Zitat von Apple:Du, zunächst mal bin ich nicht seit vier Jahren verheiratet, sondern schon sehr viel länger. aber wozu Fakten. Da reicht doch ein Minimum.
Dann solltest Du Dich mal fragen, was in der Ehe so alles fehlt, wenn der Blick auf die "junge Arbeitskollegin" so extrem ist, dass es bis ins pingeligste Detail geht?
Zitat:Mich irritiert zudem, dass innerhalb kürzester Zeit zunächst die Geschichte von 2014 herausgekratzt wird, statt auf mein aktuelles Problem einzugehen. Das kann ich mir nur so erklären, dass das Ziel, mich zu entwerten, weit oben steht.
Blödsinn. Es wird lediglich die Vorgeschichte dazu rausgekramt, dass es schonmal genau so war, Dir Leute schon dieselben Tipps gegeben haben und Du in 5 (in Worten: FÜNF) Jahren offenbar nichts dazu gelernt hast. Da darf man sich als Leser in einem öffentlichen Forum schonmal fragen, was da so los ist.
Zitat:Wo weiche ich genau aus?
Merkst Du das wirklich nicht? Auch jetzt geht es Dir nur um eine Schuldumkehr. Wenn Leute Dir Dein Verhalten von vor fünf Jahren spiegeln, sind sie die Bösen, weil sie das ja nur machen, damit Du Dich schlecht fühlst. In Wirklichkeit ist der Spiegel dazu da, mal aufzuwachen. Für Deine negativen Emotionen kann hier keiner was. Und wenn Du mit Antworten in einem öffentlichen Forum nicht umgehen kannst, dann poste NICHT in einem ÖFFENTLICHEN Forum, man.
Dir haben jetzt schon einige Leute gesagt, Du solltest mal einen Psychologen etc. konsultieren. Kommt Dir das in den Sinn oder haben die alle keine Ahnung?
Zitat:Ich schreibe keine Uhrzeiten auf, ich erinnere mich nur leider sehr genau, weil mich die Geschichte sehr mitnimmt. Von meiner Frau habe ich übrigens deutlich mehr Erinnerungen aus dem gleichen Zeitraum.
Es wäre auch unfassbar schlimm, wenn Du das nicht hättest. Aber sorry, die Probleme, die Du da hast, SIND einfach keine Probleme.
Zitat:Es geht hier auch nicht um bürgerliche Sittlichkeit sondern um etwas tiefgreifendes: Menschen, die anderen ihre Wahrnehmung der Realität komplett absprechen - und damit ihre Würde, um selbst gut dazustehen. Und ich frage mich, warum Menschen so etwas tun.
Ich frage mich, wie es immer sein kann, dass Leute - wie Du in diesem Thread - unfassbaren Blödsinn schreiben und sich dann wundern, wenn sie da mal ne ironische Antwort zu geben. Das passiert nämlich eher bei narzisstisch veranlagten Personen, die jeden Blödsinn rausposaunen möchten, aber dafür keine Quittung haben wollen, nur so funktioniert das nunmal nicht. Wenn Du hier behaupten würdest, die Erde sei ne Scheibe, würden sich andere auch darüber lustig machen. Und mit einem "Ich empfinde es aber so"... ist die Welt nunmal nicht gemacht. Fakten interessieren sich nicht für Deine Gefühle. Und de facto ist da zwischen Dir und ihr REIN GAR NICHTS gelaufen. Und deshalb fragt sie auch absolut zu Recht, was bei Dir nicht stimmt.
Und da bin ich auch eindeutig gegen die Opferrolle, die Du hier gerade einnehmen willst.