436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

S
Zitat von keinheldmehr:
Wie meinen?


Watt meinste? Diagnose?


Nein natürlich ist das alles Quatsch und der Post von einem völlig gesunden Menschen verfasst.... .

oder nicht?

08.02.2019 17:04 • #76


S
Du sagst, ihr hättet es 2 Jahre lang gut zusammen gehabt. Im ersten Beitrag schreibst du, sie hätte dich psychisch misshandelt? Ja was denn nun?
Kannst du sie Hergott nochmal nicht einfach in Ruhe lassen? Diese junge Frau will NIX von dir, wieso verstehst du das nicht? Wenn eine Frau einen Mann anlächelt oder anschaut, bedeutet das noch lange nicht, dass sie dich liebt oder mit dir in die Kiste will!Du hast 4 mal versucht mit ihr das Gespräch zu suchen und sie wollte nicht.
Als sie krank war, hast du ihr Whatsapp Nachrichten geschickt. Woher hast du denn ihre Nummer? Hat sie sie dir gegeben?

08.02.2019 17:05 • #77


A


Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3


G
Zitat von SunQueen:
Wenn eine Frau einen Mann anlächelt oder anschaut, bedeutet das noch lange nicht, dass sie dich liebt oder mit dir in die Kiste will!


Man lernt nicht aus Was ist denn wenn die auch noch was sagt? So an der Kasse wenn sie vllt. nur eben durch will?

08.02.2019 17:09 • x 1 #78


A
Zitat von sven11:

Apple, auch jetzt neigst Du dazu es zu stark zu interpretieren. Mit extrem dich schneidet.
2 Jahre sind vergangen, dann sollte man es gut sein lassen.
Dich beschäftigt das Thema stark aber sie deshalb noch lange nicht. Für mich sieht es so aus das Du Dich da in etwas immer wieder verrennst um das wirkliche Problem zu betäuben. Und nein, ich bin kein Psychologe. Ist nur das wie es bei mir ankommt.
Das ist doch rein nur Deine Wahrnehmung das es so extrem ist. Aus ihrem Feedback Dir gegenüber kannst du doch erkennen das das nicht ihre gleiche Wahrnehmung ist.
Nach 2 Jahren brauch ich nicht mehr darüber reden wenn ich mit irgendwem mal quatsch gemacht habe.

Wie alt bist du? Es gibt Probleme, die einem jahrelang nachhängen.
Ich habe doch relativ klar geschrieben, dass sie nach meiner Wahrnehmung in den letzten zwei Jahren starke Signale ausgesendet hat, dass sie emotional stark mitgenommen ist. Zunehmend wieder Anschauen, lächeln, - wenn nichts mehr von ihr gekommen wäre, hätte ich es gelassen. Aber ach ja: du bist ja von vornehmeren auch der Meinung, dass meine Wahrnehmung falsch ist. Ok. Dann wirds schwer zu diskutieren.

08.02.2019 17:10 • #79


K
Zitat von sheila:

Watt meinste? Diagnose?


Nein natürlich ist das alles Quatsch und der Post von einem völlig gesunden Menschen verfasst.... .

oder nicht?

Darum geht es doch nicht, ich finde es schwierig wenn hier Laien(davon gehe ich mal aus), mit med.Fachbegriffen um sich werfen.Kein Psychater würde aufgrund eines Posts solch eine(Fern)- Diagnose stellen.In D meinen zwar sehr viele Patienten ,das sie mehr wissen,als der Arzt,nur ist das meist nicht so. Posteln, bei sich daheim(Vgl G.Postel,der falsche Oberarzt)darf jeder,aber hier werden wie der TE richtig bemerkt ,Grenzen überschritten. Oder sehe ich das nicht richtig?

08.02.2019 17:10 • #80


Gretel
Zitat von Apple:
Menschen, die anderen ihre Wahrnehmung der Realität komplett absprechen - und damit ihre Würde, um selbst gut dazustehen.


Sicher - Sowas macht einen fertig.
Wenn Du einen Baum siehst und jemand anderes behauptet, das sei die Kreissparkasse.

Um aber sicher zu gehen, dass es sich tatsächlich um einen Baum handelt, sollte man eine dritte Person konsultieren... und das wäre ein Therapeut.
ABER nicht nur deshalb!
Auch um endlich aus der jahrelangen Beschäftigung mit diesem Thema rauszukommen.
Und auch, um Dich und Deine Ehe zu betrachten.

