100

Neuanfang nach Affäre gescheitert

U
Ungelogen: in der gemeinsamen Paartherapie ging es zu 90% um ihn und seine Probleme.
Er spürt sich nicht mehr.
Er findet an nichts Freude.
Er weiß nicht, wer er ist.
Immer wieder sagte die Therapeutin, es wäre wichtig für ihn, eine eigene Therapie zu machen.
Tat er nicht.
Und darum stehen wir jetzt da wo wir stehen.

02.01.2017 21:38 • #31


Vegetari
unsere paartherapeutin führte auch Einzelgespräche mit ihm , er sollte sich eine zeitliche Auszeit von beiden Frauen nehmen ( wir lebten getrennt) . Tja in der Einzelhaft seiner Wohnung kam ihm nach einer Weile das Bewusstsein, das sein Herz für mich schlägt....

02.01.2017 21:43 • x 1 #32


A


Neuanfang nach Affäre gescheitert

x 3


Ketilein
Zitat von Ukulele:
Ungelogen: in der gemeinsamen Paartherapie ging es zu 90% um ihn und seine Probleme.
Er spürt sich nicht mehr.
Er findet an nichts Freude.
Er weiß nicht, wer er ist.
Immer wieder sagte die Therapeutin, es wäre wichtig für ihn, eine eigene Therapie zu machen.
Tat er nicht.
Und darum stehen wir jetzt da wo wir stehen.

Kann es sein das er depressiv ist?

02.01.2017 21:50 • x 1 #33


B
Eine Auszeit von beiden, seinem Zuhause und mir, hätte ich mir auch gewünscht.
Hab das vor recht langer Zeit mal gesagt...


Das ist allgemein der beste Weg, wenn man sich nicht entscheiden kann, denke ich...

Abstand und schauen, was einem mehr fehlt.
Und das dann konsequent durchziehen.

02.01.2017 21:51 • #34


Ketilein
Zitat von Vegetari:
unsere paartherapeutin führte auch Einzelgespräche mit ihm , er sollte sich eine zeitliche Auszeit von beiden Frauen nehmen ( wir lebten getrennt) . Tja in der Einzelhaft seiner Wohnung kam ihm nach einer Weile das Bewusstsein, das sein Herz für mich schlägt....

Ich denke auch das er allein bleiben soll um sich selber zu finden,ich habe es auch so gemacht ich bin jetzt schon ein Jahr alleine und werde es noch eine Weile bleiben bis ich mich selbst finde

02.01.2017 21:53 • x 1 #35


U
Kann es sein das er depressiv ist?

Ja, das ist auch meine vermutung

02.01.2017 21:55 • #36


Ketilein
Zitat von Ukulele:
Kann es sein das er depressiv ist?

Ja, das ist auch meine vermutung

Dann bringt alles nichts er muss zu Therapie

02.01.2017 21:57 • #37


Vegetari
[
Zitat:
quote=Vegetari]Tja in der Einzelhaft seiner Wohnung kam ihm nach einer Weile das Bewusstsein, das sein Herz für mich schlägt....
[/quote]


Das hat er mir dann 2 Wochen später geschrieben ...aber er wüsste nicht wie wir wieder zusammen kommen können , aufgrund unserer Probleme. Er blieb weiter trotzdem bei seiner AF, was mich verletzte! Dann übergab ich der AF die Beweis-Email , dass sein Herz für mich schlägt, denn freimütig würde er es ihr ja nicht sagen wollen! Die AF lies trotzdem nicht los, sie war wie eine Zecke . Leider hat er mich dann mal ca. 4 Wochen angelogen , da er meinte die Affäre wäre beendet, was nicht stimmte: Das war für mich noch schlimmer als die erste Offenbarung von ihm , er hätte eine Frau kennengelernt . Er hat mich angelogen , damit es mir besser geht, er konnte mein Leid nicht mehr ertragen. Der AF habe ich oft berichtet , wie schlimmich leide , auch unser Kind, sie ist nicht darauf eingegangen . Sie selbst Mutter zerstört mit eine Familie, habe ich ihr vorgeworfen ( natürlich hauptsächlich mein Mann!) Es stellte sich später raus, die AF war wohl bindungsschwierig ( 50 J mehrere Kinder , alle verschiedene Väter , Dro.,- alkohl -.abhängig ) ,suchte sich wohl unbewusst immer instabile Männer aus ( meiner gehörte dazu!



Zitat:
Kann es sein das er depressiv ist?

Ja, das ist auch meine vermutung


Liebekummer kann depressiv machen, anscheinend hat er sich noch nicht ganz von ihr gelöst!

02.01.2017 22:09 • #38


U
Das Problem besteht schon längere Zeit.
Aber es hilft nichts. Mich immer nur um ihn und seine Probleme zu drehen, bringt mich keinen Schritt weiter.
Jetzt steh ich vor der Aufgabe, den Mann, den ich liebe, mir aus dem Herz zu Hämmern.
Mich selbst wieder in den Arm zu nehmen.
Auf mich zu schauen.

Danke für eure Worte! Es tut gut, darüber zu schreiben.

02.01.2017 22:18 • x 1 #39


Ketilein
Zitat von Ukulele:
Das Problem besteht schon längere Zeit.
Aber es hilft nichts. Mich immer nur um ihn und seine Probleme zu drehen, bringt mich keinen Schritt weiter.
Jetzt steh ich vor der Aufgabe, den Mann, den ich liebe, mir aus dem Herz zu Hämmern.
Mich selbst wieder in den Arm zu nehmen.
Auf mich zu schauen.

Danke für eure Worte! Es tut gut, darüber zu schreiben.

Das ist jetzt das beste für dich auf dich aufzupassen und deine Kinder,er soll doch kucken was er macht für seine Taten ist er selber verantwortlich,weist du ich war Zehn Jahren mit jemand zusammen ständig hatte er Probleme familliere im Job,Gesundheit usw ich war immer für ihn da und Alls dank hat er mich letztes Jahr am 23 Dezember für eine andere verlassen!

02.01.2017 22:34 • x 1 #40


U
Ich versuche wirklich alles.
Und er fehlt einfach so sehr. Immer wieder überfällt mich die Verzweiflung.
Gerade kann ich nicht mehr. Will nicht mehr.

22.01.2017 21:26 • #41


U
2 Monate getrennt.
2 Monate kein Kontakt außer E-Mails über die finanziellen Punkte.
Die Kontaktsperre gestern gebrochen und kurz telefoniert.

Es gibt kurze Momente, da fühlt sich die Trennung richtig an, aber meistens geht es mir noch immer sehr schlecht, bin ich von einer tiefschwarzen Wolke umgeben und versuche zu überleben.
Dabei war ich doch mal eine starke optimistische Frau, dachte alles irgendwie zu schaffen...
Mein Kopf weiß auch, dass es irgendwann besser wird, das Herz hinkt noch meilenweit hinterher.

20.02.2017 21:54 • #42


B
Wie lange ward ihr ein Paar?

Es dauert einfach,...
Und es ist nicht nur die Trennung, die Affäre Deines Mannes kommt erschwerend hinzu.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

20.02.2017 21:56 • #43


Vegetari
Ukulele,

ich wünsche Dir viel Kraft!

Sollte er depressiv sein , dann wären seine Entscheidungen nicht voll erwachsen.

Bleib bei Dir , sei stark!

20.02.2017 22:02 • #44


U
19 Jahre... und es waren davon 18 verdammt gute Jahre! Ich dachte immer, eine dritte Person findet nur Platz in einer Beziehung, die hohl ist und nicht mehr funktioniert... Irrtum!
Wahrscheinlich tut es auch deshalb so weh und fällt es mir deshalb so schwer loszulassen.

20.02.2017 22:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag