Zitat von white-rabbit: ob Du ähnlich persönlich hier schreiben würdest, wenn ich eine ähnliche geschichte als Frau geschrieben hätte
Hey!
Ich versuche jetzt mal alles aus einer etwas anderen Perspektive zu erzählen, ich glaube zwar nicht, dass es dich erreicht, aber das sind meine Gedanken dazu.
Ich denke, es geht hier um den Willen an sich.
WILL ich mit meiner Partnerin eine schöne, normale Sechsualität erleben, oder nicht?
Möchte ich ÜBERHAUPT eine Partnerschaft oder nehme ich nur das Bequeme mit und lebe weiterhin in der Vergangenheit, denn alles andere ist ja nicht mein Problem...
Sondern SIE ist Schuld, immer.
Was ist mit den Menschen, die einen jetzt gerade lieben, die ich selbst liebe, darf man da nicht investieren?
Lieber nicht, Selbstreflexion ist anstrengend.
Dazu muss ich aber auch ehrlich mit mir selbst sein, das ist schwierig, da doch immer alle (Ex) Partnerinnen Schuld sind!
Ihr Problem, nicht meines, leidet ihr Selbstbewusstsein darunter, ihr Problem, habe damit nichts zu tun!
Wo ist hier mein Anteil?
Hab ich nicht!
Sie ist ja nur krankhaft eifersüchtig!
Hier laufen Dinge im Verborgenen, die selbst nicht akzeptiert werden wollen und auf Teufel komm raus dem Partner zugeschoben werden.
Warum ist das so?
Wieso sehe ich nicht meine Anteile?
Alk., der stets anderen übertragen wird, fehlende Sexualität, die stets auf andere übertragen wird, fehlende Nähe, unglückliche Beziehungen, das liegt dann alles an der Partnerin, die eifersüchtig ist oder aber sowie krank und keine so langen Beziehungen hatte wie ich zB zu meiner Ex Frau, die ich ja eh nicht so toll fand.
Habe ich Anteile daran?
Nein!
Denn wenn ich zuviel saufe, liegt es an ihr!
Sie kauft es ja, sie verleitet mich dazu!
Wenn sie eifersüchtig ist, liegt es nur an ihr!
Es hat nichts mit Verlustangst zu tun, da bin ich raus!
Verhalte mich ja schließlich stets so, dass ich keine Verantwortung tragen muss, für gar nichts wegen meiner schlimmen Vergangenheit.
Ich begehre sie zwar nicht und stehe nicht zu ihr, aber das ist ja nicht mein Problem!
Sie ist ja nur krankhaft eifersüchtig!
Wenn meine geliebte Katze stirbt, liegt es an ihr dass es mir so schlecht geht, denn sie hat mich ja damit alleine gelassen!
Sie!
Warum ist das so?
Aus Angst vor Eigenverantwortung?
Warum ist meine Partnerin eifersüchtig, gar verlustängstlich, wenn ich sie nicht begehre und nie in mein aktuelles Leben mit einbaue, ins Hier und Jetzt, sondern ständig in der Vergangenheit lebe und von dieser erzähle, immer wieder und immer wieder mit ihr begründe, warum ich so bin wie ich bin und ich deswegen keiner Veränderung bezichtigt werden kann, weil ich ja einfach so bin!?
Warum ist sie so?
Ich bin einfach so! Und sie hat Schuld.
Immer.
Ich werde mich nicht ändern, das hat keine Frau verdient, denn sie hat ja immer Schuld und ihre krankhafte Eifersucht ist ein prima Grund, keine eigenen Anteile sehen zu müssen.
So wie bei meiner Katze, wie bei meinem Job, es sind ja die anderen.
Warum ist meine Freundin eifersüchtig, wenn ich sie nicht begehre oder ansehe.
Warum ist sie eifersüchtig, wenn ich ständig explodiere und ihre Sorge nicht nachvollziehen kann?
Hat sie Angst nicht gesehen zu werden?
Ach, das kann doch gar nicht sein.
Warum wird sie unbequem, wenn sie spürt dass ich meine eigene Verantwortung von mir wegschiebe und auf sie und Menschen in meiner Vergangenheit übertrage?
Warum findet sie es doof, dass ich nonstop am Handy bin, obwohl es doch sicherlich schöner wäre ohne und Paarzeit zu genießen?
Weil ich es nicht will!
Warum?
Weil ich mich sonst ja mit ihr beschäftigen müsste...
Sie ist da immer nur krankhaft eifersüchtig.
Sie ist Schuld daran, dass sie damit ein Problem hat, dass sie einfach nur mehr Zeit mit mir verbringen möchte, ist ja ihr Problem!
Ich sagte ihr ja, dass ich ein Nerd bin und sie damit leben muss, bin ja somit aus der Verantwortung raus, von vornherein.
Es ist ihre Schuld, ich habe damit nichts zu tun!
Diese Eifersucht, ich halte es nicht aus!
Wo sind meine Anteile, warum meine Partnerin Angst hat nicht genug geliebt zu werden, was kann ich tun, damit es uns besser geht, wo ist meine Selbstreflexion, wo sind meine Anteile in Bezug auf meine Partnerschaft?
Wo ich sie doch eigentlich liebe, oder?
Wieso sehe ich sie dann nicht?
Wieso fühle ich sie nicht und nimm sie in den Arm anstatt wütend zu werden?
Weil sie es nicht verdient hat, sie ist einfach krankhaft eifersüchtig und muss bestraft werden.
Was kann ich tun?
Nichts!
Es geht nicht um "seinen eigenen" Weg, den sollte man immer befolgen, es geht doch um eine Partnerschaft, wo auch Wege gemeinsam gegangen werden möchten, eine Partnerschaft ohne Sex ist eher eine Freundschaft.
Demnach hat doch eine erfüllende Sexualität in der Partnerschaft mitunter immer Priorität, dazu brauche ich keinen Urologen, es würde nämlich reichen, die Wut aus dem Bauch zu entlassen.
Denn wie kann ich etwas sanft berühren, dass ich doch eigentlich verabscheue?
Aber das will ich ja alles gar nicht!
Denn es ist ihre Schuld!
Hier ist die Impot. ein rotes Band, zieht sich über die Jahre, die Freundin wird nicht begehrt, das ist aber nicht mein Problem, sondern das fehlende Selbstbewusstsein meiner Freundin!
Ihre Schuld, dass sie mehr und mehr ihr Selbstbewusstsein verliert und zur Verlustängstlichen mutiert, dabei ist das nur ihre Eifersucht!
Ganz allein ihre Verantwortung, nicht meine.
Habe keine Anteile daran...
Hatte ich auch nie!
Ich schiebe die Verantwortung lieber von mir weg, anstatt echten Menschen Zugang zu meiner Sexualität und meinem Herzen zu gewähren, ist einfacher und weniger anstrengend!
Denn die Vergangenheit schützt mich davor Verantwortung zu übernehmen und wenn ich eine Liebe dadurch verliere, dann ist es eben so. Ich trage keine Verantwortung für das Wohlergehen meiner Partnerin, denn dafür geht es mir selbst ja viel zu schlecht.
Selbstreflexion?
Wozu?
Das waren meine Gedanken zu dem ganzen Thema.
Ich habe nicht das Gefühl, dass du ohne professionelle Hilfe aus diesem negativen Sog wirst aussteigen können.