08.02.2019 17:17 • x 4 #81


Mairenn
Zitat von Apple:
Wie alt bist du? Es gibt Probleme, die einem jahrelang nachhängen.
Ich habe doch relativ klar geschrieben, dass sie nach meiner Wahrnehmung in den letzten zwei Jahren starke Signale ausgesendet hat, dass sie emotional stark mitgenommen ist. Zunehmend wieder Anschauen, lächeln, - wenn nichts mehr von ihr gekommen wäre, hätte ich es gelassen. Aber ach ja: du bist ja von vornehmeren auch der Meinung, dass meine Wahrnehmung falsch ist. Ok. Dann wirds schwer zu diskutieren.



hey der @sven11 ist fast der einzige hier, der dich mit Samthandschuhen anfasst und dir helfen will und du schnauzst ihn so an?
So einer bist du also?
Die gut zu dir sind, meinst du die sind nicht stark genug und kannst darauf schön abtrampeln, ja?
Dich muss man also gaaanz anders begegnen, nicht mit Verständnis und Milde

ok!
Mal sehen, wie weit du mit diesem Gang im Leben kommst


PS: und du bezeichnest dich aber selbst als sensibel und hermionesuchend ? ja doch, das wird wohl sein

08.02.2019 17:19 • x 2 #82


Kontra
Zitat von Apple:
Du, zunächst mal bin ich nicht seit vier Jahren verheiratet, sondern schon sehr viel länger. aber wozu Fakten. Da reicht doch ein Minimum.

Ich zitiere dich aus dem Eingangspost des Threads von 2014:
Zitat von Apple:
reagierte aber monatelang nicht, da ich in einer festen Beziehung bin.

Steht nix von verheiratet, weswegen ich davon ausging, dass die Hochzeit erst danach stattfand. Aber ja, stimmt - Annahme meinerseits. Auf von dir geschriebenen Aussagen.

Zitat von Apple:
Mich irritiert zudem, dass innerhalb kürzester Zeit zunächst die Geschichte von 2014 herausgekratzt wird, statt auf mein aktuelles Problem einzugehen. Das kann ich mir nur so erklären, dass das Ziel, mich zu entwerten, weit oben steht.

Das wird hier angeführt, weil die geschilderte Problematik die gleiche ist. Fallen dir die Parallelen nicht auf? Dementsprechend hat die Geschichte von vor vier/fünf Jahren auch heute noch Präsenz: Sie wiederholt sich im Jetzt, mit einer anderen Protagonistin. Und damit kommen wir auch zu:
Zitat von Apple:
Ich schreibe keine Uhrzeiten auf, ich erinnere mich nur leider sehr genau, weil mich die Geschichte sehr mitnimmt.

sowie
Zitat von Apple:
Menschen, die anderen ihre Wahrnehmung der Realität komplett absprechen - und damit ihre Würde, um selbst gut dazustehen.

- Du fragtest doch nach einer Einschätzung zu deiner Schilderung, die auf (d)einer Wahrnehmung beruht.
Die hast du bekommen. Einstimmig, wenn ich es richtig aufgefasst habe.
Nun also wiederhole ich meine erste gestellte Frage:
Es gab also bis auf diese Blicke, keinerlei private Treffen, keine Annäherung, keinen S., nichts? Nur die Blicke (und kurze Begegnungen auf der Arbeit), über diesen sehr langen Zeitraum? Und davon bist du so mitgenommen, dass es gerade dein Denken so durcheinander wirbelt, dich emotional so aufwühlt?
Denn ja, da sehe ich ein Problem in deiner Wahrnehmung - oder vielmehr: in deiner Bewertung von Wahrnehmung. Sensibel für sein Umfeld zu sein kann Vorteile haben, die sehe ich hier aber nicht gegeben, denn du leidest. Die Fälle, die ich kenne, die sich freiwillig im Außen solche Aufhänger zum Leiden suchen sind die, die an etwas Anderem viel mehr leiden. = Ausweichen.
Wie siehst du das?

08.02.2019 17:19 • x 2 #83


Cube79
@Kontra guck bitte nicht zu lange hin!

Zitat von Apple:
Mich irritiert zudem, dass innerhalb kürzester Zeit zunächst die Geschichte von 2014 herausgekratzt wird, statt auf mein aktuelles Problem einzugehen. Das kann ich mir nur so erklären, dass das Ziel, mich zu entwerten, weit oben steht.

Beschreib mal bitte in einem Satz, was dein Problem mit der Situation ist

08.02.2019 17:22 • x 2 #84


sven11
Zitat von Apple:
Wie alt bist du? Es gibt Probleme, die einem jahrelang nachhängen.
Ich habe doch relativ klar geschrieben, dass sie nach meiner Wahrnehmung in den letzten zwei Jahren starke Signale ausgesendet hat, dass sie emotional stark mitgenommen ist. Zunehmend wieder Anschauen, lächeln, - wenn nichts mehr von ihr gekommen wäre, hätte ich es gelassen. Aber ach ja: du bist ja von vornehmeren auch der Meinung, dass meine Wahrnehmung falsch ist. Ok. Dann wirds schwer zu diskutieren.


Ich bin laut Deinem Profile 3 Jahre jünger als Du. Was hat das damit zu tun Deiner Meinung nach? Ich würde sagen das Du mir damit auch etwas aberkennen möchtest.

Das es Probleme gibt die einem jahrelang nachhängen ist vollkommen klar. Eine lange Ehe, eine Affäre, eine Beziehung oder auch nur etwas intensives was vielleicht nur 2 Monate ging. Von Problemen in Familie, tot usw. ganz zu schweigen.
Aber da sind wir halt bei dem Punkt was hier halt auf unbehagen stößt bzw. einem etwas suspekt vorkommt. Du trauerst seit Jahren einem evtl. flirt nach. Das ist nicht gesund auf dauer und hat ja seine Gründe.
Es ist das wie es bei mir ankommt und ich habe Dir rein sachlich versucht dies darzulegen.

Diese Signale was Du sagst sehe ich nicht als stark an! Ist meine Wahrnehmung aber anscheinend die auch Deiner angebeteten nach Ihren Reaktionen auf Dein Gesprächsbedürfnis hin.
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.

08.02.2019 17:23 • #85


S
Zitat von keinheldmehr:
Darum geht es doch nicht, ich finde es schwierig wenn hier Laien(davon gehe ich mal aus), mit med.Fachbegriffen um sich werfen.Kein Psychater würde aufgrund eines Posts solch eine(Fern)- Diagnose stellen.In D meinen zwar sehr viele Patienten ,das sie mehr wissen,als der Arzt,nur ist das meist nicht so. Posteln, bei sich daheim(Vgl G.Postel,der falsche Oberarzt)darf jeder,aber hier werden wie der TE richtig bemerkt ,Grenzen überschritten. Oder sehe ich das nicht richtig?


Hier werden Grenzen überschritten?
Ja, sehr wohl, aber nicht in dem Geschreibsel hier von Leuten, die sich seinen Post intensiv durchgelesen haben.
Und wenn ich dann mal so vor mich hinpostel, dann mit gutem Grund, weil mir eben exakt solch ein Verhalten ziemlich bekannt vorkommt.
Damals war ich Zuseher und konnte nichts ausrichten.
Die detailgetreue Darlegung eines - meiner Meinung nach(!) - völlig abwesenden Menschens zu lesen, lässt bei mir die Alarmglocken klingeln!
Aber einen derart psychotischen Menschen (der ja auch nicht zum ersten Mal eine solche Story hier verfasst) mit Samthandschuhen anzupacken bringt rein gar nichts. Nichts für ihn und seine Umwelt.

08.02.2019 17:32 • x 2 #86


K
Spannend ist doch was der Post von apple mit allen hier macht(meiner person inclusive)

08.02.2019 17:36 • #87


S
Zitat von keinheldmehr:
Spannend ist doch was der Post von apple mit allen hier macht(meiner person inclusive)

Genau, Unwohlsein.

08.02.2019 17:38 • #88


G
Zitat von sheila:
Ja, sehr wohl, aber nicht in dem Geschreibsel hier von Leuten, die sich seinen Post intensiv durchgelesen haben.


Ich überlege nun ohne Unterlass, in welcher Phase ich denn bin

08.02.2019 17:39 • #89


S
Zitat von Goldmen:

Ich überlege nun ohne Unterlass, in welcher Phase ich denn bin


Ehm ja..

08.02.2019 17:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag