100

Neuanfang nach Affäre gescheitert

S
Zitat von Vegetari:


Frag ihn mal wer Schluß gemacht hat !


Ich befürchte, er wird ziemlich wütend werden. Denn der TE hatte er gesagt, er habe sich getrennt, habe seine Gefühle für sie abgetötet. Musste er ja sagen, damit sie ihn wieder aufnimmt.

Wenn er nicht wirklich über sie hinweg ist - und angeblich ist er das nicht - kann er bei der Frage nur hochgehen wie das HB-Männchen. Aus Wut, aus Trotz, aus Schuldgefühlen und verletztem Stolz. Er wird ihr mangelndes Vertrauen und wer weiß was noch unterstellen.

Besser, sie fragt die Affäre, wenn das möglich ist.

02.01.2017 14:28 • x 1 #16


B
Zitat von Vegetari:
[b] s.

Frag ihn mal wer Schluß gemacht hat !



Bringt das was?
Kann man der Antwort trauen?

Mein Am hat zwischenzeitlich seiner Ex gesagt, ich würde ihn nerven und belästigen..
Dabei, wenn ich Kontakt aufgab, nahm ER ihn wieder auf!

Sie drehen es so hin, wie es für sie am besten ist.

02.01.2017 15:30 • x 4 #17


A


Neuanfang nach Affäre gescheitert

x 3


N
Ich hatte damals mit der Ex AF gesprochen und das Gespräch war sehr höflich. Sie hatte mich nicht beligen und das traute ich ihr auch nicht zu. Sie hatte nicht vor mir etwas falsches zu erzählen, weil auch sie dankbar war von mir zu hören.

Mein Mann hatte mich belogen! Ihre Erzählungen passten überein mit allen Daten die mir zur Verfügung standen. Sie hatte ihn verlassen und er kam zu mir zurück. Sie hatte kein Interesse mehr an meinem Mann. Ich spürte das im Gespräch. Sie sagte es mir auch.

Min Mann könnte mir bis zum Schluss nicht die Wahrheit sagen und seine Gefühle waren für die AF noch immer stark.

Hätte ich damals gewusst, dass sie Schluss gemacht hat, ich hätte ihn nicht zurückgenommen. Er suchte nur seine vertraute Sicherheit und er wusste ich nehme ihn zurück.

Anfangs war die endgültige Trennung schwer, jetzt geht es mir gut ohne ihn.

02.01.2017 16:27 • x 6 #18


G
Ich verstehe eure Denkweise. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es so war wie mein Mann sagt, nämlich er hat sie verlassen. Der Ablauf war: an einem Abend hat er mir eröffnet, dass er mit der Dame, in die er sich verliebt hatte, jetzt eine Beziehung habe. Ich erklärte ihm, dass ich ihm alles gute wünsche, die Tüte jetzt jedoch endgültig geschlossen wäre. (Wie reflektiert sich das geschrieben anhört, glaubt mir, es waren kaum zu ertragende Momente).
Und am nächsten Tag beendete er gleich am Morgen in der Arbeit alles mit ihr und stand kurz darauf eben zitternd vor mir.

Es ist jetzt aber eh egal, ich bat ihn gestern darum zusammen weiterzukämpfen, aber er sagte, er habe keine Kraft mehr.

02.01.2017 17:12 • x 1 #19


Vegetari
[b]
Zitat:
aber er sagte, er habe keine Kraft mehr.
[/b]

Jetzt will er nicht mehr für Dich kämpfen , weil seine Kraft weg ist ?

02.01.2017 17:26 • x 1 #20


G
Ja, genau so.
Es waren sehr liebe Worte.
Jetzt werden sie schnell wieder zusammen sein, ich denke, sie wird ihn mit offenen Armen aufnehmen. Aber das sollte mir jetzt egal sein.
Es ist nur im Moment sehr schwer für mich.
Ich fühle mich gebrochen.

02.01.2017 17:33 • #21


N
Und sie hat daraufhin gekündigt?
Warum denkst du, sie wird ihn aufnehmen?

Möchte er zu ihr? Hat er dir das so gesagt?

Was ich nicht verstehe, wo kam die neue Wohnung so schnell her? In die er zog.

Waren die beide ein Paar? Hat er sich nur verliebt?

Du gibst so wenig preis, 'an kann da nicht wirklich gut unterstützen

02.01.2017 17:41 • x 1 #22


Vegetari
Liebe Ukuele,

ich drück Dich jetzt mal!

( Verstehe Dich voll, weil ich daselbe hinter mir habe!)

M.E. kann Dein Mann nicht entscheiden, da er keinen klaren Kopf hat. Sollte er wieder zu ihr zurück kehren ,muss er wohl sie testen , ob sie es wirklich ist...Keinesfalls würde ich an Deiner Stelle demütig, niedergeschlagen auf ihn warten, sondern nehme jetzt Dein Leben selbst in die Hand, denn er ist jetzt nicht entscheidungsfähig!

Nebenbei gesagt, kannst Du dich hier informieren , was Affären bedeuten können. Also in den meisten Fällen wird aus Afären kein Happy-End. Deswegen gibt es ja hier im Forum auch soviele verbitterte Affärengeschichten , oft geht der Mann später doch wieder zur Familie / Frau zurück. Erst dann vielleicht 1-2 Jahre später zeigt es sich meist, ob die Ehe ein Betrug und die Verletzungen verkraftet.
Aber Beziehung bedeutet hat auch Arbeit! Von nichts kommt nichts!

02.01.2017 17:50 • #23


G
Das tut mir leid, ich versuche es genauer zu erklären.
Sie waren ca. 4 Wochen ein paar. Allerdings geheim, in der Arbeit sollte es niemand erfahren. Und dann hat er mir eben gesagt, er ist jetzt mit ihr zusammen und am nächsten Tag wollte er zurück.
Sie hat sich intern versetzen lassen, was wohl zunächst schwierig war, aber seit Anfang November ist sie in einer anderen Abteilung.
Er hat nicht gesagt, dass er mit ihr wieder zusammen sein will, aber er wird die Leere in sich schnell wieder zuschütten müssen.
Er sagt, er liebt mich. Aber er bekommt das alles nicht aus dem Kopf. Hat immer ein schlechtes Gewissen mir gegenüber und erträgt sich selbst nicht mehr. Hasst und verachtet sich.
Und ich vermisse ihn.

02.01.2017 17:54 • #24


G
Ach und zunächst war er bei seinem Bruder untergekommen und hat dann sehr schnell und mit viel Glück diese Wohnung bei uns in der Nähe gefunden. Dort wohnt er jetzt seit 9 Monaten.

Ich denke, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich ihm auch nicht wirklich verziehen, obwohl ich das immer gesagt habe. Wahrscheinlich hat er das auch unterbewusst gespürt..

02.01.2017 18:01 • x 1 #25


S
Zitat von Gastukulele:
Er hat nicht gesagt, dass er mit ihr wieder zusammen sein will, aber er wird die Leere in sich schnell wieder zuschütten müssen.
Er sagt, er liebt mich. Aber er bekommt das alles nicht aus dem Kopf. Hat immer ein schlechtes Gewissen mir gegenüber und erträgt sich selbst nicht mehr. Hasst und verachtet sich.


Klingt nach Selbstmitleid

02.01.2017 18:03 • x 1 #26


G
Oh ja! Selbstmitleid ist ein guter und wichtiger Punkt!
Er dreht sich permanent um sich selbst und sieht sich selbst als Opfer.
Er sagt, er kennt sich selbst nicht mehr... vielleicht erklärt sein Alter seine wie er es nennt Lebenskrise? Er ist 45.

02.01.2017 18:17 • x 1 #27


Vegetari
Midlife Crisis ....

Fakt ist , er ist sich selbst gegenüber nicht im Reinen , nicht im Gleichgewicht, er hat keinen klaren Kopf , also kannst du mit ihm so nichts anfangen.

Für einen wirklichen Neuanfang müsste meines Erachtens der Betrüger , Schluß machen mit der AF und sich auf dem Weg der Entidealsierung der AF machen !
Ich würde Dir Kontaktsperre empfehlen!

02.01.2017 19:43 • #28


U
Ja, natürlich werde ich ihn nicht mehr sehen und möglichst keinen Kontakt mehr haben. Nur so war es beim letzten Mal zu ertragen. Und die Kinder können selbstständig mit ihm Kontakt halten.

Mein Kopf weiß das alles.
Meine Seele kommt nicht hinterher.

02.01.2017 20:23 • x 1 #29


B
Zitat von Ukulele:
Ja, natürlich werde ich ihn nicht mehr sehen und möglichst keinen Kontakt mehr haben. Nur so war es beim letzten Mal zu ertragen. Und die Kinder können selbstständig mit ihm Kontakt halten.

Mein Kopf weiß das alles.
Meine Seele kommt nicht hinterher.


Ja, so ist das...
Der Kopf weiß alles viel früher...
Meine Seele, mein Herz hinkt meinem Kopf jetzt 1,5-2 Jahre hinterher...

02.01.2017 20:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag