Zitat von Heffalump:Ich würd ja eher, mit ihm reden, so ungefähr, das du die Freundschaft schätzt, aber sie nicht für ne Beziehung mit ihm kaputt machen willst. Freunde sind ein seltenes Gut, Männer für ne Paarbildung hingegen, gibts wie Sand am Meer
Männer für Paarbildung gibt es wie Sand am Meer?
Versuchst du jetzt "diese Wahrheit" hier zu verkaufen?
Sorry, in welcher Welt lebst du?
Dass "Olli" total interessiert ist, braucht man glaube ich nicht drüber diskutieren, das ist Fakt. Dass "Olli" sich sicher zurück ziehen wird, weiß die Fragestellerin selber, sonst hätte sie ihm längst gesagt, dass Nr. 1 nicht "Olli" heißt. Und wieso tut sie das nicht? Weil sie die tollen Gespräche mit "Olli" genießt, die Aufmerksamkeit, dass er als Rückfallnetz jederzeit da ist, wenns mit dem Neuen doch nicht klappt.
"Olli" ist so ein bisschen was wie eine F-Plus Geschichte nur ohne das Plus, die man sich genau so lange hält, wie man nicht weiß, wie es mit dem Neuen läuft. Ziemlich unfair "Olli" gegenüber und er wird das spüren, er wird jetzt bereits denken "ok, ich bin als Mülltonne die ganze Zeit gut genug gewesen und das Wesentliche erzählt sie mir nicht, nämlich dass sie längst wieder einen neuen Freund hat?" Das wird das Vertrauen zu ihm belasten. Er ist nicht dumm.
Hätte von Beginn an Klarheit geschaffen, auf die Gefahr hin, die die Fragestellerin aber nicht eingehen mag, dass er dann eben weg ist und er wird weg sein. Derzeit fährt sie doppelgleisig, weil sie definitiv genau weiß, dass er interessiert ist und das ist in einer echten Freundschaft (das hier ist keine Freundschaft, da er emotional in sie verliebt ist, so wie es aussieht) ein no-go.