Person, von der Du Dich ja psychisch so missbraucht gefühlt hast? Die mit der vermeintlich narzisstischen Störung? von der gleichen, die dich in Angst und Bange versetzt hat und über die Du Deinen langen Beitrag verfasst hast?

08.02.2019 16:50 • x 1 #66


Thommy75
Zitat von Apple:
Was ist bitte übergriffig daran, einem Menschen, mit dem ich mich jahrelang sehr gut verstanden habe, nach zwei Jahren Funkstille vorsichtig wieder eine Brücke anzubieten?


Übergriffig ist die Annahme, sie würde genauso denken und fühlen wie du und daraus zu schlussfolgern, dass sie reden wolle.

08.02.2019 16:50 • #67


Kontra
Zitat von Gretel:
Na, gut der Applaus hier, wa, @Ricky ? Hassu fein Tipp Tipp gemacht.

EKELHAFT! wie Leute ihr Mütchen kühlen an jemandem mit einem echten Problem.


Der Pöbel steht unten und brüllt: Spring doch!

Zum Glpck hat der TE ja noch deine vielen, konstruktiven Beiträge in seinem Thread, auf die er.. - Oh.

Weißt, ich habe auch sehr gelacht, weil ich so fassungslos war über diesen Thread. Muss ich mich dafür schämen? Ja, bestimmt ein kleines bisschen. Ich sehe aber auch: der TE hat vor vier Jahren zu exakt dem gleichen Thema (mit einer anderen Darstellerin) auch schon einen Thread eröffnet. Es hat sich bis dato nichts verändert, bis auf die Hochzeit. Wo widmet er sich dieser Frau, die an seiner Seite ist? Schreibt er ihre Bewegungen ebenfalls penibel mit Uhrzeit auf?, usw. Er weicht aus, nicht nur in diesem Thread, sondern in seinem ganzen Verhalten.
Und bei so einem Titel, so einem Thread, so einer Schilderung.. wird polarisiert. Du hast insofern allerdings Recht, dass er definitiv Hilfebedürftig ist. Dann mal los, leiste Hilfe. Auf Ricky losgehen hilft dem TE nämlich auch nicht.

08.02.2019 16:51 • x 1 #68


G
Als ich Deinen Eingangspost gelesen habe, dachte ich mir dass der eigentliche Hintergrund Deinerseits Langweile oder eine schwere Lebensphase ist. Hast Du Dir selber nie die Frage gestellt, warum Du auf eine so banale Geschichte derart fixiert bist? Warum fällt es Dir so schwer zu akzeptieren, dass ihrerseits sehr offensichtlich kein tieferes Interesse besteht? Sie spürt Deine Fixiertheit und es ist ihr schlicht unangenehm.

Wieso ist Deine Ehe den Bach runtergegangen?

08.02.2019 16:52 • #69


K
Trotz allem, wäre es gut,wenn all die Hobby-Psychologen-Psychater ,selbsternennte Heilsbringer keine Diagnosen mehr stellen. Das ist übergriffig und verletzend. Das darf, wenn überhaupt ,nur ich,als ehemaliger Arztgatte.Ferndiagnosen sind unseriös.Zu Risiken u Nebenwirkungen usw.

08.02.2019 16:53 • x 1 #70


Kummerkasten007
Aus 2014:

Zitat von Apple:
Ich dachte, sie flirtet mich an doch sie war einfach nur nett. Blamage. Kann Mann Signale derart falsch verstehen?


Damals war es Lächeln, jetzt sind es Blicke.

08.02.2019 16:56 • #71


sven11
Zitat von Apple:
Was ist bitte übergriffig daran, einem Menschen, mit dem ich mich jahrelang sehr gut verstanden habe, nach zwei Jahren Funkstille vorsichtig wieder eine Brücke anzubieten?
Wenn du jemand in einer Verkettung von Missverständnissen extrem gekränkt hättest und dich dafür schämst - und derjenige dich schneidet, wärst du dann nicht froh,wenn er nach zwei Jahren fragt, ob du vielleicht doch noch mal reden willst?


Apple, auch jetzt neigst Du dazu es zu stark zu interpretieren. Mit extrem dich schneidet.
2 Jahre sind vergangen, dann sollte man es gut sein lassen.
Dich beschäftigt das Thema stark aber sie deshalb noch lange nicht. Für mich sieht es so aus das Du Dich da in etwas immer wieder verrennst um das wirkliche Problem zu betäuben. Und nein, ich bin kein Psychologe. Ist nur das wie es bei mir ankommt.
Das ist doch rein nur Deine Wahrnehmung das es so extrem ist. Aus ihrem Feedback Dir gegenüber kannst du doch erkennen das das nicht ihre gleiche Wahrnehmung ist.
Nach 2 Jahren brauch ich nicht mehr darüber reden wenn ich mit irgendwem mal quatsch gemacht habe.

08.02.2019 16:56 • #72


S
Zitat von keinheldmehr:
Trotz allem, wäre es gut,wenn all die Hobby-Psychologen-Psychater ,selbsternennte Heilsbringer keine Diagnosen mehr stellen. Das ist übergriffig und verletzend. Das darf, wenn überhaupt ,ur ich,als ehemaliger Arztgatte.Ferndiagnosen sind unseriös.Zu Risiken u Nebenwirkungen usw.


Und?

08.02.2019 16:58 • #73


K
Zitat von sheila:

Und?

Wie meinen?

08.02.2019 16:59 • #74


A
Zitat von Kontra:
Zum Glpck hat der TE ja noch deine vielen, konstruktiven Beiträge in seinem Thread, auf die er.. - Oh.

Weißt, ich habe auch sehr gelacht, weil ich so fassungslos war über diesen Thread. Muss ich mich dafür schämen? Ja, bestimmt ein kleines bisschen. Ich sehe aber auch: der TE hat vor vier Jahren zu exakt dem gleichen Thema (mit einer anderen Darstellerin) auch schon einen Thread eröffnet. Es hat sich bis dato nichts verändert, bis auf die Hochzeit. Wo widmet er sich dieser Frau, die an seiner Seite ist? Schreibt er ihre Bewegungen ebenfalls penibel mit Uhrzeit auf?, usw. Er weicht aus, nicht nur in diesem Thread, sondern in seinem ganzen Verhalten.
Und bei so einem Titel, so einem Thread, so einer Schilderung.. wird polarisiert. Du hast insofern allerdings Recht, dass er definitiv Hilfebedürftig ist. Dann mal los, leiste Hilfe. Auf Ricky losgehen hilft dem TE nämlich auch nicht.


Du, zunächst mal bin ich nicht seit vier Jahren verheiratet, sondern schon sehr viel länger. aber wozu Fakten. Da reicht doch ein Minimum.
Mich irritiert zudem, dass innerhalb kürzester Zeit zunächst die Geschichte von 2014 herausgekratzt wird, statt auf mein aktuelles Problem einzugehen. Das kann ich mir nur so erklären, dass das Ziel, mich zu entwerten, weit oben steht.
Wo weiche ich genau aus?
Ich schreibe keine Uhrzeiten auf, ich erinnere mich nur leider sehr genau, weil mich die Geschichte sehr mitnimmt. Von meiner Frau habe ich übrigens deutlich mehr Erinnerungen aus dem gleichen Zeitraum. Es geht hier auch nicht um bürgerliche Sittlichkeit sondern um etwas tiefgreifendes: Menschen, die anderen ihre Wahrnehmung der Realität komplett absprechen - und damit ihre Würde, um selbst gut dazustehen. Und ich frage mich, warum Menschen so etwas tun.

08.02.2019 17:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag