210

Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

K
Zitat von Hola15:
Nein du hast nichts falsch gemacht. Es ist ja eigentlich wundervoll wenn man mit Vertrauen sein Herz verschenken kann und an das Gute glaubt. Leider ...

Diese Begriffe sind zwar sehr in, es klingt hier aber eher nach einer völlig normalen Kennenlernphase, wo das Interesse einseitig letzlich nicht ausreichte.
Da empfehle ich schon eher Videos a la in welchen Phasen verliebt sich ein Mann.

27.07.2022 10:58 • #61


B
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich frage mich manchmal nur, ob er genauso an mich bzw die Situation denkt, wie ich es tue.

Nein, er denkt und empfindet ganz anders als Du. Ich bildete mir früher auch oft ein, wenn ich etwas so sehe und so empfinde, dann müsste das doch auf Gegenseitigkeit beruhen. Erst spät erkannte ich dass jeder in seiner eigenen Realität lebt die mit der des Mitmenschen oft wenig gemein hat.

Wenn Dir Jemand Signale sendet, die Dir eindeutig vorkommen, so müssen diese nicht echt sein. Er glaubte wohl, Du seiest die Miss Perfect, weil er es glauben wollte und so sprach er entsprechend. Vermutlich um sich selbst zu suggerieren dass es dieses Mal passt. Dass er Dich damit beschädigte, ist ihm aber egal. Der lebt in seinen unerfüllten Träumen und sucht und sucht die Prinzessin die ihn endlich retten wird. Er wird sie nicht finden, aber er versucht es - einmal bei Dir, einmal bei einer anderen. Und wer dann nicht mehr gebraucht wird, weil sie leider doch nicht die weiße Fee bist, die er sich erhoffte, wird ausgesondert. Rigoros weil nicht mehr brauchbar.

Und es ist so einfach. Auf Tinder u. ä. Plattformen auf denen sich Menschen anbieten, gibt es Tausende die austauschbar sind. Hab ich die eine, will ich eine andere usw. Und ich muss mich diesen potentiellen Partnerinnen gar nicht stellen. Ich verschwinde einfach, ich muss diesem Menschen nicht von Angesicht zu Angesicht Rede und Antwort stehen. Ich muss nicht sehen dass ich diesem Menschen weh tue. Es ist einfach und bequem, Jemanden aus seinem Leben zu werfen.

Mädchen, es raubt Dir kostbare Lebenszeit und viel zu viel Energie. Dieser Räuber ist den Aufwand und diese Verschwendung Deiner selbst einfach nicht wert. Du misst ihm eine viel zu hohe Bedeutung bei. Er hat Dir weh getan. Ja, aber Du bist eine kluge und starke Frau die genau weiß, dass dieser Boy nur mal Beziehung spielen wollte, aber ohne die innere Bereitschaft, diese wirklich zu leben.
Aber Du solltest ihm nicht diese Macht über Dein Leben geben. Verabrede Dich mit Menschen die Dich mögen, hab Spaß, beweise Dir, dass das Leben lebenswert ist und vergeude es nicht mit Gedanken an einen Menschen der Dir Leid zugefügt hat, was Du nicht verstehen kannst. Sei dankbar dafür, dass Du anders bist als dieser Mann. Dass Du fair bist und das Beste für ihn und für Dich wolltest und dafür dass Du ehrlich bist und ehrlich empfindest.

Du bist so viel mehr wert als dieser Mann, aber lass ihn nicht über Deine Lebensqualität bestimmen. Zu leiden ist eine Zeitlang in Ordnung, aber irgendwann muss man auch mal einen Entschluss treffen, dass die Zeit des Leidens vorbei ist.

Und gib auf, es begreifen zu wollen. Du könntest Nächte mit ihm reden und Du würdest es doch nicht verstehen. Lass ihn auf seiner Insel leben, auf der er sich einsam fühlt und von der Frau träumen, die sein trauriges Leben rettet, was er selbst nicht kann.

Und natürlich wird auch die Zeit ihre Wirkung haben. Er wird mehr und mehr in den Hintergrund treten und nicht mehr wichtig sein. Aber er war auch eine Warnung. Glaub nicht alles was andere Menschen vorgeben. Es ist traurig dass es so ist, aber es gibt viele Menschen die tagtäglich beweisen dass man nicht auf sie bauen kann.

27.07.2022 11:07 • x 8 #62


A


Neue Bekanntschaft - was soll dieses Verhalten?

x 3


Z
Zitat von CocosPool:
Ich finde dieser Absatz ist essentiell für das bewerten eurer (deiner Situation) Es wäre gut gewesen, wenn du das bereits eher erwähnt hättest. ...

Ich habe ihn nie spüren oder merken lassen, dass es mir nicht gefällt. Im Gegenteil. Ich habe das so gemeint, dass er den Fokus nicht darauf ausgelegt hat und in dieser Sache sehr zurückhaltend war, intime Momente zu starten. Es ging meist von mir aus und ich war da auch sehr behutsam.

Weil hier einige geäußert haben, er wollte nur 6 und sucht sich nun die Nächste.

27.07.2022 16:32 • x 1 #63


Ampelmännchen
Kann schon sein dass er sich mit seinem eventuell geringerem Selbstwert mit dir verhoben hat. Einerseits ist mit dir alles schön aber andererseits könnten ihn die Zweifel plagen, dich zufrieden zu stellen und zu halten.
Wer weiß worüber er sich alles eine Platte gemacht hat und vor Scham und Minderwertigkeitsgefühlen könnte es schon sein, dass er nicht in der Lage ist mit dir darüber zu kommunizieren.
Dann bist du weg und damit passiert das, was er von Anfang an aufgrund seiner Selbstzweifel vorhergesehen hat.

Vielleicht.
Die Thesen nützen dir nur nichts denn du drehst dich weiter im Kreis weil du durch ihn keine Gewissheiten bekommen wirst.
Lenk dich ab so gut es geht. Verarbeite deine Gedanke indem du sie zu Papier bringst damit dein Hirn das als erledigt abhaken kann. Verbiete dir mit einem ausgesprochenen Stopp den Gedanken weiter nachzuhängen.
Vielleicht hilft es dir damit aus dem Gedankenkarussel auszusteigen.

27.07.2022 21:25 • x 3 #64


V
Zitat von Begonie:
Nein, er denkt und empfindet ganz anders als Du. Ich bildete mir früher auch oft ein, wenn ich etwas so sehe und so empfinde, dann müsste das doch ...

Danke für diesen sehr einfühlsamen und sicher in vielen Teilen zutreffenden Beitrag!

27.07.2022 21:32 • x 1 #65


Z
Zitat von Ampelmännchen:
Kann schon sein dass er sich mit seinem eventuell geringerem Selbstwert mit dir verhoben hat. Einerseits ist mit dir alles schön aber andererseits ...

Dankeschön für diesen Beitrag. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich denke, dass es so sein wird wie in der Eingangssituation beschrieben. Aber ich habe in den vier Wochen, wo er sich zurückgezogen hat und es plötzlich komisch war immer Interesse gezeigt, wahr einfühlsam und für ihn da, ich habe zig Türen für ihn geöffnet, wollte ihn sehen und mit ihm reden - aber er ist nie durch diese durchgegangen und hat mich einfach hängen lassen. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass er denkt er kann es eh nicht halten. Er gab mir auch oft zu verstehen, dass ich etwas viel besseres verdient habe.

28.07.2022 09:33 • x 1 #66


Ampelmännchen
Zitat von Zimtschnecke93:
Er gab mir auch oft zu verstehen, dass ich etwas viel besseres verdient habe.

Da hast du es doch.
Wahrscheinlich ist er mit sich tatsächlich nicht im Reinen und da kannst du so viele Türen öffnen wie du möchtest. Die werden für ihn dann vermutlich immer zu schmal sein.
Wenn´s tatsächlich so wäre, wäre das echt schade denn auf der einen Seite wird er sich durch dich sicher auch beflügelt gefühlt haben und sein Selbstwert wurde eventuell gepusht. Gleichzeitig macht ihm das zwischen Euch ´ne heiden Angst weil er weiß dass er dich nicht bzw. du etwas besseres verdient hast und er dich verlieren wird.
Und so fährt er mit angezogener Handbremse, ergreift in der Kiste keine Initiative weil er Versagensängste hat, boykottiert die Beziehung und sich selbst und unternimmt damit alles, damit es kaputt geht. Nicht absichtlich.
Am Ende sieht er, dass er mit allem richtig lag und schaufelt sich sein Loch ein Stück weit tiefer. Traurig.
Wenn´s so wäre.

