436

Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

O
Zitat von Apple:
Und ich grusele mich immer mehr:


Ich mich auch. Das ein Mann der anscheinend verheiratet ist die letzten Jahre die Blicke seiner Arbeitskollgin analysiert und vor 4 Jahren schonmal bei ner Arbeitskollegin per Brief die Hosen runtergelassen hat.

Du steigerst dich da irgendwie in irgendwas rein und hast vor 4 Jahren schon nen Korb bekommen. Jetzt halt wieder. Guck mal lieber was dir zu Hause fehlt dass du SO auf Blicke von Frauen steil gehst.

Gruselig passt. Aber nicht die Frau. Ist dir schonmal in den Sinn gekommen dass SIE dich gruselig findet ?

08.02.2019 14:25 • x 7 #16


A
Leute, vergesst es bitte einfach. Ich hatte tatsächlich gehofft, dass ich hier minimal ernst genommen und nicht als Spott- oder Haterobjekt herumgekegelt werde. Ich suche mir lieber einen richtigen Therapeuten.
Ja, ich weiß tatsächlich grob, was ein Narzisst ist. Nach weiter Definition gut 50 Prozent der Menschheit - da gehöre ich dazu. Nach enger Definition ein Mensch, der an narzisstischer Persönlichkeitsstörung leidet (das tun eher die anderen).
Und ich kenne mich auch ganz gut in Sachen Arbeitsrecht aus. So schnell wird man da nicht entlassen.
Schade, dass sich die meisten Beiträge bislang darauf konzentrieren, mich mit Halbwissen und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kleinzumachen , statt sich ernsthaft auf mich einzulassen. Leute, mir wäre es fast lieber, ich hätte einfach Wahnvorstellungen. Für das Mittelding - naja, sie wollte sich ein bisschen puschen und so - ist sie schlicht viel zu weit gegangen. Ich habe ihr das klar gesagt: Pass auf, ich habe gar kein Problem wenn Du sagst, okay, ich habe dich abgecheckt, aber das geht mir zu weit. Aber Nein. Nichts.

Ich habe jetzt drei weitere Antworten gelesen. Schade. Ich habe ein ernstes Problem. Punkt. Stempel.
Ja, das mit der Kollegin 2014 stimmt. Hatte ich nach einem Monat vergessen. Mit der habe ich das mittlerweile geklärt. Die Wahrheit lag in der Mitte.
Ist mir egal Leute, ob ich einen an der Klatsche habe. ich will die einfach vergessen - und dass sie mir nichts mehr tut.
Klärendes Gespräch ist gut, ich habe es ihr viermal angeboten.

Was Du machst Knappi, geht eindeutig unter die Gürtellinie. Du maßt Dir an, aus einzelnen Zitatfetzen eine umfassende Diagnose zu stellen. Du nimmst dabei in Kauf, dass Du einen psychisch bereits labilen noch mal einen richtigen Stoß gibst.
Viel Spaß noch beim Fleddern

08.02.2019 14:29 • #17


A


Narzisstisch missbraucht - wie vergessen?

x 3


U
Ich fühle mich massivst missbraucht, habe extrem Angst, das die mir noch was tut (ich bin schließlich der böse, irre alte Sack) und hätte gerne Feedback

Irgendwas irritiert mich an deinem Text, ich bin noch nicht so sicher, was es ist. Aufgefallen ist mir allerdings deine Einteilung der Zeit in Phasen. Hast du darüber Buch geführt? Ich würde mich nicht so explizit erinnern, es sei denn ich schreibe eine Buch.
Mein Eindruck ist, du fühlst dich belästigt, vor allem auch S.. Das trifft meistens eher die Frauen.
Zum Schauen/Beobachten gehören aber immer 2 und du scheinst sie auch nicht aus dem Block gelassen zu haben.
Solltest du dich belästigt fühlen, als Mann, steht es dir frei, genau wie Frauen dich zu beschweren, beim Chef, Betriebsrat oder eben der Person selber und Unterlassung fordern. Dass du der Person aus dem Weg gehen solltest, liegt wohl auf der Hand.
Ich kann mich aber nicht des Gefühls erwehren, dass du dich doch geschmeichelt fühlst, nur nicht mit der Situation umzugehen weißt. Auf jeden Fall ist es respektlos von dir als Monkey zu reden, dies sollte weder die Frau, noch der Mann sich bieten lassen. Sie nimmt dich nicht ernst, sie fobbt dich und versucht eine Reaktion zu bekommen. Ignoriere sie und hole dir sonst Hilfe, wie bereits beschrieben.

08.02.2019 14:29 • x 1 #18


O
Zitat von Apple:
Klärendes Gespräch ist gut, ich habe es ihr viermal angeboten.


Es gibt für sie nichts zu klären. Bietet man mir einmal das Gespräch an, okay, aber VIER mal ? Sorry aber wer fährt hier auf der falschen Seite der Autobahn ?

08.02.2019 14:34 • x 1 #19


A
Danke Dir, das ist mal konstruktiv
Zitat von Uta:

Irgendwas irritiert mich an deinem Text, ich bin noch nicht so sicher, was es ist. Aufgefallen ist mir allerdings deine Einteilung der Zeit in Phasen. Hast du darüber Buch geführt? Ich würde mich nicht so explizit erinnern, es sei denn ich schreibe eine Buch. .

Leider habe ich kein Buch darüber geführt, sondern habe jetzt aus der Erinnerung alles aufgeschrieben. Das macht es nicht einfacher.
Zitat von Uta:
Mein Eindruck ist, du fühlst dich belästigt, vor allem auch S.. Das trifft meistens eher die Frauen.
Zum Schauen/Beobachten gehören aber immer 2 und du scheinst sie auch nicht aus dem Block gelassen zu haben.
.
Ja, das stimmt wohl. Klar habe ich das nach anfänglichem Unwohl zunehmend genossen. Daher habe ich ihr ja auch geschrieben: Ich bin selber schuld. Ich bin halt zu der Zeit erst davon ausgegangen, dass wir alle verantwortungsbewusste, reife, befreite, aufrichtige Menschen sind.
Zitat von Uta:
Solltest du dich belästigt fühlen, als Mann, steht es dir frei, genau wie Frauen dich zu beschweren, beim Chef, Betriebsrat oder eben der Person selber und Unterlassung fordern. Dass du der Person aus dem Weg gehen solltest, liegt wohl auf der Hand.
Ich kann mich aber nicht des Gefühls erwehren, dass du dich doch geschmeichelt fühlst, nur nicht mit der Situation umzugehen weißt. Auf jeden Fall ist es respektlos von dir als Monkey zu reden, dies sollte weder die Frau, noch der Mann sich bieten lassen. Sie nimmt dich nicht ernst, sie fobbt dich und versucht eine Reaktion zu bekommen. Ignoriere sie und hole dir sonst Hilfe, wie bereits beschrieben.

Ja, selber schuld. Monkey habe ich mich selbst genannt, sie hat mich bei meinem echten Namen gerufen. Ich versuche sie zu ignorieren. Ich bin gerade etwas entsetzt von der raschen pauschalen Verurteilung, die mir hier im Forum entgegenbraust. Daher noch mal Danke für diesen konstruktiven Beitrag.
LG

08.02.2019 14:38 • #20


O
Zitat von Apple:
Die Kollegin - nennen wir sie Claudia - hat mich drei Jahre mit den Augen aufgefressen, aus allen Blickwinkeln, überall, in allen Facetten - und ist mir dann abrupt absurd aus dem Weg gegangen. Zuerst stritt sie das ab. Dann doch, weil ich sie belästige.


Mit Blicken aufgefressen finde ich schon creepy aber gut, seis drum. Sie ist dir absurd aus den Weg gegangen, weil du ihr unheimlich bist und sie merkt, dass du keine Ruhe gibst und in normale Dinge etwas reininterpretierst.

Wahrscheinlich hat sie lange nichts gesagt, weil Arbeitsplatz, du wesentlich älter usw.
Dann geht sie dir aus den Weg. Da könnte die Geschichte zu Ende sein.
DU lässt sie dann nicht in RUhe.
Sie streitet ab dass sie dir aus den Weg geht, aus Angst vor dir vielleicht ?
DU lässt sie dann wieder nicht in Ruhe.
Dann gibt sie es zu und sagt ENDLICH die Wahrheit, dass sie sich von dir belästigt fühlt.
DANN wäre eigentlich alles erledigt.
Aber nicht für DICH, DU willst ihr ein Gespräch aufdrücken. 4 ! in Worten VIER MAL. Merkste den Fehler ?

Zitat von Knappi:
Weisst Du was man über Stalker sagt ?
Ein Richter erkennt einen Stalker vorwiegend daran, dass er sein Opfer als Stalker bezeichnet.
Nennt sich Projektion.


So sehe ich das hier auch.

Meine Güte lass die arme Frau jetzt endlich in Ruhe. Und auch dieses aufschreiben von irgendwelchen Aktionen in den letzten Jahren ist voll creepy und NICHT normal

08.02.2019 14:45 • x 1 #21


Mairenn
Hey mann, niemand will dir was böses hier, ja?!
Das sind die Reaktionen, die dich zum Denken / Überlegen anregen sollten, ob und was du für eine Wirkung auf Mitmenschen zu haben scheinst.
Wenn du das als Angriff, destruktiv oder böswillig ansiehst, anstatt zu meinen, man möchte dir Hilfe leisten, dann tut es mir ehrlich Leid für dich. Dann hast du gar nichts verstanden und wirst in Zukunft wohl immer wieder auf die gleichen Baustellen scheitern.

Zitat von Apple:
Leider habe ich kein Buch darüber geführt,


leider?

Zitat von Apple:
ich kenne mich auch ganz gut in Sachen Arbeitsrecht aus


oh, das bezweifle ich sehr

08.02.2019 14:46 • x 1 #22


K
@ Uta

Du bist wie ich Gast hier - bitte tue Dir mal den Gefallen und lese seine Beiträge deutlich !
Er bezeichnet sich nach wenigen Beiträgen selbst als Narzisst !
und Du gibst ihm diesen Tipp hier ?

Zitat:
Solltest du dich belästigt fühlen, als Mann, steht es dir frei, genau wie Frauen dich zu beschweren, beim Chef, Betriebsrat oder eben der Person selber und Unterlassung fordern. Dass du der Person aus dem Weg gehen solltest, liegt wohl auf der Hand.


Dabei erfolgte bereits im Beitrag vorher die Aussage, dass er sich quasi sehr sicher damit fühlt, ihr das Leben zur Hölle machen zu können, da er sich im Arbeitsrecht sehr gut auskennen und somit nicht so schnell entlassen werden würde.

Höre bitte auf einen Narzissten mit Aufmerksamkeit zu füttern, denn Du würdest, sofern es dieses Mädchen wirklich gibt, eventuell neue Ideen in ihm aufkommen lassen sie dazu zu bringen u.U eine Arbeitsstelle o.ä aufgeben zu müssen, da er sie nicht in Ruhe lassen kann ! Narzissten sehen sich immer in einer Opferrolle, andere als Täter. Wer hier wirklich schreibt und warum, wissen wir nicht !

Gruss
Knappi

08.02.2019 14:46 • #23


Butterkrümel
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Such dir professionelle Hilfe. Wäre ich die Kollegin, würde ich Angst vor dir bekommen - und dagegen etwas unternehmen.

Schon gleich in deiner ersten Beschreibung geht es los:

Zitat von Apple:
hat das förmlich aus ihren Augen verstrahlt.


Sie ist den ersten Tag in der neuen Firma. DU schaust ihr also in die Augen sonst wüsstest du nicht, dass sie strahlten.

Zitat von Apple:
Ich musste einfach hinschauen, während ich mir einen Kaffee zog, Entfernung ca. 6 Meter


Du starrst sie aus 6 Metern Entfernung an und kannst nicht aufhören? Eine wildfremde Frau? Unheimlich!

Zitat von Apple:
Sie sieht mich, lässt die Tür, die sie bereits zur Hälfte geöffnet hat, wieder ins Schloss zurückfedern, dreht sich um und kommt gut drei Meter auf mich zugelaufen.


Klar. Erster Tag in der Firma und sie wird in der Cafeteria angestarrt. Sie denkt also, der kennt mich bestimmt, wenn der so schaut. Oder sie denkt, du bist einer der vielen neuen Kollegen, der ihr an diesem ersten Tag vorgestellt wurden und will nicht unhöflich sein, obwohl sie sich nicht alle neuen Gesichter schon merken kann. Sie geht also 3 Meter auf dich zu, sieht aber, nein, den kenne ich nicht und bleibt stehen. Sie überlegt also fieberhaft, woher ihr euch kennt, dass du so starrst. VÖLLIG normales Verhalten von ihr.

Zitat von Apple:
Ich habe überlegt, zu ihr zu gehen, ihr zu erklären: pass auf, ich Ende 30, Frau, 3 Kinder - verstehen?


Du dagegen drehst in Gedanken völlig ab. Nicht nur starrst du sie an, du überlegst auch noch völlig aus der Luft gegriffene Beleidigungen auf sie loszulassen. Sei froh, dass du das nicht wirklich gesagt hast. Denn dann hätte sie bestimmt Mal rumgefragt, wer der unheimliche Kollege war und sie hätte jede Menge Zeugen, falls sie gegen dich vorgehen will.

Wenn du diese zwanghaften Gedanken loswerden willst, unternimm schnellstmöglich etwas. Nicht, dass da noch Zwangshandlungen dazu kommen und deine Frau erfährt, was du so auf der Arbeit machst.

Viel Glück!

08.02.2019 14:48 • x 3 #24


U
Sonst ruf hier mal an, vielleicht bekommst du dort ein paar Hinweise. Sonst finden sich im Internet auch nicht so viele Hilfsangebote für Männer.

studentenwerk-muenchen.de/beratungsnetzwerk/beratungsstelle-sexuelle-belaestigung-diskriminierung-und-gewalt/

08.02.2019 14:51 • #25


K
Im Grunde geht es doch um ganz etwas anderes. Sehnsucht,Begehren aber irgendwie fehlte der richtige Knopf,der das ganze in Fahrt bringt.Das Interpretieren des jeweiligen Handelns zeigt mir auf,das da etwas unerfüllt blieb.

08.02.2019 14:53 • #26


Thommy75
Ich lese immer nur:

Zitat von Apple:
scannte sie mich seelenruhig,

Zitat von Apple:
Ihre Blicke werden auf einmal offensiver

Zitat von Apple:
dass ihre Blicke von der Seite tiefer rutschen.

Zitat von Apple:
Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie sie gebannt auf meine P. in Hose starrt

Zitat von Apple:
zoomt sie wieder auf meine P..

Zitat von Apple:
sinken ihre Augen dann fast bei jedem frontalen Gespräch irgendwann unter meine Gürtellinie

Zitat von Apple:
Und jedes Mal schaut sie zu mir rein.

Zitat von Apple:
Claudia schaut mir ungeniert ins Gesicht.

Zitat von Apple:
sie flammt mich aus der Ferne an,

Zitat von Apple:
blickt zunehmend irgendwie beleidigt.

Zitat von Apple:
schaut aber heimlicher, mit einer leichten Kopfdrehung, aus den Augenwinkeln.

Zitat von Apple:
wie sie mir auf den Ar. kuckt

Zitat von Apple:
Feier etwa wirft sie mir einen für Sekunden langen entsetzten Blick zu

Zitat von Apple:
Auf einer Feier treffen sich unsere Blicke.

Zitat von Apple:
Sie blickt beim Reden immer wieder zu mir,

Zitat von Apple:
dass sie ein paar Meter von mir weg steht und zu mir schaut.

Zitat von Apple:
schaut mich seit einer halben Minute an, mit dem schmelzenden Lächeln aller Zeiten.

Zitat von Apple:
hatte aber das Gefühl, dass sie mich abcheckt, mal die Arme, die Brust, den Ar., je nachdem was für Kleider ich anhabe.

Zitat von Apple:
im Herbst treffen sich unsere Blicke wieder, mehrere Sekunden lang,


Junge, Junge, Junge...

Keine Ahnung was los ist, gesund scheint das nicht zu sein. Ich bin auch über 40, könnte mich aber nie im Leben so detailliert daran erinnern wer mich alles so angeschaut hat und vor allem wohin geschaut wurde. Naja, vielleicht ist mein Hirn da nicht mehr so gut.

Ooooder, es ist mir nicht so wichtig wie dir lieber TE.

Alles Gute für dich!
LG

08.02.2019 14:59 • x 7 #27


Kummerkasten007
Und, wie läuft Deine Ehe so?

08.02.2019 15:00 • x 4 #28


Thommy75
Zitat von Kummerkasten007:
Und, wie läuft Deine Ehe so?


Verdammt, das wollte ich auch fragen.

08.02.2019 15:01 • #29


O
Zitat von Thommy75:

Verdammt, das wollte ich auch fragen.


Ich auch !

Meine Güte, du warst vor 4 Jahren auf nen völlig falschen Dampfer und bist es jetzt wieder. Vor 4 Jahren wollte die Frau nur nett sein, jetzt genauso.

Wenn ich sowas hier lese, dann frage ich mich was irgendwelche Leute sich zusammenreimen wenn ich nur nett und freundlich bin. Total spooky. Und diese ganzen Interrpretationen in irgendwelche Blicke auf den P. beep, sorry aber das hättest du wohl gerne.

08.02.2019 15:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag