Anna_A
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 25
es ist lange her, dass ich das letzte mal hier war. Inzwischen sind fast fünf Monate seit dem erneuten Aus vergangen ich stelle leider fest, dass ich gefühlstechnisch keinen Schritt weiter bin. Deshalb suche ich erneut nach Ratschlägen oder Erfahrungen und hoffe, ihr seid noch da.
Nachdem ich hier das letzte mal schrieb, fuhr ich mit meinen Eltern in den Urlaub und kaum kehrte Ruhe ein, brach sich der Stress der vorangegangenen Monate bahn. Ich wurde krank, bekam Ausschläge und musste erkennen, dass alles, was ich mir zuvor an Negativ-Dingen bzgl. meines Ex herausgepickt hatte, lediglich der Verschleierung des Schmerzes diente, der nun voll zuschlug. Es fühlte sich an als würde ich mir selbst in die Tasche Lügen... Als ich aus dem Urlaub wiederkam, war ich nicht erholt, sondern steckte noch tiefer in dem Loch.
Das zog sich über Wochen, ich kam nicht mehr aus dem Bett, sodass mein Therapeut Alarm schlug und den stationären Aufenthalt empfahl. Wir sprachen auch über Antidepressiva, was ich ablehnte. Die Aussicht auf einen Klinikaufenthalt bewirkte, dass ich mich einigermaßen zusammenriss - wer weiß, vielleicht wäre er eine gute Option, aber ich will nicht akzeptieren, dass mein Ex-Freund weitermachen kann als wäre nichts gewesen und ich in psychiatrische Behandlung muss.
Ich versuchte und versuche, nach vorne zu sehen, mich zu beschäftigen, zu verabreden, gehe zum Sport. Gefühlt hilft aber nichts, denn nach jeder Aktivität geht es wieder bergab und ich frage mich "und was nun?"
Meine Gedanken kreisen immer noch täglich um meinen Ex-Freund und um die Frage danach, warum mir das passiert ist bzw. warum er so mit mir umgegangen ist. Ich weiß, es wird nicht DIE Antwort geben, aber das macht es nicht besser. Wahrscheinlich konnte er einfach nicht anders...
Ich habe auch jemanden kennengelernt, das aber nach drei Treffen beendet, weil ich merkte, dass das keinen Sinn machte und unfair dem anderen gegenüber gewesen wäre. Ich liebe meinen Ex-Freund noch immer sehr, bin überhaupt nicht frei und möchte niemanden in dieses Gefühlschaos mit reinziehen.
Es besteht kein Kontakt zu meinem Ex, er hat mir lediglich zum Geburtstag geschrieben und wegen seines Firmenwagens, den ich noch fahre. Er sagte, ich solle den Wagen doch ruhig weiter bis zum Ende des Leasings fahren. Auch auf Äußerungen von mir, dass ich das nicht möchte, kam "überleg es dir doch nochmal". So blöd es klingt...Ich schöpfte daraus irgendwie Hoffnung. Als er letztes Jahr wieder ankam, sagte er mir, er hätte das Auto damals nicht wiederhaben wollen, weil es die letzte Verbindung zwischen uns gewesen sei. Das blieb mir im Kopf. Wahrscheinlich wollte er sich einfach nett und großzügig zeigen - nach dem Motto "wir sind zwar getrennt, aber ich kümmere mich noch". Inzwischen habe ich mir ein eigenes Auto gekauft und es angemeldet. Wie und wann ich meinem Ex-Freund seines zurück bringe, weiß ich noch nicht und drücke mich davor.
Zwischendurch hatte ich den Gedanken, die Übergabe auch dafür zu nutzen, meine Gefühle mitzuteilen. Davon rieten mir verständlicherweise alle ab...dennoch hatte ich diesen Gedanken, dass es ihm vielleicht auch so geht, dass er mich vielleicht genauso vermisst, dass er sich aber nach dem Geschehenen nicht traut, sich zu melden.
Vor zwei Wochen bekam ich dann mit, dass er seine "Neue" erstmals mit zu einem Konzert nahm, bei dem er mit seinen besten Kumpels verabredet war...der erste offizielle Auftritt. Das tat richtig, richtig weh. Sie erzählte dort wohl auch, dass er ihr mit ihren Tieren helfe. Er fand Tiere immer blöd und wollte keine haben...nun kümmert er sich um ihren Hund, repariert Weidezäune mit ihr und tritt als Sponsor auf Reitturnieren auf.
Und DENNOCH hatte ich weiterhin diesen Gedanken und dachte zusätzlich "na klar stellt er sie irgendwann mal vor. Das muss nichts heißen. Vielleicht kommt er aus der Nummer einfach nicht mehr raus."
Ich fragte nach einem persönlichen Treffen und schrieb auf seine Frage nach dem Warum, dass es um den Abschluss des Autos gehe und ich auch ein, zwei Gedanken teilen möchte. Daraufhin kam vier Tage nichts, bis er schrieb, er sei der festen Überzeugung gewesen, dass er mir geantwortet hätte, entschuldigte sich und meinte, wir könnten uns gerne treffen. Darauf reagierte ich nicht mehr...vier Tage warten - da war mir meine Priorität klar.
Ich weiß, wie blöd/naiv das alles klingt und mein Verstand sagt mir, dass ich weitergehen MUSS, aber mein Herz hat immer noch nicht mitgezogen... Ich weiß nicht, was ich noch tun soll...