28.07.2022 14:43 • x 1 #67


Z
Zitat von Ampelmännchen:
Da hast du es doch. Wahrscheinlich ist er mit sich tatsächlich nicht im Reinen und da kannst du so viele Türen öffnen wie du möchtest. Die werden ...

Das finde ich auch. Kann man solchen Menschen überhaupt helfen, dieses Verhalten abzulegen bzw sich besser fallen lassen zu können?

28.07.2022 14:55 • #68


V
Zitat von Zimtschnecke93:
Dankeschön für diesen Beitrag. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich denke, dass es so sein wird wie in der Eingangssituation beschrieben. Aber ich ...

Genau so habe ich es erlebt. Inzwischen glaube ich immer mehr, dass er sich selbst nicht für gut genug hält und daher alles boykottiert.
Traurig.

Ich weiß nicht, ob du/ich da helfen können, wahrscheinlich muss er da selbst ran. Ihm ist ja sicher bewusst, dass er sich selbst im Weg steht.

28.07.2022 15:03 • #69


Z
Zitat von Vernebelte:
Genau so habe ich es erlebt. Inzwischen glaube ich immer mehr, dass er sich selbst nicht für gut genug hält und daher alles boykottiert. Traurig. ...

Er hat auch immer wieder gesagt, dass die Situation seine Schuld ist und dass er weiß, dass es beschissen für mich ist. Aber wieso sagt man dann nicht: Das gibt nichts, ich kann nicht. Sondern streut immer wieder Nettigkeiten wie Du bist so toll und ich hab dich so gern bei mir zwischendurch rein, um sich dann doch wieder zu verkrümeln bzw Treffen aus dem Weg zu gehen.

28.07.2022 15:29 • #70


alleswirdbesser
Zitat von Zimtschnecke93:
Vor gut 3 Monaten habe ich ihn in einer Dating App kennengelernt. Wir waren sofort Feuer und Flamme füreinander und haben bis in die Nacht geschrieben und telefoniert. Wir konnten es gar nicht glauben, dass wir beide so gleich ticken und uns so gut verstehen und viele Gemeinsamkeiten haben. Er war vor dem ersten Treffen schon sehr euphorisch, hat mir viele Komplimente gemacht, ich wäre seine Traumfrau, Pläne geschmiedet für den Sommer, wem er mich alles vorstellen will und wie schön unsere Zukunft wird etc.

Ich habe nur diesen Absatz gelesen und kann jetzt schon sagen, es hörr sich überhaupt nicht gut an. Würde das jemand bei mir so abziehen, vor dem ersten Date, gäbe es kein Date.

28.07.2022 16:02 • x 1 #71


alleswirdbesser
Zitat von Zimtschnecke93:
So drastisch kann ich es nicht sehen. Wir haben uns so oft gesehen und gesprochen. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass jemand so viele ...

Das ist schon fast die Regel im Online Dating.

28.07.2022 16:07 • #72


alleswirdbesser
Zitat von Zimtschnecke93:
Wir hatten die App gemeinsam gelöscht. Das traue ich mich nicht, das würde mich vollends fertig machen.

Ich habe die Tage gelesen, dass die Löschung einer App nicht automatisch die Löschung des Accounts bedeutet. Er braucht die App nur wieder runterzuladen und schon ist alles da. Außerdem gibt es so viele Apps....

28.07.2022 16:09 • #73


alleswirdbesser
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber wenn er andere Probleme hat und wirklich nicht in der Lage ist. Ich habe einen ganz anderen Menschen ...

Ja, alles, nur nicht sein wahres ich, das hat er dir nicht gezeigt.

28.07.2022 16:11 • x 1 #74


V
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, alles, nur nicht sein wahres ich, das hat er dir nicht gezeigt.

Da fällt mir spontan mein Lieblingszitat ein…


"Den wahren Charakter eines Menschen lernt man nicht bei der ersten Begegnung kennen, sondern bei der Letzten."

Oft ist es so…..

28.07.2022 16:34 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag