575

Narzisstischer Partner

Lucky12
Zitat von Jessy1607:
@Lucky12 natürlich habe ich vor längerer Zeit über eine Paar-Therapie gesprochen. Seine Reaktion: das ist gut. Da kann ich endlich mal sagen, was ...

Wir sind da alle nicht dabei gewesen.

Lucky12
Zitat von Jessy1607:
@Lucky12 natürlich habe ich vor längerer Zeit über eine Paar-Therapie gesprochen. Seine Reaktion: das ist gut. Da kann ich endlich mal sagen, was ...

Übrigens so funktioniert eine paar Beratung. Jeder kann sagen was ihm nicht passt.

A

Narzisstischer Partner

x 3

J
@PapaEmeritus doch, du hilfst doch schon hier sehr. Als ich wäre dabei in der Selbsthilfegruppe. 😀

• x 3 #348

Aiyla
Zitat von Jessy1607:
@PapaEmeritus doch, du hilfst doch schon hier sehr. Als ich wäre dabei in der Selbsthilfegruppe. 😀

Ich auch 😉

• x 2 #349

Lucky12
Zitat von Aiyla:
Wurdest Du diagnostiziert?

Also nimmt man den spdi dazu und den Psychologen, war das bisher nie ein Thema in den 10 Monaten. Ich weiß es also nicht. Und ich finde das ausgesprochen gut. Ich hätte allerdings gut 54 Seiten über 8 monate wo man das ganze was ihr hier so eisern verteidigt tatsächlich unterstellen könnte. Der Teilnehmer war zu mindestens offiziell eigentlich mal Teil der Familie.

J
@Lucky12 natürlich, aber mit einer selbstreflektierten Basis.

J
@Aiyla sind wir schon zwei. 👍😀

J
@Lucky12 das nennt sich Schuldumkehr. 😉

• x 1 #353

Aiyla
Zitat von Lucky12:
Also nimmt man den spdi dazu und den Psychologen, war das bisher nie ein Thema in den 10 Monaten. Ich weiß es also nicht. Und ich finde das ...

Bist Du nur in psychologischer Beratung oder in Psychotherapie?
Also wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kannst Du Dich auf einen diagnostischen Prozess einlassen inklusive Abklärung ob eine narzisstische Persönlichkeitsstörung oder narzisstische Persönlichkeitsakzentuierung vorliegt. Dazu brauchts aber nen Psychiater, Psychosomatiker oder Psychotherapeuten.

• x 1 #354

Lucky12
Nein so nennt man das nicht.

PapaEmeritus
@Jessy1607
@Aiyla

Der Grund, warum ich mich überhaupt so damit befasst habe war, dass mir diese ganze Pop-Psychologie überhaupt keine Antworten gegeben hat. Ich müsse nur nach meinen eigenen Mustern, meinen eigenen Traumata schauen, dann wird schon alles gut. Ich hab selbst dieses verletzte innere Kind, dass ich heilen muss, dann wird man mich in Zukunft besser behandeln. Und da dachte ich mir immer was? Ich bin ein ganz normaler Typ. Ich bin weder von meiner Mama nicht genug geliebt wurden, noch war das Verhältnis zu meinem Vater nicht eng genug. Ich hab mir weder rausgesucht kontrolliert, emotional manipuliert und missbraucht zu werden, noch hab ich irgendwas dazu beigetragen oder das in dem Menschen „ausgelöst“. Ich hab auch keine Historie aus emotional missbräuchlichen Beziehungen. Und da kommt man irgendwann eben an andere Erklärungsmodelle. Mir ist auch vollkommen egal, ob man das Narzissmus oder sonst wie nennt. Mir ist auch egal, was andere über Diagnosen etc. erzählen. Ich WEISS, was der Mensch gemacht hat. Ich weiß, dass das keine unbewussten Schutzmechanismen oder sonstwas sind, sondern absichtliches und zielstrebiges Verhalten, dass nur ein Ziel hat: Macht und Kontrolle über einen anderen Menschen.

• x 2 #356

Lucky12
Zitat von Aiyla:
Bist Du nur in psychologischer Beratung oder in Psychotherapie? Also wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kannst Du Dich auf einen ...

Meinst du nicht der psychologe hätte was gesagt ? Wenn es in die Richtung gehen sollte. Da kann man dann auch den Selbsttest machen 😂 Der übrigens negativ war.

Lucky12
Zitat von PapaEmeritus:
@Jessy1607 @Aiyla Der Grund, warum ich mich überhaupt so damit befasst habe war, dass mir diese ganze Pop-Psychologie überhaupt keine Antworten ...

Manchmal kann man auch einfach zu viel erklären wollen.

Liv225
@Lucky12
Ganz neu angemeldet.. und schneist hier so rein..
bissl strange ist das schon.

• x 2 #359

J
@Lucky12 wie fühlst du dich gerade, wie lange liegt die Trennung zurück?

A

x 4