100

Neuanfang nach Affäre gescheitert

G
Hallo Ukulele...
Schön, dass es dir besser geht. Diese lange Trauerzeit um den verlorenen Partner ist grausam. Und die Kinder sehnen sich nach einer lebensfrohen Mutter!
Aber du kannst deinem Mann nicht viel helfen. Ich glaube er steckt in der Midlife crisis. Das hat nichts mit dir zu tun. Da kannst du nichts machen. Ich meine dass du schon überdurchschnittlich nett bist. Andere Frauen hatten ihm einen Tritt in den Hintern gegeben. Aber ich finde das super von dir. So behältst du Stolz und Ehre. Das ist wichtig für deine Identität! !

06.07.2017 10:20 • x 2 #61


Z
Liebe Ukulele!
Es freut mich zu lesen, dass es dir immer besser geht.
Ich glaube auch, dass du ihm nicht helfen kannst.
Wenn die mittlere Tochter nicht mehr zu ihm will, weil sie sich ungerecht behandelt fühlt, dann muss er das wohl akzeptieren und mit ihr besprechen.
Vielleicht sieht er ja dann Handlungsbedarf!

06.07.2017 14:01 • x 1 #62


A


Neuanfang nach Affäre gescheitert

x 3


U
Er erzählt mir auch immer, dass es ihm schlecht geht, oder dass es ihm nach ein , zwei Flaschen Wein bestimmt wieder besser geht... wenn er einen Streit mit den Kindern hat, berichtet er mir sofort in einer WhatsApp davon...
Ich versuche aber mich da weitestgehend zurückzuhalten und/oder gehe auf seine Selbstmitleid-Mails nicht ein. Aber das ist wirklich schwer, weil ich sehe, dass es ihm einfach mistig geht und Zack ist dann das sch. Verantwortungsgefühl wieder da...
Er bindet mich damit auch an sich, wogegen ich permanent ankämpfen muss...

06.07.2017 14:17 • #63


Vegetari
Liebe ukulele,

Hat Dein Mann jetzt bessere Laune. ..oder ist er immer noch so depressiv?

03.08.2017 00:22 • #64


U
@Vegetari
Kurzzeitig war seine Stimmung jetzt ein wenig besser, aber alles in allem immer noch schwierig.

Mir ging es zwischenzeitlich immer wieder sehr wechselhaft. Tieftraurige Phasen gefolgt von energiegeladenen tollen Phasen. Gerade war ich mit den Kindern eine Woche in Urlaub. Das hat uns allen sehr gut getan und wir hatten eine wunderschöne innige Zeit zusammen, wobei wir auch immer wieder zusammen traurig waren und uns der 5. Mann gefehlt hat.

Ich kapsele mich immer stärker ab. Bin (gewollt) gerade nicht zu hause, wenn abhol- oder bringzeit ist und ziehe mich von ihm zurück. Er tut mir derzeit nicht gut und ich kann und will ihm nicht helfen. Solange er selbst dazu nichts macht, ist das nunmal seine Baustelle.

Meine große Tochter will nicht mehr bei ihm übernachten, es nervt sie, zweimal in der Woche mit sack und pack in seine Wohnung zu müssen, in der sie keine Privatsphäre hat und sie sich nicht zurück ziehen kann. Sie ist immerhin fast 19 und ich finde, in dem Alter darf man so etwas durchaus selbst entscheiden. Ihn trifft es aber sehr und er ist wohl auch ein wenig sauer und hat versucht, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.
Ich mische mich da allerdings überhaupt nicht ein, das müssen die beiden selbst klären.

8 Monate endgültig getrennt.
20 Monate nach ihr
....

Es tut immer noch oft sehr weh, aber das leben gibt mir wieder Mut, Spaß und Kraft. Nicht immer aber immer öfter.

Heute zB auf eine hopfenkaltschale in meine Stammkneipe mit einer Freundin.
Ich freu mich darauf!

31.08.2017 18:50 • x 3 #65


Vegetari
Liebe Ukulele,

Wenn er nichts ändern will/kann. ..dann kann man es nicht ändern.
Man kann nur bei selbst anfangen, den anderen kann man nicht ändern!

Liebe Gruesse

31.08.2017 19:51 • #66


Z
Hast du ihn schon mal gefragt, ob er die Möglichkeit sieht, sich Hilfe zu suchen, therapeutische Hilfe oder eine Kur?

Ich kann deine Tochter auch verstehen.

31.08.2017 19:55 • #67


U
Zitat von Zugaste:
Hast du ihn schon mal gefragt, ob er die Möglichkeit sieht, sich Hilfe zu suchen, therapeutische Hilfe oder eine Kur?


Habe ich. Und nicht nur ich...
In Momenten, wenn es ihm sehr schlecht geht, redet er auch davon, dass er Hilfe braucht und sich jetzt gaaaaanz sicher einen Therapeuten sucht. Gleich morgen...

Nur leider ist das bis jetzt nicht geschehen. Leider, weil er so auch schwer zu ertragen für die Kinder ist. Nicht permanent wohlgemerkt... aber halt immer wieder.

Mist ist das alles!

01.09.2017 10:54 • #68


Vegetari
Klingt nach schwerer Depression. Seine LebensQualität leidet enorm darunter und die Beziehung zu seinem Umfeld auch.
Wahrscheinlich muss er Medikamente einnehmen. Nimmt er ?
Es ist ja schwierig heutzutage einen freien TherapiePlatz zu bekommen. Man telefoniert ewig rum und muss dann noch mehrere Monate warten Depressive kann man sowas nicht zumuten. Kannst Du das für ihn machen ,wenn du ihn fragst?

01.09.2017 13:56 • #69


U
24 Monate nach ihr
12 Monate getrennt.

Ich habe fast keinen Kontakt mehr zu ihm, dieser Mensch tut mir nicht gut. Immer wieder meldet er sich bei mir, hauptsächlich Kleinigkeiten oder Organisatorisches.

Heute also eine Mail, ob wir am 24. die Autos tauschen können.

Hm....
Klar ist, es würde eine bestimmte organisatorische Sache für ihn leichter machen.
Für mich hätte es keine Nachteile.
Eigentlich also kein Problem, wäre es auch für ca. 1000 Leute nicht.

Aber ich will nicht. Eigentlich ohne Grund. iCH WILL NICHT!
Ich will keinen Kontakt. Will ihm keinen Gefallen tun. Keine Haare von ihm in meinem Auto. Nicht mit seinem Auto fahren. Seinen Geruch nicht riechen müssen.

Allein es fehlt mir ein Argument. Was mach ich denn?

21.12.2017 00:07 • #70


Kinbakubi
Ukulele,
Ich fühle mit Dir.
Es ist ein sehr starkes Argument: Du möchtest nicht. Das an sich ist bereits ein starkes Argument: Du möchtest nicht.

Es ist genau wie Du schreibst: Er tut Dir nicht gut. Es gibt Menschen, die einem nicht gut tun. Habe ich auch in den letzten Monaten gelernt. Ich bin froh, es zu erkennen. Yuhu- wir stoßen auf uns an und wir sind stolz, uns nicht auf Menschen einzulassen, die uns nicht gut tun. Wir überlegen und erkennen Menschen, die uns nicht gut tun. Wir hören auf unsere innere Stimme.

21.12.2017 00:31 • x 1 #71


U
Oh! @Kinbakubi schön dich zu lesen!
Wie geht es denn dir inzwischen?

21.12.2017 00:35 • #72


fe16
du hast es klar deffiniert
und du kannst die Grenzen so ziehen
oder nicht
Sei gut zu dir , bitte
wünsche eine Gute Nacht

21.12.2017 00:42 • x 1 #73


Kinbakubi
Ukulele, kennen wir uns schon länger?
Kennst Du meine Geschichte?
Jeden Morgen gratuliere ich mir: keine herablassende Bemerkung hören, keine Demütigung, keine Lieblosigkeit erfahren.

Mein X ist ja in Thailand. Er ist zum Glück weit weg! Ich möchte ihn nicht sehen. Ich würde auch nicht mit ihm Auto oder irgendetwas tauschen wollen. Brrrrrrrrrr!

Ich versuche, Menschen zu erkennen, die nett und lieb sind. Der Kollege, der bei Besprechungen freiwillig Protokoll führt, der den Geschirrspüler einräumt und anschmeißt. Der Kollege, der anderen stets die Tür aufhält. Die Kolleginnen, die nett lächeln, mit denen ich gut plaudern kann.

Lass Dir Deine Energie nicht aussaugen. Du bist nicht seine Mutter.
Es kann aber auch sein, dass Du Liebe für ihn empfindest. Aus Liebe gibt man / frau natürlich gerne, und es ist auch richtig und gut so. Jedoch: Kenne Deine Grenze. Wenn Du schon das Gefühl hast, Du möchtest nicht, dann tue es nicht.

Die letzten Monate, das letzte Jahr, war wie eine Reise zu mir selbst.

21.12.2017 00:52 • #74


M
Ich hätte es wohl genauso getan wie du... Das hat nichts mit dumm zu tun. Du hast ihn einfach noch geliebt und darauf gehofft das wieder alles gut wird nach der blöden Situation.
Ich verstehe dich sehr gut.
Wie hast du denn vor weiter zu machen? Jetzt komplett den Kontakt zu ihm abbrechen? Oder geht das nicht wegen den Kindern weil es ja immerhin noch der Vater ist?
Ich denke einfach er ist sich selbst in allem sehr sehr unsicher. Er braucht Zeit für sich. Um darüber nach zu denken was er überhaupt wirklich will.

21.12.2017 01:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag