Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Such dir professionelle Hilfe. Wäre ich die Kollegin, würde ich Angst vor dir bekommen - und dagegen etwas unternehmen.
Schon gleich in deiner ersten Beschreibung geht es los:
Zitat von Apple:hat das förmlich aus ihren Augen verstrahlt.
Sie ist den ersten Tag in der neuen Firma. DU schaust ihr also in die Augen sonst wüsstest du nicht, dass sie strahlten.
Zitat von Apple:Ich musste einfach hinschauen, während ich mir einen Kaffee zog, Entfernung ca. 6 Meter
Du starrst sie aus 6 Metern Entfernung an und kannst nicht aufhören? Eine wildfremde Frau? Unheimlich!
Zitat von Apple:Sie sieht mich, lässt die Tür, die sie bereits zur Hälfte geöffnet hat, wieder ins Schloss zurückfedern, dreht sich um und kommt gut drei Meter auf mich zugelaufen.
Klar. Erster Tag in der Firma und sie wird in der Cafeteria angestarrt. Sie denkt also, der kennt mich bestimmt, wenn der so schaut. Oder sie denkt, du bist einer der vielen neuen Kollegen, der ihr an diesem ersten Tag vorgestellt wurden und will nicht unhöflich sein, obwohl sie sich nicht alle neuen Gesichter schon merken kann. Sie geht also 3 Meter auf dich zu, sieht aber, nein, den kenne ich nicht und bleibt stehen. Sie überlegt also fieberhaft, woher ihr euch kennt, dass du so starrst. VÖLLIG normales Verhalten von ihr.
Zitat von Apple:Ich habe überlegt, zu ihr zu gehen, ihr zu erklären: pass auf, ich Ende 30, Frau, 3 Kinder - verstehen?
Du dagegen drehst in Gedanken völlig ab. Nicht nur starrst du sie an, du überlegst auch noch völlig aus der Luft gegriffene Beleidigungen auf sie loszulassen. Sei froh, dass du das nicht wirklich gesagt hast. Denn dann hätte sie bestimmt Mal rumgefragt, wer der unheimliche Kollege war und sie hätte jede Menge Zeugen, falls sie gegen dich vorgehen will.
Wenn du diese zwanghaften Gedanken loswerden willst, unternimm schnellstmöglich etwas. Nicht, dass da noch Zwangshandlungen dazu kommen und deine Frau erfährt, was du so auf der Arbeit machst.
Viel Glück!